Die Suche ergab 5 Treffer

von BurkhardSekir
30.01.2017 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 13408

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Wobei man sich bei Rebels ja schon fragen muss ob das wirklich Kanon ist. So viele Jedi wie da rumhüpfen... Und wenn das Imperium auch nur ansatzweise so inkompetent ist wie es dargestellt wird, frag ich mich wie es sich etablieren konnte. :rolleyes: Außerdem ist mir persönlich die Spezialausrüstung die die vier Crewmitglieder schon am Anfang haben ein bisschen zu selten und spezial.
von BurkhardSekir
05.01.2017 17:46
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 13408

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Wo gerade Mon Mothma angesprochen wird: ich fand sie in dem Film eigentlich ziemlich blass. Sie wirkte die ganze Zeit über so sehr passiv und still und wenig wie eine Anführerin. Meiner Meinung nach hätte man Jyns Ansprache bei der Versammlung auch super ihr in den Mund legen können, oder?
von BurkhardSekir
27.12.2016 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 13408

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber jetzt bin ich absolut endgültig fertig mit diesem Jahr 2016... :(
von BurkhardSekir
22.12.2016 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 13408

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Dann bin ich ja beruhigt... :oops:


Targulfs Vorschlag ist auch ganz gut, einziger Schwachpunkt wäre, dass der hinkende Krüppel schneller laufen kann als Vader. So im Film funktionierte die 'Flucht' des Soldaten ja nur, weil Vader gemütlich metzelnd durchspazierte und niemanden gezielt verfolgte. Zumal die Tür blockiert war.
von BurkhardSekir
22.12.2016 00:03
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 13408

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Jadoran hat geschrieben:Einmal diese unglaubliche Dämlichkeit am Anfang: Der Wissenschaftler rechnet damit, dass das Imperium ihn sucht und baut keinen getarnten Flucht/Saferoom auf seiner Farm? (Von agressiverer Verteidigung mal ganz zu schweigen). Die Mutter latscht mit einem Handblaster offen auf die Sturmtruppler zu um ihren Mann freizupressen? Also wirklich... Ihr Ende war verdient.
Der Saferoom war absichtlich neben der Farm, denn wie gesagt wurde durchsuchten die Sturmtruppen die Farm, den Saferoom auf der Farm anzulegen wäre wirklich dämlich gewesen ;) Aggressive Verteidigung wie eine ewigwährende Flucht sind auch zum ersten dämlich/nutzlos und zum letzteren eine Charakterfrage. Ob man wirklich sein Leben lang auf der Flucht bleiben will, zumal man ja weiß dass das Imperium die Waffe irgendwann fertig stellt und die ganze Galaxie beherrscht.
Jadoran hat geschrieben:Dann diese Card-Carrying-Evil Aktionen. Die leitenden Ingeneure des TS erschiessen, weil einer von ihnen eventuell ein Verräter sein könnte? Echt jetzt? Muss das Ding vielleicht mal repariert oder weiterentwickelt werden? Und dann sind es gerade mal ein gutes halbes Dutzend Ingeneure? Auch der Schuss auf das eigene Planarchiv mit dem TS inclusive Vernichtung aller Pläne für ihr eigenes Kriegsgerät? Und ihre eigenen Truppen ebenso. Macht hier wer die Arbeit der Rebellen? Hallo?
Es waren ja nicht die leitenden Ingenieure. Sondern nur das eine Team von Erso (wie es im Film gesagt wurde). DIe alle zu exekutieren setzt ein Exempel und kein schlechtes dazu, denn es gibt noch genug andere Ingenieure die die Arbeit fortsetzen können. Dass ein Exempel statuiert werden muss war ja offensichtlich, dem Direktor schwammen ja alle Felle weg...
Und das ganze Archiv hochzujagen war aus zwei Gründen sinnvoll. Einmal kann man jeden weiteren Diebstahlsversuch der nun nicht mehr geheimen Basis unterbinden (besonders den aktuell laufenden (wussten sie zu dem Zeitpunkt schon, dass der Funkspruch durchkam? Ich glaube nämlich nicht. Durch die Vernichtung hätte man auf jeden Fall den Funkspruch unterbunden)) Und zweitens hat Tarkin sich damit seinen Konkurrenten elegant aus dem Weg geräumt, was gibt es besseres? Und dass das Archiv der einzige Ort war wo die Pläne aufbewahrt wurden... ich glaube nicht. Alleine dadurch, dass die Rebellen eine Kopie der Pläne per Funk verschickt haben zeigt doch, dass solche Kopien einfach herzustellen sind und existieren.

Jadoran hat geschrieben:Der Humor war mir auch zu sehr "designed" bei dem Droiden.
Mir auch, aber mir war der Roboter von Tudyk (der wirklich perfekt für diese Rolle passt) tausendmal lieber als die Kugel in Episode VII. Wenn die Macher meinen, dass sie mit einem Roboter Humor reinbringen müssen (wie auch schon mit C-3PO damals), dann lieber mit dem Droiden als mit der auf Niedlichkeit getrimmten Kugel.


Ich fand den Film super. Nicht mitreißend wie Episode VII, aber super. Der Mönch war übertrieben, klar. Aber nachdem die Rebellen gestorbeen sind und die Überleitung zu Episode IV kam war ich echt positiv beeindruckt. Der (zweite) Auftritt Vaders im Film war ein echter Gänsehautmoment und dann noch Carrie Fisher zu sehen war auch erfreulich.


Was ich wirklich schade fand (abgesehen vom Mönch), war dass sie die Bothaner weggelassen haben. Mir klingen bis heute die Worte "Viele Bothaner sind gestorben, um uns diese Information zu bringen" im Kopf. Ich habe also die ganze Zeit drauf gewartet, dass die endlich auftreten. Spätestens als sich die freiwilligen gemeldet haben hätte ein 'die kommen übrigens aus Bothan' fallen können.

Zurück zu „Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread“