Die Suche ergab 5180 Treffer

von Nekros
06.07.2018 13:51
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11799

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Da mich die Dunklen Zeiten sehr interessieren will ich mich damit mal bei Ivar Solgison anmelden.
von Nekros
05.07.2018 17:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 235
Zugriffe: 11799

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich hab gehört es gibt noch ein oder zwei Plätze und einen davon hätte ich gern :)

Abenteuer die noch Platz hatten waren das Dunkle Zeiten AB und das Schwarze Sichel AB, oder?
von Nekros
22.10.2015 23:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)
Antworten: 423
Zugriffe: 20098

Re: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)

Hallo zusammen, das DPA findet statt! Astfgl springt für Lexaja ein. Er kannte Teile des Abenteuers schon aus Erzählungen anderer Spieler und wir Reisen über mehrere Stunden gemeinsam an. Also niemand muss wechseln und die Spieler Anzahl ist damit auch kein Problem. Vielen Dank an Astfgl für das sch...
von Nekros
15.09.2015 10:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4700
Zugriffe: 284947

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund

#80BF00
Kann mir jemand die Prophezeiung zu Pyrdacors Rückkehr und dem Namenlosen Zitieren? Ich finde sie nicht.
von Nekros
07.09.2015 15:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)
Antworten: 423
Zugriffe: 20098

Re: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)

Ich würde am Freitag bei Feyana spielen wollen und das Abenteuer im Horasreich bevorzugen.
von Nekros
06.09.2015 19:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)
Antworten: 423
Zugriffe: 20098

Re: Forentreffen 2015 # 23.10.-25.10.2015 (Potsdam)

Hallo zusammen, hier mit würde ich mich ebenfalls zum Forentreffen anmelden. Und für damit die Runden nicht so voll werden für den SA eine Einsteiger Runde Star Wars (Am Rande des Imperiums) anbieten. Das Einsteiger-Set enthält Charaktere, Würfel und Abenteuer, also alles was man braucht um sich ein...
von Nekros
11.05.2014 17:35
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland
Antworten: 164
Zugriffe: 10022

Re: Forentreffen #1 - 2014: 16.5.-18.5. Mesum, Münsterland

Zu der Idee das Janko am Freitag etwas leitet. Kath und ich kennen das AB Fischerfest noch nicht. Es wäre echt nett wenn das klappen könnte. @shadow-chan Bei Myranor musst du dir über die Regeln und das meiste andere eigentlich überhaupt keine Gedanken machen. Die Runde ist eine Einstiegsrunde und a...
von Nekros
07.10.2013 06:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin hört aufmerksam zu was Duvinia und Ariadne sagen, Als Ariadne mit einmal geht, zieht er kurz überrascht eine Augenbraue hoch und sein beim zuhören nachdenkliches Gesicht wird weicher als Taniele im ihm spricht. "Dann erhole dich gut. Ich denke ich und Duvina werden die Zeit schon um bekommen ...
von Nekros
24.09.2013 15:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin setzt die Süßspeise ab streckt sich kurz und meint dann. "Das klingt ja momentan recht unproblematisch. Duvinia du machst deine Sache um dein Problem los zu werden, gehts in den Tempel, du wirst eventuell ohnmächtig und das war es dann? Müssen wir noch auf etwas achten? Es klang ja als würdes...
von Nekros
17.09.2013 16:06
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin scheint die ganze Szene mit sichtlichem Interesse zu verfolgen. *Interessante Emotionswechsel, die bei dem Thema aufkommen, ich sollte mich vielleicht doch mal mehr mit dem ganzen beschäftigen. Die Leute hier scheinen so was ja für wichtiger zu erachten als die Motivationen und Taten, welche ...
von Nekros
16.09.2013 15:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2014
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Forentreffen 2014

Nun sagen wir noch sind sie frei :censored:
von Nekros
15.09.2013 15:07
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2014
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Forentreffen 2014

Danke Sky.

Hier die passende Doodle Umfrage http://doodle.com/5sqd5q9hduyb49hb

Wer etwas mehr Heimlichkeit einbauen will, trägt einfach seinen Charakter Namen statt Nick ein ;) sobald ihr wisst welche Termine euch passen oder nicht lasst es uns wissen :)
von Nekros
15.09.2013 14:26
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin hört weiter aufmerksam zu und lässt sich in der Zeit seine Süßspeise schmecken.
von Nekros
15.09.2013 14:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Forentreffen 2014
Antworten: 29
Zugriffe: 2486

Re: Forentreffen 2014

Uns schwebt das erste Quartal für das Forentreffen vor. Da unsere Spieler beim Forentreffen Zeit haben sollten, würde ich mich freuen wenn wir schon mal mit der Planung anfangen können.
von Nekros
09.09.2013 17:18
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin lauscht dem Wortwechsel der anderen, auf seinen Gesicht ist durchaus eine gewisse Skepsis zu erkennen, welcher abzulesen ist, dass er seine Zweifel hat, ob es im Tempel eine gemütliche Nacht wird. Allerdings enthält er sich hier, Päckte und Co sind wohl nicht sein Spezialgebiet. *Merkwürdiger...
von Nekros
08.09.2013 18:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister

Ich weiß sehr genau ab welchem ZfW sich ein Beschwörer erlauben kann einen Dämon zu rufen und dank der horrenden Erleichterung welche man zusammen bekommen kann auch ohne Integra Ritual (eine Erleichterung von 13 ist ein Kinderspiel (das sind nur die Boni aus Gewand, Bannschwert, mäßig guten Sternen...
von Nekros
08.09.2013 16:19
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister

Klar der 7 TaW ist jetzt nichts für jemanden der gerade so nur durch kommt.

In Kampanien die mit AP um sich werfen kann man auch einfach mit SE'S arbeiten, die hebeln die ZE welche man für die Steigerung braucht aus.
von Nekros
08.09.2013 14:02
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister

Lernen kostet nunmal Zeit ist ja auch bei uns so und ein Talent von 9 auf 10 bringen ist nichts Triviales ein 7 TaW ist normalerweise einer den man in einer Ausbilung oder Studium erreichen kann, alles darüber zeigt das man schon ziemlich tief in der Materie drin ist da finde ich "nur" 50 Stunden Le...
von Nekros
07.09.2013 23:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister

Es steht nirgends das man eine komplette Zeiteinheit am Stück ausführen muss statt sie über einige wochen zusammen zu stückel, und ich meinte tatsächlich mehr Dinge wie Reiten, Wildnesleben, Wissenstalente aus Büchern lernen während man Schiff/Kutsche fährt und ähnliches.
von Nekros
07.09.2013 22:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 1456

Re: Lerndauer bei Dämonen als Lehrmeister

Ich finde das mit den ZE ganz ok, lernen braucht halt seine Zeit und je nach Talent kann man das durchaus mit Abenteuern verbinden. Zauber kosten übrigens nur die Hälfte der AP in ZE. Die Kosten sind auch nicht so dramatisch wie du denkst du musst dir halt nur ein paar Kolegen organisieren die sich ...
von Nekros
06.09.2013 13:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin schweigt sich etwas aus als es um die Waffenweihe geht *Oh genau meine Lieblings Kulte ... ich bin immer noch überrascht das sich für diese jemand begeistern kann.* und überlegt als Ariadne ihre Frage zu den Satuaria Priesterinnen stellt. "Heute teilen sich die Schwesternschaften der Satuaria...
von Nekros
05.09.2013 21:17
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin scheint bei Ariadnes Irritation einen Moment zu brauchen, bis er den Grund zu ordnen kann. *Ah ja andere Ansprache für adlige und höher gestellte Persönlichkeiten, die Zeit in Thorwal hat das du einfach zu bequem werden lassen.* Als sich Taniele und Ariadnes Vorschläge größtenteils widersprec...
von Nekros
05.09.2013 15:54
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin schmunzelt etwas bei Ariadnes Reaktion und nickt bekräftigend bei Tanieles Worten. "Nun wie Taniele schon andeutete sind viele der Leute welche Sumu und Satuaria verehren sehr naturverbunden, daher kennen sich auch viele von ihnen mit Kräutern und Tinkturen aus. Da Alchemisten meist auch nur ...
von Nekros
04.09.2013 21:41
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin hört Ariadne und Taniele genau zu und scheint von Ariadnes Vorschlag als Leumund aufzutreten ziemlich überrascht zu sein. "Nun ich bin überrascht das ihr mir in diesem Fall vorschlagt euch zu Bruder Luitbirg zu begleiten. Wenn man in dieser Gegend Außenstehenden weniger aufgeschlossen ist, kl...
von Nekros
28.08.2013 21:45
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Tanieles Reaktion scheint Jarlin zu überrumpeln, und nachdem er das Kissen abbekommen hat, grinst er sie an und streckt ihr die Zunge raus. "Oh ja natürlich, du hättest den Satuul doch schon längst unter deinem Pantoffel, als ob so einer dich kriegt?!" Meint er kurz schelmisch, wird sich dann wohl w...
von Nekros
28.08.2013 20:52
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin runzelt nachdenklich die Stirn als Duvinia ihm antwortet. "Ah, es geht um dich? Ich ging zuerst davon aus, dass du hier bist, um Taniele mit deinem Wissen irgendwobei zu helfen." Dann streicht er sich mit der Hand nachdenklich durch die Haare. "Ich kenn mich mit dem Thema nicht überragend aus...
von Nekros
27.08.2013 14:53
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Die Erwähnung des Traviageweihten scheint Jarlin etwas zu irritieren. "Ein Travia Geweihter? Ich muss gestehen ich hätte nicht erwartet, dass die Kleriker Travias mit diesem Thema besonders bewandert sind. Anscheinend habe ich sie da bisher nicht gebührend Anerkennung gezollt."
von Nekros
26.08.2013 22:59
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Jarlin beobachtet den kurzen Blick Austausch zwischen Taniele und Duvinia. "Hm ... ich hab gehört das du dich näher mit Satuul* und dem Ganzen beschäftigt hast, hatte aber gedacht, dass es mit Glorana und ihren Anhängern zu tun hat. Deine Formulierung deutet jetzt, aber etwas anderes an, habt ihr eu...
von Nekros
25.08.2013 15:57
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Als er sieht das Taniele der Blumenkranz gefällt, schmunzelt Jarlin sichtlich und scheint sich zu freuen, dass die Kleinigkeit Taniele erfreut. Die Blumen scheinen aus dem Mittelreich zu stammen und sind vermutlich aus der Umgebung von Albenhus. Bei Ariadnes Frage macht Jarlin eine öffnende Geste mi...
von Nekros
24.08.2013 12:46
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [abgebrochen] [Albenhus] Dunkle Schatten
Antworten: 263
Zugriffe: 11943

Re: [Albenhus] Dunkle Schatten

Auch Jarlin küsst Duvinia auf die Wange und drückt sie kurz. Als Taniele fragt warum er sie gesucht hat winkt er mit einem Lächeln ab. "Ich wollte dich nur mal wieder sehen." Dann wird sein Gesichtsausdruck etwas Bubenhafter. "Ich habe dir übrigens was zur Begrüßung mit gebracht." Damit holt er aus ...