Die Suche ergab 4 Treffer

von Magister Goswin
08.01.2018 02:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Die Träume entstehen
SpoilerAnzeigen
durch einen von Megalon beschworenen Nachtmahr und sind deshalb potentiell tödlich
von Magister Goswin
07.01.2018 03:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84679

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Hi allesamt

Ich werde in Kürze das Abenteuer Schreie in der Nacht (Stolze Schlösser, dunkle Gassen) leiten

Der Hintergrund ist, dass einer der Helden einen menschlichen Vorfahren in der Garde Gareths haben muss und später auch seinen Onkel trifft.

Meine Gruppe besteht nun aus:
2 Zwergenkrieger
1 Magier aus Al'Anfa (Meisterperson)
1 Einbrecher - Halbnivese/Halbthorwaler
1 Auelf
1 Thorwaler - Spieler selten dabei
1 Fjarninger
ja, sehr Thorwalerlastig.

Nun ist der einzige menschliche Held, der mit sehr weitem Abstand in Frage käme der Dieb aus Thorwal, bei dem ich ehrlich gesagt kaum Hoffnung habe, das das mit der Abstammung sinnvoll hinhaut (liegt etwas im Charakterhintergrund begründet).

Ich frage mich stattdessen, ob einer der Zwerge nicht passender für die Geschichte wäre, gerade einer wäre ideal von Charakterspiel geeignet (rechtschaffen, geht gerne gegen Missstände vor, da liegt der Gardist quasi im Blut). Und gerade bei Zwergen ist es nicht ungewöhnlich, wenn Verwandte in einer Menschenstadt arbeiten.

Sieht einer, der das Abenteuer kennt, irgendwelche Probleme, wenn der Vorfahr ein Zwerg in der Garde Gareths war und der Hehleronkel ebenfalls ein Zwerg ist?


Besten Dank schonmal
Goswin
von Magister Goswin
04.04.2010 06:15
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84679

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Drognar hat geschrieben:Stehen drinne sind aber schwer zu finden. Seite 51 im Abschnitt verteidigung steht das es etwa 60 Amazonen sind. Auf Seite 42, rechte Spalte, zweitletzter Punkt steht das es da 300 Leute wohnen, wieviele dann gerettet werden liegt wohl an den Helden.

Verdammt, ich hab da jetzt so oft das Ding durchgeblättert, diesen Punkt hab ich irgendwie immer überlesen. Besten Dank
von Magister Goswin
04.04.2010 00:03
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)
Antworten: 665
Zugriffe: 84679

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Kann mir jemand sagen, wieviel Amazonen und Dorfbewohner sich während Goldener Blüten auf Blauem Grund (oder allgemein während der Borbaradkampagne) im Tal bzw. in Kurkum aufhalten. Ich finde im Abenteuer keine Angaben dazu, entweder sind die bei Drucker rausgefallen oder ich bin zu blöd zum lesen. Wäre dringend. Danke