Die Suche ergab 1 Treffer

von berry
05.12.2017 19:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2723
Geschlecht:

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Also eigentlich finde ich die Szene normal.

1. Du hast einen xorloscher Zwerg. Der wurde 20+ Jahre für genau sowas ausgebildet.
2. Das ist die Stärke von Zwergen. Genau sowaß. Gönne ihm seine Erfolge.
3. Er kämpft mit Schild... Schild = starkes Earlygame, kein Verbesserungspotential.
3. Wenn er aus dieser Schiene raus möchte braucht er Ge 15... sau teuer.
Sprich er kriegt keine sinnvolle Alternative
4. Du hast mit Einem Zwerg Probleme, der 4er Wuchtschläge raus haut? Lol was machst du dann, wenn du Spieler hast, welche mit Zweihandschwertern und Gegenhalten bedrohlich kämpfen? Das was dein Zwerg macht ist Kinderkram. Die Beschreibung passt auf meinen Startzwerg, meinem ersten Char ever. Da sah es nicht anders aus.
Ich kann dir sagen was die Entwicklung War. Der Krieger mit Gegenhalten und Zweihandschwert und Rüstung zieht an ihm vorbei. Dieser wiederum wird später von deinen ach so "schwachen Magiern" ausgebootet.

Wenn du jetzt deinen Zwergen klein hältst, was willst dann später mit dem anderen machen?


Reden wir mal über hard facts.
Du schickst uns hier von deinem Zwergen recht unobjektive Angaben.
Er geht fast nur auf Kampf vergleichst ihn aber mit absoluten nicht Kämpfern, während er genau das macht was er soll. Was hat er denn?

Ich kann erstmal sagen rs 6 Be 2... das ist etwas krass.
Was trägt er? Sturmhaube + lange Kette wäre 6/5. Dann bräuchte er rg 3 und meisterliche Kette...
Oder jeweils Ketten -haube, -zeug und -hemd auf Meisterlichem Niveau mit RG1

Das ist viel. Hätte ich nicht gemacht.
Aber was ist wenn du ihm das weg nimmst?
Er hat Hiebwaffen. Dem ist im Kampf BE egal.
Das behindert nur der Alltag. Das nicht zu zu lassen führt Nur zu mehr BE die den Alltag erschwert.
Das hilft nicht bei deinen Problem. Kein Stück. Folglich lass ihn.

Und ja, wie gesagt um einen Zwerg zu haben der das macht was deiner macht, mit A/Pa Basis 9
TaW11 (8/3) -1 durch Schild +1 durch Spezi, kommt er auf AT 17.
Mit SK2 auf PA 17/18 (je nachdem)
Dazu Wuchtschlag Finte Meisterparade, Aufmerksamkeit.

Das reicht aus um die Probleme zu stellen die du beschreibst. Das hat halt nicht wirklich viel.

Daher sehe ich das alles grade für normal