Die Suche ergab 1827 Treffer

von Endijian von Tuzak
26.12.2016 11:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA10 Klingen der Nacht
Antworten: 7
Zugriffe: 3295

Re: VA10 Klingen der Nacht

Ich bin gerade dabei das Abenteuer vorzubereiten. Es gefällt mir sehr gut, thematisch gehen wir mal in Richtung Dunkelelfen die auch schön böse sein sollen. So weit so gut. Als ich deren Werte gecheckt habe musste ich schon schlucken, nicht einfach in DSA5. Als mein Blick aber auf die LeP der Shakag...
von Endijian von Tuzak
26.06.2016 11:26
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR02 Aventurisches Kompendium
Antworten: 36
Zugriffe: 9873

Re: Aventurisches Kompendium

Trefferzonen sind drin aber keine Rüstungszonen? Das kommt dann bestimmt in der Aventurischen Rüstkammer... langsam übertreibt es Ulisses aber gewaltig.
von Endijian von Tuzak
21.08.2015 11:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 8485

Re: A211 Die verlorenen Lande

Jetzt mal ernsthaft, kann einer den Text auf S. 129 lesen und wenn möglich sogar noch interpretieren bzw. deuten?
Ich kann ihn nicht einmal lesen... Leider wird nirgends mehr darauf eingegangen.
von Endijian von Tuzak
21.06.2015 23:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A211 Die verlorenen Lande
Antworten: 29
Zugriffe: 8485

Re: A211 Die verlorenen Lande

Puh, Die verlorenen Lande. Kurz gesagt, ein Band in dem man sich verlieren kann. Die Übersichtlichkeit ist schlecht, man hat Schwierigkeiten Dinge wieder zu finden. Dabei gab es mal die Personenübersichten im Anhang, die fehlen hier völlig und das ist bei dem NSC Aufkommen eine Katastrophe. Gute Lan...
von Endijian von Tuzak
26.05.2015 19:03
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: “Der Schattenmarschall” ist erschienen
Antworten: 35
Zugriffe: 4482

Re: “Der Schattenmarschall” ist erschienen

Die Autoren die solche Ideen hatten sind größtenteils Geschichte.
Darin sehe ich ein großes Qualitätsproblem der Abenteuer bzw. deren Entwicklung.
Es gibt Ausnahmen (Unteregger) aber die sind rar gesät.
von Endijian von Tuzak
13.02.2015 10:22
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ein König, ein Marschall und ein Jahr
Antworten: 13
Zugriffe: 1336

Re: Ein König, ein Marschall und ein Jahr

Autoren sind Dominic Hladek, Rafael Knop, Daniel Simon Richter.

So steht es zumindest auf der Ulisses Seite. Hätte mir auch was anderes gewünscht. Aber die richtig Guten sind ja alle nicht mehr da, was man auch an einigen Abenteuern zuletzt gemerkt hat.
von Endijian von Tuzak
02.02.2015 22:02
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Re: A206 Träume von Tod

Zeitleiste des Ordens S. 125 im Abenteuer
von Endijian von Tuzak
01.02.2015 11:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Re: A206 Träume von Tod

Im Aventurischen Boten 169 (aktuell) gibt es einen Artikel wo Leomar vom Berg gefasst wird, er ist auf Praios 1038 BF datiert. Dabei kann er da laut Träume von Tod noch bei der Eroberung von Altzoll helfen, die aber weit in 1038 BF hineinreichen dürfte, im Praios fällt ja gerade erst mal der Wall de...
von Endijian von Tuzak
30.01.2015 10:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A210 Töchter der Rache
Antworten: 33
Zugriffe: 8751

Re: A210 Töchter der Rache

Das große Problem des Abenteuers ist, man sieht es seine Setzungen an. Alles was für das offizielle Aventurien geschehen musste wurde irgendwie runter geschrieben, dadurch wirkt es schon einmal sehr lieblos. Diese Setzungen an sich sind auch nicht das Problem, sie sind nur leider nicht allzu gut ins...
von Endijian von Tuzak
21.01.2015 01:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Amazonen - Meisterstrategen? [MI: Töchter der Rache]
Antworten: 73
Zugriffe: 3720

Re: A210 Töchter der Rache

Talasha hat geschrieben: Passt das denn zum Charakter der Amazonen?
Quasi als Schmarotzer hinter Rohaja her zu laufen?
Wenn nicht, warum nicht schon deutlich früher?
Das ganze Abenteuer ist ein Haufen Ungereimtheiten und ziemlich amateurhaft.
von Endijian von Tuzak
29.11.2014 11:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2014)
Antworten: 119
Zugriffe: 28734

Re: Historia Aventurica

Bin mal gespannt, ich traue mich natürlich nicht über die Schrift zu reiben... :wink:
von Endijian von Tuzak
28.11.2014 22:52
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Historia Aventurica (2014)
Antworten: 119
Zugriffe: 28734

Re: Historia Aventurica

Hm, hatte den Band lange vorbestellt und heute in den Händen. (limitierte Version) Nachdem ich das Buch auf dem Schoß und durchgeblättert hatte fand ich meine Hose voller goldgesprenkelter Rückstände der Coveraufschrift. Also ich hege mal die Vermutung, dass die genauso abgeht wie schon bei der vorh...
von Endijian von Tuzak
16.10.2014 22:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Re: A206 Träume von Tod

Die hochemotionale Szene zwischen Borondria und Lucardus, die mit ihrem Ableben endet, ist leider nicht im AB beschrieben. Hier wäre ein Vorlesetext mit Sicherheit hilfreich, denn vorgesehen ist eine Einmischung der Helden in deren Abrechnung miteinander ohnehin nicht wirklich. Leider gibt es dazu ...
von Endijian von Tuzak
16.10.2014 11:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Re: A206 Träume von Tod

Nanu, einige Recherchen im Band Schattenlande haben mich etwas überrascht: Der Wall des Todes soll laut einer Zeitleiste Efferd 1034 BF eingestürzt sein, laut Mysteria Arcana ist dies im Computerspiel Demonicon geschehen. Und die zusammengefassten Ereignisse hören sich ähnlich denen im Abenteuer an....
von Endijian von Tuzak
14.10.2014 10:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 40
Zugriffe: 12840

Re: A206 Träume von Tod

Ein ausgesprochen gutes Abenteuer der Splitterdämmerung und nach Schleierfall ein Segen für die Kampagne. Das Abenteuer macht vieles richtig, Plotstränge und Handlung sind relativ frei gehalten und trotzdem nicht ohne Struktur und folgt logischen Handlungsabläufen. Jedes Kapitel ist ein Highlight fü...
von Endijian von Tuzak
28.08.2014 16:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A203 Namenlose Nacht
Antworten: 137
Zugriffe: 22820

Re: A203 Namenlose Nacht

Dem Aufruf würde ich mich gerne anschließen. Demnächst steht das Abenteuer in unserer Runde an. Wir nutzen es als Zwischenabenteuer in der Schleierkampagne (Achtung MI enthalten:). Ich dichte dem Mädchenhändler Taradiel einige Verbindungen zu oronischen Zirklen an, womöglich über den im Abenteuer ge...
von Endijian von Tuzak
03.02.2014 11:20
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Friedlos - erste Eindrücke?
Antworten: 11
Zugriffe: 1815

Re: Friedlos - erste Eindrücke?

Allerdings wurden sehr viele Seitenverweise nicht eingefügt, stattdessen prangt dort ein X.
Und im Buchrücken ist zwei mal die gleiche Karte abgebildet. Da es davon im AB zwei unterschiedliche in s/w gibt, vermute ich auch hier einen Fehler.
von Endijian von Tuzak
13.10.2012 13:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A191 Mit wehenden Bannern
Antworten: 21
Zugriffe: 12580

Re: A191 Mit wehenden Bannern

Also auf die für mich bisher dringendste Frage bist du nicht eingegangen. Was ist wenn die Helden Lutisana unterstützen wollen? Ganz so abwegig scheint es ja laut den Kommentaren im anderen Thread nicht zu sein. Ach ja, noch etwas: Kriegskunst 9 für Ludalf geht ja mal gar nicht. Ich selbst habe den ...
von Endijian von Tuzak
08.09.2012 17:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A187 Schleiertanz
Antworten: 101
Zugriffe: 23571

Re: A187 Schleiertanz

Ich habe mal eine kurze Frage, die mir beim Vorbereiten den Abenteuers gekommen ist. In der Kurzbeschreibung von Zorgan wird ein Maraskanerviertel erwähnt, dummerweise gibt es dazu keinen Anhaltspunkt in Land der ersten Sonne - kein Wort dazu. Auch auf dem Stadtplan ist nicht zu entnehmen, wo die Ma...
von Endijian von Tuzak
28.06.2012 15:09
Forum: Smalltalk
Thema: Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine
Antworten: 335
Zugriffe: 7403

Re: Fußball-EM 2012 in Polen/Ukraine

Olvir Albruch hat geschrieben:Neuer - Lahm Badstuber Hummels Boateng - Khedira Schweinsteiger - Reus Özil Müller - Klose
Das unterschreibe ich.
von Endijian von Tuzak
12.05.2012 12:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A190 Bahamuths Ruf
Antworten: 95
Zugriffe: 25395

Re: A190 Bahamuths Ruf

Im Gegensatz zu einigen hier, gefällt mir der Einstieg ganz gut. Man sieht klar und deutlich wie mächtig der Feind ist. Klarer kann man den Helden nicht machen, dass sie eine Allianz brauchen um gegen diesen Feind zu bestehen.
Diesen Effekt halte ich für notwendig und gut umgesetzt.
von Endijian von Tuzak
20.04.2012 15:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: TNBT Teil 2 ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1418

Re: TNBT Teil 2 ?

Soweit ich mich erinnere gab es damals die Aussage, dass die gesammelten Ideen und Plots zu viel für eine Kampagne wären. Daher hatte man sich entschlossen diese aufzuspalten. Da die Drachenchronik meiner Meinung nach kräftig in den Sand gesetzt wurde können sie ja jetzt die guten Ideen rausholen. :...
von Endijian von Tuzak
04.01.2012 22:49
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten”
Antworten: 95
Zugriffe: 5243

Re: Cover und Klappentext von “Krieger, Krämer und Kultisten

Nettes Coverbild.
Ansonsten ein überflüssiges Produkt. Der Trend scheint zu Werken zu gehen, die man wirklich nicht unbedingt braucht.
von Endijian von Tuzak
26.08.2011 06:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 4351

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Wieviel Freiheit willst du denn noch ? Du kannst bis auf die Form das Artefakt ausarbeiten wie du willst, du kannst die Übergänge ausarbeiten wie du willst, mit oder ohne Diebstahl. Willst du gar keine Vorgaben ? Die Vorgaben sind doch ohnehin unnütz, da die jetzige Klarstellung den Wettbewerbsvorg...
von Endijian von Tuzak
25.08.2011 19:30
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 4351

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Also ich halte die Vorgaben weiterhin für schlecht. Ich kann gar nicht glauben, was die einem da vorsetzen.
Also mir ist jeder Tastaturschlag dafür zu schade.
von Endijian von Tuzak
25.08.2011 07:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern
Antworten: 91
Zugriffe: 4351

Re: Abenteuerwettbewerb: Zwischen Wölfen und Schwertern

Die Vorgaben sind schon ein schlechter Scherz. Lust zum schreiben macht es sicher nicht. 1. Es ist langweilig. Am Ende der Kampagne hat man den Stand vor dem Abenteuer erreicht. 2. Egal wie kreativ die Helden das Artefakt zwei Mal verpassen, die Spieler werden mit den Augen rollen. 3. Kreativität si...
von Endijian von Tuzak
25.06.2011 15:07
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Knochenblei und Schwarzes Blut
Antworten: 52
Zugriffe: 3787

Re: Knochenblei und Schwarzes Blut

Hm, also ich habe keine Post bekommen. Hast du es denn verschickt?
von Endijian von Tuzak
21.06.2011 23:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Knochenblei und Schwarzes Blut
Antworten: 52
Zugriffe: 3787

Re: Knochenblei und Schwarzes Blut

Und weitere zwei Wochen später hat sich erneut nichts getan.
von Endijian von Tuzak
07.06.2011 18:37
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Gareth Settingbox angekündigt
Antworten: 100
Zugriffe: 5888

Re: Gareth Settingbox angekündigt

Gab es nicht ein Abenteuer von Weste/Finn in der Mache, was in Gareth spielen soll?
Wenn ja, würde sich das ja auch für die Box anbieten.
Da ich ohnehin ein Freund des Mittelreichs bin und Antons Werke sehr schätze, freue ich mich über diese Ankündigung.
von Endijian von Tuzak
07.06.2011 13:40
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Knochenblei und Schwarzes Blut
Antworten: 52
Zugriffe: 3787

Re: Knochenblei und Schwarzes Blut

Ich möchte ja nicht unhöflich sein, aber: Uns wurde ein zeitnahes Erscheinen der Hilfsdatei versprochen. Doch weiterhin ist davon nichts zu sehen.
Sollte also alles wie immer sein? Gerade hier hatte ich Hoffnung, dass es nicht der Fall wäre.