Die Suche ergab 119 Treffer

von Toras Kerkill
18.10.2018 19:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 5928
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Alles klar. HaM hab ich mir nie so genau angeschaut. Ich schau mal wenn ich daheim bin. Vielen Dank.
von Toras Kerkill
18.10.2018 18:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Anwärter der Schatten
Antworten: 34
Zugriffe: 5928
Geschlecht:

Anwärter der Schatten

Ich kann hier noch einen Tipp an den TE geben wenn er wirklich unbedingt diesen Charakter spielen möchte: Magiern ist es erlaubt bei Erstellung ihrer Charaktere 2 Zauber mit einer permanenten Spo. Mod auszustatten. Ich empfehle dir diese beiden: Ecliptifaktus, doppelte Wirkdauer für etwas mehr AsP....
von Toras Kerkill
21.09.2018 18:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Grundprofession und anschließende Spätweihe
Antworten: 39
Zugriffe: 6997
Geschlecht:

Grundprofession und anschließende Spätweihe

Vom Elementaristen und Umweltmagier zum Laienmitglied und bald hoffentlich angehenden Praiosakoluthen.Die Verhandlungen mit der Kirche (mittlerweile gern gesehener Berater in Sachen magischer Umtriebe wider die 12G und enger Freund des Vorsitzenden der Inquisition) laufen noch. Lange Geschichte, lan...
von Toras Kerkill
15.08.2018 18:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verbesserung: Obskuromantie
Antworten: 8
Zugriffe: 2007
Geschlecht:

Verbesserung: Obskuromantie

Da ich in der nächsten Kampagne ebenfalls einen Obskurmanten spiele, würd ich ebenfalls interessiert sein :)
von Toras Kerkill
12.06.2018 20:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 25179
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Nö. Alles gut. Wäre dem so, hätte ich mich nicht im vorherigen Post entschuldigt. Mir ist klar, dass meine grobe und direkte Art übers Internet schwierig wirken kann. Die die mich näher kennen schätzen das meist an mir. Gehört hier aber nicht hin und ist auch nicht Teil des Themas. Bin froh, dass me...
von Toras Kerkill
12.06.2018 20:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 25179
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Dann kann ich dir versichern, dass ich nicht zu diesem Spielertyp gehöre. Weder als Spieler noch als SL. :ijw:
von Toras Kerkill
12.06.2018 19:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 25179
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ähm. Okay. Ich wollte hier nicht mehr reinschauen, aber: Um das klar zu stellen. Möglich, dass wir hier im Nord/Nordwesten Deutschlands etwas rauer von Tonfall her sind. Es wsr mitnichten eine Gewaltandrohung, wie es hier scheinbar suggeriert wurde. Sollte das so verstanden worden sein tut es mir le...
von Toras Kerkill
10.06.2018 03:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 8015
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Deine Beispiele sind für unsere Gruppe recht normale, so wie es auch beim Großteil hier zu sein scheint. Wir diskutieren häufiger auch mal, was nun besser ist, geben als Spieler selbst Vorschläge die der SL dankend übernimmt wenn‘s ihm besser vorkommt. Vor allem wenn’s absolute Sonderfälle sind. Da ...
von Toras Kerkill
10.06.2018 03:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 250
Zugriffe: 25179
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Ich werde es nun vermeiden den ganzen Thread zu lesen, da mir bei folgendem schon die Galle hoch kam: In einem für meine Maßstäbe realistischen Aventurin gibt es für mehrheitlich ketzerische Heldengruppen kaum Zusammenarbeit oderAufträge von Kirche und Adel. Mein Aventurin ist eben keines wo eine Gr...
von Toras Kerkill
20.08.2017 02:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths
Antworten: 4
Zugriffe: 1541
Geschlecht:

Achaz saba Arataz, die Legatin Asfaloths

Die meisten Informationen dürftest du in Bastrabuns Bann finden, denke ich. Dort versuchte sie mit Abu Terfas eine Pforte in die Domäne Asfaloths zu öffnen um den Großen Schwarm zu Erschaffen. Die Helden betreten diese Domäne und vernichten Achaz. Sollte also das bei uns gespielte mit der offizielle...
von Toras Kerkill
28.07.2017 02:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die Magieresistenz Eurer HeldInnen
Antworten: 26
Zugriffe: 2978
Geschlecht:

Die Magieresistenz Eurer HeldInnen

Rasse Waldmensch Profession Gildenmagier (Eigene) Gesamt AP 15100 MR 9 Die Magieresistenz findet bei uns in der Regel keine Beachtung da unser SL nur ungern Magier, vor allem Beherrscher, einsetzt und sich so wenig wie möglich mit dem Magieregeln auseinandersetzen will. (Laut seiner Aussage hat er ...
von Toras Kerkill
21.06.2017 20:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine eigene Akademie!
Antworten: 9
Zugriffe: 2429
Geschlecht:

Meine eigene Akademie!

Sorry dass ich so lange nicht mehr rein gesehen hab. Zeit im RL hat dies net zugelassen [emoji28]. Hm.... im großen und ganzen muss ich sagen, ich stimme mit den Kritikpunkten irgendwo eigentlich sogar komplett Teil überein. Dem allgemeinen Tonus entnehme ich aber, dass die Profession zwar hier und ...
von Toras Kerkill
12.06.2017 22:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine eigene Akademie!
Antworten: 9
Zugriffe: 2429
Geschlecht:

Re: Meine eigene Akademie!

Mir fallen ein paar Kirschen auf die ich bemängeln würde, aber im großen ganzen habe ich schon schlechtere Professionen gesehen. Mich würde abseits der Kosten einfach mal interessieren, was die Community dazu sagt. Wo sind schwächen, wo sind stärken, wo wurde übertrieben. Hätte ich vielleicht reins...
von Toras Kerkill
12.06.2017 20:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meine eigene Akademie!
Antworten: 9
Zugriffe: 2429
Geschlecht:

Meine eigene Akademie!

Moinsen, Nachdem ich diese Profession schon seit einigen OT Jahren selbst Spiele und schon einige eigene hier im Forum sehen durfte will ich der Außenwelt auch mal meinen eigenen Lehrmeister zeigen. :) Zum Hintergrund: Der Gründer der Akademie ist ein ehemaliger Tocamuyac Sklave namens Akivi, der in...
von Toras Kerkill
21.05.2017 03:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magier 5000 AP
Antworten: 31
Zugriffe: 6287
Geschlecht:

Re: Magier 5000 AP

Seh ich genau so. Kenne das aus eigener Erfahrung. Haben in der g7 2 magisch begabte Helden. Einmal ich, der vorher schonmal einen Magier gespielt hat aber dennoch noch nicht so vertraut mit den Regeln war (vor allem weil ich dieses Mal aus den vollen Schöpfen und Elementare nehmen wollte) und die S...
von Toras Kerkill
11.05.2017 20:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 57
Zugriffe: 22194
Geschlecht:

Zeigt her eure Charakterbögen

Will ich auch mal mein Heldendokument präsentieren. Ich bin eigentlich ein Fan von Ordnung und übertrage in regelmäßigen Abständen die Daten auf ein neues Dokument. Die Kreuze links vom Talent sind im Abenteuer genutzte Talente, da wir per Gruppenabsprache nur diese nach dem Abenteuer steigern dürfe...
von Toras Kerkill
09.02.2017 17:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Verwirrt durch Elementare Gewalten
Antworten: 41
Zugriffe: 7116
Geschlecht:

Re: Verwirrt durch Elementare Gewalten

Wo ich das alles lese, bin ich froh dass wir in Sachen Beschwörung nur einige Grundmodifikatoren beachten, handwedeln und die Dienste z.B. Ingame verhandeln. Bringt mir als Elementaristen auch mehr Spaß beim Spiel als diese elende Rechnerei. [emoji849]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Toras Kerkill
18.10.2016 02:41
Forum: Smalltalk
Thema: Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?
Antworten: 140
Zugriffe: 46461
Geschlecht:

Kampfsport/Kampfkunst - Wer macht es und warum?

Als Kind/Teenie WTF Tae Kwon Do bis zum 1. Dan. Danach das Interesse verloren. Dann im Erwachsenenalter wieder Lust auf KS gehabt und Doce Pares Eskrima entdeckt. Das 2 Jahre gemacht. Fast Parallel dazu mit Hapkido begonnen (so 3 Jahre) und irgendwann noch ITF Tae Kwon Do zwischengeschoben (ca 2 Jah...
von Toras Kerkill
04.09.2016 17:18
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14873
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

Ja die Sprachvielfalt hat sich bislang extrem ausgezahlt. Wir sind mit der Gruppe nicht regional beschränkt sondern Reisen, aktuell im Zuge der g7, durch ganz Aventurien. Es benötigt allerdings auch eine Gruppe die da mitspielt. Wir haben die Regel, dass alle die der aktuell gesprochenen Sprache nic...
von Toras Kerkill
04.09.2016 02:30
Forum: Spieleinstieg
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 35
Zugriffe: 14873
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1) Waldmenschen Luft und Wasser Elementarist aus einer eigenen Magierakademie. Mein derzeitig gespielter Held und mittlerweile 12k AP stark. Der Lehrmeister ist ebenfalls einer meiner ehemaligen Helden der Sklaven im Süden in die Freiheit kauft und diese in Prem ausbildet. ( Warum Prem? Lange Geschi...
von Toras Kerkill
02.09.2016 01:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gefahren in den Totensümpfen
Antworten: 9
Zugriffe: 1611
Geschlecht:

Re: Gefahren in den Totensümpfen

Oder das Mädchen ist selbst eine Erscheinung oder ähnliches und die Spieler merken nach und nach das irgendwas nicht so ganz richtig zu sein scheint.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Toras Kerkill
24.01.2016 21:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Was gibt es bei (Magier)Pferden zu beachten?
Antworten: 70
Zugriffe: 6433
Geschlecht:

Re: Was gibt es bei (Magier)Pferden zu beachten?

Dürfte ich mich da mal anhängen? Hätte da auch ein Anliegen zu "Magierpferden". Würde jemand ein Gestüt namentlich kennen oder eine Zucht welche für ihre Magierpferde oder deren Ausbildung halt bekannt/berühmt wären??? Danke vorweg... Harem Khablas. Der Stall vom Kalifen Mherweds bring ab...
von Toras Kerkill
19.11.2015 13:24
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Wie spielen sich eure Tsagläubigen?
Antworten: 25
Zugriffe: 2414
Geschlecht:

Re: Wie spielen sich eure Tsagläubigen?

Ganz abgesehen davon, ob sie geweiht sind oder nicht. Wie glauben ja zwar alle an die Einheit *hust* der Zwölfe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem Glaubensbild eines Korgeweihten irgendwo eine Tsa Platz haben könnte. Ist denk ich mal Auslegungssache. Meinem Kor Geweihten z.B. war bewu...
von Toras Kerkill
06.09.2015 21:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215459
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Lynn beschließt den Karren zu sabotieren , holt sich nen Hammer und kloppt auf die Räder des Wagens. Daraufhin bricht eine wilde Verfolgunsjagd zwischen Lynn und den Aufpassern des Alchimisten aus, wo Lynn ständig um den Karren springt und den Rädern im vorbeihüpfen ständig eins mitgibt, bis sich d...
von Toras Kerkill
06.09.2015 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5849
Zugriffe: 1215459
Geschlecht:

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Als Ausgeich für die doch sehr ernste g7 Gruppe haben einige von uns eine Chaotengruppe gegründet, welche in und um Gareth agiert. Besehend aus: Lynn: Halb-Elfisches Waisenkind aus Gareth. Kleinwüchsig. Profession Unbekannt. Streunerin wird aber vermutet. Aufgrund der Herkunft der Kopf der Truppe. Y...
von Toras Kerkill
09.08.2015 15:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberpatzer Beispiele
Antworten: 25
Zugriffe: 4452
Geschlecht:

Re: Zauberpatzer Beispiele

Hm. Denke auch, dass die Wirkung von Patzern zum jeweiligen Zauber passen sollten. Da fällt mir eine Situation mit meinem Magier und nem Patzer beim Axxeleratus ein. Da wurde mir nach einem Patzer die GS net verdoppelt, sondern die GS abgezogen, heißt auf 0 gesetzt. War ne scheiß Situation. Die ware...
von Toras Kerkill
29.07.2015 23:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Golem Generierung
Antworten: 3
Zugriffe: 2979
Geschlecht:

Re: Golem Generierung

Grüße. Erstmal ein dickes Dankeschön für die Mühe bei der Tabelle. Komme selbst noch nicht so ganz mit den Golemregeln klar, da ist die Excel schon eine riesen Hilfe :) Eine Frage hab ich allerdings. Bei mir gehen nur die Dropdownfelder für Zauberauswahl, Talenterhöhungen und Golemidenbauer vorhande...
von Toras Kerkill
01.07.2015 19:53
Forum: Spieleinstieg
Thema: Konzept um zu "leveln"
Antworten: 73
Zugriffe: 10271
Geschlecht:

Re: Konzept um zu "leveln"

Grüße, Wir machen das seit einem Jahr so, dass wir Talente, die wir in einem Abenteuer einsetzen Markieren (Kreutze, Häckchen, etc). Diese dürfen wir dann zwischen den AB, unter Berücksichtigung des gMV frei steigern. Sonderfertigkeiten dürfen wir frei kaufen, wenn wir vorher mit dem Meister drüber ...
von Toras Kerkill
07.03.2015 15:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer "Taugenichts"
Antworten: 18
Zugriffe: 2312
Geschlecht:

Re: Magischer "Taugenichts"

Edit: Der Alchimist wäre auch super als Knotenpunkt an dem die Gruppe den Bengel trifft. Auf dem Markt findet sich ein junger Knabe der angebliche Wundertinkturen gegen unheiliges Gezücht, Krankheiten usw verkauft. Irgendwer könnte den Schwindel entdecken und die Helden retten der Kerl vor einem wü...
von Toras Kerkill
07.03.2015 11:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magischer "Taugenichts"
Antworten: 18
Zugriffe: 2312
Geschlecht:

Re: Magischer "Taugenichts"

Erstmal danke Kanedias, da du gut auf den Punkt gebracht hast, wie er gedacht war^^. Ob jeder Aventurier weiß wie ein Dämon oder anderweitiges Gezücht aussieht sei mal dahin gestellt. Ich glaube, ich habe mich in meinem Eingangspost, was dies Betrifft, auch etwas knapp und undeutlich ausgedrückt. So...