Die Suche ergab 92 Treffer

von DriveZ
25.05.2018 16:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro mustert den Trupp kurz und sein Blick bleibt kurz an der Bewaffnung hängen.
“Habt vielen Dank für eure guten Dienste und möge die Lebensspenderin eure Waffen mit Frieden segnen.“ und schnippst den Herren die vorhin noch verlangten 2 Silber zu.
von DriveZ
18.05.2018 10:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro und auch Phexis lauschen derweil den Ausführungen des 'plappernden' Adeptus.
Als Calhenheri anfängt das Lied zu singen, nutzt Sandro dann die Gelegenheit, um den Gesang geschickt mit seinem Flötenspiel etwas zu untermalen, ohne die Töne jedoch zu stark durchklingen zu lassen um die Aufmerksamkeit nicht vom Sänger wegzulenken.

Auf Siegfriede Vortrag bezüglich der Bewohner, die ein Opfer darbringen antwortet er dann: "Es ist doch immer gut den Geistern eine Gabe darzubringen. Genau wie die großen Geister mögen auch die anderen es Geschenke zu empfangen und gerade in den Wäldern wo es so viele von ihnen gibt ist es nie eine schlechte Idee, das Wohlwollen der Geister für sich zu gewinnen."

Phexis läuft unterdessen in Begleitung des schwarzen Hundes immer mal wieder vor oder lässt sich etwas zurück fallen. Als Calhenheri jedoch singt hält sie sich nahe bei der Gruppe und lauscht offensichtlich vergnügt. "Kannst du auch Elfenlieder? Mama hat immer gesagt meine Freundin hätte die Stimme eines Elfen und ich wüsste so gerne wie das klingt." Fragt sie irgendwann und schaut ihn groß an.
von DriveZ
09.05.2018 13:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut den Ritter daraufhin groß an.
"Gehen wir dann jetzt los?"
fragt sie. Die Ungeduld schwingt dabei deutlich in ihrer Stimme mit.
von DriveZ
02.05.2018 12:58
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Natürlich kommen wir auch mit." Sandro lächelt.
"Schließlich muss doch irgenjemand dafür Sorgen, dass die Stimmung dieser Gruppe nicht zu ernst wird.
"Und gegen das Wirken der Satuul kann ich hoffentlich ein wenig helfen."

Der Patschnasse Hund nutzt unterdessen die Gunst der Stunde, um seinen unaufmerksammen Spielgefährten anzuspringen und seine Pfoten auf Gerons Schulter zu legen.
von DriveZ
27.04.2018 08:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Beim Rest der Gruppe

"Hauptsache, wir haben ausreichend trockene Kleidung dabei. Spielkarten sind bei dem Wetter nur in einer Höhle zu gebrauchen oder natürlich einem anderen Unterschlupf. Ansonsten denke ich, dass wir so früh wie möglich aufbrechen sollten. Noch ist der Tag jung. Aber ich bin wirklich gespannt, was der Geist dem Herrn von Tollingen mitteilt." Mehr zu sich selbst fügt er noch an.

Als Phexis sieht, wie sich die Gruppe auf den Weg macht kommt sie wieder hinzu. Auch wenn sie selber nicht am Fluss war hat die Gegenwart des triefend nassen Fellknäuls gereicht, um weite Teile der Bekleidung zu durchnässen.
Die kleine Fellnase treibt es daraufhin auch zu der Gruppe. Dort angekommen nutzt sie die Gelegeheit, um sich erstmal kräftig zu schüttlen und das Wasser des Flusses in sämtliche Richtungen zu verteilen.
von DriveZ
20.04.2018 09:26
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro hatte sich die Wartezeit während der Analyse mit weiteren Schnitzarbeiten vertrieben und dabei seine Tochter beobachtet, sowie dem Vortrag des Geschichtenerzählers gelauscht.
Phexis nutzte unterdessen die Zeit, um mit dem schwarzen Wollknäul ein wenig Stöckchen werfen zu spielen und diesen immer wieder ins kalte nass springen zu lassen, was der Hund auch mit Begeisterung tat.
Den Ausführungen des Magiers lauschen beide dann aufmerksam, während der Olporter tropfend einen nach dem Anderen anschaut und
"Vielleicht werdet Ihr ja noch überrascht. Diese Geschichte begann aus der Liebe heraus. Vielleicht ist davon noch etwas übrig."
kommentiert Sandro das Gesagte des Elfen.
von DriveZ
09.04.2018 23:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro hört den Ausführungen des Adeptus zu und sieht damit recht zufrieden aus.
"Von Ingerimm habe ich dir ja schon erzählt. Der große Geist, von dem es heißt er sei der Vater von Simia."
Er schaut seine neuen Reisegefährten an.
"Nun die andere Frage, die im Raum steht, werden wir hier kaum beurteilen können. Von daher wird es wohl am sinnvollsten sein, wir verhelfen Adeptus Seehoff schnellst möglich zu seinen Analysen."
Sodann grinst er in die Runde und steht auf.
von DriveZ
08.04.2018 15:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro scheint den Faden irgendwo im Bereich Zweitens verloren zu haben, evtl. sogar noch etwas früher.
Er hört sich das ganze allerdings trotzdem bis zum Ende vollständig aufmerksam an.

"Das klingt so, als könnten wir eure Analyse wirklich gut gebrauchen."

Phexis schaut den Adeptus hingegen erschreckt und mit großen Augen an.
"Ihr meint diese Hexe dient dem feurigen Vater?"
von DriveZ
05.04.2018 17:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro lauscht dem Gespräch auch er und Phexis scheinen durchaus erleichtert, dass es Rübe scheinbar gut geht.
Beide scheinen das Frühstück durchaus zu genießen.
"In dem Falle ist es wahrscheinlich das beste, wir lassen Ihrer Gnaden die Möglichkeit lange zu schlafen und sehen nach Ihr sobald der gelehrte Herr Sehoff seine Analyse beendet hat."
von DriveZ
21.03.2018 05:07
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Wenn Ihr Zeit für Vorbereitungen benötigt, dann nehmt sie euch. Auf einen Tag mehr oder weniger kommt es wahrscheinlich nicht an."

"Übermäßige Hast ruiniert die gesamte Arbeit."

"Ich wüsste nicht, wie ich uns auf die Reise weiter vorbereiten sollte aber das werte Herr von Tollingen wird wahrscheinlich noch nach Yeshinna sehen wollen und ich werde mich dem wohl anschließen."
von DriveZ
19.03.2018 07:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

Sandor nutzt dann die Gunst der Stunde, sich einen schönen warmen Tee zu bereiten.
"Wisst ihr denn schon wo wir entlang müssen, Adeptus? Müsst ihr noch etwas erledigen? Ansonsten würde ich vorschlagen so früh wie möglich aufzubrechen."
Dann fängt er an sich an dem Frühstück zu bedienen, welches auch Phexis bereits für sich entdeckt hat.
von DriveZ
14.03.2018 13:23
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Schankraum

Phexis nickt als Calhenheri sagt, dass sonst nichts vorgefallen sei, wobei sie etwas betrübt ausschaut.
"Und Geron hat noch eine Geschichte erzählt. Wann wollen wir denn jetzt los und den Stein befreien? Oder warten wir erst bis Yeshinna wieder gesund wird?"
von DriveZ
12.03.2018 08:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch Sandro und Phexis erscheinen einen kurzen Moment später unten im Schankraum.
"Guten Morgen die Herrschaften.
An den Wirt gewandt.
"Könnte ich noch etwas heißes Wasser bekommen? Und auch für uns etwas zum Frühstücken."
Phexis wirkt noch etwas verschlafen und nickt den beiden Herrschaften nur zu, bevor sie sich müde auf einen der Plätze fallen lässt.
von DriveZ
06.03.2018 22:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis lauscht noch den Worten des Geschichtenerzählers.
Als Rübe sich dann verabschiedet schaut sie für einen ganz kurzem moment traurig.
"Gute Nacht Rübe. Schlaf gut. Du auch Geron."
Dann mümmelt auch sie sich ein.

Auch Sandro schaut zu den beiden.
"Möge euch der Schweigsame Träume senden, die sich die Heitere und die Ewigjunge zusammen ausgedacht haben."
Dann beugt er sich zu Phexis deckt sie noch etwas zu und fängt an auf der Harfe ein Schlaflied zu spielen. An den Rändern der Tücher dringt weiterhin Licht nach außen.
von DriveZ
05.03.2018 16:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sowohl Phexis als auch Sandro lauschen der Geschichte. Phexis zeigt sich dabei auch angemessen gegruselt. Insbesondere der Esel und der Knüppel scheinen ihr nicht sonderlich gut zu gefallen auch wenn sie von der Geschichte ganz hingerissen scheint, bei dem Braten grinst sie sogar.
"Danke für eure Geschichte. Was ist dann mit den Leuten passiert?"

Auch Sandro scheint die Geschichte zu gefallen, wobei er, als das Ehepaar verprügelt wird doch eine Augenbraue hebt. Als die Geschichte endet sagt er dann "Nun ich hoffe der Knüppel hat nicht zu hart zu geschlagen und den beiden etwas getan?"
Anschließend lächelt er "Andererseits wären sie von anderen wohl härter bestraft worden. Du hast eine gute Stimme zum Erzählen Geron. Danke für diese Geschichte."
von DriveZ
03.03.2018 22:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro betrachtet die beiden mit einem Lächeln, während er eine Lampe entzündet und an der Decke aufhängt, sodass es in der 'Höhle' ein ganzes Eck heller ist, als im Rest des Raumes. "Nun in dem Fall sei willkommen in unserem Reich holde Maid."
Phexis hat unterdessen ihre Schlafstätte bereitet. "Ich schlafe hier. Nimm dir einfach einen Platz, die Höhle ist groß genug für uns alle und dunkel wird es hier auch nicht."
Der große Hund hat es sich bereits neben Phexis Bettstadt bequem gemacht und rückt mit dem Kopf etwas in Rübes Richtung als diese Eintritt.
Die Tücher bestehen aus dichtem Stoff, der zu großen Teilen mit verschiedensten Farben, Motiven und stark wechselnder Kunstfertigkeit bemalt wurden. Von Handabdrücken über Dschungelmotive oder Abbildungen einzelner Tiere, Pflanzen und Symbolen findet sich alles. Auch der Zustand der Tücher und Bemalungen wechselt zwischen verschlissen und neu.
von DriveZ
01.03.2018 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Phexis sieht, dass Rübe sich ebenfalls zu Bett begibt.
"Ohhh du willst auch schon schlafen? Komm doch zu mir dann können wir uns noch eine Geschichte erzählen. Der Platz hier ist groß genug und wenn nicht hängen wir die Tücher einfach etwas weiträumiger auf."
Sie deutet auf ein paar Tücher, die Sandro gerade so platziert, dass ein kleiner Teil des Raumes vom Rest abgetrennt ist.
von DriveZ
01.03.2018 10:00
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro schaut Siegfried und der jungen Geweihten noch kurz hinterher.
Einen kurzen Moment sieht er so aus, als wolle er hinter der kleinen Gruppe hergehen entscheidet sich dann aber dagegen.
"Hey kleiner Wildfang. Es wird so langsam Zeit schlafen zu gehen. Komm wir machen oben die Lager fertig."
Dann schaut er in die verbliebene Runde. "Ich bin gleich wieder zurück."

Phexis schaut kurz zwischen Sandro, ihrer neuen Freundin und der kleinen Gruppe, die gerade das Wirtshaus verlassen hat hinterher und folgt Sandro dann in Richtung Schlafsaal. Das schwarze Ungetüm am Kamin tut es ihr dann gleich.
von DriveZ
23.02.2018 18:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro war gerade etwas in Gedanken versunken, als Yeshinna eintritt. Erst Siegfrieds Sprung zu der jungen Frau lässt ihn wieder aus seinen Gedanken hochschrecken. Als er realisiert, was geschehen ist und Gerons Worte vernimmt ist er mit wenigen Schritten bei ihr. Sachte legt er eine Hand auf ihre Stirn. Eine kurze Zeit des Nachdenkens später schaut auch er zu Gunelde. "Es sieht so aus als würden wir eure Hilfe noch weiter in Anspruch nehmen müssen, werte Dame. Bitte helft meiner Schwester."

Phexis schaut erst zu Yeshinna und dann hilflos in die Runde. Als sie bemerkt, wie Rübe schaut, geht sie zu ihr und nimmt ihre Hand. "Sie wird wieder Gesund werden. Die Lebensspenderin ist bei ihr und die anderen helfen ihr bestimmt auch."
von DriveZ
18.02.2018 14:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro folgt Rüber kurz zu Gunelde.
Als diese Siegfried die Warnung zukommen lässt, schaut er kurz zu Phexis rüber, die aber glücklicherweise gerade zu sehr auf Geron fixiert ist, um das Gesagte mitzubekommen.
Er nickt Gungelde zu. "Vielen dank für die Warnung, werte Dame."
An Rübe gewandt, sagt er dann
"Natürlich hast du sie kennen gelernt aber wie so viele Geister, sind auch die Großen für uns meistens unsichtbar. Aber dafür sind sie immer in unserer Nähe."

Phexis schaut Geron ernst an, nickt dann. "Aber keine Toten, die wieder gekommen sind." sagt sie dann sehr bestimmt, wobei für einen kurzen Moment scheinbar einiger düstere Gedanken aufkommen, die sich aber schnell wieder geben.
von DriveZ
15.02.2018 23:39
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis schaut Geron an und überlegt kurz.

"Etwas das ihr gerne mögt. Ein Märchen vielleicht? Oder eine Legende? Aber ohne Monster. Wann später?"
offensichtlich freut sie sich darauf eine Geschichte zu hören.
von DriveZ
15.02.2018 13:05
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Sandro lacht bei Rübes Worten.
"Ja so kann man das sagen. Eine Fee oder eine Königin der Feen. Tsa ist eine der großen Geister, die für uns sorgen. Sie freut sich wenn wir lachen, uns neue Sachen einfallen lassen und Sachen tun, die wir gerne wollen. Natürlich nur wenn das niemandem weh tut."
Wie schon bei dem Gespräch über die Musik ist ihm seine Begeisterung deutlich anzumerken.
von DriveZ
15.02.2018 10:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Als Sandro dem Gespräch zwischen Rübe und Yeshinna gewahr wird unterbricht er sein Spiel und wendet sich dem Gespräch zu. Die Sichtweise Yeshinnas auf die junge Göttin war etwas, das ihn auch interessiert. Als der Satz mit dem Geflügeltierhaus fällt, mischt sich deutliche Heiterkeit in den neugierigen Ausdruck auf dem bronzefarbenen Gesicht.

Phexis registriert erleichtert, dass ihr Freundin zurück ist und lauscht dem Wortwechsel mit offenem Mund.
von DriveZ
14.02.2018 08:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Gasthaus

"Erzählt ihr heute Abend auch eine Geschichte?"
Sie schaut Geroleicht bittend mit einer guten Portion vorfreude an, bevor sie merkt, dass sie mit ihrer Antwort in das Gespräch des zwinschen Geron und Curthan gerät. Sie blinzelt kurz und zuckt etwas zurück. "Entschuldigt, ich wollte euch nicht unterbrechen. Ich wünsche auch eine gute Erholung."
Dann schaut sie zu Gunelde "Darf ich auch etwas Tee haben?"

Sandro schaut zuerst zu Yeshinna.
"Ich hoffe es geht dir schon etwas besser?"
Er nickt Curthan kurz zu und wendet sich dann an Gunelde
"Meint ihr ich dürfte auch etwas von eurem Tee probieren?"
von DriveZ
11.02.2018 20:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis nickt.
"Gerne."
Sie lächelt Geron an und legt dann auch ihre Flöte zur Seite, um ein wenig Material heraus zu kramen, mit dem Sie die Flöte dann reinigt. "Was ist denn eure Kunst?"

Sandro löst die beiden Musiker dann ab und schält seine Handharfe aus einem Lederbeutel.
von DriveZ
10.02.2018 14:16
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum

Phexis schaut zu Geron.
"Ihr macht das gut. Versucht einfach gleichmäßig zu pusten und die Stärke zu verändern, bis ihr einen schönen Ton habt. Am besten deckt ihr erstmal alle Löcher ab oder öffnet nur das unterste, falls es mit den geschlossenen nicht funktioniert."
Sie macht das dann prompt vor und spielt einen langen vergleichsweise tiefen Ton.
von DriveZ
08.02.2018 07:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Phexis nickt.
Dann setzt sie die Flöte ab und hält sie so, dass Geron ihr Finger sehen kann.
"Ja. So müsst ihr sie halten. Seht ihr? Die Finger müssen die Löcher ganz abdecken. Aber nicht drücken nur drauflegen. Wenn ihr dann die Löcher öffnet wird der Ton heller. Aber immer von unten aus die Löcher öffnen."
Sie demonstriert ihm das an ihrer Flöte und schaut dann wieder zu ihm hoch.
"Jetzt müsst ihr das versuchen."
Sie schaut auffordernd auf die Flöte, die Sandro noch für Geron bereithält.
von DriveZ
07.02.2018 17:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum
"Wenn Ihr uns noch etwas heißes Wasser bringen könntet? Das wäre sehr freundlich."
Er schaut dann in die kleine Runde.
"Tee?"
von DriveZ
06.02.2018 14:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Im Schankraum

"Hey Schönheit ist bei die alles in Ordnung?
Er setzt sich neben seine Tochter, welche lediglich nickt, wobei sie ihre Konzentration und damit ihr Flötenspiel kurz unterbricht.
"Darf ich gleich mitspielen?"
Wiederrum ein nicken.
"Nun Geron es ist nie zu spät noch etwas neues anzufangen. Wollt ihr euch nicht mit der jungen Dame hier an meiner Seite im Flötenspiel üben?"
Er nimmt die bekannte Flöte aus der innenseite seiner Tasche und hält sie Geron fragend entgegen.
von DriveZ
05.02.2018 20:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 1382
Zugriffe: 22868

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Natürlich." Sandro sieht tatsächlich ein wenig so aus, als könnte er die Aussage durchaus nachvollziehen.
Dann begibt er sich zu seiner Tochter und schaut Geron und auch Curthan einladend an.