Die Suche ergab 197 Treffer

von Borbarad-Moskito
04.08.2017 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4660
Zugriffe: 669855

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

So, nachdem uns die Göttin der Amazonen so gut gefallen hat, beschlossen wir, immer wenn nicht genügend Leute für die Hauptrunde zusammenkommen, einfach schwachsinnige alte Abenteuer zu spielen. Letzte Woche: A22 Das Grabmal von Brig-Lo! Achtung, evtl. Spoiler und MI zu besagten Abenteuern! Am Start...
von Borbarad-Moskito
03.07.2017 21:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 3204

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

@Cifer: Nur mal so interessenhalber, wieso hält Dein Char die Götter nicht für verehrungswürdig? Im Prinzip ist es eine Verkettung von "Was haben die Götter je für mich getan?" – aus der tobrischen Heimat kennt er in erster Linie die Geschichten der Verwandten, die mehr von der blitzartigen Invasio...
von Borbarad-Moskito
03.07.2017 13:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 3204

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

@Cifer: Nur mal so interessenhalber, wieso hält Dein Char die Götter nicht für verehrungswürdig?

Aber ansonsten sehe ich nicht, wie verschiedene Ausformungen des Agnostizismus den Threadersteller hier weiterbringen...
von Borbarad-Moskito
01.07.2017 10:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 3204

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

Davon ab, selbst wenn es vielleicht innere Haltung der Chars sein kann, weder Adel noch Götter zu huldigen, sollten sie aufgrund der äußeren Reaktion schnell lernen, dies zumindest nach außen zu heucheln. Und wenn sie meinen, selbst gegen die Reaktion gefeit zu sein - nimm die anderen Helden mit in...
von Borbarad-Moskito
30.06.2017 12:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.
Antworten: 65
Zugriffe: 3204

Re: Meine Spieler (SCs) respekteiren Adlige nie.

Ohne jetzt alles andere durchgelesen zu haben: Ich würde Dein Problem in zwei Bereiche einteilen. 1. Deine Spieler respektieren adelige SCs nicht. Hier hast du mMn keine große Handhabe. Das kann und sollte jeder SC für sich entscheiden können. Den Nicht-Adeligen ewig einzubläuen "der SC ist aber ade...
von Borbarad-Moskito
28.06.2017 12:31
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4660
Zugriffe: 669855

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Wir haben letzte Woche aufgrund der Abwesenheit diverser Spieler in unserer VeG-Runde nach Vorschlag des Meisters "Die Göttin der Amazonen" (A002) gespielt bzw. angefangen zu spielen. Im Laufe des Abends tat das Abenteuer in Kombination mit fortgeschrittenem Alkoholkonsum sein Übliches, folgendes ka...
von Borbarad-Moskito
30.05.2017 17:29
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?
Antworten: 3
Zugriffe: 598

Re: Abenteuer im Orkland/im besetzten Teil des Svellttals?

Ich sehe das genauso wie Curthan. Orkengold geht tatsächlich seeeehr in Richtung Western und wenig in Richtung Nachkriegs-Chaos, ich meister es gerade. In meiner zweiten Gruppe spiele ich lustigerweise momentan "Von eigenen Gnaden". Die Witcher-Atmosphäre wird in diesem Band meiner Meinung nach wund...
von Borbarad-Moskito
30.05.2017 17:24
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung Kurzabenteuer
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Sammlung Kurzabenteuer

Wirf mal einen Blick in diverse Abenteuer-Anthologien, z. B. A183 "Grabräuber am Mhanadi". Hat vorrangig Dungeon-Thematiken, bietet aber schöne Kurzabenteuer mit soliden Stories. Daraus hab' ich selber schon zu Teilen was gemeistert und es ging recht flott von der Hand. In die gleiche Richtung geht ...
von Borbarad-Moskito
29.05.2017 20:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Orkische Geisterwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 842

Re: Orkische Geisterwelt

Meines Wissens steht auch im Kampagnenband A176 Orkengold was dazu drin, ist vergriffen, aber vllt. kommst du da noch ran. Und ja, Minotauren sind da auf jeden Fall stimmig!
von Borbarad-Moskito
19.01.2017 10:35
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A176 Orkengold: Alternatives Ende [Massiv MI!]
Antworten: 4
Zugriffe: 395

Re: A176 Orkengold: Alternatives Ende [Massiv MI!]

Vielen Dank schonmal. Mir ist nicht ganz bewusst, weshalb das Zwischenabenteuer in Khezzara nötig wäre, das löst ja das M'Darrsla-Problem nicht. @Turm: Unglücklich formuliert, ich werde ihn nur teilweise einstürzen lassen, wie im Abenteuer vorgesehen. Die Orkland-Achaz-Lösung ist ein guter Vorschlag...
von Borbarad-Moskito
17.01.2017 11:23
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: A176 Orkengold: Alternatives Ende [Massiv MI!]
Antworten: 4
Zugriffe: 395

A176 Orkengold: Alternatives Ende [Massiv MI!]

Zunächst einmal, meine Gruppe hat hier nichts zu suchen! Nochmal für alle, hier drin befindet sich Meisterinformation zu Orkengold, die aus Gründen der Lesbarkeit nicht zusätzlich gekennzeichnet wird. Sehr verehrte Forengemeinschaft, ich richte hier ein sehr aufwändiges Anliegen an Euch, bei dem ich...
von Borbarad-Moskito
08.01.2017 20:13
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 6291

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Weil das Imperium die Doktrin der Abschreckung verfolgt. Sieht man an den Sternenzerstörer, bautechnisch ein Alptraum sehen aber verdammt böse aus. Klär mich bitte auf, wieso :wink: Und ich hab's immer für dumm gehalten, meinen Admiral in einer Glaskuppel an eine Nebulon-B-Fregatte zu hängen... Abs...
von Borbarad-Moskito
08.01.2017 09:54
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 6291

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Das ist ohnehin so eine Sache, die ich nicht ganz verstehe: Wieso sind Stormtrooper eigentlich nie getarnt? Wäre es bei den Ressourcen des Imperiums nicht einfach möglich, ein paar Rüstungen mal anzumalen?! :???: Mal ganz abgesehen davon, dass z.B. in Rogue One einige Stormtrooper im Endkampf auf Sc...
von Borbarad-Moskito
07.01.2017 18:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1393

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Sumaro hat geschrieben:Über Binden Meisterparade zu schreiben ergibt keinen Sinn. Damit würde ich die SF downgraden.
Damit widerlegt Du Dich selbst: Über einen Thorwaler Tulamide zu schreiben ist folglich dann auch ein Downgrade für die Rasse... :???:
von Borbarad-Moskito
07.01.2017 14:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1393

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

Aber klar, du kannst auch über Meisterparade Binden schreiben, nur kannst du dann Binden nicht mehr nutzen, weil du keine Meisterparade mehr hast. Also am Thema vorbei.^^ Andersrum :wink: Über Binden schreibe ich Meisterparade, weil die habe ich ja zuerst. Wie auch immer, jeder kann's machen, wie e...
von Borbarad-Moskito
07.01.2017 13:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?
Antworten: 37
Zugriffe: 1393

Re: DSA 4.1 Praios Geweihten erstellen?

"Ich will nicht, dass jeder Kämpfer Thorwaler ist" lässt sich einfach mit "man schreibt Bornländer drüber" korrigieren. Schon hat man den bulligen Bornländer-Hünen, der selbst vor einem Thorwaler nicht zurückschrecken muss und nimmt die Boni mit. Aber wozu dann Generierungsregeln? Würdest Du es als...
von Borbarad-Moskito
05.01.2017 20:49
Forum: Phexens Hallen
Thema: DSA große an- Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3846

Re: [V] DSA große an- Sammlung

Alles wunderbar angekommen, schnelle und freundliche Abwicklung. Der Verkäufer gab auf Anfrage sogar eine Telefonnummer zur Absicherung raus. Äußerst positiv: Gute Preise für vergriffenen Kram :)
von Borbarad-Moskito
04.01.2017 13:15
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 6291

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Finn ist in Episode VII auch kein Jedi, kämpft aber mit Lichtschwert. Das ist mir schon bewusst, deshalb wirkt's für mich zusätzlich noch reingequetscht :wink: @Old Republic: Geht mir genau so. Episode VI war doch ein wunderbarer Abschluss. Ansonsten wäre noch was zu den Klonkriegen wünschenswert, ...
von Borbarad-Moskito
03.01.2017 17:50
Forum: Smalltalk
Thema: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread
Antworten: 138
Zugriffe: 6291

Re: Star Wars - Rogue One - Der ultimative Thread

Ich habe wirklich kein Lichtschwertduell vermisst, vor allem nachdem es in Teil VII so wirkte, als ob krampfhaft derartige Duelle reingequetscht wurden (z.B. Fin vs. gefühlt den einzigen Stormtrooper der Galaxis, der einen Elektroknüppel hat, ganz zu schweigen vom Endkampf dreier Lichtschwert-Noobs)...
von Borbarad-Moskito
29.12.2016 10:51
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schimpf und zeter!
Antworten: 22
Zugriffe: 1618

Re: Schimpf und zeter!

Mal ehrlich, einfach mal ein ordentliches Gespräch suchen. Oftmals geht's vielleicht im verwaltungsaufwand, den der Meister bewältigen muss, unter, dass ein Spieler nicht ganz zufrieden ist. Ich hatte letztens als SL auch eine Situation, dass mir ein Spieler nach dem Abend sofort was gesagt hat, was...
von Borbarad-Moskito
27.12.2016 15:45
Forum: Phexens Hallen
Thema: DSA große an- Sammlung
Antworten: 23
Zugriffe: 3846

Re: [V] DSA große an- Sammlung

Hast 'ne PN! :)
von Borbarad-Moskito
16.12.2016 19:36
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Vom ausrüsten einer Expedition. (Kosten)

Tierpreise stehen im Heftchen zum Meisterschirm. :)
von Borbarad-Moskito
07.12.2016 12:11
Forum: Smalltalk
Thema: Fussballsaison 2016/2017
Antworten: 35
Zugriffe: 3538

Re: Fussballsaison 2016/2017

Nebenbei: habt ihr verstanden was die Aufregung um Leipzig-Schalke sollte? Da hat sich der Werner doch total traditionell fallen lassen... Als der Schiri ihn gefragt hat, hat er nix gesagt. Dann hat er noch selber geschossen. Und im Nachhinein hat er im Interview zunächst gesagt, "sieht aus wie ein...
von Borbarad-Moskito
27.09.2016 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Fussballsaison 2016/2017
Antworten: 35
Zugriffe: 3538

Re: Fussballsaison 2016/2017

Was ist daran merkwürdig? Die Bayern haben ja diese individuelle Klasse. Dass sie zusätzlich unheimlich gut eingespielt sind, fällt bei den Einzelleistungen einfach nur unter den Tisch. Richtig. Merkwürdig insofern, dass Frater Tiberius sagt, das wichtigste beim Angriffsspiel ist ein eingespieltes ...
von Borbarad-Moskito
26.09.2016 12:35
Forum: Smalltalk
Thema: Fussballsaison 2016/2017
Antworten: 35
Zugriffe: 3538

Re: Fussballsaison 2016/2017

Aber letzendlich kann jeder Verteidiger einen Angriff aufhalten wenn er zur richtigen Zeit den Fuß hinter den Ball bekommt. Ein gewonnener Zweikampf reicht und der Spielaufbau des Gegners ist gestört. Das geht auch über individuelle Klasse. Man benötigt die individuelle Klasse als defensiv eingeste...
von Borbarad-Moskito
26.09.2016 09:30
Forum: Smalltalk
Thema: Fussballsaison 2016/2017
Antworten: 35
Zugriffe: 3538

Re: Fussballsaison 2016/2017

Na Gott sei Dank hauen sich die Mannschaften endlich wieder gegen die Bayern rein. Dieses ewige Abgeschenke vom Großteil der Liga, wo man meinte, man hätte sich mit einem 0-3 oder 0-4 ja noch ganz gut geschlagen, war ja kaum noch zu ertragen; das muss doch auch für Bayern-Fans nervtötend gewesen se...
von Borbarad-Moskito
25.09.2016 15:38
Forum: Smalltalk
Thema: Fussballsaison 2016/2017
Antworten: 35
Zugriffe: 3538

Re: Fussballsaison 2016/2017

...hat der HSV tapfer gegengehalten... Ich finde, man konnte beim Bayern-Spiel wieder ein tolles Phänomen beobachten: Gegen die Bayern haut sich plötzlich jede Mannschaft rein. Das unterscheidet meiner Meinung die Bayern von den restlichen deutschen "Spitzenmannschaften": Der Rekordmeister nimmt JE...
von Borbarad-Moskito
22.09.2016 16:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen
Antworten: 135
Zugriffe: 4174

Re: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen

Die negative Konsequenz von "Schwöre dass du alles tust was ich sage, oder deine Familie stirbt" ist, dass die Familie stirbt. Den Eid kann er ja verweigern, dann stirbt sie halt. Ist also seine Entscheidung und damit freiwillig? Genau das habe ich in meinem Post als Zwangbeispiel geliefert, genau ...
von Borbarad-Moskito
22.09.2016 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen
Antworten: 135
Zugriffe: 4174

Re: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen

Das bedeutet, die Wirkung des Eidsegens hängt davon ab, ob sich der Schwörende gezwungen fühlt. Also von seiner subjektiven Wahrnehmung. Ich finde das gut, denn dadurch wird die plotzerstörende ja/nein-Wirkung des Eidsegens so weit aufgeweicht, dass immer noch Spielraum bleibt... Naja, der Geweihte...
von Borbarad-Moskito
22.09.2016 08:30
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen
Antworten: 135
Zugriffe: 4174

Re: Eidsegen in Gerichtsverhandlungen

Die Strafe legt de facto also derjenige fest, der den Eid schwört, das ist i.A. nicht der Geweihte, der die Liturgie spricht. Seh' ich nicht so. MMn beruht die Freiwilligkeit u.a. darauf, ob man der Strafe zustimmt. Der Geweihte legt ein Gelübde fest und damit auch die Strafe. Außerdem spielt die g...