Die Suche ergab 1 Treffer

von berry
15.05.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 390
Zugriffe: 79142
Geschlecht:

DSA Forensterben

Was verleitet doch zu dieser Annahme? Ich meine du hast bei diesen anderen Gruppen ja auch keine Einsicht.
Gefühlt kann man in einem Forum einen Beitrag länger diskutieren. Dies ist meist eine Diskussion von ner Hand voll Leute, die etwas wichtiges beitragen und bei der Diskussion am Ball bleiben.
Bei Facebook habe ich eher das Gefühl, es gäbe nur kurze Themen, welche nach ein paar Tagen wieder out und platt getreten sind. Später findet man dann die Themen nur schwer wieder. Teilweise werden diese sogar mit großen Bildern versehen die überhaupt nix mit dem Thema zu tun habdn, dass sie überhaupt Aufmerksamkeit bekommen.
Viele setzen gefühlt auch einfach einen Kommentar darunter um irgendetwas geschrieben zu haben.
Ich vergleiche das jetzt in einer Facebook Gruppe zu wh40k mit einem Forum, welches sich damit beschäftigt. Gefühlt habe ich in dem Forum schon Glück, dass in dem Unterforum, dass mich betrifft überhaupt Aktivität herscht, aber da kann man damit mehr anfangen. Die Diskussionen sind dort qualitiver.

Überträgt man dies auf Dsa und wiederum dieses Forum, so wäre dies ein Trend, der dazu führen könnte, dass Neueinsteigern bei Fragen weniger geholfen wird als früher und diese vllt eher das Interesse verlieren.
So zumindest meine Eindrücke und Gedanken.