Die Suche ergab 5012 Treffer

von Talron
15.07.2018 09:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer

Es ist ja nicht nur der Hexenkessel. Sehr vieles in den Regeln ist nur von begrenztem Nutzen. Das hat natürlich auch verschiebungen zu Folge. Eine Einschränkung auf Kesselmagie ist keine wirkliche Einschränkung, da der Kessel eigentlich nur mit über bestimmte Zauberstile zugängliche Sonderfertigkeit...
von Talron
13.07.2018 21:20
Forum: Smalltalk
Thema: Tablets für PDFs
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Tablets für PDFs

Ich glaube ich belasse es erstmal bei dem Tablett. Aufräumen und EBookDroid haben sehr geholfen. (Seitenaufbau selten über 2 Sekunden). Und dann habe ich mir heute im Mediamarkt fast die Finger an einem IPad verbrannt.... Einzige was echt noch nerft ist der Wackelkontakt beim Laden. Kein USB-C sonde...
von Talron
05.07.2018 23:40
Forum: Smalltalk
Thema: Tablets für PDFs
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Tablets für PDFs

Werde mal den PDF reader von Gorbalad ausprobieren. Es ist halt das verdammte Dreieck aus Geschwindigkeit, Nutzungsdauer und Gewicht...
von Talron
05.07.2018 09:13
Forum: Smalltalk
Thema: Tablets für PDFs
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Tablets für PDFs

Ne, das Tablet besitze ich zur Zeit.
Mhm. Schwer.
Das Yoga Book wäre der Einstieg in die 2in1 Klasse.
Dafür noch einigermaßen leicht. Aber eben doch 200g schwerer.
Danke für den Hinweis. Kleine 2in1 hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm.
von Talron
04.07.2018 23:08
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Killing the Swarm/Schwärme besiegen
Antworten: 0
Zugriffe: 260

Killing the Swarm/Schwärme besiegen

So wie im Titel schon angedeutet geht es mir hier kurz um die Frage, wie eine Heldengruppe effektiv gegen Schwärme kämpfen kann. Irgendwie erscheint es mir so etwas, als wären Schwärme von kleinen Tieren entweder sehr gefährliche Gegner oder sehr schwache Gegner. Schwärme von großen Kreaturen schein...
von Talron
04.07.2018 21:05
Forum: Smalltalk
Thema: Tablets für PDFs
Antworten: 9
Zugriffe: 465

Tablets für PDFs

Wie der Titel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach einem Tablet mit dem man gut PDFs lesen kann. Zur Zeit habe ich das Trekstore Primetap 10. Auflösung gefällt mir sehr gut. Kleiner Als 10 Zoll sollte es für DIN A4 Formate wirklich nicht sein. Metallgehäuse sagt mir auch sehr zu. Probleme ...
von Talron
04.07.2018 15:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: 2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach
Antworten: 8
Zugriffe: 567

2. DSA5 Held: Magier aus Donnerbach

Also wenn ich das richtig sehe, dann wird es von der Regelseite ein Magier aus Norburg. Damit steht noch aus, dir drei Heilungszauber auszusuchen, welche als Gildenmagische Zauber gelten. Das kann ein recht mächtiger Vorteil sein...Aber es hängt eben stark davon ab in welche Richtung der Magier gehe...
von Talron
04.07.2018 14:33
Forum: Smalltalk
Thema: Müde Augen
Antworten: 20
Zugriffe: 605

Müde Augen

Gerade wenn du das Gefühl hast, dass deine Sehkraft schwächer wird, ab zum Augenarzt oder Optiker! Eine Brille ist wirklich nicht schlimm und man gewöhnt sich schnell dran, und bei Fielmann z. B. sind sie nicht mal teuer. Warum also weiter rumquälen, wenn man sich eventuell so einfach Erleichterung...
von Talron
03.07.2018 23:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 560

Hexen: Suppen, Tränke und Salben und ihre Wirkungsdauer

Ich würde empfehlen großflächig zum Hausregelhammer zu greifen und alle Fähigkeiten die man mit AP kaufen muss auch ihre AP wert machen. Das ist zwar eine Menge Aufwand aber meiner Meinung nach notwendig um irgendwie irgendwas sinnvolles in DSA5 tun zu können. Bei den Hexenprodukten würde ich einfa...
von Talron
29.06.2018 23:42
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Anthony Kennedy tritt als Verfassungsrichter ab. Doch stimmte er stets in Übereinstimmung mit roe versus wade. Wobei ich ehrlich nicht glauben kann, dass die Republikaner es wirklich wagen daran die axt anzulegen. Die gesellschaftlichen Konsequenzen wären gravierend um es freundlich auszudrücken..
von Talron
26.06.2018 08:44
Forum: Smalltalk
Thema: Europa - jetzt geht es los!
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Europa - jetzt geht es los!

Vielleicht bin ich einfach nur unverbesserlich pro-Amerikanisch, aber irgendwie stört es mich, dass es einen Thread gibt bei dem man sich berechtigt oder nicht über Trumps Immigrationspolitik auslassen kann, aber Europa schön ignoriert wird. Merkel möchte eine solidarische Flüchtlingspolitik, aber I...
von Talron
14.06.2018 17:36
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

@Rhonda Eilwind
Ich kannte den bis eben nicht, habe den jetzt gegoogelt, und sage in vollen Bewusstsein: "irgendeiner Spinner".
Habe das mal für dich korrigiert. Falls du den wahrlich gegoogelt hast kann ich mir eigentlich keine andere Aussage vorstellen.
von Talron
14.06.2018 11:58
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

und der von Reagan nominierte Richter kommen in ein Alter in dem die Lebenserwartung nicht mehr so hoch ist. Reagan hat einen Demokraten nominiert? Darum schreibe ich ja worst case 7 zu 2. Also zwei D durch R ersetzt und der dritte Richter bleibt. Es kann natürlich auch sein das auch obamas Nominie...
von Talron
13.06.2018 21:11
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Ist halt schon irgendwie eine für die Demokraten gemeine Situation. Wenn das mit Nordkorea und dem Iran wirklich klappt, (Und es sieht nach einigem was man so hört nicht so schlecht dafür aus. In beiden Fällen wohl liegt ein starker wirtschaftlicher Druck vor und im Fall von Nordkorea kann ich mir v...
von Talron
12.05.2018 22:18
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1739
Zugriffe: 207034

Witze

https://www.youtube.com/watch?v=3oMNoTubmNA
5:40!
Ist das Zufällig die Quelle für deinen Witz Alecto?
von Talron
01.05.2018 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Eulenspiegel Ich würde denken, dass die Androhung von Strafzöllen bzw. die befristete Verlängerung der EU als Organisation nicht geschadet hat. Viel eher davon betroffen sind die Unternehmen in der EU und den USA, die aufgrund fehlender Planungssicherheit ihre Investitionen im jeweiligen anderen La...
von Talron
01.05.2018 11:05
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Ich glaube die Frage ist nicht mehr von Relevanz http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/handelsstreit-donald-trump-verschiebt-strafzoelle-bis-juni-analyse-a-1205639.html Trump mag Rachsüchtig, Impulsiv und ein Arsch sein, aber er ist nicht dumm. Wenn die Strafzölle da sind, dann sind die Ökonomis...
von Talron
29.04.2018 11:36
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Monitor
Antworten: 14
Zugriffe: 1189

Neuer Monitor

Also ich denke das du Titel mit den Ansprüchen von The Witcher 3 2560×1440 bei 40 bis 60 Fps liegen solltest, bei einer 1060 6gb. Das sollte reichen. FreeSync ist für dich im übrigen nutzlos, nur weil es hier erwähnt wurde. 4k kannst du machen, wenn du eh planst im 3 bis 4 Quartal auf die neue nvide...
von Talron
29.04.2018 11:12
Forum: Smalltalk
Thema: Politisches Allerlei
Antworten: 11
Zugriffe: 820

Politisches Allerlei

Würde es rein nach Moral gehen müssten wir ne Mauer südlichdes Mttelmeeres bauen und in ziemlich vielen Ländern intervenieren. Wie meinst du das? Hat ein Kameruner keine Moral? Das wäre nicht die Frage. Wenn ich mich moralisch verhalten möchte, in einer Welt in der Gewalt und das Recht des Stärkere...
von Talron
11.04.2018 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Zornbold Er legt nach (Oder vermutlich eher seine PR Abteilung), in einem anderen Ton. Ähm, ein anderer Ton? Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was er vorher gesagt hat... Ich finde die Leute echt lustig die sich unter seinem Tweet fragen was die Gründe für seine Verhaltensänderung ist... Da...
von Talron
28.03.2018 21:23
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2487

Paragraf 219a

Spiegel, Jan Fleischhauer. Wen wir leben lassen
Auch wenn ich die Meinung des Autors so gut wie nie teile und ich seine Art zu schreiben nicht wirklich mag, muss ich zugeben, dass ich das was er sagt nicht so einfach entkräften kann.
Naja, außer ich stelle mich auf den Standpunkt: Ja und?
von Talron
26.03.2018 12:33
Forum: Smalltalk
Thema: Lustige Links -Revival-
Antworten: 6974
Zugriffe: 570131

Lustige Links -Revival-

https://www.washingtonpost.com/news/mor ... 86b9feabd
Wenn man glaubt das Trump nicht zu überbieten ist wird man doch stets daran erinnerte was sonst noch hätte sein können.
von Talron
24.03.2018 20:46
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2487

Paragraf 219a

Ich glaube der von Lorlilto verlinkte Artikel zeigt so etwas unfreiwillig, was das Problem in Deutschland ist. Es findet sich kaum jemand der den Satz "eine Frau kann entscheiden, was ihn ihrem Körper heranwächst oder nicht", wirklich voll unterschreiben möchte. Denn da kommt genau das """Problem"""...
von Talron
21.03.2018 10:08
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 33
Zugriffe: 1810

Neuer Spiele-PC

Irgendwie erscheint mir der Rechner recht teuer für die Komponenten. DDR3 RAM, ein 4jahre alter Prozessor. Vielleicht ist ja das Mainboard super und das Netzteil...Aber so finde ich den überteuert. Eine 128 GB SSD ist auch sehr wenig, wenn man nicht wirklich alles immer ordentlich auf die HDD instal...
von Talron
20.03.2018 09:37
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2487

Paragraf 219a

@Thargunitoth
Ja, die Formolierung von Rhonda Eilwind war vielleicht etwas ungeschickt, aber können wir dennoch auf eine verbale Eskalation verzichten?
(Den Vorschlag irgendjemanden zu erschlagen hat sie definitiv nicht unterbreitet. )
Danke.
von Talron
19.03.2018 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2487

Paragraf 219a

Rhonda Eilwind Dass die Historie der ganzen Abtreibungsgesetzgebung in Deutschland..... Danke, das hatte ich so wirklich nicht auf dem Schirm und wäre darauf wohl ehrlich gesagt selbst eher nicht gekommen. Verzeihe mir wenn ich darauf nicht so schnell eingehe, brauch etwas Zeit um den Aspekt wirkli...
von Talron
18.03.2018 20:10
Forum: Smalltalk
Thema: Paragraf 219a
Antworten: 51
Zugriffe: 2487

Paragraf 219a

Erst war es für alle keine Frage, dass der Paragraph abgeschafft werden sollte, nun doch nicht mehr. Ich kapiere ehrlich gesagt nicht, was der Paragraf soll? Uns vor unseren Gefühle Verletztender Werbung schützen? Sorry, aber Werbung ist die Freiheit jedes Unternehmen sich ,verstärkt durch die Dummh...
von Talron
16.03.2018 07:49
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Ne das meinte ich nicht. Der Artikel bezieht sich eben nicht nur auf Youtube sondern geht am Ende etwas in die Breite mit dem Hinweis, dass es praktisch das abziehlen auf evolutionäre Überbleibsel, wobei natürlich das grundsätzliche Beispiel von Zucker und co in Lebensmitteln fällt. Es ist eben nich...
von Talron
15.03.2018 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

Sehr interessanter Artikel zu Youtube:
https://www.nytimes.com/2018/03/10/opin ... dical.html
Englisch, ist von The New York Times, Zeynep Tufekci.

In meinen Augen ein sehr allgemeines Problem...
von Talron
14.03.2018 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 745
Zugriffe: 47411

Trump - jetzt gehts los

t schon neugierig wie gut das mit den Zöllen für Trump funktioniert, denn letztendlich gewinnt einen Handelskrieg das Land, das vom Export weniger abhängig ist und Deutschland ist extrem abhängig vom Export. Jein, so einfach ist es natürlich nicht. Ein BMW verkauft sich in Amerika sicherlich nicht ...