Die Suche ergab 2248 Treffer

von berry
16.01.2018 10:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2333

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ja gut, das ist wahr. Das Leder überspringe ich dafür wiederum zu leicht. (Was auch dran liegen könnte dass meine Kämpfer bisher Zwerge waren. Da passt Kette einfach zu gut zum Konzept.) Aber auch sonst würde ich wohl nie zu der Lederrüstung greifen. Entweder würden meine Konzepte ohne Rum laufen, k...
von berry
15.01.2018 22:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2333

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

Ich behaupte, dass innerweltlich sich z.B. ein Söldner, o.ä. nie eine Rüstung im Wert von 1000D (oder waren es ST? Ich guck nicht extra nach, ihr kennt die Preise ja selbst und könnt diese nachschlagen) Im Vergleich zur Konkurrenz sind diese Prunkrüstungen einfach unverhältnismäßig. Selbst Krieger g...
von berry
13.01.2018 02:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?
Antworten: 55
Zugriffe: 2333

Umfrage: Welche Defensive verwendet ihr in Kämpfen?

@ Rosencrantz für was rüsten sich deine Charaktere denn? Ich meine Spiegelpanzer --> ehemalige Kriegsrüstung, heute Prunkrüstung Garether Platte --> Weiterentwicklung der Gestechrüstung. Nutzen eher Tunierkampf, oder richtige Schlachten. Eher für gut Verdienende Leichte Platte --> bin gerade am über...
von berry
12.12.2017 23:47
Forum: Splitterdämmerung
Thema: Blutige See (MI)
Antworten: 7
Zugriffe: 661

Blutige See (MI)

Hey, habe den Tread gerade erst gesehen und dachte mir, ich melde mich dazu doch mal zu Wort (auch wenn scho 1,5 Monate alt - hoffe das hilft vllt noch etwas ;)) Habe auf jeden Fall besagte stelle S31 mir mal angesehen. In erster Linie geht es da ja um die Handlungspunkte (HP) der Arche. Ja, das Ver...
von berry
05.12.2017 19:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfzwerg zu OP für Gruppe?
Antworten: 29
Zugriffe: 2012

Kampfzwerg zu OP für Gruppe?

Also eigentlich finde ich die Szene normal. 1. Du hast einen xorloscher Zwerg. Der wurde 20+ Jahre für genau sowas ausgebildet. 2. Das ist die Stärke von Zwergen. Genau sowaß. Gönne ihm seine Erfolge. 3. Er kämpft mit Schild... Schild = starkes Earlygame, kein Verbesserungspotential. 3. Wenn er aus ...
von berry
30.11.2017 13:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Programm für Kämpfe mit Bodenplänen
Antworten: 12
Zugriffe: 756

Programm für Kämpfe mit Bodenplänen

Bei Rocketbeans TV hatten die letztens etwas, was ich noch besser fand als roll 20. Zumindest wenn man eine onlinerunde hat, dann würde ich dem den Vortritt geben. Hatte verschiedene settings, oder eher Karten, auf denen der Sl Sachen verschieben und platzieren konnte. Die Spieler steuerten nur ihre...
von berry
23.11.2017 10:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?
Antworten: 13
Zugriffe: 802

Anfängerfreundliches Abenteuer für Heist-Begeisterte?

Wenn es darum geht, dass die Gruppe eine Anfangsmission hat, wie wäre "Hochzeit wider Willen"? - Plot in Aranien - Helden sollen einen Bräutigam, welcher eigentlich nicht will zu seiner Hochzeit bringen. - Lernen dadurch die aranische Kultur kennen. - Reisen durch das Land und lernen diese etwas ken...
von berry
27.10.2017 22:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 585

G7 Char Löwengardist

10k+ reichen locker um einen soliden Kämpfer zu erstellen. Klar, er hat din Grundbasis und kein Min-Maxing. Wenn mann effizient steigern möchte in der g7 --> anpeilen des 3. Zeichen & kk maxing, dann aber bitte nicht auf etwas zivilisierte, wie Löwengardisten setzen. Mit kk die Max-Werte pushen, im ...
von berry
27.10.2017 06:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: G7 Char Löwengardist
Antworten: 11
Zugriffe: 585

G7 Char Löwengardist

Ich stehe gerade was Standartbewaffnung des Regiments angeht auf dem Schlauch. Aber wie wäre es mit einem entsprechenden Fähnrich? Ich würde halt auf den So wert legen. Ansonsten aus gleicher Begründung der Krieger. Ansonsten eher ein Gardist als ein Soldat. Vllt wäre es aber erstmal gut, wenn du un...
von berry
22.10.2017 16:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 2637

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Jop will ich, denn die Realität sieht so aus. Ihr startet beide in DK N, bzw vllt sogar in S. (je nachdem) Du möchtest in DK H wechseln, wodurch du erstmal mit seinem Gegenhalten rechnen musst als Verteidigung. Kostet eine AT-Aktion. Danach wendest du eine zweite Aktion Position auf um in die Halbsc...
von berry
22.10.2017 14:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampf mit Zweililien
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Kampf mit Zweililien

Kommt drauf an. Bei dieser Kreuzung haben wir auf jeden Fall einen Regelfehler vorliegen, denn laut dem Talent Stäbe gilt Halbschwert, aber laut Halbschwert ist dies nicht mit Stäben verwendbar (zumindest ursprünglich. Es wurde mit den Erratas erratiert). Durch die Änderungen wurde mWn aber nicht de...
von berry
22.10.2017 13:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 2637

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Hmm okay. 1. ich kann nahe zu fliesend und ohne erschwernisse in DK H-S Kämpfen, Naja, fließend? Du musst für jeden Stellungswechsel eine Aktion Position aufbringen. Das bezeichne ich nicht gerade als fließend. Die Halbswertstellung gibt dir erstmal Mali von -2/-2, was einer 4er Erschwerniss gleich ...
von berry
22.10.2017 01:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister mit dem Rondrakamm
Antworten: 56
Zugriffe: 2637

Waffenmeister mit dem Rondrakamm

Hallo, ich möchte mich auch mal zu Wort melden. Ich finde es toll, dass der Ronni defensiv verteilt ist und daher möchte ich auch einen Vorschlag machen, welcher diesen Stil fördert. Du arbeitest bisher viel über die Windmühle, jedoch ist dies ein Manöver, welches halt die Wuchtigen Schläge erforder...
von berry
21.10.2017 15:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zwerg reisefähig machen
Antworten: 9
Zugriffe: 605

Zwerg reisefähig machen

Um das ganze noch einmal zusammenzufassen und leicht zu ergänzen (Denn das meiste ist echt schon gesagt); Meeresangst: Laut Nachteilbeschreibung triggert der Nachteil nur beim Meer, also allem um Aventurien herum, was bei Schiffsreisen und dem überschippern auf diverse Inseln relevant wird, oder bei...
von berry
10.10.2017 13:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade von glücklichen Treffern
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Parade von glücklichen Treffern

Da man einen Doppelangriff auch mit einer einhändigen Waffe zwei mal parieren kann, würde ich die Meisterparade zu lassen. Die Schlage kommen gleichzeitig, aber man hält dem Gegner die ganze Waffe in den weg, also beide Enden eines Stabes, die ganze Klinge eines Zweihänders etc. So könnte man den e...
von berry
08.10.2017 08:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade von glücklichen Treffern
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Parade von glücklichen Treffern

Wenn ich mich nicht komplett verhauen sollte ist das ganze überhaupt erst möglich, weil du umwandelst. Wenn ich mich richtig erinnere erlaubt pw2 keine Manöver in den Paraden, (oder eben so Schildkampf ohne Schildmeister ect.) Du wirst aber durch einen Doppelangriff getroffen. Muss gestehen, daß gan...
von berry
07.10.2017 15:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade von glücklichen Treffern
Antworten: 21
Zugriffe: 1035

Parade von glücklichen Treffern

Das ist ja schon mal ein ungewöhnlicher Fall, weil du 2x in folge parrierst. Demnach kommst du in diese Situation nur durch Schildmeister, oder Umwandeln, oder ggf. durch defensiven BHK. Somit befinden wir uns in einem Sonderfall. In den meisten Fällen (alle außer mit Schildmeister) muss ich dir sog...
von berry
05.10.2017 08:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2507

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Du willst direkt maximierte Rüstung? Die hat nicht mal meiner. Naja egal. Theorethisch geht das mit dem Toschkril Kettenhauben. Persönlich finde ich dies allerdings etwas zu viel gamistik, wenn man möglichst viele kleine Rüstteile einzeln maximiert um so möglichst viel Boni zu erhalten. Sieh dir nur...
von berry
04.10.2017 13:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2507

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Ja, mit Linkshändig meine ich halt den Vorteil. Beidhändig lohnt selten und ist tendenziell nach meiner Kalkulation zu teuer. Und es verbilligt halt BHK und nicht wie geschrieben Schildkampf. Aber trotz allem macht es eigentlich eher die Kombi dessen mit Autofinte interessant. Und btw: der Grund wes...
von berry
01.10.2017 12:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger
Antworten: 50
Zugriffe: 2507

Hilfe. Marwan Sahib oder Zwergenkrieger

Hmm nur mal kurz eingeworfen: Du sagSt du möchtest einen Korknaben --> schweres Fußvolk, strebst der Beschreibung nach aber scheinbar eher das leichte Fußvolk an. Da mein erster Char selbst ein ambosszwergischer Söldner des leichten Fußvolkes bgb Wundarzt (Feldscher - ist nicht mehr gratis aber der ...
von berry
29.09.2017 21:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Das stimmt. Aber ganz ehrlich halte ich wdE für passender. Das System mit dem höheren KS ohne Be führte dazu, dass kälteschaden wie RS abgehandelt wurde. Ich kam damit kurz in der g7 im weidener winterabenteuer in Kontakt (ich denke so weiß jeder der es kennt was gemeint ist ohne Spoiler) Im Grunde ...
von berry
29.09.2017 16:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Okay, jetzt ht man doch Werte, mit denen man arbeiten kann. @Vetrecs, ja die Regeln hatte ich auch mal nach gespielt. zumindest klingt es grob so. Aber wie weiter oben erwähnt, gibt es seit WdE halt ein anderes @Faras Damion: ja, die Regeln aus der Quanionsqueste stammen aus WdE. Damit können wir nu...
von berry
25.09.2017 19:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Ich bezweifle, dass in Paavi "normales" Winterwetter herrscht um ehrlich zu sein. Wobei ich an dieser Stelle auch fragen würde, was normal ist. Für mich wäre normal Temperaturen in der Dsa-Kälteklasse 3 (bis -10°). Bei Paavi rechne ich mit deutlich kälter. Gut, nach kurzer Recherche muss man auch hi...
von berry
25.09.2017 00:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktiken
Antworten: 25
Zugriffe: 1440

Taktiken

Wenn du keine Ahnung hast von den Castern, dass passt das doch eh zu den meisten Aventuriern. Was haben die mit Magie zu tun. Daher hilft halt auch profane Taktik besser um das widerzuspiegeln. Versuch Situationen zu erzeugen wo ihr im Vorteil seid, bzw nicht im Nachteil. Ggn Überzahlen: Angriffsflä...
von berry
24.09.2017 19:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Herr der Welt Naja, der Sinn der Diskussion ist erstmal sowieso fraglich, da wir seit 6 Tagen nichts vom TE gehört haben und ich, wie zu Beginn gesagt hatte die Aussage, dass Kettenrüstungen im Winter problematisch wären, eben sehr schwammig ist. Letztenendes wissen wir hier nicht mit absoluter Sic...
von berry
23.09.2017 18:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Jein halbrichtig. (Ohne Kritik an eurer Gruppenhandhabung, die finde ich von der Einfachheit ausreichend. Alles andere führt dazu dass man einfach 2 Kettenhemden im Gepäck hat. Eines für Sommer eines für Winter... why?) Die genannten Rüstungen brauchen so oder so eine Art von Stoff unter der eigentl...
von berry
22.09.2017 23:55
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Jop sehe ich ähnlich, auch Rüstungspflege ect. Ich würde es nur halt nicht so übertrieben machen. Wenn man dran denkt genügend Schutz zu organisieren dann reicht das. Ansonsten geht mal was kaputt und die Helden müssen improvisieren. Oder der SL hat mal wieder dir möglichkeit Helden zu belohnen. "Ve...
von berry
19.09.2017 04:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Wir können auf jeden Fall festhalten, dass ein Gambeson als adäquater Kalteschutz gelten würde (und für jeden irgendwie zugänglich sein sollte) Der Gambeson kann für darauf zugeschnittene Kettenrüstungen als Untetkleidung dienen und so diese substituieren. Soweit War das ganze RAW. Dann würde ich mi...
von berry
18.09.2017 18:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungen im Winter
Antworten: 32
Zugriffe: 2030

Rüstungen im Winter

Ein Größer geschnittenes Kettenhemd mit einem Gambeson als Unterkleidung würde auch helfen. Der Gambeson hält schön warm (rein gamistisch dürfte das bei Rüstubgsgewöhnung Kettenhemd am angenehmsten sein. Ansonsten kannst du auch einfach was sonstiges wärmendes darunter packen. Dazu so zeug, wie Fäus...
von berry
13.09.2017 13:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Taktiken
Antworten: 25
Zugriffe: 1440

Taktiken

Jop, das Buch ist im Sinne von militärischer Strategie und Taktik zu empfehlen. Etwa 500 v. Chr. Geschrieben. Findet heute noch Anwendung. (Wollte ich auch immer mal lesen) Ich finde Taktiken müssen individuell sein und an die Umgebungen und an die Mittel angepasst sein. Allgemeine Ziele sollten sei...