Die Suche ergab 3 Treffer

von GotNoUsername
15.03.2018 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512096

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Abend,
eine kurze Frage woher hat er seine Werte Golembau unser Forum: Golem Generierung ich finde Sie nirgends ? Ist was er gemacht hat falsch ? (exel)
von GotNoUsername
05.11.2017 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512096

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Tage DSA Community

Ist es möglich einem Golem malen/Zeichen beibringen (bzw. einem mit diesem Talent) zu erschaffen? Kann man Golems auch permanent erheben?
Wo sind die korrespondieren Regel niedergelegt.

LG
von GotNoUsername
24.08.2013 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11549
Zugriffe: 512096

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hi
Gibt es in DSA 4.1 noch eine Möglichkeit in der Artefakt Magie die Nebendefekte direkt wie in DSA 3 zu beeinflussen oder ist die Regel gestrichen worden.

"So war das doch in DSA 3.Wer Nebeneffekte beeinflussen will, muß im ARCANOVI schon sehr versiert sein (ZF 13+). Die ARCANOVI-Probe ist dazu um 3 Punkte zusätzlich erschwert. Dafür können für jeden weiteren permanenten ASP 5 Punkte beim Wurf zur Art des Nebeneffekts addiert werden. Soll ein ganz bestimmter Nebeneffekt beim Artefakt auftreten, so müssen dafür W3 permanente ASP ausgegeben werden. Die Nebeneffekte 6-7 und 32-33 können nicht absichtlich herbeigeführt werden. Diese Beeinflussungen sind keine Garantie, daß tatsächlich Nebeneffekte vorkommen: Ihr Auftreten muß dennoch erwürfelt werden."