Die Suche ergab 1884 Treffer

von Wolfio
20.01.2019 11:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 57
Zugriffe: 3102

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Zu erschlichenem EG, Erstversuch bei einem noch nicht Regelfesten Jungmeister, Hier sind 1750 AP dafür Kauf ich mir den Vorteil nach. Als der Fehler bewusst und revidiert wurde, gab's da plötzlich eine Rune aus Elementaren Gewalten, von dem Buch halt ich nicht wirklich viel zumindest in Spielerhänd...
von Wolfio
20.01.2019 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 57
Zugriffe: 3102

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Ich tippe mal, euer Magier hat eine MR von 7-10. Mit Neue Existenz wäre dies dann zwischen +14 und +17.
Zeit lassen kann man sich hierbei nicht.

Zum EG: Auch im EG gibt die Glyphe mit Gefühlskälte kein EG mehr. Dies wurde eratiert
von Wolfio
19.01.2019 13:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 57
Zugriffe: 3102

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Bist du Meister in deiner Runde ist die Frage mit ja zu beantworten. Bist du Spieler hast du mit deinen ganzen Unsterblich/Verletzlichkeits Wünschen schlechte Karten. Du hast da nämlich eine Wesenheit als Gegner die mächtiger ist als Los/Sumus/Kha und der N...
von Wolfio
19.01.2019 12:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3
Antworten: 57
Zugriffe: 3102

Unsterblichkeit und Unverletzlichkeit 2.0, für NPCs und Helden mit Größenwahn >> 3

Hallo zusammen, ich geb jetzt auch mal kurz meinen Senf dazu. Wir haben mittlerweile einen solchen Spieler, der quasi unsterblich ist. Verlängert sein Leben mit Druidenrache und Seelenwanderung, das Opfer vergeht quasi meist bevor es mitbekommt was los ist. So erhält man schön einen jüngeren Körper...
von Wolfio
17.01.2019 12:45
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Dafür hat der Magier jetzt, da fehlende Angaben zur Reichweite, die Magische Bazooka ;) Oder Stilhandgranate
von Wolfio
15.01.2019 11:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ist nur wirklich die Frage ob der Geburtssegen, das wieder ausbrennt Um so wichtiger ist es, seinen Hintern zu einem Geweihten zu bewegen, wenn man merkt "Oh, dürfte bald so weit sein". Ob man sich dafür selbst mit der Schwangeren zum Tempel oder allein zum Tempel und mit Geweihtem zurück bewegt......
von Wolfio
15.01.2019 10:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ach, wenn die dämonische Saat sich bereits im Kleinkind festsetzen kann, freut dass den Dämon auch. Das Kind muss gar nichts schlimmes anstellen, es reicht, wenn die Saat von Anbeginn an tief im Herzen des Kindes gepflanzt werden kann um es dann, wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist, zur Blüte kom...
von Wolfio
15.01.2019 00:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich darf daran erinnern, was eine der "wichtigsten Lektionen" ist, die Eltern ihren Kindern beibringen sollten: Nimm keine Süßigkeiten von Fremden an Steig zu keinem Fremden ins Auto. In Aventurien haben wir ohne Geburtssegen nun den Fall, dass Kinder keinen Schutz vor den Einflüsterungen der Dämone...
von Wolfio
14.01.2019 18:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

(...) Ich glaube, dann würde die Erwähnung im WdG, dass "jede weitere Aufstufung den Grad um 1 erhöht [...]" wenig Sinn ergeben ;) Das wurde erratiert (mit dem Liber Liturgium, glaube ich), man darf jede Kategorie nur einmal aufstufen. Aus der Kategorie: Bäh!ancing goes mad? Oder sehe nur ich das s...
von Wolfio
14.01.2019 18:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Meinte nur, weil Jasper meinte, dass der Geburtssegen nichts kosten sollte, weil Geweihte ja in einigen Regionen sehr selten sind und dann auch mal 30-40 Kinder zwischen 0 und 12 gleichzeitig segnen müssen. Ich dachte man kann pro Kategorie nur einmal aufstufen? Von P auf PPP sollte doch eigentlich ...
von Wolfio
14.01.2019 17:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Wie gesagt: Zu Not sammelt man alle 1. im Monat mal alle Kinder im Umfeld von 20 Tagesreisen. Man muss ja nicht alle in Gasthöfen unterbringen. Ich hab gehört, Stallungen mit Ochse, Esel und 3 Adligen aus den Tulamidenlanden gehen auch. Und selbst bei einem Hardcore Fall wie: "Alle Frauen Gareths be...
von Wolfio
14.01.2019 17:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Und zur Not muss eben der Berg zum Propheten, aka das Kind aus dem Dorf mit seinen Eltern in die nächst größere Stadt oder Ortschaft, wo es einen Geweihten gibt.
Zusätzlich gibt es noch Meditation zur KaP-Rückgewinnung und Co.
von Wolfio
14.01.2019 17:22
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Haha, Fernkampf ist gefühlt die Waffe die die meisten TaW braucht um überhaupt ein Scheunentor zu treffen. Unser frisch geschaffener Waldelf musste schnell feststellen, das er eigentlich schon lange verhungert sein müsste bei den Bogen Werten war es schon einfacher anzuschleichen und mit dem Dolch ...
von Wolfio
14.01.2019 14:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

TaW 0 ist aber nun auch das absolute Untermaß. Hart formuliert heißt TaW 0: "Er hat sich in seinem gesamten Leben zwischen 10 und 100 Stunden mit dieser Tätigkeit beschäftigt" aka er durfte das Talent aktivieren. und TaW 8 hat ein Handwerker nach der frisch absolvierten Gesellenprüfung. "Ich hab TaW...
von Wolfio
14.01.2019 14:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5

Ich tippsel mal eben meine Sicht: Alltags-Liturgien dürfen/sollen durchaus kein bis wenig Karma kosten, damit sie im Alltag funktionieren. Höhere oder stärkere Liturgieren hingegen sollten durchaus Karma kosten, und deutlich andere oder stärkere Effekte bewirken, als es bei Zaubern der Fall ist. Ein...
von Wolfio
14.01.2019 14:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Jain. Viele andere Systeme nutzen ja lediglich eine 1W20-Probe. Es ist normal, dass Spieler Dinge, die sie mit einem Spiel verbinden, dass ihnen Spaß macht, in anderen Spielen auch haben wollen. Problem ist nur, dass so ein Einheitsbrei entsteht, der weder das eine noch das andere ist. Weitere Beisp...
von Wolfio
14.01.2019 09:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Geweihte und Zauberer zwischen DSA 4 und 5
Antworten: 93
Zugriffe: 2009

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Assaltaro: Es kommt auf das Wie an ^_^ Du kannst ja Liturgien und Zauber nach dem selben Mechanismus Regeln und würfeln lassen. Das heißt aber nicht, dass auch Kosten, Wirkungen und Regeneration gleich sein sollten. Hier sehe ich primär den Punkt drin. Ein Zerschmetternder Bannstrahl darf gerne mit ...
von Wolfio
14.01.2019 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Der 3W20 ist nur eben sakrosankt. Ich darf an die Beta zu 5 erinnern, wo man tatsächlich überlegte, den 3W20 durch eine Meridianprobe oder eine 1W20 zu ersetzen. Ich glaube es waren über 90% FÜR den 3W20 in bisheriger Form, weil eben Markenzeichen von DSA.
von Wolfio
13.01.2019 18:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5956
Zugriffe: 386224

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: Wofür würdet ihr einem Helden Guter Ruf 10 geben? G7-SC-Veteran (wenn noch am Leben), Held des "Jahrs des Feuers" ). Das ist eine gute Idee! Wir wolen nämlich die Quanionsqueste spielen mit Start AP+6000-8000 und da wäre eine Vorgeschichte schon sinnvoll da ja AP = Erfahrung = Lernzeit = ebe...
von Wolfio
13.01.2019 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Eadee hat geschrieben:
13.01.2019 17:54
Welche Voraussetzungen müssten eintreten, dass ich von 4.1 auf 5.0 umsteige?
Schwerer Hirnschaden mit Postoperativem Persönlichkeitswandel.
Made my day xD
von Wolfio
13.01.2019 17:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Was müsste geschehen um DSA 5 zu spielen ? Ein Lottogewinn ? Wenn ich die ganzen Regelbücher und Ergänzungbände sehe wird mir schlecht. Ich kaufe nur die AB und als Hobbysammler die Deluxe Regionalbände, damit ist dann aber auch schon mein Budget erschöpft. Ansonsten die Eigenschaften wieder auf di...
von Wolfio
13.01.2019 17:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5956
Zugriffe: 386224

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

FRAGE: Wofür würdet ihr einem Helden Guter Ruf 10 geben? G7-SC-Veteran (wenn noch am Leben), Held des "Jahrs des Feuers", Königsmacher-SCs mit passenden Taten, etc. Also jene Kampagne, bei denen man Ruhm und Bedeutung sammelt (nein, Phili ist das nicht ;) ) Alternativ natürlich: Guter Ruf 1 in Ferd...
von Wolfio
13.01.2019 13:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Was es mMn bräuchte, was es vielleicht gibt, was man aber wenig nach Außen mitbekommt: Hierarchie. 1 klare Linie, wo man als Metaplot mit Aventurien hin möchte. darunter Einzelgruppen, die im Sinne des Metaplots überlegen, wie weit und inwiefern sich die einzelnen Regionen entwickeln und darunter da...
von Wolfio
13.01.2019 13:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Wolfio Ich spiele auf Verzögerungen und Umbrüche durch Krankheitsfälle, Verlagswechsel (inkl. einer Insolvenz) und unzuverlässige Autoren an, Du kommst polemisch mit Crowdfundings. Spannend. War missverständlich. Die Krankheitsfälle und Autorenwechsel waren tatsächlich ein Problem. Letztere waren a...
von Wolfio
13.01.2019 13:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Nehmen wir die Schwarzen Lande: Für neu dazugestoßenene kann man nicht voraussetzen, dass sie die alten Schwarzen Lande zur Genüge kennen. Eine DSA5-Beschreibung der alten Schwarzen Lande, nur um eben diese direkt "abzuwickeln" und die Verhältnisse gründlich umzukrempeln wäre aber auch unglücklich ...
von Wolfio
13.01.2019 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Crowd-funding ist gut, es ermöglicht dem Verlag, mehr Dinge als Geschenke rauszubringen.
Ohne Crowd-funding wäre Havena mit seinen Abenteuern und Co nicht möglich gewesen

Und jetzt sprich es mir nach

:borbi:
von Wolfio
13.01.2019 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Nein, weil G7 zwar Railroad in sich hatte, wie ich Fettzellen :dunkelheit: , war es trotzdem eine sehr gute Kampagne.

Und ja, es war das Hauptthema, ich bin aber der Meinung, dass die Redax sich mit dem Abschluss der Kampagne vor dem Wechsel zu 5 keinen Gefallen getan hat
von Wolfio
13.01.2019 12:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Perceval Jain, stimmt so nicht ganz. Sowohl Splitterdämmerung, als auch Maraskan wurden vor allem wegen dem Wechsel der Editionen fokussiert. Man wollte schlicht keine offenen Plotfäden aus früheren Editionen haben, damit man sich bei den Abenteuern auf 1 Stand konzentrieren kann. An sich war dies ...
von Wolfio
11.01.2019 23:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Ich finde halt z.B. den Zeichenstil aus Hexxen deutlich deutlich angenehmer und ansprechender.


Vor allem bei Bestien und Kreaturen fehlt mir bei DSA5 ab und an doch die Unterschiede (etwa bei Drachen... die wohl mit Seeschlangen verwand sind, wenn man sich die Köpfe anguckt)
von Wolfio
11.01.2019 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 275
Zugriffe: 11868

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2018?

Um den Bogen zu DSA5 zu schlagen: Da sehe ich es mitlerweile genauso. Das System ist etwas besser (soll heißen: in sich stringenter) gestartet, ist aber mitlerweile in 1000+ SF, Kampf-SF, Kampfstil-SF, Mini Boni für Gegenstände und was immer nach der Rüstkammer gekommen ist und an mir vorüberging e...