Die Suche ergab 1400 Treffer

von Wolfio
23.06.2018 09:08
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche
Antworten: 4
Zugriffe: 204

Rubinauge und Schatten im Zwielicht - Ideensuche

Globule, Belohnung für erfolgreiche Würste.

Möglich wäre eine von borbarafianern oder ähnlichem korrumpierte Form
von so was wie "Ewiger Hass".
Grundsätzlich kann man sich hier an verschiedenen "Raid"-Ideen inspirieren lassen.

Können ja ehemalige Anhänger des guten Tharsonius sein ^_^
von Wolfio
20.06.2018 19:37
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 23
Zugriffe: 861

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Als Inspiration könnte auch die Isenborn-Saga dienen.

Fiona vom Isenborn nimmt am Turnier der Schwarzen Sonne Teil,
Jedoch wohl in einem anderen Jahr
von Wolfio
11.06.2018 00:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 514046

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn man Meisterhandwerk Akrobatik hat und bei einer Kletternprobe auf Akrobatik ausweicht, kann man dann das Meisterhandwerk einsetzen, um sich die Probe zu erleichtern? Meisterhandwerk gibt dir ja keine Erleichterungen, sondern erhöht deinen Talentwert um den entsprechenden Wert. Dadurch kannst d...
von Wolfio
06.06.2018 13:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 23
Zugriffe: 4468

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)

Gibt es irgendwo Infos, wie verbreitet das Wissen um Domänen vor der G7 ist?
War ja zu dieser Zeit durchaus akzeptiert, dass man sich mit Invocation und
Systematisierung der Niederhölle beschäftigte. Oder irre ich mich da gerade?


von Wolfio
02.06.2018 13:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 514046

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)



Der Zauber sagt bei Kosten:

Kosten: 1 AsP pro angefangenen 5 Schritt Radius und Spielrunde (Sch: dito)

Da steht ein UND.
Du zahlst also 1 ASP für 5 Schritt UND 1 SR
Dementsprechend 3 AsP für 3x (5 Schritt und 1 SR)

Wobei wohl beide Lesarten möglich sind.

von Wolfio
31.05.2018 12:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3195
Zugriffe: 208292

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Lorlilto hat geschrieben:
31.05.2018 03:25
In Wege der Götter gibt es auf Seite 247 die "Expertenregel: Inspiration" die so etwas erlaubt (erlernen einer Liturgie aufgrund von dreifach-1 bei KE-Regeneration oder doppel-1 bei KE-Erhöhung).

Inspiration war doch glaube eher "Neue Liturgien" entdecken ;)
von Wolfio
28.05.2018 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 814

Rechte für Mütter

Die Traviakirche dürfte darauf drängen, dass das Kind zum Vater kommt.
Zwölfgöttliche Erziehung man man bei Nivesen ja nahezu ausschließen. Das darf man
nicht vergessen.
von Wolfio
28.05.2018 14:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 814

Rechte für Mütter

Den Zwölfen zum Gruße :) Meine nivesische Wildnisläuferin ist Mutter geworden, allerdings hat sie von ihrer Schwangerschaft erfahren, als sie schon nicht mehr zusammen waren und der Vater eine neue Freundin hatte. Der Vater möchte jetzt, dass das Kind alles halbe Jahr den Standort wechselt (halbes ...
von Wolfio
28.05.2018 13:47
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 366

[Suche] Anfängerabenteuer

Die Spielsteinkampagne halte ich halt auf Grund einiger Logiklöcher und doch teilweise sehr hahnebüchenden Herangehensweisen eher weniger für einen Anfängermeister geeignet. Auch vermitteln die Abenteuer ein sehr negatives Bild der Aventurischen Obrigkeit, sei es nun die Stadtwache, Adlige/Vögte ode...
von Wolfio
28.05.2018 10:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Öhm.... zum Thema Odem: Dann setzt man die Analyse-Schwierigkeit halt einfach etwas höher an. Oder rennen bei euch so viele Magier mit Odem 15+ durch die Gegend? Und so viel gibt der Odem ja nun auch nicht her: 0-2: Magie: Ja/nein 3-7: Menge an Magie 7-12: Grobes Bild, wo sich die Magie konzentriert...
von Wolfio
28.05.2018 00:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Was hat euch (um eure Charaktere) fürchten lassen, kalte Schauer über den Rücken gejagt? Andererseits führt das nach meinem Emfpinden leicht zu fiesem Railroading, wenn man einerseits echte Angst ausspielen soll, andererseits die Helden aber nicht weglaufen dürfen, weil sie ja Helden sind und das A...
von Wolfio
27.05.2018 22:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Tendeziell finde ich regelleichtere Systeme besser für Horrorszenarien. Denn nichts reißt mich mehr aus der Gruselstimmung, als die Überlegung ob ich lieber eine Mischung aus Finte und Wuchtschlag oder nur den Wuchtschlag verwende... Dann weniger Nachdenken und mehr aus dem Bauch heraus entscheiden...
von Wolfio
27.05.2018 22:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

Welches Schicksalspunkte-System ich sehr interessant finde, ist das System, welches Star Wars nutzt. Hier teilen sich Meister und Spieler die SchiP, jedoch so, dass für jeden SchiP, den die Spieler nutzen, der Meister einen erhält und umgekehrt. Ob hier nun jeder Spieler einen eigenen Pool hat, oder...
von Wolfio
27.05.2018 22:07
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Ich glaube, da ist weniger das Genre "Horror" das Problem, sondern nur besonders anfällig. Jedes Abenteuer lebt von der Immersion. Wenn sich die Spieler nicht darauf einlassen und sich bewusst bleiben, dass ihre Helden gerade nicht an einem ruhigen und kuschligen Tisch sitzen, dann wird selbst das s...
von Wolfio
27.05.2018 21:31
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

Wir haben die Rückgewinnung der Schicksalspunkte geändert. Für das triggern der eigenen schlechten Eigenschaften in sensiblen Situationen gibt es einen Punkt. Dies hat gestern funktioniert, der Held mit Prinzipientreue hat konsequent jeden Versuch der anderen Helden unterbunden dagegen zu verstoßen...
von Wolfio
27.05.2018 21:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Naja, ich hatte schon Spieler, deren Anfängerheld-Knappe wollte mit Kurzschwert und Kettenhemd nach draußen in den unheimlichen Nebel und sich den Untoten zum Kampf stellen. Gerade unwissenheit, wer/was der Feind ist, kann auch zu "Das ist sicher machbar" führen. @ Na'rat Ich glaube das sehen wir ta...
von Wolfio
27.05.2018 19:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

An Horrorabenteuern finde ich vor allem zwei Dinge interessant: 1) Unsicherheit. Viel zu oft habe ich als alter Hase sofort eine Idee, was hinter der Geschichte stecken könnte. Je länger ich mir unsicher bin, was hier tatsächlich am Wirken ist, desto besser. 2) Ausgeliefertheit. Ein sehr seltenes G...
von Wolfio
27.05.2018 19:11
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Kampagne um Skrechu
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Kampagne um Skrechu

Ich kann noch "Die Wandelbare" empfehlen :)
von Wolfio
27.05.2018 19:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Horrorgenre in Abenteuern
Antworten: 26
Zugriffe: 533

Horrorgenre in Abenteuern

Ich schließ mich der Mit-Freiburgerin mal an :) Cthulhu ist sicher ein guter Steinbruch für Ideen, das neu erschienene Hexxen1733 aber sicher auch :) Welches AB ich empfehlen kann, ist "Geisterstunden" aus der Anthologie: Rückkehr zum Schwarzen Keiler. Auch wenn hier der Horror eher in den Köpfen de...
von Wolfio
27.05.2018 18:10
Forum: Phileasson
Thema: Wie hoch ist der Himmelsturm?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Wie hoch ist der Himmelsturm?

Hmm... rein rechnerisch ist dies tatsächlich schwierig, da wir ja keine Angaben über die einzelnen Raumhöhen haben, sondern nur bei einzelnen Stockwerken eine Angabe vorhanden ist. So sind einige Stockwerke wohl so 3 Schritt plus Decken und Fußboden hoch, während etwa der Ozean oder Garten deutlich ...
von Wolfio
27.05.2018 17:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

Zum Beispiel mit dem Klettern: Talentproben sind keine Prüfung, die eine Belohnung erfordert.... Auch eine erfolgreiche Talentprobe kann, wenn sie nicht zielführend ist, erfolglos bleiben. Sei es nun, weil es das falsche Talent ist (Die Magiekunde 15 des Magiers sagt ihm nichts über Heraldik in Nost...
von Wolfio
27.05.2018 15:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

@T.Kiengi Proben, dass der SC den Gegner zerreisst, sind nicht "gefährlich" für den SC - also ziemlich uninteressant für Schicksalspunkte. Üblicherweise gehen Schadenswürfen des SL ja gescheiterte Aktionen der SC voraus, also hier: 1. der Thorwaler-SC versucht ein spektakuläres Manöver (z.B. um die...
von Wolfio
23.05.2018 16:15
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

[Edit] Ich verstehe einfach nicht, wie man a) sagen kann, dass SchiPs nicht dafür da sind, Würfel zu verändern aber dann b) sagt, der Meister ist dafür da um Würfel zu verändern. Entweder man ist für oder gegen Würfel verändern aber warum das ausschließlich der Meister nach Gutdünken darf aber nich...
von Wolfio
23.05.2018 12:08
Forum: Phileasson
Thema: Flöte [MI]
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Flöte [MI]

Das Schicksal der Flöte würde mich tatsächlich auch interessieren. Vor allem als Ergänzung zur Harfe aus/in Simyala wäre
es eine durchaus interessante Idee.
von Wolfio
23.05.2018 11:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 366

[Suche] Anfängerabenteuer

[...] Was immer eine Option ist: Guck dir die gängigen Quests in Skyrim, Gothic, Drakensang, etc an und überlege, wie du die zu einem Abenteuer formen kannst. Das besorgen von Pflanzen/Tierteilen ist da immer recht dankbar, da auch gut ohne einen kundigen Jäger machbar, je nach Tier/Pflanze ^^ Da s...
von Wolfio
23.05.2018 11:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 70
Zugriffe: 2975

Schicksalspunkte

Ich bin tatsächlich ein großer Gegner von Schicksalspunkten, selbst in Systemen, wo sie fest eingebaut sind. Zur Erklärung: Ich spiele primär DSA4.1 Wenn ich hier "Schicksalspunkte" haben möchte, kaufe ich mir den Vorteil "Glück" und freue mich, wenn ich mal Glück habe. In eigentlich allen Situation...
von Wolfio
16.05.2018 22:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4650
Zugriffe: 279809

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#800080 Hallo zusammen! Ich suche nähere Infos zum Ogerauge . Die Infos in den Abenteuern und WdA/SRD sind sehr dürftig. Meine Fragen sind: 1. Wo hat Galotta das Ding her? Gibt es eine offizielle Setzung dazu oder kann ich es gefahrlos irgendwo in meinem Aventurien platzieren? 2. Es gilt als ...
von Wolfio
12.05.2018 19:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 366

[Suche] Anfängerabenteuer

Wobei die SSK doch einige grobe Schnitzer hat ;) Also als Meister sollte man vielleicht schon etwas länger dran sitzen. Was immer eine Option ist: Guck dir die gängigen Quests in Skyrim, Gothic, Drakensang, etc an und überlege, wie du die zu einem Abenteuer formen kannst. Das besorgen von Pflanzen/T...
von Wolfio
12.05.2018 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11562
Zugriffe: 514046

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey zusammen wir saßen neulich in der Runde vor dem Abvenenum und waren am überlegen. Die 4 AsP reichen für eine Mahlzeit, von der 10 Personen satt werden. Nun gibt es die Variante "Schutz vor Übelkeit", mit der man auch Salzwasser trinkbar machen kann. Die Frage ist jedoch: Welche Mengen? Gibt es ...
von Wolfio
25.04.2018 22:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 630
Zugriffe: 79086

Suche Abenteuer mit/für/in...

Generell eignen sich bei der Konstellation viele Abenteuer, wobei du wohl teilweise die Gegner anpassen müsstes, damit sie deinen Helden gewachsen sind. Guck dir doch mal den Horror-Band Dämmerstunden an :) Oder Spuren der Verheißung. Das Grab des Grauens könnte etwas sein :) Hier müsstes du dann d...