Die Suche ergab 19 Treffer

von DriveZ
10.09.2018 11:51
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wo wir gerade dabei sind.
Ich bin ab Mittwoch bis Sonntag nicht in der Nähe eines funktionierenden Internetzugangs bzw. falls es doch einen gibt werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben diesen auch zu nutzen.
von DriveZ
22.08.2018 17:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wunden 8 restliche HKs auf 5
von DriveZ
19.07.2018 08:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

ich hoffe ja das die Diskussion noch weiter geht. Also mir macht die auf jeden Fall Spaß aber die kann halt auch auf dem Weg ins Dorf oder im Dorf selber weiter geführt werden.

Nur wo die junge Dame das jetzt nochmal erwähnt hat, will Sandro natürlich schauen, was mit ihrem Bruder los ist.
Vielleicht kann man ja helfen.
von DriveZ
18.07.2018 08:38
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich würde davon ausgehen, dass so ein ordentliches Scheiterhaufenfeuer einige Stunden brennen wird und wir die Asche wohl erst am nächsten morgen werden bergen können.

Btw. ich bin ab Freitag bis zum 30.07. wegen des DF nicht online.
von DriveZ
02.07.2018 22:34
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Musizieren (Meisterhandwerk 17):

[dice:5z5jir1q]1783333:0[/dice:5z5jir1q] -> 34 TaP*
von DriveZ
26.06.2018 21:44
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Wildnisleben:
[dice:1ohdkpic]1782425:0[/dice:1ohdkpic] => 6 TaP*
von DriveZ
18.06.2018 13:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Überreden:
[dice:cciqk0hk]1780708:0[/dice:cciqk0hk]

TAW 11 -> 1 TAP* ohne HKS 4 TAP* mit HKS

HKS:
[dice:cciqk0hk]1780708:1[/dice:cciqk0hk]

3 TAP*
von DriveZ
14.06.2018 14:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Athletik:
[dice:2nqwgjpj]1779942:0[/dice:2nqwgjpj]

3Tap* (Zwei Punkte hab ich abgezogen wegen Behinderung durch Gepäck)
von DriveZ
13.06.2018 12:27
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sinnenschärfe (Gehör):
[dice:2jecqg86]1779665:0[/dice:2jecqg86]

9 Tap*
von DriveZ
18.05.2018 10:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Mahlzeit bin noch da. Die letzten Tage waren etwas anstrengend kann auch noch ne Weile so weitergehen. Sry dafür aber ich bemühe mich hin und wieder was zu schreiben.
von DriveZ
06.04.2018 16:31
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sandro würde auch mitgehen, schon alleine um das mit zu bekommen. Dementsprechend wird sich Phexis das auch nicht verbieten lassen.

Muss aber von meiner wegen trotzdem nicht groß ausgespielt werden.
Die beiden würden auch am sicheren Ufer bleiben. Das große schwarze Pelzknäul würde sich vermutlich, wenn der Elf sich in die Fluten stürzt um jmd zu retten, das ganze für ein tolles Spiel haltend, ebenfalls ins Wasser stürzen und hinterher schwimmen.
von DriveZ
05.02.2018 09:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Moin,

also was mich angeht habe ich dass auch nicht als Sadismus erfasst, sondern als überschwängliche Neugier des Elfen mit einer deutlichen Faszination für dieses Phänomen.
Desweiteren hat Sandro mit der Geste tatsächlich versucht, beide an den Tisch zu holen, leider hat Calhenheri darauf nicht reagiert aber somit waren aus Sandros Sicht wenigstens beide Streithäne getrennt und eine mögliche Unruhequelle beseitigt. Den Elfen hat er dann Curthan überlassen in der Hoffnung, dass dieser es schafft sowohl Rübe als auch Calhenheri zu händeln, da er wenig interesse hatte, die Unruhe zu vergrößern indem er auch noch hinterher rennt.

Das er mit seiner Kritik Siegfried deutlich härter ins Gericht nimmt als den Elfen hat dabei mehrere Gründe.
Zum einen hat der Elf, als der Streit, wenn auch von ihm provoziert, mit der Lösung sich selber auch noch ein Getränk ins Gesicht zu schütten und die ganze Situation damit ins komische abrutschen zu lassen, eine extrem elegante Lösung gefunden, den unmittelbaren Konflikt zu vermeiden. Die Worte danach waren mit Sicherheit nicht notwendig und wurden von Sandro auch durchaus (zugegebenermaßen sehr sanft) getadelt.

Das Sandro Siegfried deutlich härter beurteilt, als Calhenheri liegt tatsächlich am Elfenfaktor und auch am Adel des Ritters.
Calhenheri wird sowohl von Sandro als auch von seiner Tochter bei unpassenden Bemerkungen tatsächlich oftmals einfach komplett ignoriert oder höflich korrigiert. Er ist halt ein Elf und weis es möglicherweise einfach nicht besser.

Siegfried ist hingegen von Adel und besteht auch auf die Vorrechte entsprechend behandelt zu werden.
Sandro ist aufgrund seiner Erlebnisse und auch seiner Hintergrundstory gegenüber Leuten mit starkem Führungsanspruch (wie zum Beispiel Adeligen) sehr misstrauisch eingestellt und hat auch durchaus sehr hohe Ansprüche an jemanden, der auf dieser Ebene Respekt erwartet. Dass er Siegfrieds Bedürftniss bei dieser Reaktion durchaus nachvollziehen kann hat er ja gesagt aber die Reaktion genügt halt nicht dem, was Sandro sich von einem Vertreter des Adels wünscht und dementsprechend hat er ihn auch korrigiert.

Ich hoffe, dass ich Sandros Sichtweise auf die Dinge damit ein wenig erklären konnte.
Das Gefühl von PvP zu erzeugen lag nicht in meiner Absicht.
von DriveZ
02.02.2018 23:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sarafin hat geschrieben:
02.02.2018 22:28
Aber ich denke auch, dass sich bereits Genug um Rübe kümmern und Curthan scheint ein glückliches Händchen für die Kunst der Worte zu haben.

:cry: Wenn ich es ja nicht erst gestern geschrieben hätte ...

sry aber das war Absicht und curthan war ja nicht in hörreichweite ;)
von DriveZ
01.02.2018 19:25
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Damit hat er wohl recht. Vorher hat er Sinn gemacht (unter der Annahme, dass wir in Hör-/Sichtweite sind) aber mir ist keine Möglichkeit eingefallen, meinen Post zu korrigieren, ohne das der Sinn des nachfolgenden Posts etwas in Mitleidenschaft gezogen wird. Wie gesagt Sry für das Missverständniss hatte die Szene anders im Hinterkopf.
von DriveZ
01.02.2018 06:10
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Hmmmmm, hatte gehofft nur so wenig wie möglich ändern zu müssen aber wo du Recht hast. So Sandros Satz gestrichen. Von meiner Seite aus sollte es also erstmal wieder passen.
von DriveZ
31.01.2018 22:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Ich denke mal die Sinnesschärfe sollte Sandro reichen um die Worte unseres Elfen wahrzunehmen.
von DriveZ
31.01.2018 22:50
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sorry. hab meinen letzten Post mal ein wenig angepasst hoffe es erscheint jetzt etwas logischer.

[dice:1wksz86d]1751120:0[/dice:1wksz86d]
von DriveZ
30.01.2018 10:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Der ist so ziemlich das ruhigste und liebste Kuscheltier auf Dere. Passt also
von DriveZ
17.12.2017 17:47
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)
Antworten: 609
Zugriffe: 21159

[OOC] Falkenherz (Märchenwälder Zauberflüsse)

Sandro Salmoranes #0000CD

CH 13

Rasse: Waldmensch


Die Kupferfarbene Haut ist das erste, dass einem ins Auge sticht, wenn dieser junge Mann von etwa 25-30 Lenzen einen Raum betritt. Naja zu mindestens nachdem man es geschafft hat, die Farbvielfalt der getragenen Kleidung auszublenden. Mit etwa 1,60 m – 1,70 Größe gehört er zwar nicht zu den hochgewachsenen Mitgliedern seiner Art aber dies ist ja auch nichts, was man den Waldmenschen im allgemeinen nachsagt. Das Kohlrabenschwarze Haar trägt er kurz geschoren und die recht freundlich dreinschauenden Gesichtszüge werden zumeist von einem freundlichen oder amüsierten Lächeln abgerundet.
Die Kleidung des jungen Mannes ist wie eingangs beschrieben am besten als bunt zu bezeichnen. Dies liegt zwar nicht an der Grundfarbe der Kleidung, dafür jedoch an einer unzahl an Flicken, die an allen möglichen Stellen angebracht sind. Einem geübten Beobachter wird jedoch recht schnell auffallen, dass diese in sehr kräftigen und keinesfalls verblassten Farben scheinen und das das Untergrundmaterial zu neu aussieht, als dass all diese Flicken notwendig wären. Im großen und ganzen scheint die Kleidung auch von einer für das fahrende Volk recht guten Finanzsituation zu sprechen. Zusätzlich gehört zu dem Erscheinungsbild eine Handharfe, die er fast immer bei sich trägt (bei schlechtem Wetter in einem kleinen Lederbeutel), sowie ein Amulett, dass an einer Kette baumelnd unter der Oberkleidung verschwindet.



Phexis Salmoranes #483D8B

CH11

Rasse: Mittelländerin

Fast immer an seiner Seite ist außerdem ein junges Mädchen von etwa 12 Götterläufen oder weniger. Die junge Dame ist mit ihren 1,45m ebenfalls kein Riese befindet sich aber noch im Wachstum. Der Hautfarbe nach zu Urteilen, stammt sie vermutlich aus dem Bornland oder wenigstens den nördlichen Gebieten des Mittelreiches. Ihr schulter langes blondes bis schneeweißes Haar trägt sie für gewöhnlich offen. Der recht bunten aber auch praktischen Kleidung nach zu urteilen, gehört sie ebenfalls zum fahrenden Volk und wie schon bei Sandro sind auch ihre Kleider recht hochwertig verarbeitet.
Außerdem wird sie zumeist von Arya begleitet. Einer schwarzen Olporter Hündin mit mehr pechschwarzem Fell als Körpermasse und dem vermutlich ruhigsten Gemüt zwischen Selem und Steinhav.