Die Suche ergab 1 Treffer

von Borbarad-Moskito
29.12.2016 09:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schimpf und zeter!
Antworten: 22
Zugriffe: 2647

Re: Schimpf und zeter!

Mal ehrlich, einfach mal ein ordentliches Gespräch suchen. Oftmals geht's vielleicht im verwaltungsaufwand, den der Meister bewältigen muss, unter, dass ein Spieler nicht ganz zufrieden ist. Ich hatte letztens als SL auch eine Situation, dass mir ein Spieler nach dem Abend sofort was gesagt hat, was ihm nicht gepasst hat. Finde ich tausendmal besser, als seinen Frust anzustauen.

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen, für mich wären da die AP-Kosten das Totschlagargument: Du hast immerhin Abenteuerpunkte für die SF ausgegeben, darfst sie aber nicht im vollen Umfang benutzen. Das würde mir als Spieler auch sauer aufstoßen. Das sollte doch möglich sein, dass man den "analogen" Aufwand, alles was Meistergeister nicht kann, zusammen stemmt. Du kannst dir doch schlicht und ergreifend merken, dass Du noch attackieren darfst, und grätscht halt entsprechend dazwischen.

Ich persönlich würde mich nicht beim P&P-Rollenspiel digitalen Zwängen unterwerfen. Es macht meiner Meinung nach genau den Reiz eines DSAs aus, alle Möglichkeiten zu haben. Dann kann ich genaus so gut ein PC-Rollenspiel zocken, welches mir zwei Lösungswege lässt (Achtung! Bewusst überspitzt formuliert ;)).