Die Suche ergab 2 Treffer

von Wolfio
28.12.2013 01:03
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 9304
Geschlecht:

Re: Ende JdF = Ende der Helden?!

Außerdem:

Mach denen vielleicht auch mal klar, WER sie sind.

Sie sind die definitiv erklärten Todfeinde der noch lebenden Heptarchen.
Lass sie ihren Ruhm spüren.

Das kann von Giftanschlägen, über Hinterhalte bis zum Ruf der Kaiserin nach Rückkehr sein.

Mein Jäger aus der Drachenchronik hat z.B. von Ahnstein (also den Werwolf-Heptarch) zum Feind, weil er dessen Sohn einen Pfeil in den Kopf gejagd hat, während seiner Armee-Zeit.
Der hat, trotz Schwur zu helfen, sich aus der Drachenchronik verpisst, einfach aus der Überlegung heraus:

Moment, wir haben hier einen mächtigen Feind der versucht die Gruppe auszulöschen.
Will ich da tatsächlich noch einen Heptarchen der Schwarzen Lande auf die Gruppe hetzen?
Am Anfang ging das noch. Da konnte man sagen : Gut, die Gruppe wird zu not damit fertig. In der Gruppe ist man auch sicherer.

Irgendwann war aber die Vermutung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass sich die beiden Feinde verbünden, höher ist, als dass sie einzeln angreifen.

Und wenn von Ahnstein meinem Jäger gerade zwei gedungene Mörder auf den Hals hetzt, samt einiger Söldner... warum sollte das der andere Feind (oder Feindin) nicht nutzen, und genau diese Ablenkung ergreifen um die Gruppe zu killen?


Genau so ist es bei deinen. Klar sind sie mächtig, groß und erfahren.
Aber genau deswegen auch Zielscheiben ihrer Feinde.

Da kann der Magier noch so große Truppenverbände mit einem Fingerschnippen einäschern.
So einem "Günstlig der Kaiser-Schl.... den gar aus zu machen, bringt doch definitiv Ruhm und mächtige Leute als Verbündete".

Und welcher Kriegsherr würde auf sagen wir 1000 Dukaten aus Schwarz-Torischen Kassen verzichten, wenn er dafür nur ein paar Meuchler anstellen muss, die sich in so einen Auftrag stürzen.

(Ich empfehle hier die Literatur "Game of Thrones" mit der wunderbaren Textstelle/Episode: Der Regen von Castamere/Red Wedding)

Deine Helden sind keine Götter. Und auch wenn der Elf ewig leben kann... er hat ein Lebensziel.
Vielleicht erreicht er das ja vorzeitig.
von Wolfio
27.12.2013 16:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Ende JdF = Ende der Helden?!
Antworten: 20
Zugriffe: 9304
Geschlecht:

Re: Ende JdF = Ende der Helden?!

Schwer zu beantworten.

Sicher können deine Spieler das "höchst ehrenwerte Amt" ablehnen, da sie zuerst noch ihre eigenen Geschäfte erledigen müssen.

Das wäre natürlich ein durchaus ernster Affront gegen alle Stände, aber denkbar.

Viel problematischer würde ich das Alter der Helden sehen.
Mal angenommen ihr spielt punkt genau 12 Jahre.

Dann wären die Helden zwischen 28 und 37.
Also doch schon deutlich alt. Sicher, für einen Magus sind 37 nur ein Scherz, doch für profanere Charaktere ist so ein Alter doch schon einiges. Die Ersten Zeichen des Alters zeigen sich da schon.

Auch... was wollen die Helden noch erreichen? Sie haben doc vermutlich alles, weswegen sie einst ausgezogen sind erreicht.
Wäre es nicht Zeit, sein Wissen an eine neue Generation weiter zu geben?

Dies wäre sogar ein möglicher Ansatzpunkt.
Die Kinder/Schüler der alten Helden, werden von den einstigen Helden los gesandt.

Ein Großteil deiner Helden dürfte die Hälfte ihres Lebens bereits rum haben. All die Jahre sind sie rast- und ruhelos durch die Welt gezogen. Langsam wird es doch auch mal Zeit für die Liebe, für Haus und Hof, für Kinder.