Die Suche ergab 2 Treffer

von Rondragor
04.01.2016 17:29
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6873

Re: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Vielen Dank schon einmal für die guten Antworten.
Ich finde alle eure Einwände berechtigt und werde den Spieler auch damit konfrontieren.
Zudem zeigen mir seine ersten Entwürfe das er bei diesem Char wohl auch eher
an viel Schaden( bzw. Optimierung) denkt ( 50GP Nachteile, unter anderem durch Schulden)

Ich warte aber geduldig ab was seine Finale Version ist und dann gehen wir das durch.

Habe mich aber bereits in die Elementarbeschwörungstegeln eingelesen um ihm von meiner Seite aus gerne einen anderen Elementaristen ans Herz legen zu können.
von Rondragor
30.12.2015 23:52
Forum: Phileasson
Thema: Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6873

Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?

Den Zwölfen zum Gruße!

Ich bereite mich auf die Phileasson Saga vor und die Spieler entwerfen ihre Chars.
Mein erfahrenster Spieler (schon immer große Affinität zur Magie) möchte von mir wissen ob ich etwas gegen den Feuerelemtaristen hätte ( die G7 soll der Phileasson folgen).

Magisch gesehen wäre er der einzige Char in dieser Gruppe.

Mein größtes Problem bei der Entscheidung liegt nicht am Spieler und seiner Charwahl, sondern bei mir selbst!
ICH bin nämlich als Spieler ein großer Verfechter der kämpfenden Fraktion und meine eigene Regelsicherheit und mein allgemeines Hintergrundwissen über Magier, ihre Entfaltungsmöglichkeiten, ihre erhebliche Macht je hochstufiger sie werden und ihr Potenzial das Spielgleichgewicht zu kippen, lassen doch sehr zu wünschen übrig!

Zumal der Rest der Gruppe aus Neulingen besteht, von dehnen also keine perfekt ausgekasperten Chars zu erwarten sind ( Gott sei Dank ;) ).

Könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen um mir ein klareres Bild machen zu können ob der Konzilmagier in Ordnung geht?

Grüße
Rondragor

Zurück zu „Der Konzil-Elementarist (Feuer) als Char geeignet?“