Die Suche ergab 177 Treffer

von Tiger
13.08.2018 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Mysticus Ich kenne durchaus Menschen, die auch mit einem dauerhaften Minus auf der Kontostandsanzeige als recht glücklich zu bezeichnen sind. Sie haben glaube ich vornehmlich gelernt, dass dieses Minus in ihrem Lebensalltag recht geringfügige Konsequenzen mit sich bringt, und den Fokus auf Gesundheit und Familie gelegt. In einem Fall sind diese beiden Punkte auch nicht gerade perfect zu nennen, aber tatsächlich handelt es sich bei der Person trotzdem um ein unerschütterlich positives Naturell. Man könnte sagen, sie gleicht ihre drei mit Minuszeichen versehenen Säulen durch Spiritualität aus. :cookie:
von Tiger
12.08.2018 01:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Gerade ungefär ein Stündchen auf der dunklen Wiese am Fuss gelegen und Sternschnuppen angeschaut. Wir haben auch einige sehr schöne gesehen. :)
von Tiger
10.08.2018 12:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Das Haus verliert nichts, heißt es ja.
Inzwischen bin ich davon überzeugt, dass der Zwerg sich irgendwo eine geheime Schatzkammer zugelegt hat, wo er verschundene Ringe und besonde Einzelstücke seines Spielzeugs drin versteckt.
von Tiger
08.08.2018 19:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Und was treibst du so mit dem Holzhammer? :wink:

@Yezirael Klingt übel, gute Besserung.

@topic: Gerade zurück von einer Beerdigungsfeier. Es ist schön die Familie zu sehen, aber ein anderer Anlass darf es nächstes mal gerne sein.
von Tiger
07.08.2018 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.08.2018 09:41
Kaum komme ich nach so einer Nacht voll Remmidemmi von der Arbeit zurück, schon scheinen sich Bematschte Leute auf mich zu stürzen wie ein ausgehungerter Dracula aufs schwedische Bikiniteam. :rolleyes:
Bematschte Leute laden dich zu einer Schlammschlacht ein? Das kann bei der Hitze doch recht erholsam wirken. Mit hirnverbrannten Leuten diskutieren zu müssen wäre sicherlich weniger spaßig. Da lobt man sich doch eine Hand voll Matsch. :wink:

@topic: Heute geht's zum Fäden ziehen. Bis jetzt ist alles prima verheilt. :)
von Tiger
06.08.2018 11:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem alle PC-Probleme inzwischen behoben sein dürften, kann diese Woche jetzt mit den Plänen der Vergangenen starten. Nun heißt es noch abwarten, bis der Zwerg genug Müdigkeitserscheinungen zeigt um ihn ins Bett zu stecken.
von Tiger
02.08.2018 15:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Mist. Der PC hat mit seiner Reanimierung auch die Office-Programme vergessen. Und leider bekomme ich den Zugang zu meiner Version nicht mehr hin. :angry:

Alecto hat geschrieben:
02.08.2018 12:45
Die Aktionen sind von beiden Seiten aus kleinlich, direkt "ad hominem" gerichtet und haben die offensichtliche Intention den jeweils anderen vor versammelter Mannschaft niederzumachen.
Das klingt übel. Da fällt der Abschied von dem Haus wohl gleich weniger schwer. Wer wäre denn bei euch eigentlich dafür zuständig vermittelt einzugreifen? Das müsste der vermutlich der Chef der Abteilung sein, oder? (Ich glaube zumindest bei uns viele so etwas in den Aufgabenbereich des Institutsleiters, aber sicher bin ich nicht. Während meiner Zeit da gab es zum Glück kein Mobbing, von dem ich etwas mitbekommen hätte.)
Rhonda Eilwind hat geschrieben:
02.08.2018 14:19
Wie gesagt, ich mag das. Da falle ich selbst nicht weiter auf. :P
Bis zu einem gewissen Grad geht mir das auch so.
Einen Tag mit lauter Abergläubischen und Kultisten möchte ich aber trotzdem höchstens im Rollenspiel verbringen. :P
von Tiger
02.08.2018 11:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Der PC läuft wieder. Nachdem sein Gedächtnis ein Stück nach hinten verlegt wurde scheint er irgendein gravierenden Trauma vergessen zu haben. :P Defragmentiert und aufgeräumt hatten wir schon, und zu warm ist uns schließlich allen und wir müssen trotzdem arbeiten.
von Tiger
01.08.2018 17:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Nach der Zahn-OP gestern geht es mir heute schon wieder recht annehmbar. So konnte der Zwerg einen zwergengerechten Vormittag auf dem Spielplatz verbringen, und ich war eben sogar noch in der Lage einkaufen zu gehen.
Leider nur spielt der Computer seit einigen Tagen die Zicke, denn er hat beschlossen Prozesse nur noch sehr langsam oder gar nicht mehr durchzuführen. :angry: Dabei wollte ich doch Bewerbungen schreiben und eine Präsentation über meine Dissertation erstellen ...

@Velym Na dann herzlichen Glückwunsch! :)

Alecto hat geschrieben:
01.08.2018 17:14
@topic: Zurück vom Frühdienst - Mittendrin in der Rufbereitschaft. Das heutige OP Programm konnte ja nur im Chaos enden. Morgen wird es keinen Deut besser. Auch das tägliche Mobbing-Drama ging in die nächste Runde.
Aktuell bin ich gerade einen gewaltigen Batzen Geld losgeworden, aber mir geht es trotzdem dabei sehr gut.
Ist es denn wirkliches Mobbing, oder kann man es noch als Kleinkrieg in beiderseitigem Einverständis verbuchen? Na du bist ja nicht mehr lange da, aber sollte man sich bei Mobbing nicht auch bei euch an jemanden wenden können? Es scheint ja das Betriebsklima ziemlich zu beeinträchtigen.
Und das Geld, war es für etwas Spannenderes als die Kaution für die neue Wohnung? :P
von Tiger
31.07.2018 19:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Rabbatzmann Ein Leidensgenosse? Mir haben sie heute die Weißheitszähne rausgenommen, am möglicherweise heißesten Tag des Jahres. :rolleyes: Zum Glück stehen drei Kühlpacks in fliegendem Wechsel bereit. Und man soll den Chirurg ja nicht vor der Abheilung loben, aber der Eingriff ging wirklich sehr schnell und die Leute wahren überaus freundlich.

@Alecto to: Von Chemie- und Physikbaukasten zu Rollenspiel ist einigermaßen nachvollziehbar: Es bleibt nerdig. :lol:
Aber hin zu Musik und Tanz? Das ist dann wohl der Pubertät zuzuschreiben, bzw. dem Entwachsen derselben? :???: (Oder war es ein ganz besonders nerdiger Tanzstil? :wink: :censored: )
von Tiger
29.07.2018 15:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Velym Gratulation und einen guten Start ins neue Arbeitsumfeld. :)
Alecto hat geschrieben:
29.07.2018 13:52
Gute Nachricht für mich - Weniger gute Nachricht für meine Nachbarn: Mein Dremel ist geliefert worden. Damit kann ich dann heute noch loslegen!
Ich hoffe du kennst für den Ernstfall einen Handchirurgen deines Vertrauens? Man hört ja hier im Forum schlimme Dinge über die unerwünschen Nebenwirkungen des Heimwerkens. :wink:
Hattest du eigentlich schon erwähnt wofür du ihn benötigst?

@topic: Zurück von einer Geburtstagsparty plus Übernachtung im Zelt am anderen Ende der Stadt. Auf beiden Strecken gab es Verzögerungen aufgrund eines Zugschadens. Auf dem Hinweg baten sie noch um Entschuldigung, auf dem Rückweg dann schon nicht mehr. Außerdem haben wir nach wochenlanger Dürre natürlich den einzigen Abend mit Gewitter erwischt. Aber das Zelt hielt dicht und Regen hört sich ja immerhin schön an. Außerdem war es eine Mottoparty, die letzte ist gefühlt ewig her.
von Tiger
26.07.2018 23:01
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Danke. :lol:

Leider befürchte ich besagte Impfgegnerin könnte des Englischen möglicherweise nur bedingt mächtig sein. :grübeln:

Trotzdem ist es ein schöner Link.
von Tiger
26.07.2018 20:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Hast du eigentlich vor, deinem Kollegen noch sein Rezept für den Spezial- Espresso abzuluchsen, bevor du wechselst, oder ist mit Beginn deiner neuen Stelle ein Entzug eingeplant? :wink:

Bei der Hitze hilft:
heute: Eis essen
morgen: baden gehen

Außerdem wird im Laufe des Abends noch die Eismaschiene mit der Kühlung von Kaffeeeis beauftragt. :ijw: :ijw:

Ansonsten viel Freude allen Urlaubenden in ihrem Urlaub. :)


Edit: Habe gerade in einem Chat von Eltern kleiner Kinder kommentarlos so ein Impfgegnervideo um die Ohren gehauen bekommen. Sowas regt mich ja echt auf! :kotz:
Ich will es nicht unkommentiert stehen lassen, aber mir fällt auch keine gute und auch für Idioten verständliche Studie bzw. ein Video ein, mit dem ich kontern könnte. (Nicht, das es etwas ändern würde ...)
Hat jemand eine Idee?
von Tiger
25.07.2018 22:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt geht`s bei mir so richtig ans bewerben. Macht keinen Spaß. :(

Na gut, aber das erwartet die meisten nach abgeschlossenem Studium, und immerhin sind die drei Gutachter inzwischen mit der Dissertationsschrift durch, so dass ich Prüfungstermine mit ihnen vereinbaren kann.

Und wie sagt mein Doktorvater immer: Und dann hast du bald deine zwei Buchstaben.
von Tiger
22.07.2018 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern bei den Highlandgames durfte ich meine neue Kopfbedeckung ausprobieren. Damit sind wir dann vermutlich auf der Hälfte aller Souvenierbilder gelandet. Der Zwerg ist ja schon ein Blickfang in seinem Wappenrock, aber trotzdem frage ich mich doch, was die Leute mit Fotos von drei ihnen unbekannten Leuten anfangen wollen, auch wenn sie auffallend gewandet sind. :grübeln:
von Tiger
20.07.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück von Sommer, Strand und Sonnenschein. Als erstes mussten wir alle drei in einem Duschmarathon Ostseesalz, Zeltplatzstaub und im Falle des Zwergs auch Essensreste verschiedenster Herkunft loswerden. Aber schön wars auf jeden Fall! :)
von Tiger
17.07.2018 00:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Märzhäsin Was hat dich denn konkret zu dieser neuen philosophischen Ausrichtung bewogen? :borbi: :grübeln: :rohal:
von Tiger
16.07.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Auch von mir weiterhin alles Gute.

@topic: Ab morgen geht`s für ein paar Tage an die Ostsee. :) :)
von Tiger
13.07.2018 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.07.2018 13:33
Zum einen haben meine lieben Kollegen realisiert daß sie im September drei Wochen irgendwie zu sechst überbrücken müssen. Zum anderen ging das Gerücht das ein Kollege aus Rache das Profil einer Kollegin bei Tinder eingestellt habe. Geht so etwas überhaupt? Mit solchen Dingen habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich habe zwar ebenfalls keine Ahnung von Tinder, aber ich nehme an ein Profil mit Name und Foto eines anderen zu erstellen ist so einfach wie in jedem Forum. Nur die Mailadresse dürfte schwieriger sein. Entweder man erstellt eine Neue, oder man hat Zugriff auf den Mailaccount des Opfers, denke ich. Oder ist es bei Tinder nicht nötig die Anmeldung per Mail zu bestätigen? :grübeln:
Rache wofür überhaupt?

Appropos Freitag der 13.: Ich habe heute verschlafen, obwohl ich einen Termin gehabt hätte. Der konnte aber zum Glück noch nachgeholt werden. Kann ja keiner Ahnen, das der Zwerg unerwarteter Weise bis 10 Uhr schläft (normalerweise ist 9 Uhr das höchste der Gefühle).
Generell sehe ich den Tag aber eher positiv. :)
von Tiger
10.07.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Der Einkaufszettel, dein Freund und Helfer! :wink:
von Tiger
10.07.2018 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Gorbalad Ja, obwohl ich mir im Laufe meines Leens Punkte dazugekauft habe, bin ich noch nicht bei 15 angekommen. :wink:

@topic: Eine Bewerbung ist raus. Nummer 2 bedeutet aber mehr Aufwand.
von Tiger
10.07.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Janko Herzlichen Glückwunsch! Eine Nerd-Tante muss natülich w20ger verschenken, ist doch klar! :lol: :lol: (Für den Anfang gibt es sogar einen aus Plüsch und 25 cm groß :devil: :censored: )

@Salix Lowanger Auch von mir ein Paar gedrückte Daumen!

@Alecto Davor unser Kind Amelie zu nennen hat uns schon unser Patho-Prof gewarnt. :P
Du ziehst wieder quer durch Deutschland? Geht es noch weiter nach Norden? Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Ich habe da gar keine Vorstellung von. :grübeln:
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]1784828:0[/dice:2i85a374]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:

@topic: Hab mir vorgenommen heute zwei Bewerbungen zu schreiben ... Mäh
von Tiger
09.07.2018 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Weiterhin viel Glück, dass es mit der Genesung gut voran geht. Ich kann mich nur anschließen, die Unterstützung durch nahestehende Personen ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Alecto hat geschrieben:
09.07.2018 08:56
Die Geschichte hat über das Wochenende eine hochmaligne Eigendynamik entwickelt mit dem denkbar schlechtesten Ausgang.
Oje, da kann man der Kollegin nur wünschen, dass es irgendwann wieder bergauf geht für sie. :(
Aber mal was anderes, ich nehme an die in Aussicht stehende Oberarztstelle - herzlichen Glückwunsch erstmal dazu - und deine erneute Wohnungssuche haben etwas miteinander zu tun? Hattest du schon erwähnt in welche Himmelsrichtung es dich diesmal verschlägt?


@topic: Zurück vom Leute vemöbeln. 8-)
Unisport ist schon eine schöne Sache, wenn nur nicht die knappe Stunde Fahrzeit wäre. Heute waren wir zu viert plus Trainer und alle anderen waren deutlich weiter als ich. Da macht es erst richtig Spaß und man lernt auch viel. :ijw: :ijw:
von Tiger
08.07.2018 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix Lowanger Wollte nicht behaupten etwas Neues gesagt zu haben, sondern den Grundtenor unterstützen. Suchtberatung ist sicher auch ein guter Hinweis, oder aber eine erzwungene längere Arbeitspause, unter welchem Vorwand auch immer. Am Besten wäre wahrscheinlich beides in Kombination.

@topic: Die lezten Omas und Opas sind abgereist, und damit ist der gestrige Zwergengeburtstag jetzt erfolgreich über die Bühne gegangen. Strahlende Sonne den ganzen Tag, baden im Baggersee, Besuch diverser Omas, Opas, Uromas, Tanten und Okels, Kuchen, Melone, Seifenblasen, Luftballons und Picknick neben dem Buddelkasten: mehr kann man für die Unterhaltung von so einen mini-Zwergs wohl kaum tun. Zum Glück hat er den Trubel mt durchgehend guter Laune quittiert, so das auch die Sippschaft auf ihre Kosten gekommen ist. :P

Jetzt ist erst mal Entspannung angesagt, gefolgt von Kuchenreste futtern. :ijw:
von Tiger
08.07.2018 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : Die Situation ist mies und ich möchte wahrlich nicht in deiner Haut stecken. Ich denke aber auch, wenn man noch irgendetwas retten will - was schwierig ist - müsste man die Kollegin ganz dringend aus dem Dienst nehmen. Mit ihrer Zusammenarbeit könnte sie vielleicht ein paar Wochen-Monate eine Kur machen, ohne das der Grund an die große Glocke gehengt wird.
Falls sie allerdings jede Hilfe ablehnt wird es irgendwann auffliegen - und das sollte dann in der Tat besser früher als später geschehen. Ich persönlich denke, das der Kollegin am wenigsten geholfen wird, wenn man nichts unternimmt. Und auch ein "Knall" kann am Ende zu einer verbesserten Lebenssituation führen, vor allem da die Alternative eine stete Spirale abwärts wäre, begleitet von körperlichen, geistigen und sozialen Schäden. Die Gefahr für andere Menschen - Patienten und Kollegen - mal ganz beiseite gelassen.
von Tiger
04.07.2018 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus der Stadt. Leider hatte ich bei der Affenhitze zu wenig zu trinken mitgenommen. Oder genauer: ich hatte Wasser für den Zwerg mit, aber leider nicht für mich. :rolleyes:
Na gut, dafür habe ich jetzt Geburtstagslakritz für meinen Vater, und hübschen Kleinkram für den Geburtstagstisch vom Zwerg. Zwergi durfte auch noch auf den Spielplatz - ironischerweise ein Wasserspielplatz :P - und holt jetzt erschöpft seinen zu kurz ausgefallenen Mittagsschlaf nach.
Und ich bin endlich rehydratisiert. 8-)
von Tiger
03.07.2018 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Weiterhin gute Besserung für deine Familie.

@LordShadowGizar Na dann alles Gute bei der neuen Betätigung. Soll es denn für länger sein, oder ist es mehr seitens des Amtes gewünscht gewesen?

@topic: Da der Zwerg am Wochenende seinen ersten Tsatag feiert, steht Besuch seiner Omas, Opas und Uromas, sowie einiger Tanten und Onkels ins Haus. Die Woche wird meinerseits deshalb eine Kuchen-Back-Woche. Einkaufen und Aufräumen stehen natürlich auch auf dem Programm. Die Sache ist allerdings recht entspannt zu sehen. Der Zwerg hat gerne viele Leute um sich - ist es ja auch durch die vielen DSA-Nerds gewohnt, die uns regelmäßig heimsuchen - und das Tsatagsevent wird sich hauptsächlich auf ein Kaffeetrinken-Picknick neben dem Buddelkasten belaufen.
von Tiger
30.06.2018 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Morgen gehts daran einen neuen Char ins Rennen zu schmeißen. Ich habe schon ewig keinen mehr gebaut. 8-)
von Tiger
29.06.2018 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war ich endlich bei der Selbsternte für Erdbeeren und Kirschen. :)
Das habe ich letztes Jahr schon gemacht, und hatte es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Jetzt steht der frisch gebackene Erdbeerkuchn bereit, und für Erdbeeren mit Milch und Erdbeeren zum so naschen ist auch noch was da. Wenn man nicht lieber Kirschen futtern will, heißt das. :P
Selbsternte kann ich nur jedem empfehlen, der keinen eigenen Garten hat.
von Tiger
26.06.2018 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79887
Zugriffe: 2739317

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mit welchen Nachteilen hast du eigentlich die GP für Eidetisches Gedächtnis herausgeschunden? Deine Fähigkeit aus dem Stehgreif zu zitieren - die ja nicht nur die Bidel betrifft - erstaut mich immer wieder.

@topic: Bei uns gibts jetzt Leber mit Apfel-Zwiebelgemüse und Kartoffelstampf. Mjam :)