Die Suche ergab 2299 Treffer

von berry
02.07.2018 18:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe
Antworten: 21
Zugriffe: 701

Waffenmeister Hakendolch als Parierwaffe

Sicher werden bei Waffenmeistern der Talentwert des jeweiligen talentes der Parrierwaffe benutzt. Ich sag nur Tod von Links. Oder wie stellt ihr euch bitte den vor?
von berry
05.06.2018 17:05
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Pimp my Derwisch
Antworten: 18
Zugriffe: 1302

Pimp my Derwisch

Ich hatte mal eine Sharisad mit 2 Khunchomern, primär für den Säbeltanz eigneten sich aber natürlich auch im Kampf. Daher habe ich wohl ein bischen Erfahrung mit der Thematik. Zunächst einmal ist die Frage nach dem Regelsetup, da unterschiedliche Regeln Sonderfertigkeiten unterschiedlich stark werde...
von berry
04.06.2018 16:05
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Naja, es ist die G7. Wenn dein SL möchte haben die Gegner eh DK HNSP und dann ist das grob gesagt auch egal. gut, ich hatte von passagen gehört, wo der Waffenmeister durchaus hilft, aber die habe ich selbst noch nicht gespielt. Aber für das meiste ist die Hauptsonderfertigkeit doch ehe Wuchtschlag^^...
von berry
03.06.2018 21:23
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Bücherdschinn... das klingt nach einer Kreuzung aus Humus und Luft... sicher dass das nicht doch ein Minderheit war?^^ Zum Waffenmeister: zum Befreiungsschlag in einer Aktion: nur dezent op. Finde ich gut^^ Du musst mit der Hammerschlagerleichterung jetzt nur noch deinen Magier davon zu überzeugen d...
von berry
26.05.2018 03:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kriegerströmungen
Antworten: 15
Zugriffe: 886

Kriegerströmungen

Du nennst Pseudoritter und sagst dann Gareth? Ernsthaft? Die Pseudoritter in Person sind ja wohl die Weidener aus Balio. Generel würde ich zur Beantwortung der Frage erstmal Klingentänzer als Lektüre empfehlen. Ansonsten wird es ganz schnell akadeniespezifisch, da man alle Krieger über einen Kamm sc...
von berry
25.05.2018 13:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1411

Rüstungsgewöhnung 2

Yeto Wolkenbruch Nein, Rg2 ist nur, dass der Effekt von RG1 auf alle Rüstungen gilt. Damit die von dir benannten Be 2 Rüstungen auf 0 kommen braucht man RG3. Numaron Und der Fellumhang ist eine lederne Zusatzrüstung, die +1/0 gibt. Damit diese angerechnet wird brauchst du eine Torsorüstung mit es 3...
von berry
25.05.2018 12:48
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2191

Zwerg mit Warunker Hammer?

Theoretisch könnte der Speer ne bessere Parade, oder eine bessere Attacke haben. Außerdem ist ableiten saß falsche Wort. Im AA steht wimre: "man darf einen stoß mit der Spitze über das Talent Speere ausführen" Speere und Infanteriewaffen konnte man glaube ich standardmäßig ausführen. Das hier soll w...
von berry
25.05.2018 11:37
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Wurde nicht extra wegen fehlen der geweihtenregeln ein kleines Buch von Fans rausgebracht um das auszugleichen? Überrascht mich dass es da was offizielles geben soll. Aber okay.
von berry
24.05.2018 14:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Thorwaler aus Garetien
Antworten: 20
Zugriffe: 762

Firungeweihter Thorwaler aus Garetien

Ich zweifle gerade daran, dass die Gruppe Das 4.0 spielt, denn ich glaube Formationskampf kam erst in Dsa 4.1 dazu.^^ außerdem hat 4.0 keine Geweihten. Mal davon ab, ist Herausragende Magieresistenz für Thorwaller nicht ungeeignet? Und wie schon angesprochen kostet das Wegkaufen von Jähzorn 3Gp für ...
von berry
23.05.2018 05:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 2406

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Oh, oh, ich will auch: Der AusweichendE Balestrinaschütze mit selbstladendet (sagen wir Pfeil des Erzes) Bolzenbalestrina klingt zwar auf dem ersten Blick vllt ganz nice, hat aber durchaus das Problem, dass der Animatio nicht funktionieren wird. Die Balestrina mag die Nachladeaktionen durchführen, a...
von berry
15.05.2018 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 5254

DSA Forensterben

Was verleitet doch zu dieser Annahme? Ich meine du hast bei diesen anderen Gruppen ja auch keine Einsicht. Gefühlt kann man in einem Forum einen Beitrag länger diskutieren. Dies ist meist eine Diskussion von ner Hand voll Leute, die etwas wichtiges beitragen und bei der Diskussion am Ball bleiben. B...
von berry
13.05.2018 14:04
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 2 Waffenmeister für eine Waffe?
Antworten: 10
Zugriffe: 646

2 Waffenmeister für eine Waffe?

DSA 4.1? Wenn ja, dann: Ja, geht. Theorethisch kannst du deine Waffenmeister immer in Abhängigkeit von deinem Talent auslegen. Sprich du wählst Waffenmeister --> Schwert --> Barbarenschwert und könntest daneben Waffenmeister --> Hiebwaffe --> Barbarenschwert hoch ziehen. Alternativ ginge es auch den...
von berry
30.04.2018 22:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 358700

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Naja, der Hinweis mit Zaubertänzer war schon eher der Verweis auf die direkte Profession mit gemeint, denn der profane Gaukler-Tänzer ist eben eine unterkategorie der Zaubertänzer und findet sich nun mal nicht beim Gaukler wieder. Daher halt die Frage, wo dies mit zur Kultur gehört und wo nicht. Di...
von berry
29.04.2018 02:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5886
Zugriffe: 358700

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Color=turquoise Weiß von euch zufälligerweise, in welchen Kulturen die Profession des (Zauber)Tänzers: Gaukler zugelassen sind? Ich kann diese irgendwie im WdH nur im Berreich der Professionen finden, aber nicht bei den Kulturen. Beispiele würden reichen, denn ich finde nicht mal eine Kultur, die d...
von berry
16.04.2018 01:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Konzept Messerwerfer:
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Konzept Messerwerfer:

Ach ich bezweifle dass ich mal Granaten und Co werfen möchte. Der Charakter hat nicht als Ziel Massen an Schaden zu machen. Meine Priorität ist überleben und ggf mal ablenken zu können^^ Wir haben eigentlich eher neue Spieler und da wollte ich nicht das Frontschwein oder der Killer werden. Da dürfen...
von berry
16.04.2018 00:41
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 1530

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Wenn du keine ausreichenden Erschwernisse bekommst sollte der SL sich mal wieder die FK Regeln lesen. Ich meine Distanz Wetter kleine, oder bewegte Ziele Dunkelheit... selbst bei TaW 20 und FK Basis 9 sollte es dir nicht regelmäßig möglich sein deine Fk-Proben auf 19 abzulegen.
von berry
15.04.2018 20:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen
Antworten: 46
Zugriffe: 1530

Vergleich: Kurzbogen vs. Elfenbogen vs. Kriegsbogen

Ja, fehlerhafte Statistik, da Elfen magisch sind und sie daher die selbe Feuerrate erhalten können wie Kurzbogenschützen, während diese das letzt Treffertemporating verfallen lassen müssen. Und Elfenbogenschützen sind halt immer magisch.
von berry
15.04.2018 16:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Konzept Messerwerfer:
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Konzept Messerwerfer:

Also kurzer Nachtrag: wir sind alle Profan, sprich Magie wenn nur über Artefakte und bei den Gegner, dafür dann aber gleich gefühlt immer auf dem Niveau von Freizauberern. Und ja, wir kommen halt aus der Moderne, aber nach dem Intro wurde das dann eher zu einem C'tuluesquen multidimensionalen Plot m...
von berry
15.04.2018 12:09
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Konzept Messerwerfer:
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Konzept Messerwerfer:

Hallo, hat jemand praktische Erfahrung mit messerwerfenden Charakteren? Wir haben eine etwas alternative Runde, welche nicht im Dsa-Universum spielt (sondern eine Art Crossover aus allem), sind jetzt aber auf die Dsa-Regeln gewechselt, weil das bisherige System einfach scheiße war. Jetzt sollen wir ...
von berry
14.04.2018 01:10
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 7001

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Ich verstehe zwar nicht, worauf sich Hmm, eigentlich sind alle Rüstungen Massenanfertigungen. genau bezieht, aber ich sage zu diesem Beitrag mal einfach: Hartholzharnisch (3; Mar, Shi, Tha, Khu); Ringelpanzer (3; Kho, Mha, Gor, Khu, Ara, Oro); Spiegelpanzer (2; Kho, Mha, Gor, Khu, Ara, Oro); Mammuto...
von berry
31.03.2018 09:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Gegenhalten mit Manövern kombinieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 547

Gegenhalten mit Manövern kombinieren?

Meine Stimme ist jetzt bei 5, weil mir einfach nichts einfällt, dass das erlaubt. Ich meine, Gegenhalten ist eine Abwehraktion. Daher dürfte man diese mEn auch nur mit Abwehraktionen kombinieren. Aber gibt es da überhaupt sinnige Kombinationen? Ich gehe jetzt mal das WdS durch und such mal was keine...
von berry
26.03.2018 22:20
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)
Antworten: 17
Zugriffe: 1017

Meine Interpretation der Regeln für Raufen/Ringen (+Hausregeln)

Schöne Liste, nur deinem Farbschema würde ich nicht ganz zustimmen.
Das mit dem Hammerschlag fiel mir btw auch auf.
von berry
21.03.2018 19:01
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"
Antworten: 32
Zugriffe: 2431

Parade-Manöver und DK + "Binden ist immer Besser als MP"

Im Normalfall wird das Binden halt erst ab einer Ansage von 8+ in DSA 4 besser (eigentlich ist es bei 8 Neutral, aber man hat eben den Vorteil, dass wenn dann später die Attacke doch daneben gehen sollte, dann hätte man bei einer vollen 8er Finte bei der folgenden Aktion eine 8er Erschwerniss. Wenn ...
von berry
09.03.2018 19:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 7001

Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Gandsmidr Hrothgar Wulfgardson Profession: Olporter Magier BGB Thinskari Rüstung und Rüstungsteile: Gambeson (2/2), Fellumhang (1/0), Verstärkter Nasalhelm mit Wangenklappen aus Mammuton (2/1) Rüstungsschutz: 5 Gesamtbehinderung der Rüstung: 2 Etwaige Rüstungsgewöhnung: Rüstungsgewöhnung I (Gambeso...
von berry
09.03.2018 18:36
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

So ich mische mich auch mal wieder dazu (zwischenzeitlich war meine Tastatus etwas kaputt, also vorher ging nicht) Zum Thema spoilern, ich kann nicht spoilern, da ich das Abenteuer selbst nicht gespielt habe. Meine Gruppe kam nicht dazu. Ich bin nur ein aufmerksamer Leser und rate gut und gerne. Und...
von berry
06.03.2018 18:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2191

Zwerg mit Warunker Hammer?

Ja, kann ich nachvollziehen. Beispielsweise mein erster Charakter den ich je erstellt habe (ungefähr zu dem Zeitraum, wo ich mich hier auch angemeldet hatte, also siehe links) hat bis heute weder Waffenmeister, noch Schildmeister (zweiterer wäre mittlerweile mal ganz nett) Und er setzt halt auch auf...
von berry
06.03.2018 16:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt
Antworten: 30
Zugriffe: 1816

Waffenmeister Orknase und Barbarenstreitaxt

Also, 1. du sagst du spielst die G7, daher würde ich dir raten zuerst dich auf die Orknase zu konzentrieren. Bei der Barbarenstreitaxt bin ich mir persönlich halt nicht sicher, ob du dabei bleiben wirst und dann stehen wir später wieder hier und müssen an dem dritten Waffenmeister arbeiten, weil du ...
von berry
06.03.2018 15:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2191

Zwerg mit Warunker Hammer?

Na da gebe ich dir auch nicht so ganz Recht. D-Talente sind eher die "Gut und Günstig" Preisklasse unter den Waffenkategorien. Ich meine Der unterschied, einer Spaltenverchiebung von A nach E sind von TaW 0-15 immer 150 AP. Das ist nicht wirklich viel. Gut, jetzt hast du ein paar Start-Taw durch die...
von berry
06.03.2018 04:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2191

Zwerg mit Warunker Hammer?

Naja ganz simple Mathematik. 1. war die Grundannahme für die Aussage, der Zwerg steigert günstiger nicht der Ambosszwerg, sondern jeglicher anderer Zwerg, da diese nur KK 15 haben. Da haben wir ein +1 KK -1 GE, was am vergleichbarsten ist. Wenn man alles andere drum herum ignoriert und nur noch die ...
von berry
05.03.2018 11:42
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zwerg mit Warunker Hammer?
Antworten: 44
Zugriffe: 2191

Zwerg mit Warunker Hammer?

Dein Char hat eine Be über 5? Wow... D.h. dass bei dir sämtliche Boni aus flink entfallen und du dir ein Manöververbot ins Boot holst durch zu viel BE. Würde ich nie machen. Bei mir ist die Rüstung meist so weit, dass sie mit RG3 auf 1-2 landet. Das macht ausweichen dann noch brauchbar, man kann im ...