Die Suche ergab 28 Treffer

von Arry
12.11.2015 18:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Gefährten...
Antworten: 75
Zugriffe: 10265

Re: Zeigt her eure Gefährten...

Oh, da muss ich doch direkt antworten: Residierend in der Villa Bardosruh zu Gareth im milden Frühling 1026 BF finden sich die Helden der Stadt: Baldur Amn, Krieger aus dem marktgräflichen Elenvina, Lehrbeauftragter am Institut der Hohen Schule der Reiterei Penelope Komtescu, Medica aus Vinsalt, Ärz...
von Arry
24.03.2014 19:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurzabenteuer im tulamidischen Umfeld gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 520

Re: Kurzabenteuer im tulamidischen Umfeld gesucht

Die Anthologie Basargeschichten ist sehr schön.
von Arry
19.11.2013 16:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps für Meister?
Antworten: 15
Zugriffe: 1396

Re: Tipps für Meister?

Ich glaube, wenn er das macht, sprengt das den Rahmen normaler Spieler. Ich würde allerhöchstens kurz die Abenteuerumstände erklären- a lá Andergast ist ein normales Königreich mitteleuropäischer Prägung, wo die Menschen arm sind und fremden Reisenden gegenüber skeptisch. Das sollte reichen. Geweiht...
von Arry
19.11.2013 16:49
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Tipps für Meister?
Antworten: 15
Zugriffe: 1396

Re: Tipps für Meister?

Ok vielen Dank für die Antworten :) Wie sieht es denn mit dem erzähl Styl aus ? Wenn ich das vorgefertigte Anfängerabenteuer verwende, sollte ich dann viele Stellen und Beschreibungen ablesen oder es in eigene Worte fassen ? Kommt wirklich ganz auf die persönliche Vorliebe an. Gerade in Anfängerabe...
von Arry
27.06.2013 12:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Auslegung eines --> Ordenskrieger: Kavalier Rahjas
Antworten: 45
Zugriffe: 2224

Re: Auslegung eines --> Ordenskrieger: Kavalier Rahjas

Trotzdem liegt es ja in der Macht des Spielers, einen Charakter zu erstellen, der eben nicht ein Halbelf nur wegen der GP-Vorteile ist.
Da kann man bei vielen hintergrundtechnisch die Rasse Halbelf nur schwer rechtfertigen.
von Arry
26.06.2013 09:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Exotischer Charakter
Antworten: 44
Zugriffe: 3518

Re: Exotischer Charakter

Mein größter Exot bis zum heutigen Tage muss wohl mein Novadi-Säbelfechter gewesen sein, der sich im Moment durch die Phileasson-Saga quält. Allein schon die Kombination von Rastullahglauben und einer unglaublich starken paternalistischen Prägung ermöglicht so viele verschiedene Ansätze, die er in i...
von Arry
19.06.2013 23:23
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Startalter
Antworten: 35
Zugriffe: 1968

Re: Startalter

Seitdem ich 16 bin.
So richtig allerdings erst seit Beginn des Studiums.
Außerhalb Aventuriens hab ich mich allerdings noch nie herumgetrieben.
von Arry
13.05.2013 14:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Ein kleines Abenteuer im tiefen Keller
Antworten: 2
Zugriffe: 1914

Re: Ein kleines Abenteuer im tiefen Keller

Spielbericht immer wieder gerne, wie weit wurde denn der Dungeon ausgearbeitet? Meine Spieler schrecken immer wieder gerne vor Fallen und solchem Kram zurück, auch könnte man, wenn es nur um den Schwierigkeitsgrad geht einige Rätsel einbauen und andere Gegner den Weg in den Keller finden lassen, eve...
von Arry
13.12.2012 16:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2172

Re: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?

Wie Tork schon gesagt hat, ändert dies an der Qualität wirklich nix :D
von Arry
12.12.2012 15:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2172

Re: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?

Die Beschreibung der Thorwaler und ihre Rolle in UdW ändert doch an der Beschreibung der NOstergaster Region nichts. Außerdem gibt es hier mMn sehr schöne Zusammenfassungen über Land und Leute, welche das Spielgefühl dieser Region wunderbar vermitteln. Wo du, Cyrilean, gerade bei Trollen und deren W...
von Arry
10.12.2012 10:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?
Antworten: 26
Zugriffe: 2172

Re: Kurze Übersicht Nostria und Andergast ?

Unter dem Westwind bietet eine sehr schöne Beschreibung, ansonsten das Promoabenteuer Begeisterter Neuanfang, welches es auf der Wiki frei zum Download gibt.
von Arry
08.10.2012 22:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Almada
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Alma

Nun,das ganze Abenteuer sollte von einer klaren Trennung zwischen gut und Böse leben, um es den Helden am Anfang einfach zu machen. Trotzdem wollte ich Dämonen oder dergleichen vermeiden. Die Idee der Freiheitskämpfer, welche dann durch die Brosche den Einfluss des verarmten Adeligen nutzen wollen(o...
von Arry
08.10.2012 13:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Almada
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Schwarze Mähne, Rote Traube -Einsteigerabenteuer in Almada

Einen wunderschönen guten Tag, werteste Forengemeinde. Durch meinen ALmadaner Höfling bin ich ein wahrer Liebhaber der Almadaner geworden und habe mir nun tatsächlich in den Kopf gesetzt, ein Anfängerabenteuer über eben diese Region zu verfassen. Hier also dann die kurze Einführung, mehr ist leider ...
von Arry
22.08.2012 13:45
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-Saison 2012/2013
Antworten: 42
Zugriffe: 2294

Re: Fußball-Saison 2012/2013

Dem würde ich dann doch durchaus zustimmen, da hat man echt Lehrgeld bezahlt. Bayern wird nebenbei Meister, größtes Problem der letzten Jahre in allen Wettbewerben war immer, dass man hinter einer starken ersten Elf nicht genug Alternativen hatte und wenn jetzt auch noch dieser komische Spanier geho...
von Arry
22.08.2012 13:41
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa
Antworten: 12
Zugriffe: 1360

Re: Musikalischer Hintergrund für Al'Anfa

Hm, ich denke, ich würde mich sehr schwertun, eine generelle Al-Anfanische Musik zu finden, sondern dann eher wirklich nach den Stadtbereichen und den dort vorherrschenden Volksgruppen oder auch Situationen schauen. Wenn es denn wirklich Al-Anfanische Musik sein muss, dann können karibische Rythmen ...
von Arry
30.04.2012 13:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Nun, ein Monat DSA-Abstinenz ist keine einfache Sache
von Arry
30.04.2012 11:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

So, tauche nach einem Monat Abstinenz Mittwoch wohl auch wieder auf, denke, so gegen acht
von Arry
10.03.2012 13:54
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Danke dir
von Arry
08.03.2012 21:12
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Ok, ich denke, mit realen Namen wäre mir mehr geholfen, aber ich pack das schon.
Frau Edith sagt: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
von Arry
08.03.2012 00:37
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Dann hab ich schon mal einen.
Die HÜte sind echt klasse
von Arry
07.03.2012 23:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Tja, da war ich da, fand das ziemlich cool, finde bestimmt bald eine Gruppe. Nur kann ich immer noch keine Nicks den Gesichtern zuordnen xD
Auf jeden Fall nächten Monat wieder *thumbs up*
von Arry
05.03.2012 12:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Hm, ich erkundige mich einfach nach dem lustigsten Menschenschlag xD
von Arry
01.03.2012 13:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Am Rande eines Hoftags
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Am Rande eines Hoftags

Hm, wie wäre es denn, den ganzen Ablauf durch kleinere, kürzere Abenteuersequenzen aufzulockern. Mal soll einer der Helden eine Schriftrolle überbringen, die dann gestohlen wird, der Dieb muss verfolgt werden usw... Dann müssen für einen Koch in der Küche spezielle Gewürze beschafft werden usw... De...
von Arry
01.03.2012 01:09
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Nun, da ich den ersten Post zwar gelesen hatte, der allerdings Mitte April letzten Jahres das letzte Mal aktualisiert wurde, wollte ich mich eigentlich nur vergewissern. Verzeiht, wenn ich etwas außer Acht gelassen habe, was ich hätte beachten müssen. Was das Datum angeht... War wohl mit dem Konzept...
von Arry
28.02.2012 21:55
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Juhu, da kommt doch spontan einiges an Freude auf. Nun eine weitere nervtötende Frage, weil ich beim Stöbern durch diesen Fred da nun nicht wirklich eine Antwort drauf gefunden habe: Seh ich das richtig, dass der nächste Stammtisch nächste Woche stattfindet und nicht morgen? Danke im Voraus für die ...
von Arry
28.02.2012 21:39
Forum: Spielersuche
Thema: [Münster] Gruppe sucht Spieler
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: [Münster] Gruppe sucht Spieler

Generelles Interesse hätte ich auch, wenn ihr noch Platz habt
von Arry
28.02.2012 21:27
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!
Antworten: 852
Zugriffe: 46933

Re: DSA4-"Stammtisch" in Münster?!

Den Zwölfen zum Gruße So, als nun nicht mehr ganz so extrem frischer Student, den es nun auch in das schöne Münster verschlagen hat, möchte ich natürlich auch weiterhin der schönen Kunst des DSA-Spielens frönen. Nun ist ja die Polizei nur noch hinter Google Helfer Nummer zwei,was dazu führte, dass i...