Die Suche ergab 1374 Treffer

von Wolfio
16.05.2018 22:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274479

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#800080 Hallo zusammen! Ich suche nähere Infos zum Ogerauge . Die Infos in den Abenteuern und WdA/SRD sind sehr dürftig. Meine Fragen sind: 1. Wo hat Galotta das Ding her? Gibt es eine offizielle Setzung dazu oder kann ich es gefahrlos irgendwo in meinem Aventurien platzieren? 2. Es gilt als ...
von Wolfio
12.05.2018 19:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [Suche] Anfängerabenteuer
Antworten: 2
Zugriffe: 186

[Suche] Anfängerabenteuer

Wobei die SSK doch einige grobe Schnitzer hat ;) Also als Meister sollte man vielleicht schon etwas länger dran sitzen. Was immer eine Option ist: Guck dir die gängigen Quests in Skyrim, Gothic, Drakensang, etc an und überlege, wie du die zu einem Abenteuer formen kannst. Das besorgen von Pflanzen/T...
von Wolfio
12.05.2018 12:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey zusammen wir saßen neulich in der Runde vor dem Abvenenum und waren am überlegen. Die 4 AsP reichen für eine Mahlzeit, von der 10 Personen satt werden. Nun gibt es die Variante "Schutz vor Übelkeit", mit der man auch Salzwasser trinkbar machen kann. Die Frage ist jedoch: Welche Mengen? Gibt es ...
von Wolfio
25.04.2018 22:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77176

Suche Abenteuer mit/für/in...

Generell eignen sich bei der Konstellation viele Abenteuer, wobei du wohl teilweise die Gegner anpassen müsstes, damit sie deinen Helden gewachsen sind. Guck dir doch mal den Horror-Band Dämmerstunden an :) Oder Spuren der Verheißung. Das Grab des Grauens könnte etwas sein :) Hier müsstes du dann d...
von Wolfio
25.04.2018 15:14
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77176

Suche Abenteuer mit/für/in...

Hallo Thallian,

so können wir dir leider nur schwer helfen. Welchen AP-Stand haben deine Helden denn?
Was sind es für Helden von Profession und Gesinnung her :)

Quanionsqueste gibt zwar grob eine weiße Gruppe vor, jedoch muss das ja nicht zwingend so sein :)


[/quote]
von Wolfio
16.04.2018 11:33
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 13
Zugriffe: 523

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Ich würde wie erwähnt von einer Rückkehr aus dem Riesland absehen. Macht es nur unnötig kompliziert.
Würde mich tatsächlich eher bei der Weißen Berg-Kampagne bedienen. Da hast du ja eine sehr ähnliche Idee :)
Nur diesmal kommen die Helden nicht in die Globule, sondern die NSC aus der Globule :)
von Wolfio
13.04.2018 18:55
Forum: Theaterritter
Thema: Theaterritter Kampagne + (Teil 7)
Antworten: 13
Zugriffe: 523

Theaterritter Kampagne + (Teil 7)

Ich mach mal den Anfang: Generell finde ich die Idee interessant, dass die TR zurückkehren und als fundamentalistische Ronnis wüten. Statt dem Riesland würde ich eher eine Art Avalon nehmen, also eine Globule (Ansatz: Der Weiße Berg / Die Zuflucht). Die Frage ist nun: Sind die TR die Guten (TM)? Bei...
von Wolfio
13.04.2018 15:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77176

Suche Abenteuer mit/für/in...

008080 Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin. Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen? Bin mir grad nicht sicher, ich glaube aber, dieser Verrat wird (samt d...
von Wolfio
08.04.2018 19:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6662
Zugriffe: 316992

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Ist es richtig, dass es beim Fernkampf keine Manöver-strafen gibt? Wenn man z.B. einen FK+ Angriff+6 verhaut, hat das keine negativen Auswirkungen auf die nächste Aktion? Der Fernkampf kennt (zumindest im Trefferzonen-System) schlicht keine Manöver Ansage beim Fernkampf mit Ganzkörperzone dürfte ab...
von Wolfio
08.04.2018 13:46
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Eine Karte für die Feengrotte sollte jeder selbst für sich erdenken, da ja etwaige Zusätze enthalten sein könnten (und ich Unfähigkeit: Malen/Zeichnen nehmen musste....) Diese kann somit gerne noch um den See zwischen Drachenhöhle und Pilzgarten erweitert werden. (Auch der Ring mit dem Adlerschwinge...
von Wolfio
08.04.2018 13:42
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 8: Das Finale im Spinnenbaum Nun geht es dem Finale entgegen. Dieses wird zu großen Teilen wie im Abenteuer beschrieben stattfinden. Je nach Wahl einer Variante, werden sich natürlich Dinge ändern: 1. Praiodanes Rolle: Je nach dem, welche Rolle sie Praiodane Sonnentreu, der verliebten Jun...
von Wolfio
08.04.2018 13:40
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 7: Die Windorgel und Feenbrunnen Höhlenabschnitt 4: Die Grotte der Visionen Zwischen dem Pyr-Tempel und der Kaverne der Winde lauert noch ein letztes Hindernis, welches die Helden zu überwinden haben, und dies wird ein Kampf des Geistes. Und dieser Kampf muss bei der Überquerung des Sees ...
von Wolfio
08.04.2018 13:33
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 6: Das Heiligtum des Pyr Wie schon öfters angedeutet, ist dies das Herz der gesamten Anlage, welche Antaraleon einst mit Magie und Arbeitern in den Berg treiben ließ. Antaraleons ehemalige Behausung lag in Simyala, in dem Bereich außerhalb der Stadt gab es jedoch ein kleines Anwesen, auf ...
von Wolfio
08.04.2018 13:26
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 5: Die Geheimnisse der Feengrotte Hintergrund: Antaraleon und die Fee Vor etwas weniger als 4000 Jahren, also zu jener Zeit, als Simyala noch stand, gehörte der Wasserfall zum Anwesen des Hochelfen und Mitglied des Rates von Simyala namens Antaraleon. Dieser hatte sich die einst natürlich...
von Wolfio
08.04.2018 13:22
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 4: Auf der Jagd nach dem Weißen Hirsch Immer noch schockiert von den Ereignissen der letzte Nacht wird die Jagd (und eventuell das noch ausstehende Fest im Dorf mit dem Turnier) dennoch stattfinden. Sollte Allerichs Mutter das Opfer sein, wird der Schock natürlich vor allem für die Person...
von Wolfio
08.04.2018 13:21
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 3: Die Nacht, in der ein Mord geschieht... So schön das Fest auch gewesen sein mag, so ist dies auch der Tag, an dem ein weiterer Todesfall die Burg heimsuchen wird. Um wen es sich dabei handelt hängt von der Wahl des Gegenspielers ab. Da Traviane bereits tot ist, muss jemand im Bezug zum...
von Wolfio
08.04.2018 13:07
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 2: Die Feierlichkeiten auf Burg Falkenwind Die Feierlichkeiten anlässlich der Krönung des neuen Barons umfasst traditionell 4 bis 5 Tage. An diesen finden verschiedene Ereignisse statt, um der Baronie Schutz und Glück unter dem neuen Baron zu bringen. HINWEIS: Beschreibung von Rahjagunde,...
von Wolfio
08.04.2018 13:01
Forum: Simyala
Thema: Simyala - Überarbeitung
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Simyala - Überarbeitung

Abschnitt 1 : Anreise und Tod der Traviane von Falkenwind Das Abenteuer beginnt..... Ausgangssituation: Helden lagern zum Mittag an einem kleinen Waldsee. Finden dabei vier tote Schwäne (Blut im Wasser, zerfetzte Federn, Kadaver achtlos in den Schilf geworfen) Keine Spur von Raubtieren oder Tätern ...
von Wolfio
08.04.2018 12:55
Forum: Simyala
Thema: Hinführung zur Simyala-Kampagne
Antworten: 10
Zugriffe: 1426

Hinführung zur Simyala-Kampagne

Ich betreibe mal etwas Nekromantie :) Ebenfalls im Umfeld der Simyala-Kampagne kann das Abenteuer "Schattenspieler" aus dem Gaukler-Abenteuerband genutzt werden. Hier trifft man nämlich unter anderem auf die Gaukler aus "Gaukelspiel" und aus "Namenlose Dämmerung". Je nach dem können die Gaukler ja s...
von Wolfio
08.04.2018 12:51
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey zusammen, mein Magier hat sich kürzlich einen neuen Stab gebunden (auch wenn es ihn schon geschmerzt hat, den alten Freund gehen zu lassen), vor allem, weil der neue Stab deutlich besser zu dem "Weg" passt, den er als Magier mittlerweile beschreitet. Durch Glück (und Meistergnade) konnte er sic...
von Wolfio
09.03.2018 00:46
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Spielleiter für DSA 4.1 Onlinerunde
Antworten: 1
Zugriffe: 231

Suchen Spielleiter für DSA 4.1 Onlinerunde

Ich kann die Drachenzwinge empfehlen :)

Da findet sich vermutlich eher jemand für Onlinerunden, als hier :)
von Wolfio
08.03.2018 12:46
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4800
Zugriffe: 710653

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ach ja... Ich spiele grad einen Halbelfen (Magier) in der Phili. Nach einigen Zwischenfällen sah die Robe unserer lieben Schwester Shaya aus, als wäre sie aus Dreck, denn aus Stoff. Mein Magier wollte der Geweihten nun was gutes tun und die Robe per Sapefacta reinigen. Well..... nach 20:5:20 war säm...
von Wolfio
27.02.2018 00:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 8336

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Rabe wäre sicher auch etwas. Oder Wiesel/Hermelin oder sowas :) Balsam hab ich aktuell auf 10, Paralys auf 8.... Adlerschwinge, Klarum Purum, Wasseratmen... gäbe schon einige, für die es sich lohnen würde. Aktuell hab ich als Festumer Objekt und Elementar (Gesamt). War nun am überlegen, was das näch...
von Wolfio
26.02.2018 17:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 8336

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Hab halt mittlerweile einige Zauber auf 8-10+, die ich aber noch nie benutzt habe, einfach, weil man sie nie gebraucht hat :/

Wäre halt Schade, wenn das bei dem Zauber auch so endet ^^
von Wolfio
26.02.2018 15:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 8336

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Zum Magier: Der Magier stammt aus Ysilia, hat seine Ausbildung aber in Festum erhalten, da er für die Ausbildung in Ysilia nicht geeignet war. (Er grollt der Anti-Magie bis heute, weil seine Mutter so traurig war. Ist also starker Familienmensch) Im Laufe der Abenteuer hat er den Natur-Aspekt für si...
von Wolfio
26.02.2018 11:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten
Antworten: 139
Zugriffe: 8336

Adlerschwinge und dessen Möglichkeiten

Mal so ne Frage in die Runde :) Mein Magier plant gerade seinen 1. Adlerschwinge, sieht aber jetzt schon, dass es wohl 2 Tiere werden (wenn nicht gar 3) Als Halbnivese wäre natürlich "Wolf" (Rauwolf oder Silberwolf) sehr reizvoll. Ich frage mich aber, ob es die AP wert ist, da ja doch recht speziell...
von Wolfio
16.02.2018 00:32
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77176

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich mag jetzt vielleicht "einfallslos" wirken, aber.... Der Alchemyst?

Einem Handwerkskollegen helfen? Den Missbrauch von Hesindes Gaben stoppen...
von Wolfio
06.02.2018 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also in 4.1. nicht mehr Satzung? Schade.

Gäbe es denn irgendwo einen Ansatz für Holzbearbeitung um AT/PA/INI/TP des Stabes zu erhöhen?
Da sind die Schmiede-Regeln ja eher unpassend...
von Wolfio
06.02.2018 21:00
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11489
Zugriffe: 505452

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hey zusammen Mein Magier möchte sich gerade einen neuen Stab binden und überlegt deshalb, wie er einen neuen Stab bekommen kann. Irgendwie hatte ich einmal gelesen, dass man als Magier 2 Punkte Erleichterung bekommt, wenn man den Stab selbst und ohne Fremdhilfe anfertigt (Holzbearbeitungsproben, et...