Die Suche ergab 1753 Treffer

von Doc Sternau
15.03.2024 09:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Steht kurz vor seiner Feuertaufe, also noch recht jugendlich. Nur kurz als Hinweis (ich will dir nicht in deine Hintergrundgeschichte reinreden oder wie ihr das in eurer Spielrunde handhabt, nur als Hinweis, da andere Spieler in einem Forenabenteuer evtl. von offiziellen Setzungen ausgehen und dann...
von Doc Sternau
14.03.2024 21:10
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Jorge hat geschrieben: 14.03.2024 17:52 Ich bin maßlos enttäuscht, hätte ich doch spätestens gen Ende der Seite 1 einen Vorschlag eines Andergast'schen Jünglings mit Künstlernamen „Andergaster SteineicheL“ erwartet. :thorwaler: :ups:
Corrected that for you. You are welcome. :lol:
von Doc Sternau
12.03.2024 11:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Irike hat geschrieben: 12.03.2024 11:15 Vielleicht ist es ja eine Hausregel unseres alten SL von damals gewesen, weil der damals schon für Gleichberechtigung war?
Möglich, wir haben das afair damals auch so gehandhabt.
von Doc Sternau
12.03.2024 10:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Hm, ich hatte das so in Erinnerung, dass das Rahjalieb bei beiden Geschlechtern hilft. Ist aber noch aus DSA3-Zeiten. Vermutlich wurde das dann irgendwann überarbeitet und die Levthansmorcheln kamen hinzu. Extra gerade nochmal ins Herbarium geschaut: Nope, zumindest seit DSA3 ist Rahjalieb nur für ...
von Doc Sternau
12.03.2024 10:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Irike hat geschrieben: 12.03.2024 07:20 Rahjalieb trinkt er aus Prinzip niemals.
Das istbei einem Mann auch egal, da es nur eine Empfängnisverhütende Wirkung hat - wenn Rashik uns also nicht etwas Grundlegendes verschweigt, sollte er lieber Levthansmorcheln verwenden.
von Doc Sternau
11.03.2024 19:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Horasischer Vagant hat geschrieben: 11.03.2024 18:00
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 11.03.2024 17:59 *Hust* Sag das in neun Monaten nochmal. *hust*
:lol: :lol: :lol:
Rahjalieb wird am Set verteilt! :censored:
Deswegen braucht ihr einen standhaften Zwerg! :wink:
von Doc Sternau
11.03.2024 15:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht
Antworten: 116
Zugriffe: 3504

Darsteller*innen für rahjagefällige Szenen gesucht

Name: Hydronius Theophilus Raschelbart – von den Angbar Raschelbarts! Profession: Entdecker, Abenteurer, Liebhaber Aussehen: Ein 1,33 Schritt großer Zwerg mit feuerroten Haaren, sauber gestutztem Backen- und Kinnbart nach Vinsalter Mode und dem charmantesten Lächeln diesseits der Goldfelsen. Natürl...
von Doc Sternau
07.03.2024 07:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402220

Publikationsstrategie von Ulisses

Edit: Der Herr Kaub hat sich bei einem anderen Kommentar nochmal zu Wort gemeldet: „Mach die Augen auf. Offenbar hast keine Ahnung woran die Redaktion aktuell so arbeitet. Informiere dich bitte richtig, bevor du hier halbgare Infos in den Äther plärst!“ Ich fände es ja schön, wenn sowas gepostet wi...
von Doc Sternau
04.02.2024 13:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen
Antworten: 41
Zugriffe: 1966

Forenaktionen, Threads & offizielle Publikationen

Ist wohl etwas zu unklar wenn jemand den größtenteil seines Posts die Verlagsprozesse eines Produktes beschreibt und dann auf einmal nix damit zu tun hat. Dann meinetwegen Schaffensbeteiligtensicht. Das ist, glaube ich, für Außenstehende schwer zu differenzieren. Der Verlagsprozess ist für die Auto...
von Doc Sternau
23.01.2024 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Steilwand hinter Palast "gut für die Verteidigung"?
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Steilwand hinter Palast "gut für die Verteidigung"?

Das kommt immer darauf an, was hinter der Steilwand kommt. Ein sanfter Hügel, den man einfach, auch mit schwerem Gerät bewältigen kann: Ganz schlecht für die Verteidigung. Ein kaum bezwingbares Felsmassiv, auf das man allenfalls mit guten Kletterern raufkommt: Massiver Vorteil für die Verteidigung. ...
von Doc Sternau
07.01.2024 21:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: T7 Ein Stein im Nebel
Antworten: 4
Zugriffe: 6460

T7 Ein Stein im Nebel

Das Nachklatsch-Abenteuer für 'Der Mondenkaiser', das man irgendwie zwangsweise spielen muss, wenn man nicht den größten Teil des vielen Texts im letzten Kapitel des Mondenkaisers direkt wegschmeißen will. Fühlt sich irgendwie an wie Muckefuck, denn die Handlung ist gefühlt der zweite Aufguss von de...
von Doc Sternau
05.01.2024 15:12
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5119

Die Winterwacht

Aureus Güldenklang hat geschrieben: 05.01.2024 14:16 Sie kommen an genau einer Stelle vor, dort aber in jedem aktuellen DSA5-Werk: Über der Widmungs-Aventurienkarte, über der steht "Vielen Dank an alle Mitgestalter:innen von Aventurien."
Um genau die Stelle ging es ihm.
von Doc Sternau
04.01.2024 00:41
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5119

Die Winterwacht

Da, erfahrungsgemäß, bei diesem Thema eine ermüdende Grundsatzdiskussion startet, möchte ich anmerken, dass ich mich nicht weiter zu meiner Rezension äußern werde. Sie ist geschrieben, ist aufrichtig und fair, als auch den Richtlinien entsprechend. Das kannst du gern so halten, allerdings möchte ic...
von Doc Sternau
02.01.2024 19:18
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Die Winterwacht
Antworten: 33
Zugriffe: 5119

Die Winterwacht

Einen Punkt Abzug gibt's von mir für die überdurchschnittlich häufig gebrauchte weibliche Form in den Texten. Das zerstört ein wenig die Glaubhaftigkeit der Gegend, die eine sehr düstere, brutale und klar männlich geprägte Gegend darstellen soll. Wo findest du da überdurchschnittliche häufige weibl...
von Doc Sternau
31.12.2023 14:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA52.2 Die Beschreibung der Unendlichkeit
Antworten: 2
Zugriffe: 1470

VA52.2 Die Beschreibung der Unendlichkeit

Ich gebe dem Abenteuer gute 3 Punkte. Ich mag die Thematik und das Setting sehr, allerdings gibt es für mich ein paar Baustellen, die die Wertung runtersetzen. Der gewichtigste Punkt ist die massive Anforderung an die Willentliche Aussetzung des Unglaubens (Suspension of Disbelief). Ja, das ganze is...
von Doc Sternau
26.11.2023 21:38
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 10830

Myranor: Drittes Auge

@Hina Kann sein, dass diese Verknüpfung erst in Efferds Wogen gemacht wurde. Ist leider schon ein paar Tage her, seit ich Lockruf des Südmeers gelesen habe. Dachte da gab es irgendwo einen Raum, wo mein einen dreiäugigen Totenschädel findet. :grübeln: :)
von Doc Sternau
25.11.2023 11:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5

Kann bei einer Pyramide die Basis nicht tiefer liegen als das Niveau der Karte und die Gesamt-Anlage somit größer sein? Oder ist es rund herum so dicht bebaut, dass die Gärten unmöglich ein bisschen "eingegraben" sein können? Das würde ja aber nichts am oberirdischen Teil des Bauwerks änd...
von Doc Sternau
24.11.2023 10:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Beschreibung Hängende Gärten DSA3/DSA4 vs. Karte DSA5

Das Problem ist, dass auch schon zu DSA3-Zeiten die Karte von Dról die Hängenden Gärten sehr popelig gemacht hat. Und dann wurden irgendwann die Maße gesetzt. Ich kann mich gut erinnern, dass der Autor der Abenteuerskizze in der Sonnenküste gar nicht glücklich war, als er das rausgefunden hat, weil ...
von Doc Sternau
23.11.2023 14:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Weihnachts- Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 3021

Weihnachts- Abenteuer

Sir Gawain hat geschrieben: 23.11.2023 11:08 Schlitten? *hüstel* ... die sind aber sehr "eigenwillig" geformt.
Es rutscht auf Schnee einen Hang runter. Das muss reichen! :lol:
von Doc Sternau
22.11.2023 09:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Weihnachts- Abenteuer
Antworten: 9
Zugriffe: 3021

Weihnachts- Abenteuer

chizuranjida hat geschrieben: 22.11.2023 02:28 https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tag_der_Jagd spielt um die aventurische Wintersonnenwende und hat unter anderem Volksbräuche zu dieser Jahreszeit und die Stimmung im winterlichen Kosch zum Thema.
Und Valpodinger! Und eine Schlittenfahrt!
von Doc Sternau
21.11.2023 09:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A179 Der Mondenkaiser
Antworten: 26
Zugriffe: 18138

A179 Der Mondenkaiser

Von mir bekommt Der Mondenkaiser einen wohl verdienten Punkt (In Zahlen: 1 Punkt). Was hier unter 'Abenteuer' zu firmieren versucht, wäre als Roman besser aufgehoben gewesen, dann würde auch die stahlharte Eisenbahn nicht so auffallen, auf der man als Statist durch die Geschichte geschleift wird. Di...
von Doc Sternau
13.11.2023 19:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 10830

Myranor: Drittes Auge

Hina Der Charakter könnte über einen Bericht der Südmeer-Expedition von Milzirion III. stoßen (Südmeer-Tetralogie). Die Fahrt der Korisande führte schließlich auf ein kleines Eiland tief im Südmeer auf dem sie die Überreste einer uralten Zivilisation fanden. Dort stießen sie afair auch auf die ster...
von Doc Sternau
13.11.2023 16:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Myranor: Drittes Auge
Antworten: 91
Zugriffe: 10830

Myranor: Drittes Auge

Aphirdanos = Firdayon Eupherban = Aurumanum Kouramnion = Erzspeer Partholon = Rosenspeer Phraisopos = Fraisop Quoran = Flügelrad Tharamnos = Rhidaman = Rittermann Nicht den guten Jucho von Dallentin-Persanzig vergessen: Im Horasreich trägt er den Namen Jucco d'Alentino-Firdayon in dem es dann auch ...
von Doc Sternau
09.11.2023 09:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?
Antworten: 75
Zugriffe: 5058

Rechtmäßiger Kaiser des Mittelreiches?

Die ganze Diskussion ist irdisch wie aventurisch müßig. Rechtmäßiger Kaiser ist immer der, der von der (Praios-)Kirche gesalbt und von den Adligen des Reiches in der Funktion toleriert wird.
von Doc Sternau
01.11.2023 09:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die besten Horror-Abenteuer
Antworten: 17
Zugriffe: 2528

Die besten Horror-Abenteuer

Skalde hat geschrieben: 31.10.2023 18:34 "Im Schoß der Mutter" ist auch ziemlich gut. Vor allem, weil die Spieler den Twist mit Sicherheit nicht kommen sehen.
Den "Twist" haben meine Spieler direkt am Anfang des Abenteuers sehr genau vorausgesagt.
von Doc Sternau
30.10.2023 16:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

Meine Gruppe zieht es bald nach Myranor: welche Abenteuer haltet ihr in Myranor besonders gelungen, die man am Westkontintent spielen sollte? "Alptraum des Todes" aus "Jäger & Beute". Und "Unter die Haut" aus "Schatten über Daranel". :wink: :lol: So, Werb...
von Doc Sternau
30.09.2023 18:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330876

Suche Abenteuer mit/für/in...

@Chaos156 Falls du es bekommen kannst, sollte das Abenteuer "Prost Mahlzeit!" aus 'Leicht verdientes Gold' was für dich sein. Da geht es um einen Kochwettbewerb.
von Doc Sternau
30.09.2023 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402220

Publikationsstrategie von Ulisses

Hätte man nicht irgendwann nach der Quanionsqueste beschlossen, nicht mehr mit ihm zusammen zu arbeiten, hätte man ihn für die "Winterwacht" anfragen können und sich viel Einarbeitungszeit erspart. Das ist bei fast allen Autoren eher anders herum. Sie haben aus diesem oder jenem Grund für...
von Doc Sternau
29.09.2023 22:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 3891
Zugriffe: 402220

Publikationsstrategie von Ulisses

Ich glaube hier haben viele eine falsche Vorstellung, was der Sternenfall bedeutet. Der Sternenfall ist der Auftakt zum Karmakorth-Äon, der Weltzeitwende. Selbst wenn man die gemachte Setzung heranzieht, dass diese Weltzeitwende mit jedem verstrichenen Zeitalter kürzer geworden ist, sollte man sich ...
von Doc Sternau
28.09.2023 14:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Strittig: (Lust-)Knaben in Spielhilfen
Antworten: 124
Zugriffe: 10860

Amaziella Bosvanis Bordellführer

Meines Erachten hätte man das vielleicht mit einer Trigger-Warnung versehen können und gut ist. Vermutlich hat man da auch ganz bewusst kein Alter hizugefügt. Meines Erachtens hätte man ganz vieles in diesem Band besser machen können und müssen - unter anderem eben erklären, was mit jungen Waldmens...