Die Suche ergab 9 Treffer

von Wolfio
20.07.2016 22:56
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Es ist ja auch weite Zukunftsplanung, lieber Frosti :)
von Wolfio
24.04.2015 17:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Najo... west de, ich komm aus dem Oste....

Und die Dämonebroch is ja sowas wie de westliche Teil der schwarze Lande.
Lass uns da doch wiedervereinigen. is doch viel scheener ;)


Also: einige Punkte die ich mir gedacht hatte:

Bereich von schwarzen Landen bis zur Dämonenbrache verheert.
Gareth ... ich weiß nicht, ob Wehrheim 2.0 oder Dresden 45 bessere Beschreibung wäre^^
Reichsregentin verschollen (die einen sagen tot, die anderen im Exil, wieder andere in einer sicheren Zuflucht... wer weiß)

Die ehemaligen Großen des Reiches reißen sich um die verbliebenen Fetzen des Reiches.
Die Heptarchien bekriegen sich in Allianzen gegenseitig
Die zwölf Kirchen... naja... man leidet gerade an Mitglieder und Gebäudemangel ;)


Zumindest soweit der 1. Entwurf
von Wolfio
24.04.2015 17:19
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Gut... Der Drache muss also sterben :)

Naja, das kann er ja auch sicher ohne das Galotta scheitern muss ;)
von Wolfio
24.04.2015 17:09
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Vllt auch als eine Art Notwehr? So dass Razzi anfängt stunk zu machen? =)

Immerhin mehr Seelen ;)
von Wolfio
24.04.2015 16:35
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Ich find halt dieses "Wir sind 1 Team" bei Heptarchen (Lotti und Haffe mal ausgenommen)
irgendwie... merkwürdig.

Vor allem Haffax dürfte doch noch genug Kriegerstolz besitzen, um Razzazzor einfach gewähren
zu lassen. Und mit Galotta im 2er-Team... sollte klappen :)
von Wolfio
24.04.2015 15:01
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Was für ne Stufenempfehlung hatte "Der Unersättliche"? ;)

Erfahren? Also ungefähr 5000?


Und seien wir ehrlich:

Außer Galotta und Haffax gibt es unter den Heptarchen maximal Zweckbündnisse ;)
Die beiden sind das einzige wirklich eingeschworene Team.


Verlauf könnte also sein:

Haffax klatscht Xeraan um.
Galotta schnappt sich das Mittelreich.

Unser kleiner Drache denkt irgendwann er hat genug Macht und kündigt Galotta das Bündnis, wird daraufhin aber von Haffax (nun mit der Unbesiegbaren Legion ausgestattet) und Galotta in einem Zwei-Frontenkrieg aufgerieben.

Glorana denkt sich in ihrem eisigen Winterkurort "Lass die Idoten mal machen, ist schön hier oben"

Die Skretchu denkt sich selbiges wohl in ihrem Domizil und fühlt sich da ganz wohl.

Klingt doch schon mal nicht schlecht^^

Muss man nun nur noch gucken, wie man Galotta wieder aus Gareth wegbekommt ;)
von Wolfio
24.04.2015 09:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Ich hätte jetzt wohl Haffax und Xeraan: "Diesen Stümper von Dämonenbeschwörer und seinen Schwarzen Lieblingsregenwurm" angreifen lassen.

Also das das Mittelreich schon fast verloren ist, die Heptarchen den Sieg dann jedoch durch "Das ist meins" *klatsch* "Nein Meins!" *Erdrossel* "Vergiss es, Lotti, das ist meins".... usw. versauen :)
von Wolfio
22.04.2015 16:10
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

2.

Also das bereits Gareth dem Angriff zum Opfer fällt, und Galotta nicht aufgehalten werden kann.


Hatten halt in der Gruppe neulich mal die Diskussion, wie ein Aventurien aussehen würde, in dem die Helden zu spätkommen, oder die Gruppe bereitsrecht früh scheitert.

An der Stelle hatten wir dann angenommen, dass die Rivalitäten zwischen den Heptarchen da den völligen Untergang verhinden.
z.B. indem Haffax (unser Krieger liebt ihn xD) nochmals dieSeiten wechselt und
so es nur zu einem Quasi-Scheitern kommt


Wobei ja auch nur Teilerfolge denkbar sind.

Im Endeffekt also ein "erfolgreiches" Jahr des Feuers, jedoch mit einem absoluten Phyrrussieg.

Razza sollte tot sein, Galotta auch
von Wolfio
22.04.2015 15:40
Forum: Jahr des Feuers
Thema: JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

JdF: Was wenn es zu "heiß" wäre? Gescheiterte Version

Hey zusammen

wollte einmal fragen, was passieren würde, wenn die Helde
im Jahr des Feuer scheitern?

Gleich den gesamten Norden untergehen lassen fände ich... übertrieben.
Wäre schön wenn ihr mir da mit der gesammelten Machte der Schwarmintelligenz
helfen könntet.

Grüße
Wolfio