Die Suche ergab 55 Treffer

von Nasenbär
17.03.2009 12:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Mehr Sonderfertigkeiten für Otto-Normal-Alriks!
Antworten: 75
Zugriffe: 9568

Zustimmung zu Satinavian. Die Ideen gefallen mir gut. Das einzige, was mir auffällt, ist das Bauchreden bereits als Spezialisierung des Talentes Gaukeleien abgedeckt ist. (Von welchem man auf Stimmen Immitieren ableiten kann, so dass die Verwandtschaft beider Talente schon Sinn gemacht hat). Was mir...
von Nasenbär
26.02.2009 16:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen kämpfenden Magier generieren
Antworten: 72
Zugriffe: 9428

@Antagonist: Das kommt drauf an welches DSA 4 man spielt. :wink: Nach DSA4.0 machte der BLITZ 10/10 Abzüge, welche absoluter Dunkelheit entsprechen - bei der man nichts sieht. Der Neue Blitz schränkt nur ein wenig ein, das stimmt. Bei uns würde ein Blindkämpfer tatsächlich eher die Augen zumachen un...
von Nasenbär
26.02.2009 11:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen kämpfenden Magier generieren
Antworten: 72
Zugriffe: 9428

@X76: Prinzipiell sind das sehr gute Ideen, mir ist aber eben aufgefallen, dass ein geBLITZter Gegner vermutlich keine Einbußen mehr durch den Duplicatus erleiden wird - schließlich kann er sie nicht sehen. Wenn man das also mit Blitz und Plumbumbarum kombiniert, sollte die Taktik aufgehen. Für eine...
von Nasenbär
19.01.2009 21:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eine Wärmeflasche für den Achaz
Antworten: 33
Zugriffe: 4065

Ein klassiker wären Zauberzeichen: Elementare Attraktion (Feuer) auf die Kleidung. Eine diskutierbare Alternative wäre ein Manifesto (Feuer, Variante 1 Tag), der möglicherweise per SpoMods verlängert werden könnte? Außerdem könnte man diskutieren, ob Feuerelementare nicht "Wärmen" als Körp...
von Nasenbär
08.01.2009 09:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier als "Petmaster"
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Wild ist das Stichwort :wink: Hier noch eine letzte Idee von mir in den Raum geworfen: Ein Schamane mit dem Ritual Reitender Geist kann zu schnellen, längerfristigen Abrichten (nicht ausbilden!) von *allen* Tieren herangezogen werden :) edit: zumal mit Erhöhung des Rituals auf PP, falls das möglich ...
von Nasenbär
07.01.2009 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier als "Petmaster"
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

@Sir Nox: Ich bin deiner Meinung, überlege nur, wie es trotzdem machbar sein könnte. Mit dem MH Abrichten als Vollzauberer kann ein Spielerchar viele TaP* übrigbehalten. Wenn sie mal deutlich über 18 TaP* liegen, werden die Ergebnisse deutlich vom Meister bestimmt. Vielleicht verkürzen Ergebnisse mi...
von Nasenbär
07.01.2009 15:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magier als "Petmaster"
Antworten: 16
Zugriffe: 2741

Was haltet ihr von Meisterhandwerk (Abrichten), die schon genannten Tier-Zauber und einer kleinen Auswahl Tiere? z.B.: 2 Hunde (Jagd, Kampf), 1 Vogel.

Die kann der Magier/Elf(SF Tierbegleiter!) dann unterstützen (Axxeleratus, Armatrutz...).
von Nasenbär
28.12.2008 00:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: artefaktmagier
Antworten: 9
Zugriffe: 2422

Wenn du wirklich nur Waffen verzaubern willst und keine allzu komplexen Artefakte erschaffen willst (Kraftspeicher, Semipermanent, usf), dann empfehle ich dir einen Magier - mit abenteuerrelevanten Zaubersprüchen, die sich dazu eignen in Artefakte gespeichert zu werden - und den Zauber Applikatus au...
von Nasenbär
03.12.2008 11:06
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Niedrige Eigenschaften und ihr Gewicht bei der Talentprobe
Antworten: 54
Zugriffe: 6360

@Gial:

Steigen bei euch dann entsprechend auch eure Max-TaWs? Denn mit Heilkunde Wunden 16 ist man ja meist ziemlich nahe am Maximum für normale Eigenschaftshöhen zu Spielbeginn...
von Nasenbär
23.12.2007 11:37
Forum: Spielrundensuche
Thema: DSA-Online-Spieler gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 703

Wenn du DSA über das Internet spielst, kann ich dir auch diese Seite empfehlen! Dort bin ich schon seit Monaten in einer festen Gruppe und es kommt DSA am Spieltisch erstaunlich nahe. Dies funktionniert aber nicht nur über Chatplattform, sondern gleichzeitig auch noch über Teamspeak. Viel Erfolg bei...
von Nasenbär
27.11.2007 08:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: DSA Zauber vs WoD: Vampire Disziplinen
Antworten: 29
Zugriffe: 5088

@ Serpentis III: Natternhaut Ich kenne zwar Vampire nicht so, aber ich würde mal raten, dass das entweder der tarnenden oder schützende Echsenhaut verleihenden Liturgie der Tsa Geweihten entsprechen könnte? Generell könnte es sein dass manche nicht per Zauber zu erklärende Wirkungen mit den weniger ...
von Nasenbär
16.07.2007 22:02
Forum: Smalltalk
Thema: Scheiße ist das warm... der was für ein Kackwetterthread
Antworten: 236
Zugriffe: 19481

Ich wohne unter dem Dach...

*tropf*
von Nasenbär
20.05.2007 00:49
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Fazit eines Threads einfügen
Antworten: 25
Zugriffe: 4140

Ich fände die Idee bei Threads, wo der Threadersteller der Meinung ist, dass sich ein paar Meinungen herausgebildet haben, im Anfangspost durch den Threadersteller ein Fazit auszudrücken eigentlich sogar sehr gut. Nur kann man leider niemanden dazu zwingen, Zusammenfassungen zu schreiben. Ich würde ...
von Nasenbär
18.05.2007 12:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: zivilisierte Halborks?
Antworten: 43
Zugriffe: 6816

Ich denke wenn sich ein Halbork regelmäßig (ganzkörper)rasiert und nicht die ausgeprägtesten Hauer seiner Rasse hat, kann er leicht als grobschlächtiger Mensch durchgehen. Und solche sollte es unter den Waldläufern, Jägern und sonstigen harten Naturburschen (und burschinnen :wink: ) schon auch geben...
von Nasenbär
18.05.2007 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wissenschaft in Aventurien
Antworten: 33
Zugriffe: 4555

3) Als angehender Chemiker :) In Aventurien funktionniert die irdische Chemie nicht. Dort gilt die Elementenlehre. D.h. es gibt keine Atome, Moleküle, Gene, Viren, Bakterien... (In meinem Aventurien umschreibe ich Krankheitserreger daher gerne als "Durchfalldämon/geist/fluch" oder ähnliche...
von Nasenbär
01.05.2007 00:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ist die Sklavenjagd firungefällig?!?
Antworten: 48
Zugriffe: 6099

Firungefällige Jagd würde ich auch sagen, dass darunter eine Expedition in den Regenwald mit Suche nach "wilden" Mohas definitiv darunter fällt. Man denke an die Gefahren des Djungels. Da wäre ein Firuni wohl auch ein sehr beliebter Gast. Solange eher Fernwaffen, Können und List (Bolas, Sc...
von Nasenbär
01.05.2007 00:08
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Kritik an der Art der Diskussionen hier im Forum
Antworten: 31
Zugriffe: 4849

Ich kann das angesprochene Problem verstehen und sehe das eigentlich ähnlich. Ich versuche es mal bildlich zu formulieren: Weniger :( und vor allem bitte weniger :rolleyes: , dafür viel mehr :) . Würde ich mir manchmal wünschen... Was mich übrigens sehr freut und ich sehr positiv aufnehme, ist dass ...
von Nasenbär
01.05.2007 00:01
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Elfen + Stahl
Antworten: 36
Zugriffe: 4264

Eisengewinnung würde ich auf alle Fälle zulassen, ist aber eher Astralintensiv, weil viel Gestein behandelt werden muss und Gesteinskunde mindestens muss vorhanden sein, um die Erze zu finden. Ich kann mir die Metamorpho Sprecher übrigens viel besser vorstellen, dass sie beschäftigt sind, Teile von ...
von Nasenbär
30.04.2007 23:53
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Magische Waffen weihen oder umgekehrt?
Antworten: 8
Zugriffe: 2380

Die meisten Gottheiten die Waffen weihen, sind eher "antimagische": Praios, Rondra, Firun, Ingerimm. Bei denen würde ich nur eines der beiden zulassen in der Regel. Bei Fällen wo beides geht (Hesinde - Magie zum Beispiel) würde ich als Meister dann wirklich je nach Situation, Empfindlichke...
von Nasenbär
29.04.2007 17:44
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Brainstorming BESM-Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 3329

Bei mir wären es die vorgeschlagenen Berserk und Naruto, wobei letzteres eher vom Niveau her bei den Folgen ~50, weils nachher dann so übertrieben wird... Generell bliebe ich dann bei "Kampflastigen" Settings. @Alecto: Wie hast du denn die Hiragana in den Text getippt? Oder irgendwoher gec...
von Nasenbär
28.04.2007 21:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Brainstorming BESM-Kampagne
Antworten: 16
Zugriffe: 3329

Gut für Teamwork oder gruppenbasierende Settings sind die beiden recht bekannten Anime Bleach und Naruto, außerdem liefern sie recht actionlastige Vorlagen. Ansonsten kann ich das Setting von Berserk (Manga) empfehlen, das auch einige schöne Vorlagen, ganz klassischer Fantasy, auch für komplette Spi...
von Nasenbär
15.03.2007 14:14
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ausreden für erbeuteten illegalen Reichtum
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Hm da sind ja einige tolle Sachen dabei! Den Schatz zu finden wäre vermutlich ein wenig unrealistisch - zumindest das den Zivilisten zu verkaufen. Der Glückspielgewinn, Rennenwetten und das Familienerbstück sind super, und sobald man begründet hat, dass man ein hohes Startkapital besitzt, und wenigs...
von Nasenbär
15.03.2007 13:33
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Ausreden für erbeuteten illegalen Reichtum
Antworten: 11
Zugriffe: 1814

Ausreden für erbeuteten illegalen Reichtum

Wir haben eine Spielrunde, die in einer Stadt begrenzt (Havena) Stadtabenteuer spielt und dabei eifrigst Phex huldigt. So sind wir inzwischen an vernünftig hohe Goldbeträge gekommen und können uns bald eigene vier Wände leisten, statt Miete zu zahlen. In unserer Bekanntschaft sind allerdings ein rec...
von Nasenbär
07.03.2007 00:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brillenpreise ??
Antworten: 26
Zugriffe: 3792

Das mit der Neckerqualle ist echt genial, darauf wäre ich nie gekommen (hebe mein ZBA nie so genau durchforstet :wink: )

Praktischerweise befindet sich die fragliche Gruppe auch in Havena. :)
von Nasenbär
07.03.2007 00:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Brillenpreise ??
Antworten: 26
Zugriffe: 3792

Bevor ich ein neues Thema aufmache:

Wie würdet ihr eine "Schwimmbrille" oder ein Konstrukt ähnlicher Wirkung handhaben. Aus welchem Material würde es bestehen? ist sowas in Aventurien denkbar?

Vielen Dank :)
von Nasenbär
16.02.2007 11:41
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Nichtkämpfer(undSpieler) während eines Kampfes beschäftigen
Antworten: 35
Zugriffe: 5030

Ich mache das mit den Gegnern auf Zetteln auch immer öfters, vor allem wenn die Helden mal wieder getrennt agieren. Dann gebe ich nicht nur die Werte, sondern auch eine kurze Beschreibung, die der Spieler dann beliebig ausweiten kann, sowie kleine Hinweise auf eventuelle Taktiken (Tier flieht bei be...
von Nasenbär
06.01.2007 09:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: "Rollenspiel" das außer mir keiner lustig zu finde
Antworten: 30
Zugriffe: 5325

Äh, *hust*. Ich hab mir einen Teil durchgelesen und auch wenn ich das recht fragwürdig finde und das auch niemals spielen würde, ist mir der Gedanke gekommen, ob ich, genügend gleichgesinnte vorausgesetzt, mir vorstellen könnte, einen "anime-style-rollenspiel-ableger" zu spielen, zB im Ken...
von Nasenbär
09.10.2006 09:48
Forum: Smalltalk
Thema: Firefox Plugins
Antworten: 28
Zugriffe: 4449

Vielen Dank für diese Zusammenstellung!

Da ich noch recht neu bin im Umgang mit dem Fox, hab ich leider keine eigenen Tips. :oops:
von Nasenbär
24.09.2006 11:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Vergleichende Proben zwischen Helden?
Antworten: 6
Zugriffe: 7619

Ich denke dass ein geweihter Golgarit in der Lage sein sollte, zumal mit Liturgie, einen Thorwaler, der 3 TaP* beim Überreden zusammenbringt, vom Leichenfleddern abzuhalten. Da ansonsten der Golgarit wohl seine Waffe gegen den Fledderer heben müsste, war das gewiss die Spielerfreundlichste Entscheid...
von Nasenbär
15.09.2006 22:12
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Spielhilfe: "Talente im Spiel"
Antworten: 37
Zugriffe: 10660

Ausgezeichnete Arbeit. Ich schick das gleich an meine Mitspieler, vor allem einer unserer rotierenden Meister kann das sicher gut gebrauchen um gewisse Sachen einzuschätzen. :) Kleines Detail: Wildnisleben auf Seite 11: die zurückgelegte Strecke ist wahrscheinlich dann in Schritt gemeint, oder? Werd...