Die Suche ergab 336 Treffer

von Praiodan Eichelhärter
17.07.2018 10:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352309

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Also beim Armdrücken spielt realistisch betrachtet sicherlich die Masse auch eine wichtige Rolle. Beim Wurf kommts auch auf die Größe an. Und kann ein Drache einen anderen Drachen werfen? Oder macht der eher nen Sturmangriff und wirft den anderen durch die schiere Masse seines Körpers um? (Btw. kan...
von Praiodan Eichelhärter
13.07.2018 17:33
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)


die Liturgie "Bannfluch des Heiligen Khalid bewirkt wirkt gegen "...einige Totengeister.."
Exorzismus wirkt nur gegen Dämonen
von Praiodan Eichelhärter
13.07.2018 17:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326311

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Meiner Meinung nach passt der Helm der Amazonenrüstung in Aventurien am Besten. Der ist zwar nicht einzeln im AvArs angegeben, aber die Amazonenrüstung hat am Kopf einen RS von 3. Von daher würde ich den Amazonenhelm mit 3 0 0 0 0 0 0 0. Für die gRS und die gBe würde ich dann den Morion als Verglei...
von Praiodan Eichelhärter
13.07.2018 12:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6708
Zugriffe: 326311

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)


Diesen Helm gibt es im MyrArs und heißt da auch Gladiatorenhelm. Die Werte: Kopf:5 Rest:0, kein Sternchen , dann müsste GRS 0,5 GBE 0,5
von Praiodan Eichelhärter
26.06.2018 15:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

"Alle Tätigkeiten, die nicht direkt mit der Erfüllung des göttlichen Willens zu tun haben (im Grunde alle anderen) erleiden einen Malus in der gleichen Höhe. Die entgegengesetzten Talente (”Mirakel–”) werden sogar mit dem doppelten Zuschlag versehen." WdG 321 Also denke mal dass damit auch Zauber g...
von Praiodan Eichelhärter
26.06.2018 12:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5872
Zugriffe: 352309

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Naja mit den Start-AP kann man bei uns kaufen was man will. Bis zu einem TaW von 15. Was aber bei LkW ja nicht geht, wie oben schon erwähnt wurde. Für die G7 hab ich nen Ronnie erstellt, mit 12k AP der hatte LkW 18. Jetzt bei 16k AP hat er nen LkW von 22. Der Machtzuwachs ist vor allem durch die se...
von Praiodan Eichelhärter
20.06.2018 09:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

steht im WdA 155 unter Aufbau und Symbolik. "Da Bann- und Schutzkreisen jedoch Orts oder Objektsigillen fehlen, sind sie nur eingeschränkt transportabel. Werden sie in aktivem Zustand mehr als nur unwesentlich von einem vorher gewählten, festen Fixpunkt (vgl. FORTIFEX in LCD 90) wegbewegt, endet di...
von Praiodan Eichelhärter
20.06.2018 01:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Hm eigentlich gute Frage ob sich ein Daimon aus einem Bannkeis in die Niederhöllen zurückziehen kann. Wenn er das kann, kann er sich dann stattdessen auch in den näheren Limbus zurückziehen? (Wie bei Misslungene Beherrschungen für 22 und mehr vorgeschlagen) Andererseits wäre es ja blöd wenn er sich...
von Praiodan Eichelhärter
14.06.2018 13:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

1. Denke mal wenn er im Bannkreis festsitzt kann er immernoch zurück in die Niederhöllen fahren. Oder er kämpft gegen den Bannkreis an bis er daraus frei kommt. Allerdings verziehen sich unbeherrschte Dämonen nach kurzer Zeit wieder in die Niederhöllen, wenn du nicht des schlimmste Ereignis auf der...
von Praiodan Eichelhärter
11.06.2018 15:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jetzt habe ich die Stelle dazu gefunden: WdZ S. 179 sagt "Eine 1 bei der Kontrollprobe zählt nicht als automatischer Erfolg, um [...]. Eine gewürfelte 20 ist jedoch sehr wohl als Patzer zu behandeln, der aber mit einem Kontrollwur (ähnlich wie bei einem Attackepatzer; WdS 84) noch abgewendet werden...
von Praiodan Eichelhärter
24.04.2018 16:04
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Mit fällt nur auf das, einiges in die richtung tendirt, das der EHRENHAFTE ZWEIKAMPF sowohl vom Fluff als auch durch Regelinterpretationen, darauf hinausläuft, ein Instrument zu Pflichtbewusten Suizid zu sein. Was mich widerum den Vergleich zum RUF DES KARMOTH aufdrängt. Man kann sich beim Ehrenhaf...
von Praiodan Eichelhärter
13.04.2018 15:39
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Ich wüsste auch nicht, was an einem Heiltrank jetzt unehrenhaft sein sollte. Hat sich der Gegenüber halt schlecht vorbereitet, wenn er keinen hat, oder versagt, wenn er dem Gegenüber so viel Freiraum gibt, dass dieser mal eben die Waffe wegstecken, einen Trank aus dem Gürtel ziehen und trinken konn...
von Praiodan Eichelhärter
12.04.2018 19:53
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Aber wie unrondrianisch ist es denn bitte, einen fliehenden zu einem Zweikampf zwingen zu wollen? Gnade gewähren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rondra bei so etwas mitmacht, und auch noch Karma springen lässt. Denn so etwas wiederspricht ja ganz klar dem Sinn eines ehrenhaften Zweikampfes. Ei...
von Praiodan Eichelhärter
12.04.2018 12:49
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

, wird diesen mit der Liturgie nicht gerade in einen Nahkampf zwingen können Da Fernkampf ein Mirakel- Talent ist, würde ich diese Auslegung für sehr Fragwürdig halten. Jemand, der eh schon total moralisiert ist und flieht in einen Zweikampf zu zwingen... Wozu würde das führen? Kommt als nächstes, ...
von Praiodan Eichelhärter
10.04.2018 20:40
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

... und bin überhaupt kein Freund davon, eine Rondraliturgie zu benutzen um einen "besiegten und fliehenden Gegner " zu einem Kampf zu zwingen (welcher wiederum nach Rondras Gesetzen der Ehre die Ebenbürtigkeit der Kämpfenden verlangen würde). und wenn der Gegner z.B. einfach jemand ist der nicht K...
von Praiodan Eichelhärter
10.04.2018 20:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

1. der Weglaufende kann sich ergeben 2. gegen Wegelagerer hilft die Liturgie nur wenn man sie Aufstuft oder alle weglaufen wenn man den Anführer erschlägt 3. gegen Dämonen wirkt die Liturgie gar nicht P.S.: Ich gehe hauptsächlich davon aus, dass in der Rondrakirche der Kampf das Weltengeschick ist, ...
von Praiodan Eichelhärter
10.04.2018 19:41
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie
Antworten: 50
Zugriffe: 1832

Ehrenhafter Zweikampf, Liturgie

Hallooo, ich hab mal ne Frage zum Ehrenhaften Zweikampf. Also der Liturgie. Da es bei uns in der Gruppe da ne große Diskussion gab, hab ich gleich mal n neuen Thread eröffnet. Wenn ich eine Person mit der Liturgie belege die gar nicht kämpfen sondern einfach nur weglaufen will, wirkt dann auf diese ...
von Praiodan Eichelhärter
10.03.2018 22:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11610
Zugriffe: 520842

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

RAW spricht nichts dagegen. Vielleicht würde er aber erst mal die Bewohner vor dem Dämon warnen.(Das widerspricht keiner Regel und auch keinem dem Dschinn gegebenem Befehl). Wenn du den Dschinn den Dämon angreifen lassen willst, solltest du bedenken, dass dann ALLE Wesenheiten während des Dienstes ...
von Praiodan Eichelhärter
13.01.2018 15:46
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

-Die Beseelung eines Artefaktes (Dienst "Beseelung" oder Nebeneffekt der Artefakterstellng) -> Dämon befindet sich " im " Gegenstand. Der Gegenstand wird regeltechnisch zu einem Artefakt . -Bindung eines Dämons AN eine Person, einen Gegenstand oder einen Ort (Dienst "Bindung") -> Dämon befindet sic...
von Praiodan Eichelhärter
13.01.2018 14:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Erstmal ist bei gebundenen Dämonen mWn ungeklärt, ob sie in oder an ein Objekt gebunden werden. In ein Objekt ist natürlich viel mächtiger. Bei „an ein Objekt“ ergibt sich die Frage gar nicht. Es ist nach dem Dienst Bindung eindeutig möglich ein Wesen AN einen Gegenstand zu Binden. Da bei dem Diens...
von Praiodan Eichelhärter
12.01.2018 11:44
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Zumindest ist nach Regeltext die Reg von Dämonen nur durch die Berührung mit geweihten Objekten halbiert, nicht für den Aufenthalt an geweihten Orten. Wenn man den ganzen Text so auslegt, erleiden Dämonen auch in geweihtem Gebiet keinen Schaden, weil im Regeltext nur von "...erleiden durch diese Ob...
von Praiodan Eichelhärter
11.01.2018 15:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund
Antworten: 16
Zugriffe: 1009

Gebundene Dämonen auf geweihtem Grund

Thema aufgrund des Umfangs aus dem kFkA abgetrennt. color=#0040FF Hi, wenn ich nen Dämon (z.B. nen Zant) in einen Gegenstand binde und diesen dann in einem Tempel(zweifach Geweihter Boden) ablege. Stirbt der Dämon dann, oder kann ein Dämon der in einen Gegenstand gebunden ist keinen Schaden erleide...
von Praiodan Eichelhärter
12.07.2017 14:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Karfunkel erkennen/bearbeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 1859

Karfunkel erkennen/bearbeiten

"Jeder Drache (wenn nicht sogar jedes magiebegabte Wesen) trägt einen Karfunkelstein in seinem Schädel: einen organisch gewachsenen Kristall, glatt wie eine Perle oder facettiert wie ein Diamant....Für gewöhnlich sind Karfunkel von milchigweißer Farbe, funkeln und glühen aber in allen Farben des Reg...
von Praiodan Eichelhärter
12.07.2017 13:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte
Antworten: 18
Zugriffe: 2240

Nicht-Zauberer erhält Astralpunkte

"... oder auch plötzliche magische Befähigungen von nichtmagischen Wesen (max. Viertelzauberer: –2W6 LeP permanent, +2W6 AsP permanent) sind während einer Reise aufgetreten." Aus Jenseits des Horizonts, S.213 Ich hatte das auch in meiner Gruppe mal, da hab ich dann einfach noch Schutzgeist und Vier...
von Praiodan Eichelhärter
11.07.2017 19:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211946

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=#FF0000 Als Rondrianer habe ich ja als Mirakel+ Athletik und Schwimmen als neutrales Talent. Wenn ich jetzt MIt 60 Entrückung Schwimmen gehe, ist mein Schwimmen TaW um 6 Punkte gesenkt. Also will ich über Athletik ableiten. Angenommmen ich habe TaW Athletik 11 und Taw Schwimmen 6. Mit 60 Entr...
von Praiodan Eichelhärter
06.07.2017 23:35
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211946

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

color=#BF40FF Habs leider niergendwo gefunden. 1. Kann ich ein Mirakel auf ein Kampftalent machen und das dann erst ein paar Aktionen später nutzen. Also z.B. meine Stäbe-AT um 15 Punkte erhöhen, zwei Kampfrunden normal Kämpfen(also in jeder KR jeweils eine AT und eine PA) und dann in der dritten K...
von Praiodan Eichelhärter
06.07.2017 21:14
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Meditation zur Karmarückgewinnung
Antworten: 29
Zugriffe: 1190

Re: Meditation zur Karmarückgewinnung

Hesindian Fuxfell hat es meiner Meinung nach gut erklärt. Der "min" Ansatz deckt logisch alle Möglichkeiten ab und scheint das zu sein was sich der Schreiberling gedacht hat. wobei "ein Tag" dann wohl einfach einmal schlafen/eine Nacht Abstand heißt. Sonst kommt man ja zu ganz komischen Situationen...
von Praiodan Eichelhärter
06.07.2017 21:11
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Meditation zur Karmarückgewinnung
Antworten: 29
Zugriffe: 1190

Re: Meditation zur Karmarückgewinnung

Die Frage ist: ist eine Meditation die X Stunden dauert und Y Proben erfordert eine Meditation oder Y verschiedene. Der Text "für jeweils 4 Stunden Meditation" legt zumindest nahe daß es als eine zusammenhängende Meditation gilt. Damit wäre rein nach den Regeln der Zuschlag auf alle Y Proben gleich...
von Praiodan Eichelhärter
29.06.2017 23:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3261
Zugriffe: 211946

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1

Wie schon von Gorbalad erwähnt ist die Unzerstörbarkeit nicht mehr gegeben. Man kann die Waffe also definitiv verändern. Ob die Waffe dann noch geweiht ist, ist soweit ich weiß nicht geregelt. Aber man kann z.B. auch Feuer und ganze Stollen weihen. Bei beidem findet ja eine Veränderung des Objekts ...
von Praiodan Eichelhärter
27.06.2017 17:56
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Meditation zur Karmarückgewinnung
Antworten: 29
Zugriffe: 1190

Re: Meditation zur Karmarückgewinnung

@all Klingt für mich nach ziemlicher Nerd-Textexegese, was hier abläuft. hahaha :lol: @Praiodan Gegen Deine Argumentation: Was sollte denn bitte leichter daran sein, den ganzen Tag mit Karmameditation zu verbringen, statt zwischendrin mal Mittagspause zu machen, pinkeln zu gehen oder zu schlafen? =...