Die Suche ergab 163 Treffer

von Tiger
22.07.2018 14:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern bei den Highlandgames durfte ich meine neue Kopfbedeckung ausprobieren. Damit sind wir dann vermutlich auf der Hälfte aller Souvenierbilder gelandet. Der Zwerg ist ja schon ein Blickfang in seinem Wappenrock, aber trotzdem frage ich mich doch, was die Leute mit Fotos von drei ihnen unbekannten Leuten anfangen wollen, auch wenn sie auffallend gewandet sind. :grübeln:
von Tiger
20.07.2018 23:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück von Sommer, Strand und Sonnenschein. Als erstes mussten wir alle drei in einem Duschmarathon Ostseesalz, Zeltplatzstaub und im Falle des Zwergs auch Essensreste verschiedenster Herkunft loswerden. Aber schön wars auf jeden Fall! :)
von Tiger
17.07.2018 00:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Märzhäsin Was hat dich denn konkret zu dieser neuen philosophischen Ausrichtung bewogen? :borbi: :grübeln: :rohal:
von Tiger
16.07.2018 14:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Auch von mir weiterhin alles Gute.

@topic: Ab morgen geht`s für ein paar Tage an die Ostsee. :) :)
von Tiger
13.07.2018 16:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
13.07.2018 13:33
Zum einen haben meine lieben Kollegen realisiert daß sie im September drei Wochen irgendwie zu sechst überbrücken müssen. Zum anderen ging das Gerücht das ein Kollege aus Rache das Profil einer Kollegin bei Tinder eingestellt habe. Geht so etwas überhaupt? Mit solchen Dingen habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich habe zwar ebenfalls keine Ahnung von Tinder, aber ich nehme an ein Profil mit Name und Foto eines anderen zu erstellen ist so einfach wie in jedem Forum. Nur die Mailadresse dürfte schwieriger sein. Entweder man erstellt eine Neue, oder man hat Zugriff auf den Mailaccount des Opfers, denke ich. Oder ist es bei Tinder nicht nötig die Anmeldung per Mail zu bestätigen? :grübeln:
Rache wofür überhaupt?

Appropos Freitag der 13.: Ich habe heute verschlafen, obwohl ich einen Termin gehabt hätte. Der konnte aber zum Glück noch nachgeholt werden. Kann ja keiner Ahnen, das der Zwerg unerwarteter Weise bis 10 Uhr schläft (normalerweise ist 9 Uhr das höchste der Gefühle).
Generell sehe ich den Tag aber eher positiv. :)
von Tiger
10.07.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Der Einkaufszettel, dein Freund und Helfer! :wink:
von Tiger
10.07.2018 15:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Gorbalad Ja, obwohl ich mir im Laufe meines Leens Punkte dazugekauft habe, bin ich noch nicht bei 15 angekommen. :wink:

@topic: Eine Bewerbung ist raus. Nummer 2 bedeutet aber mehr Aufwand.
von Tiger
10.07.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Janko Herzlichen Glückwunsch! Eine Nerd-Tante muss natülich w20ger verschenken, ist doch klar! :lol: :lol: (Für den Anfang gibt es sogar einen aus Plüsch und 25 cm groß :devil: :censored: )

@Salix Lowanger Auch von mir ein Paar gedrückte Daumen!

@Alecto Davor unser Kind Amelie zu nennen hat uns schon unser Patho-Prof gewarnt. :P
Du ziehst wieder quer durch Deutschland? Geht es noch weiter nach Norden? Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Ich habe da gar keine Vorstellung von. :grübeln:
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]1784828:0[/dice:2i85a374]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:

@topic: Hab mir vorgenommen heute zwei Bewerbungen zu schreiben ... Mäh
von Tiger
09.07.2018 21:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Weiterhin viel Glück, dass es mit der Genesung gut voran geht. Ich kann mich nur anschließen, die Unterstützung durch nahestehende Personen ist nicht mit Gold aufzuwiegen.

Alecto hat geschrieben:
09.07.2018 08:56
Die Geschichte hat über das Wochenende eine hochmaligne Eigendynamik entwickelt mit dem denkbar schlechtesten Ausgang.
Oje, da kann man der Kollegin nur wünschen, dass es irgendwann wieder bergauf geht für sie. :(
Aber mal was anderes, ich nehme an die in Aussicht stehende Oberarztstelle - herzlichen Glückwunsch erstmal dazu - und deine erneute Wohnungssuche haben etwas miteinander zu tun? Hattest du schon erwähnt in welche Himmelsrichtung es dich diesmal verschlägt?


@topic: Zurück vom Leute vemöbeln. 8-)
Unisport ist schon eine schöne Sache, wenn nur nicht die knappe Stunde Fahrzeit wäre. Heute waren wir zu viert plus Trainer und alle anderen waren deutlich weiter als ich. Da macht es erst richtig Spaß und man lernt auch viel. :ijw: :ijw:
von Tiger
08.07.2018 12:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix Lowanger Wollte nicht behaupten etwas Neues gesagt zu haben, sondern den Grundtenor unterstützen. Suchtberatung ist sicher auch ein guter Hinweis, oder aber eine erzwungene längere Arbeitspause, unter welchem Vorwand auch immer. Am Besten wäre wahrscheinlich beides in Kombination.

@topic: Die lezten Omas und Opas sind abgereist, und damit ist der gestrige Zwergengeburtstag jetzt erfolgreich über die Bühne gegangen. Strahlende Sonne den ganzen Tag, baden im Baggersee, Besuch diverser Omas, Opas, Uromas, Tanten und Okels, Kuchen, Melone, Seifenblasen, Luftballons und Picknick neben dem Buddelkasten: mehr kann man für die Unterhaltung von so einen mini-Zwergs wohl kaum tun. Zum Glück hat er den Trubel mt durchgehend guter Laune quittiert, so das auch die Sippschaft auf ihre Kosten gekommen ist. :P

Jetzt ist erst mal Entspannung angesagt, gefolgt von Kuchenreste futtern. :ijw:
von Tiger
08.07.2018 00:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto : Die Situation ist mies und ich möchte wahrlich nicht in deiner Haut stecken. Ich denke aber auch, wenn man noch irgendetwas retten will - was schwierig ist - müsste man die Kollegin ganz dringend aus dem Dienst nehmen. Mit ihrer Zusammenarbeit könnte sie vielleicht ein paar Wochen-Monate eine Kur machen, ohne das der Grund an die große Glocke gehengt wird.
Falls sie allerdings jede Hilfe ablehnt wird es irgendwann auffliegen - und das sollte dann in der Tat besser früher als später geschehen. Ich persönlich denke, das der Kollegin am wenigsten geholfen wird, wenn man nichts unternimmt. Und auch ein "Knall" kann am Ende zu einer verbesserten Lebenssituation führen, vor allem da die Alternative eine stete Spirale abwärts wäre, begleitet von körperlichen, geistigen und sozialen Schäden. Die Gefahr für andere Menschen - Patienten und Kollegen - mal ganz beiseite gelassen.
von Tiger
04.07.2018 17:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Zurück aus der Stadt. Leider hatte ich bei der Affenhitze zu wenig zu trinken mitgenommen. Oder genauer: ich hatte Wasser für den Zwerg mit, aber leider nicht für mich. :rolleyes:
Na gut, dafür habe ich jetzt Geburtstagslakritz für meinen Vater, und hübschen Kleinkram für den Geburtstagstisch vom Zwerg. Zwergi durfte auch noch auf den Spielplatz - ironischerweise ein Wasserspielplatz :P - und holt jetzt erschöpft seinen zu kurz ausgefallenen Mittagsschlaf nach.
Und ich bin endlich rehydratisiert. 8-)
von Tiger
03.07.2018 17:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Weiterhin gute Besserung für deine Familie.

@LordShadowGizar Na dann alles Gute bei der neuen Betätigung. Soll es denn für länger sein, oder ist es mehr seitens des Amtes gewünscht gewesen?

@topic: Da der Zwerg am Wochenende seinen ersten Tsatag feiert, steht Besuch seiner Omas, Opas und Uromas, sowie einiger Tanten und Onkels ins Haus. Die Woche wird meinerseits deshalb eine Kuchen-Back-Woche. Einkaufen und Aufräumen stehen natürlich auch auf dem Programm. Die Sache ist allerdings recht entspannt zu sehen. Der Zwerg hat gerne viele Leute um sich - ist es ja auch durch die vielen DSA-Nerds gewohnt, die uns regelmäßig heimsuchen - und das Tsatagsevent wird sich hauptsächlich auf ein Kaffeetrinken-Picknick neben dem Buddelkasten belaufen.
von Tiger
30.06.2018 23:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Morgen gehts daran einen neuen Char ins Rennen zu schmeißen. Ich habe schon ewig keinen mehr gebaut. 8-)
von Tiger
29.06.2018 14:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern war ich endlich bei der Selbsternte für Erdbeeren und Kirschen. :)
Das habe ich letztes Jahr schon gemacht, und hatte es mir für dieses Jahr fest vorgenommen. Jetzt steht der frisch gebackene Erdbeerkuchn bereit, und für Erdbeeren mit Milch und Erdbeeren zum so naschen ist auch noch was da. Wenn man nicht lieber Kirschen futtern will, heißt das. :P
Selbsternte kann ich nur jedem empfehlen, der keinen eigenen Garten hat.
von Tiger
26.06.2018 20:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Mit welchen Nachteilen hast du eigentlich die GP für Eidetisches Gedächtnis herausgeschunden? Deine Fähigkeit aus dem Stehgreif zu zitieren - die ja nicht nur die Bidel betrifft - erstaut mich immer wieder.

@topic: Bei uns gibts jetzt Leber mit Apfel-Zwiebelgemüse und Kartoffelstampf. Mjam :)
von Tiger
26.06.2018 14:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Denderan Marajain Möge Peraine ein Einsehen mit deiner Familie haben. Gute Besserung an deine Verwandten!
von Tiger
24.06.2018 00:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Skyvaheri hat geschrieben:
23.06.2018 23:47
Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)
Und dann verrätst du hoffentlich auch, um was für EINEN Wunsch es nun ging? Wüsste ja doch gerne, was da für solche Kontroversen gesorgt hat. :P
Alecto hat geschrieben:
23.06.2018 23:56
Kaori hat sich grade bei mir über Schwesterchen beschwert. Ich solle "meine Frau" (sic!) einmal ordentlich erziehen, sie habe gerade den Schreck ihres Lebens hinter sich. Schwesterchen hat dazu nur gemeint daß sich "meine Frau" (sic!) nicht so haben solle.
Was ist eigentlich mit deiner dritten Frau? Von Suzu hört man ja in letzter Zeit recht wenig. :grübeln:

@topic: Zurück von der Familienfeier. Auf dem Geburtstag der beiden Verwandten war Fußball ganz groß angesagt. Nur das die beiden Gastgeber sich so gar nicht dafür interessiert haben ...
von Tiger
22.06.2018 23:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Suilujian Herzlichen Glückwunsch! Woran forschst du denn?
von Tiger
22.06.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Nachdem Eis essen gestern aufgrund von Wetter ausgefallen ist habe ich spontan einen Kuchen gebacken, um gleich darauf festzustellen, dass ein Kuchen für den morgen geplanten Besuch bei der Oma eigentlich sinnvoller wäre. Heute also noch einen Kuchen gebacken ...

Zwischen durch malern helfen bei einer befreundeten Familie. Elternzeit lässt sich schon füllen. :p
von Tiger
20.06.2018 23:13
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
20.06.2018 22:34
Heute durfte ich Borbarads Nichte operieren,
:???: :???: Ich steh auf'm Schlauch.

@topic: Geh ich morgen zur Arbeit, um am Geburtstagsessen der Kollegen teilzunehmen, oder lass ich es bleiben. :grübeln:
von Tiger
19.06.2018 20:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern Kuchen gebacken. Heute mit dem Kuchen die Großmutter anlässlich ihres Geburtstags besucht. Alles sehr erfolgreich, allerdings ist das vor allem dem mitgebrachten Urenkel zu verdanken, der seine Urgroßmutter samt Urgroßonkel und -tante mit seiner Anwesenheit erfreut hat. Meine Wenigkeit hatte den Job als Kuchenlieferant und Urenkel-Begleitservice. :wink:
von Tiger
16.06.2018 22:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Ich muss noch spontanes meistern morgen Vorbereiten. Grmpf :phex:
von Tiger
13.06.2018 13:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
10.06.2018 18:53
Ich muß mich dabei nur fragen ob es mir Streß und Zeit wert ist dieses Recht gegen die Headhunterin durchzusetzen.
Gut - Diese Dame im speziellen habe ich schon genug verstört.
Was hast du ihr denn erzählt? Ist das ein Patentrezept oder war das nur situativ möglich?
LordShadowGizar hat geschrieben:
11.06.2018 21:01
Dumm nur das der duft jetzt in des Stefans Bude omnipräsent ist und es in den Wahnsinn treibt... da das Stefan so unglaublich Lust auf ein Stück vom Kuchen hat, aber bis Morgen warten muss bis es seine Schwester besucht. Menno...
Da hilft meiner Erfahrung nach sich eine zweite Form zu kaufen und immer das doppelte Rezept zu machen. :cookie:

@topic: Nach dem extralangen Rollenspielwochenende Freitag - Montag habe ich irgendwie immernoch das Gefühl heute sei Dienstag. :grübeln: Am Sonntag arbeiten wir dann gleich weiter daran einen neuen Orkensturm zu verhindern. Nebenbei wird fleißig diskutiert wer welchen orkischen Char spielen würde - nur für alle Fälle. :devil:
von Tiger
07.06.2018 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto hat geschrieben:
07.06.2018 17:03
Anscheinend ist die liebe Verwandtschaft zu dem Schluß gekommen, daß ich an dem mißglückten Omiai schuld bin und macht in dem Brief ihrem Ärger ordentlich Luft.
Erleutern sie irgendwie, was sie zu diesem Schluss veranlasst hat, bzw. was werfen sie dir eigentlich vor?

@topic: Ich muss vorbereiten. von den nächsten vier Tagen steht an dreien DSA an. Zum Glück muss ich nur einen davon meistern.
von Tiger
04.06.2018 12:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Talasha hat geschrieben:
01.06.2018 17:36
Tiger hat geschrieben: ↑
01.06.2018 17:29
Nach meinem zweiten Tag Fortbildung habe ich unter Anderem gelernt, wie man die Lebenserwartung von Fischen deutlich erhohen kann, indem man alten Fischen die Darmflora junger Artgenossen verabreicht. :borbi: :ups:

Ach? Das klingt interessant, vor allem für mich als Aquarianer.
Dieser Versuch zum Thema Altersforschung wurde am Türkisen Prachtgrundkärpfling durchgeführt, der aufgrund seiner normalen Lebenserwartung von wenigen Monaten ein beliebtes Modell in der Forschung darstellt. In diesem Fall wurde die Darmflora der alten Fische erst mittels Antibiose fast eleminiert, und dann durch solche jüngerer Artgenossen ersetzt, was nicht nur eine deulich verlängerte Lebensspanne zur Folge hatte, sondern auch zu Verhaltensweisen jüngerer Fische bei den Versuchstieren führte.
Wie sie die Übertragung genau durchgefüht haben war nicht Gegenstand des Vortrages, aber ich vermute die Spendertiere haben diese Prozedur nicht überlebt. Die Anwendbarkeit für den Heimgebrauch stelle ich mir deshalb stark eingeschränkt vor.

@Alecto : Mit dieser Aktion dürfte Schwesterchen aber zukünftige Versuche ihr einen Kandidaten Vorzustellen effektiv unterbunden haben, oder? Schwesterchen hat meine Bewunderung für ihr starkes Auftreten, auch wenn ich mir nicht vortsellen kann, was man in Deutschland abziehen müsste, um ein vergleichbares No-no zu erzielen. Ich hoffe euren Eltern erwachsen daraus keine negativen Konsequenzen.

@topic: Man sollte nicht bis in die Nacht Romane lesen, wenn man am nächsten Tag um sieben geweckt wird. Nachdem ich "Über den Wilden Fluss" ausgelen habe, habe ich gestern noch einmal mit His Dark Materials angefangen. Die Trilogie habe ich etliche Jahre nicht mehr gelesen, weil ich sie irgendwann mal aus den Händen gegeben hatte. Seit gestern ist nun eine neue Version in meinem Besitz. Ich denke auch diesmal wird es nicht lange dauern sie zu lesen, und meine Nächte werden vorerst kurz bleiben.
Hat jemand Erfahrung mir den anderen Werken von Philip Pullman? Ich habe bisher nur diese vier Bücher von ihm gelesen.
von Tiger
01.06.2018 17:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Nach meinem zweiten Tag Fortbildung habe ich unter Anderem gelernt, wie man die Lebenserwartung von Fischen deutlich erhohen kann, indem man alten Fischen die Darmflora junger Artgenossen verabreicht. :borbi: :ups:
von Tiger
29.05.2018 23:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
29.05.2018 19:22
Nimm dies als Prophezeiung von jemandem, der (bzw. die) irgendwann, nach dem eine Zeitlang jedes freundliche Gespräch mit einem männlichen Wesen nach gefühlt kürzester Zeit in einen Heiratsantrag von diesem mündete, inklusive Psychodrama bei Ablehnung, dazu überging, jedem potenziellen Psychodramakandidaten den Beziehungsstatus schon auf die Nase zu binden noch bevor sich herausgestellt hatte, ob das Gespräch nett sein würde... :ijw:
Hätte es ein hübscher goldener Ring am Ringfinger nicht auch getan? Auch wenn er nicht für den vermuteten Status steht, könnte es doch ein deutlich zurückhaltenderer Hinweis sein, als dem neuen Kollegen quasi zur Begrüßung seinen Beziehungsstatus an den Kopf zu werfen. :P :censored:

@topic: zurück vom ersten Teil der Fortbildung mit jeder Menge neuen Eindrücken vom aktuellen Stand der Tierversuchskunde mit ihren Fortschritten im 3R-Bereich. Spannend waren unter Anderem eine Methode Humanchirurgen die manuelle Trennung von Lungenabschnitten am Schafmodell näher zu bringen, sowie Versuche zum kognitiven Lernen bei Ziegen und Schweinen und daraus resultierende Verbesserungen der Haltungsbedingungen. Mal sehen was morgen so ansteht.
von Tiger
28.05.2018 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Meiner persönlichen Erfahrung nach multiplizieren sich die Wirkung von Kaffe und jene durch Gemütslagen ausgelösten auf unangenehme Weise. Deswegen habe ich mich auch vor Prüfungen tunlichst von dem Zeug ferngehalten. Viel Glück dir jedenfalls mit den kommenden Ereignissen. Vielleicht weißt du ja bis zum Sommer / Herbst auch selbst ein bischen genauer, welche Entwicklungen du dir für dich / euch wünschen würdest.
von Tiger
26.05.2018 10:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79547
Zugriffe: 2715083

Wie geht's Euch grad 2?

Ist es Zufall, dass mich der Bösewicht aus dem Film gestern an den Professor erinnert hat, der in dem Habilitatiosvortrag, bei dem ich davor war, die einzige ziemlich gemeine Frage gestellt hat? :grübeln:

Alecto hat geschrieben:
25.05.2018 15:48
Bei den Mädels hege ich starke Zweifel ob ich überhaupt in irgendeiner Beziehung ein Mitspracherecht habe. Ich hab irgendwo die Befürchtung daß die drei sich regelmäßig treffen um sich über meinen zukünftigen Lebensweg abzustimmen.
Vielleicht entscheiden sie ja etwas, das dir sowieso in deine Lebensplanung passt? :cookie: Ausserdem kann es durchaus Vorteile haben, selbst nichts zu sagen zu haben. So kommst du immerhin nicht in die Situation zwischen ihnen wählen zu müssen. :dance:
(Es sei denn sie entscheiden genau das, aber so fieß scheinen sie mir dann doch nicht zu sein.)