Die Suche ergab 5 Treffer

von BurkhardSekir
14.12.2017 23:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778784

Wie geht's Euch grad 2?

WeZwanzig hat geschrieben:
13.12.2017 20:07
Gestern mit Episode VII das ins Gedächtnis rufen der StarWars-Saga beendet. Episode VIII kann morgen kommen :)
Ich saß pünktlich um Mitternacht im Kino und habe ihn mir auf englisch angetan.
Fazit:Anzeigen
Ziemlich toll. Kylo hat dieses Mal endlich Tiefe und wirkt nicht so deplatziert. Er ist definitiv der "lustigste", aber noch im erträglichen Rahmen. Die Story ist auch eine eigene und nicht Episode 6 oder 5. Der Film hat mich an mehreren Stellen von den Socken gehauen... Trotz einiger Logikbrüche und Ungereimtheiten (wie in jedem beliebigen Film) würde ich 4 von 5 Lightsabers vergeben.
von BurkhardSekir
09.12.2017 19:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778784

Wie geht's Euch grad 2?

Danke, das hört sich doch gut an, dann ist sie immerhin über den Berg...
von BurkhardSekir
09.12.2017 15:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778784

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
08.12.2017 16:13
Tiere gucken - A.k.a. Namibia und Botswana (angeregt von Schwesterchen)
Städtetour Madrid
Städtetour Brüssel und Brügge
Gewaltmarschtage Hadrians Wall Path
Also mich als Geschichtsfreak würde es am ehesten an den Hadrianswall verschlagen, aber ich weiß ja nicht wie es Schwesterchen dann geht. Vielleicht musst Du den Hausarrest dann noch einmal mehr lockern und sie nach Namibia schleppen.
Geht es Schwesterchen denn wieder besser oder beginnt sie wieder sich in ihrem Atelier einzuschließen?

@topic: nach dem abgeschlossenen Studium heute den Arbeitsvertrag für (etwa ein Jahr, bis das nächste, duale Studium anfängt und die Bewerbungen glücken) den lokalen Dorf-Supermarkt an der Kasse unterschrieben. Nach den Monaten des Nichtstun also endlich wieder einen geregelten Tagesablauf, viel viel angenehmer. Und jetzt wird Fußball geguckt.
von BurkhardSekir
26.10.2017 17:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778784

Wie geht's Euch grad 2?

Propädeutikum klang auch schon nach dem Studiengang und nicht nach einem simplen Latinumskurs. Dann ist ja gut. :6F:
von BurkhardSekir
26.10.2017 16:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 80200
Zugriffe: 2778784

Wie geht's Euch grad 2?

Feuer! hat geschrieben:
25.10.2017 17:37
Ein Mitstudent und ich haben heute nach dem ersten Termin des Latein-Propädeutikums gewettet, wie viele von den rund 50 oder so Studenten aus dem Kurs wohl am Freitag noch wiederkommen.
Ich habe mein Latinum vor einem Jahr in einem Intensivkurs in Münster gemacht, Fundamentum latinum. Das wird einem in 7 Wochen zwar regelrecht eingeprügelt, aber auf eine Art, dass man es wirklich versteht und über Bulemie-Lernen hinaus geht. Hat eine sehr hohe Erfolgsquote und bietet die Möglichkeit in der Stadt sehr günstig zu wohnen. Kann ich dir nur wärmstens empfehlen (kostet natürlich auch Geld), wenn du deinen anderen Kursteilnehmern einen Tipp geben willst (oder selbst irgendwann die Lust verlierst und nur das Latinum brauchst).