Die Suche ergab 1709 Treffer

von Wolfio
19.10.2018 21:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Ähm nein. Es ist ungewöhnlich für die Christliche Kirche. Travias Kämpfer waren ja aus einer Ausnahmesituation heraus entstanden
von Wolfio
19.10.2018 17:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Die Gänseritter waren ja irgendwie immer ne Mischung aus Hausarmee der Rabenmunds und Schutztruppe des Hohen Paars... was auch Rabenmunds waren. Als rechtmäßige Herren Dapatiens war es nur logisch, dass Adel und Kirche hier zusammenarbeiten. In diesem Sinne ist es durchaus verständlich, dass hier di...
von Wolfio
19.10.2018 15:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Wobei sich mir die Frage stellt wie man einen derart viel gestalltigen Kult (und das sage ich, der ihn nicht leiden kann) als nicht bunt wahrnehmen kann. Ich meine, Donnerbacher Waldläufer, Horasische Duelanten und Politiker, Bernische Theaterritter Kreuzzügler, Garether Frontsäue, Thorwaler Donner...
von Wolfio
19.10.2018 11:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 549675

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Öhm... so mal ganz kurz: Immunität Merkal Illusion bedeutet erst einmal, der Dämon wird davon nicht beeinflusst. Aka: Der Astralsinn eines Dämonen erkennt sofort, was Echt und was Illusion ist. Du kannst ja dennoch einen Illusionszauber wirken, selbst mit dem Dämonen als Ziel, aber er wirkt auf den...
von Wolfio
19.10.2018 11:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Der Punkt war auch der, dass es eine Organisation im Hintergrund braucht. Eine die im Krisenfall zusammensteht, macht und kann was andere nicht können. Die Besetzung Warunks ist da symptomatisch, das persönliche Gefolge des Schwert der Schwerter führt die einzige erfolgreiche Offensive gegen die Ni...
von Wolfio
17.10.2018 18:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Also bis auf das Abschaffen, sehe ich es eigentlich genauso. Keine Ahnung wie es mit Liturgien in 5 Aussieht aber ihre Ordnungsfunktion können Rondrianer in Friedenszeiten ganz gut erfüllen. Wenn zum Beispiel gerade, im Rahmen einer Fehde zum Beispiel, die Ordnung zusammengebrochen ist, was dann au...
von Wolfio
15.10.2018 19:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Also bei mir würde es dies nicht geben, höchstens Abenteuer im Auftrag der Kirche. Alles andere wäre höchst unpassend. Es handelt sich hier um Fanatiker mit einer Gottheit im Hintergrund, die ziehen nicht zum Spaß durch die Gegend. Fun Fact: Genau das ist "Verpflichtungen" als Nachteil Du hast eine...
von Wolfio
15.10.2018 12:59
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Oder... so nen ganz verrückter Gedanke.... Man hat den Nachteil Verpflichtungen mal am Nacken gepackt und ins Hinterland gezerrt. Der Geweihte hat schlicht eine Mission des Ordens oder der Kirche. Und klar, alle man an die Front.... und im Hinterland bricht die Welt zusammen. 99% aller Spielergeweih...
von Wolfio
15.10.2018 09:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Wir erwähnen jetzt mal nicht Thorwal...
von Wolfio
15.10.2018 09:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Ein Trupp Rondrianer als schnelle Eingreiftruppe in jeder Grafschaft ist den Autoren aber zu heftige Heldenkonkurrenz und das wird jetzt wohl zurechtgestutzt. Weil Spieler als "Helden" ja gerne denken (wollen), dass die Welt ohne sie nicht funktioniert. So traurig das ist, aber teilweise stößt man ...
von Wolfio
15.10.2018 01:31
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3307
Zugriffe: 223835

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Bekämpfung unheiliger Kreaturen Tipp: WdG öffnen und "Kampf" eingeben ;) Schutz der Zwölfgöttlichen Gemeinschaft ist DAS Merkmal Rondras. Praios mag zwar sicher auch gegen Untiere vorgehen lassen, primäre Aufgabe ist dies aber für Geweihte der Leuin. (Sei es nun Drachen, Oger, Schwarzmagier, etc......
von Wolfio
14.10.2018 21:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344075

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Exakt, sonst gibt es auch solche "Sonderfälle":

Ich greife mit einem rostigen Dolch an. Dieser macht 1W6-1. Nun würfel ich beim GS eine 1... Ich würde also eine Wunde ohne Schaden verursachen o.O
von Wolfio
14.10.2018 20:47
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6770
Zugriffe: 344075

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Gelingt die Attacke und wird nicht pariert, dann ist der Gegner an einer verwundbaren Stelle getroffen: Erstens wird seine Rüstung ignoriert (Trefferpunkte sind also automatisch auch Schadenspunkte, auch gegen natürlichen RS), zweitens ist die Wundschwelle des Verteidigers bei dieser Art von Angrif...
von Wolfio
14.10.2018 19:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11758
Zugriffe: 549675

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

color=#00BF00 Was würdet Ihr schätzen kostet eine gut mit magischen Büchern ausgestattete Bibliothek für eine Neugegründete Magierakademie? Braucht man weniger Schätzen als Nachlesen. WdZ bei Magische Bibliothek findest du Preise und gängigen Kanon an Werken. Ergänzt durch die Akademie-Bände. Je na...
von Wolfio
11.10.2018 18:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hügelzwergischer Hedonisten-Magier
Antworten: 13
Zugriffe: 568

Hügelzwergischer Hedonisten-Magier

Guck dir mal deren Hauszauber und Zauberfertigkeiten an....

Also ja, sie sind eigentlich nicht so die Abenteurer... deren Zauber-Kanon ist aber super für die "Walz" geeignet
von Wolfio
09.10.2018 16:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 39
Zugriffe: 2004

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Zumal SL Willkür auch völliger Unsinn ist. JEDES ausnahmslos JEDES Ereignis innerhalb der Welt, eines Abenteuers, ja selbst das Verhalten der NSCs ist SL Willkür. Niemand zwingt den Meister, die Bardame XY so zu spielen. Er entscheidet es willkürlich.
von Wolfio
09.10.2018 16:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14758

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Wenn der Angreifer sein Kampfattribut auf 10 und die entsprechende Fertigkeit auf 12 hat, kommt er auf einen PW von 22. Hat er dann noch Schneller Kampf auf Stufe III und dank Rüstungsgewöhnung keine BE, wäre der PW 25. Nun sagt er ein Entwaffnen an, das ist ein Manöver -4, effektiver PW ist also 2...
von Wolfio
09.10.2018 15:49
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 204
Zugriffe: 14758

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Kleine Frage zu Eigenschaftswerten: Wie sieht es dort auf höheren Stufen aus? Also was für Werte kann man bei einem Helden mit z.B. 7500 AP in Körperkraft, Geschicklichkeit, etc vermuten? Während Bluten nämlich recht gut auszukontern geht, kommt mit Entwaffnen doch etwas arg stark vor. AT+W20 errei...
von Wolfio
09.10.2018 15:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Allein ein Pflanzengift, was AT und PA um 2-3 Punkte senkt wäre ja schon eine harte Erschwernis für die Betroffenen.
Und so Pfanzen wie Eisenhut und Co gibts auch in DSA. (Wenn auch nicht im ZooBot)
von Wolfio
09.10.2018 15:29
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Auch sehr sehr Schön: Goldleim.

Ausgekocht aus der Naftan-Staude zersetzt das Zeug extrem viel ^^
von Wolfio
09.10.2018 13:28
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Ich weiß, dass Treue impliziert ist. Aber Ehre ist in DSA doch schließlich doppelt besetzt: Sowohl der traditionelle bzw. geschichtliche Ehrbegriff, der von außen als Reaktion auf Abstammung und Verhalten zugestanden wird (den die Rondrakirche mit ehrenvollem Kampf nicht meint), als auch der kriege...
von Wolfio
09.10.2018 13:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Zu 2: Dir ist bewusst, dass die Gifte im WDA Beispiele sind, oder?
von Wolfio
09.10.2018 12:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Öhm... Uli: Der 2. Ehrbegriff ist die Grundlage sämtlicher Krigerschulen, die nicht-Adlige als Schüler aufnehmen. Die Honoren sagen: Mit Ehre muss man geboren sein. Nur wer aus adligem Hause stammt, besitzt diese Ehre. Traditionalisten und Salutaristen erkennen hingegen die Worte Aylas an: Jeder kan...
von Wolfio
09.10.2018 12:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Einmal gespielt, jedoch bei einem Meister, der hier deutlich Samthandschuhe anhatte
von Wolfio
09.10.2018 00:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Naja, wenn du Definierst. "Ehre ist, du haust nicht von hinten zu, nimmst keine Gifte und trägst stetes weiß", werden sich sofort Spieler finden, de entweder Fragen, ob denn giftähnliche Stoffe gehen, ob von der Seite geht oder die sich beschweren, dass weiß ja rassistisch ist (weil White Power und ...
von Wolfio
08.10.2018 23:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Exakt. Also hält man zum Wohle aller Optionen und Möglichkeiten zurück. Wie gesagt: MMZ muss nichts schlechtes sein, ist es in den meisten Fällen auch nicht. Es sorgt aber trotzdem für ein Ungleichgewicht der Seiten und verlängert Situationen. Eben weil es so die lange gesponnene Intrige mit Lügen u...
von Wolfio
08.10.2018 23:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Naja, die Ehrenhaftigkeit und das Standesbewusstsein waren ja bei vielen Spielern die ich erleben durfte/musste schon immer ein Kritikpunkt an Rondra. Ehrenhaftigkeit nervte nur, war lästig und man wollte es am liebsten umgehen Deswegen wurde ja einige Zeit Shinxir und Kor so hochgelobt, weil hier E...
von Wolfio
08.10.2018 21:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Verfall Rondras
Antworten: 110
Zugriffe: 3027

Verfall Rondras

Genau wie der Hype um Belhanka und die Demokratie.....
von Wolfio
08.10.2018 17:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Dann bist du da ja quasi prädestiniert:

Kommen die Kämpfe durch das weglassen schneller vor?
Gibts dann Vergleichserfahrungen aus Runden, wo MMZ gilt?
von Wolfio
08.10.2018 12:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie
Antworten: 92
Zugriffe: 2755

DSA-Kämpfe und warum sie so langsam sind - Eine Theorie

Gleiches mit Beherrschungsmagiern. Die lasse ich aus meinen Abenteuern gleich ganz raus oder lasse sie nicht auf die Helden treffen. Dann muss ich die auch nicht pseudorealistisch agieren lassen Gleichzeitig sagst du aber, dass du nicht zurückhältst ;) Warum dürfen die Helden dann Herrschaftsmagie ...