Die Suche ergab 5226 Treffer

von Nekros
07.02.2024 17:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10670

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Katopon und ich wären auch mit dabei.
von Nekros
27.10.2023 17:21
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023
Antworten: 103
Zugriffe: 41072

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Katopon und ich sind jetzt auch auf dem Weg 8-)
von Nekros
01.02.2023 16:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023
Antworten: 30
Zugriffe: 15611

Havena MPA: Töchter der Fluten - SBK2023

Klingt nach etwas wo ich auch gern mit spielen würde. Name: Lyratia Yaquisyre e Isoru da' Malagreía Typus: Sozial Charakter, Adlige, Magiebegabt Eigenheiten: E ine horasische Adlige die sich für die zahllosen Wundersamen Ereignisse in Vergangenheit und Gegenwart interessiert. Hat gerne Kompetente Pe...
von Nekros
10.08.2022 19:10
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71852

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Bei mir und Katopon ist es ebenfalls kein Problem.
von Nekros
16.07.2022 09:01
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread
Antworten: 325
Zugriffe: 123745

Gesitteter Forentreffen-Vorfreude-Spam-Thread

Hmmm ... gibt es nicht Gerüchte das sich mal ein gewisser Poggio Brutalini in Zorgan sein Unwesen trieb? Diese Schreiber der sich Poggio Bracciolini nennt und fürs Bauergaming angemeldet ist klingt aber verdächtig ähnlich :wink:
von Nekros
15.07.2022 09:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71852

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Dann wünsche ich viel Vergnügen beim geifern :devil:

@Suilujian dann werde ich mir mal Gedanken um ein Charakter für dich machen :)
von Nekros
06.07.2022 12:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71852

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ich würde mich auch für 4.1 runde freuen. Für 5 habe ich derzeit nur einen profanen nicht Kämpfer Charakter.
Für die Dunklen Zeiten oder Myranor wären Settings die vielleicht erwähnenswert sind und die ich sehr mag.
von Nekros
12.05.2022 19:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2
Antworten: 320
Zugriffe: 71852

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ich mag Forentreffen :) und freu mich auf die Zyklopeninseln :cookie:
von Nekros
25.04.2022 17:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1
Antworten: 145
Zugriffe: 46780

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ich will mich hier auch noch mal bedanken. Vor allem @Gilion von Gratenfels der wie immer dafür gesorgt hat das wir eine tollen Bleibe für unsere Zusammenkunft hatten und der ganze Rattenschwanz von Organisatorischen kram der damit einher geht :cookie: Dann allen Leuten welches an diesem Wochenende ...
von Nekros
22.04.2022 13:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1
Antworten: 145
Zugriffe: 46780

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 1

Ohh das tut mir Leid, Ich hoffe dir geht es bald besser!

Ich habe eine Idee was ich als kleines AB einwerfen könnte, aber ich denke wir sprechen das alles genauer vor Ort ab.
von Nekros
18.04.2022 14:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Muss jeder SC in den Kampf?
Antworten: 82
Zugriffe: 7526

Muss jeder SC in den Kampf?

Für Spielgruppen die nicht jeden Kampf komplett ausgewürfelt haben müssen oder wollen kann ich empfehlen, die Kämpfe einfach als Talentprobe auf das Waffentalent abzuhandeln. Gerade mit Nichtkämpfern die dann einfach Unterstützung-Talente (ob Kampf, Magie oder kreatives) die dann wie in normalen Tal...
von Nekros
17.06.2020 16:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020
Antworten: 138
Zugriffe: 60908

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Mir ist aufgefallen das wir uns auch nach aktuellen Regeln durchaus Treffen könnten. Sollten wir einen Grund nach "herausragenden Anlass" finden. § 13 Veranstaltungen und Versammlungen [...] (5) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht für Feste (Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakte...
von Nekros
28.12.2019 14:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325927

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ah vielen dank, das erklärt es ^^ Danke euch beiden für die schnelle Hilfe.

Vielleicht lohnt es sich dann für die nächste Edition die Werte etwas anders anzugeben, ich glaube das könnte diesen Missverständnis leicht vermeiden :)
von Nekros
28.12.2019 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2075
Zugriffe: 325927

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hi, ich habe mich erst vor kurzem mit Ilaris begonnen vertraut zu machen und bin dabei für mich über sehr irritierende sich anscheinend widersprechende Werte gestolpert. Während ich beim lesen der Regeln und berechnen der EP das Gefühl hatte das 10er Attribute ziemlich auf der oberen Skala schwimme...
von Nekros
16.10.2019 10:36
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019
Antworten: 481
Zugriffe: 99396

[Forentreffen] 3. Selma Bragold Konvent 2019

So dann will ich auch mal meine Eindrücke vom Wochenende beschreiben :) Es war Spitze! Ich hatte großen Spaß und bin gefühlt von toller Szene in in tolle Szene geschlittert :6F: :heart: Von daher meinen tiefsten Dank an unsere tollen Spielleiter! und Mitspieler :) Das Finale mit den vielen wechseln,...
von Nekros
09.10.2019 17:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

"Nun wenn ihr meint, das Götter und Kophta die einzigen legitimen Antworten darauf sind, wer bin ich euch zu berichtigen?" Antwortet Ankathala Mordai mit leicht ironischem Tonfall. Als Mordai beginnt sich dem Kophta zu zuwenden und zu begrüßen, wendet sich Ankathala ebenfalls um und schau...
von Nekros
08.10.2019 18:36
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Ankathala, welche ja selber von den Ställen kam und Richtung Treppe unterwegs war, als sich die drei Getroffen hatten, bemerkt die Neuankömmlinge in ihrem rücken nicht. Enju das Katzenwesen, war zwischenzeitlich um ihre und El'Wahshs Beine gestrichen und hatte sich dann wieder auf seine Hinterbeine ...
von Nekros
08.10.2019 07:04
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

" Und was das für ein Kampf war, danach liebte dicht halb Yol-Fassar und den Rest von ihnen gewannst du in den anderen Kämpfen. " Meint Ankathala und scheint den Kampf nicht im geringsten zu bedauern. " Ich bilde die Bestien der Sulman al'Kira Arena aus. " fügt sie zu Mordai gewa...
von Nekros
06.10.2019 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

"El Wahsh, nur weil er hübsch ist brauchst du nicht zu Boden schauen. Wenn ich Mordai ben Russef, richtig einschätze ist er ein sehr vielseitiger Kämpfer, jemand den man also nicht aus den Augen lassen sollte." Meint Ankathala mit einem Zwinkern zu der Orkin. Dann scheint sie kurz abgelen...
von Nekros
01.10.2019 23:32
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Als Ankathala die Orkin hinter Mordai aus dem Treppenhaus erscheinen sieht, breitet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus, bevor sie der Orkin fröhlich entgegen ruft. " Wahsh! Was für eine freudige Überraschung! Kein wunder das Enju verschwunden war." Dann schaut sie mit verfinsternder Mi...
von Nekros
01.10.2019 20:50
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 5789

[SBK2019] Tempus Fugit!

Also laut dem alten Tulamidya Wörterbuch (und DG? vermutlich "Dunkle Gassen") ist Tulamidya für Skorpion: Khomhud
Auch ist der Skorpion das Wappentier von Bylmaresh ich weiß nicht wie gut der und dein Skorpio zusammen passen.
von Nekros
01.10.2019 18:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 5789

[SBK2019] Tempus Fugit!

@Lokwai
Mir war aufgefallen das Scorpio sehr güldenländisch klingt, gehörst du einen güldenländischen oder ehr einem tulamidischen Kult an?
von Nekros
01.10.2019 18:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Innenhof Ioma scheint etwas enttäuscht zu sein, als Mordai sich verabschiedet, allerdings wird sie von dem verschmitzt grinsenden Ruchan schnell mit einem anderen Problem konfrontiert. Da sie das Spiel etwas aus den Augen verloren hatte ... Ankathala hatte Enju gekrault, als Mordai hinzu tritt und ...
von Nekros
30.09.2019 21:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Bei El-Wahsh Enju schnurr genießerisch als er gekrault wird und scheint etwas empört als es wieder endet, oder keine Leckereien gibt schwer zu sagen. Als El-Wahsh sich auf den weg macht um Ankathala zu finden folgt er ihr aber sofort. Als das Dienstmädchen so komisch reagiert ist Enju sichtlich irr...
von Nekros
27.09.2019 18:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Innenhof Der Alte lacht bei Mordais Antwort ein wenig vor sich hin und verschiebt ein paar weitere Figuren. Die Frau betrachtet Ihn interessiert lässt dabei das Spiel aber keineswegs ganz aus den Augen. "Ein interessanter Name. Darf ich fragen wie ihr an euren Beinahmen gekommen seit werter Mo...
von Nekros
24.09.2019 11:20
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Bei El-Wahshs Zimmer Enju scheint sehr erfreut zu sein das El-Wahsh in dem Zimmer zu finden ist und schlüpft geschwind ins Zimmer um ihr sogleich schnurrend um die Beine zu Streichen. Enju gehörte sowie so mit zu den ersten Tieren der Arena, welche die Orkin auf Grund ihres Geruches in ihrer Nähe t...
von Nekros
23.09.2019 18:35
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Die beiden scheinen ein Spielfeld aufgebaut zu haben wo Holzplättchen Wälder, Gebirge, grüne Ebenen, Steppen und Wüsten Zeigen. Einige Spielsteine Scheinen Städte und Festungen darzustellen und Ziel scheint es zu sein die Menschenfiguren sicher zu verschieden Orten zu bringen. Wobei die Spieler jewe...
von Nekros
22.09.2019 21:27
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Unten in der Karawanserei haben sich inzwischen verschiedene Gäste eingefunden. Neben dem Alten der schon früher da war befindet sich nun eine gut gekleidete Frau, deren Gewandung aquamarin blau und einem dunklen grau gehalten sind. Desweiteren scheinen mehrere Reiche Händler es sich an einem Tisch ...
von Nekros
22.09.2019 11:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 27
Zugriffe: 5789

[SBK2019] Tempus Fugit!

Oh ich gehe übrigens davon aus, das Bronze nicht mehr das übliche Waffenmaterial in der Zeit ist, in welcher wir spielen. (Auch wenn es in einigen teilen der Tulamidenlande sogar zu aktuellen Zeiten noch Bronze als Waffenmaterial verwendet wird) So das es vermutlich den Style, des vor langer Zeit ve...
von Nekros
22.09.2019 11:01
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet] [SBK2019] Tempus Fugit!
Antworten: 47
Zugriffe: 10880

[SBK2019] Tempus Fugit!

Im Raum ist das Katzenetwas inzwischen auf einem mit Obst angerichteten Tische angekommen. Wo es sich wieder auf die Hinterbeine gesetzt hat und beiden Vorderpfoten eine Frucht an den Mund hält um davon zu naschen. "Verzeiht das ich erst jetzt auf eure Frage Antworte." Entschuldigt sich Al...