Die Suche ergab 35 Treffer

von GotNoUsername
30.12.2023 16:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Es sind auch zwei Andere Methoden in der Garth-Box beschreiben. Aber ich habe die Box zZ nicht da um genau nachzulesen.
von GotNoUsername
24.05.2022 23:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Eine Frage zur"Übertragung in eigene Repräsentation" im Beispiel heist es am Ende "gildenmagischen Sumus Elexire lägen um W6+1 Punkte höher als die des druidischen" warum das? Ich finde die Regelstelle nicht warum die gildenmagischen nun mehr ASP kostet? Was übersehe ich? Danke ...
von GotNoUsername
13.03.2020 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Abend,
Wo finde ich die Regestelle, das Kristallomanten beim Einsatz eines geeigneten Kristalls/Edelsteines in einem Artefakt einen pAsp sparen dürfen? Welche Eigenschaften muss der Stein haben?
Viele Grüße
von GotNoUsername
22.04.2019 21:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wie bezahlt eine Golem (STEIN WANDLE!) seine Dienste finde keine Asp bei Ihnen in den Regeln oder zahlt die der Zauberkundige und wie viele Dienste bekomme ich pro Tag, da ja permanent?
von GotNoUsername
21.04.2019 21:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Mimj hat geschrieben: 21.04.2019 12:19Also grundsätzlich einmal haben Untote den Dienst Beratung,

Jetzt bin ich etwas verwirrt? Sie meinte nur das es oft unnütz ist. Gibt es dafür eine Regelstelle?
von GotNoUsername
21.04.2019 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Danke für die schnelle Antwort ich finde leider nur Regelstellen mit Beratung für Dämonen und Golems. Hat wer die Stelle für Untote ? PS: Wie komme ich an meine alte Farbe ?
von GotNoUsername
21.04.2019 01:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Abend
Ist es möglich einen Untoten als Lehrmeister zu verwenden? Für Golems und Dämonen habe ich es gefunden aber für Untote? Geht das regelkonform überhaupt ?
Viele Grüße
von GotNoUsername
29.09.2018 14:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Tag Leute, was ist am Ende des Asatzes Kristallbindung zu im Wege der Zauberei/Rituale der Kristallomnaten S139 Es kann auch die Bindung eines erbeuteten Steines übernommen werden, was die Nutzung all seiner Vorteile ermöglicht. Dies kostet ebenfalls einen pAsP, bringt allerdings keine Bonusp...
von GotNoUsername
15.03.2018 22:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Abend,
eine kurze Frage woher hat er seine Werte Golembau unser Forum: Golem Generierung ich finde Sie nirgends ? Ist was er gemacht hat falsch ? (exel)
von GotNoUsername
05.11.2017 10:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Guten Tage DSA Community

Ist es möglich einem Golem malen/Zeichen beibringen (bzw. einem mit diesem Talent) zu erschaffen? Kann man Golems auch permanent erheben?
Wo sind die korrespondieren Regel niedergelegt.

LG
von GotNoUsername
21.06.2016 00:14
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Schlinger Abrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1468

Schlinger Abrichten

Hallo Community, ich wollte wissen ob es möglich ist einen Schlinger anzurichten unter Umständen vom ei an?. Welche Talente und Zauber sind hier nützlich was ist die max Loyalität welche Ausbildung ist möglich usw. Welche regeln muss ich beachten. Ich bin über alle Anregungen dankbar. GotNoUsername
von GotNoUsername
04.07.2014 00:29
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefaktthese abwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 803

Re: Artefaktthese abwandeln

Wenn ich mich recht entsinne ist die nachträgliche Änderung an der Matrix oder ihrer Vorlage nicht möglich, da jede Matrix sehr sehr speziell ist. D.h Die Matrix bzw die Vorlage des Monatsartefakt ist mit dem Jahres- oder Tagesartefakts ist nicht zu vergleichen. PS: Habt ihr jemals mit Artefakt rege...
von GotNoUsername
30.06.2014 12:36
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fernrohr
Antworten: 10
Zugriffe: 2741

Fernrohr

Wie weit kann man sehe mit einem außergewöhnlich hochwertigem Fernrohr in DSA sehen und was kostest so ein Utensil?
von GotNoUsername
29.06.2014 13:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kraftspeicher aus Sangurit
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

Re: Kraftspeicher aus Sangurit

Um in zu erschaffen ist der Arcanovi in mit der SF Kraftspeicher notwendig ja jedoch nicht um in zu benutzen, beachte das Kraftspeicher bei ihrer Aktivierung böse Nebenwirkungen haben können.

Die genauen Regel findest du ab S. 89-90 in Wege der Alchemie.
von GotNoUsername
26.05.2014 17:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Große Mediation
Antworten: 1
Zugriffe: 985

Große Mediation

Auf Seite 74 WdZ steht "Dies ist die Sonderfertigkeit Große Meditation, durch die der Zauberer je nach Tradition Leiteigenschaft/3 AsP zu seinem Grundvorrat hinzu gewinnt, bei Gelingen einer Ritualkenntnisprobe auf (MU/Leiteigenschaft/CH) sogar noch einen zusätzlichen Punkt." Ich habe aber...
von GotNoUsername
02.10.2013 01:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Vorteil von Flüssigartefakten
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: Vorteil von Flüssigartefakten

Und es ist möglich Flüch,Rituale,Liturgien in ein Artefakt zu bannen,was in normalen Arcanovi Artefakten soweit ich mich erinnere nicht geht.

PS: Hat jemand die genauen Regen wann ( beim Flüssigartefakt) wie viel ASP/pASP eingespart werden?
von GotNoUsername
24.08.2013 12:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13810
Zugriffe: 1318288

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Hi Gibt es in DSA 4.1 noch eine Möglichkeit in der Artefakt Magie die Nebendefekte direkt wie in DSA 3 zu beeinflussen oder ist die Regel gestrichen worden. "So war das doch in DSA 3.Wer Nebeneffekte beeinflussen will, muß im ARCANOVI schon sehr versiert sein (ZF 13+). Die ARCANOVI-Probe ist d...
von GotNoUsername
09.07.2013 00:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schelmisches Imitationslernen
Antworten: 13
Zugriffe: 1532

Schelmisches Imitationslernen

Hi Leute
Wie handhabt ihr das lernen des/der Schelme in eurer Truppe ?
WDZ 75 sagt das ein Schelm ja jeden Zauber lernen kann wenn er ihn sieht.
Ist dafür bei euch Magiekunde oder Sinneschärfen nötig um Zauber als Zauber zu erkennen ? Wie macht ihr die Aufschläge?

LG

GotNoUsername
von GotNoUsername
28.06.2013 00:33
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanete Asp und Artefakte
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Re: Permanete Asp und Artefakte

Vielen Dank für die antworten
Richtig das Regelwerk hat keine Antwort und ja ich meinte Zauber die pAsp kosten (z.B. permanenter Adamantium)
von GotNoUsername
27.06.2013 23:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Permanete Asp und Artefakte
Antworten: 27
Zugriffe: 2205

Permanete Asp und Artefakte

Wie ist das geregelt, wenn ich ein Artefakt mit einem Zauber bilde der permanente Asp verbraucht? Vor allem wie ist das wenn es semi-permanent ist und sich wieder auflädt ?
von GotNoUsername
15.06.2013 01:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauber "ARCANOVI ARTEFAKT"
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Der Zauber "ARCANOVI ARTEFAKT"

Danke
Das hatte ich vergessen
von GotNoUsername
14.06.2013 20:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Der Zauber "ARCANOVI ARTEFAKT"
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Der Zauber "ARCANOVI ARTEFAKT"

Ich habe zur schnellerm Abschätzen der Atefakt kosten das Tool "Meister Geister " konsultiert und bemerkt, das man in der Achaz Repräsentation viel weniger zahlt (Asp meine ich ) , warum ist das so ? Hat wer eine Regel Stelle für mich
Danke Community

LG
von GotNoUsername
12.06.2013 15:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 4122

Re: Einfache Wege in den Limbus

Na ja das Auge des Limbus ist ungefähr genau´so schwer zu bekommen wie der Planestrale, hatte auf nen Weg zum finden eines Natürlichen Portals gehofft. Aber das mit dem Dämongefällt mir ^^
von GotNoUsername
12.06.2013 02:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einfache Wege in den Limbus
Antworten: 42
Zugriffe: 4122

Einfache Wege in den Limbus

Hi Community

Wie kommt man zuverlässig in den Limbus? ( und uU auch wieder hinaus).Einfach meine ich ohne den etwas selten Planestrale zu besitzen ? Kreative Ideen ?

LG

PS: Wo ist den die Themen Suchfunktion versteckt ?
von GotNoUsername
30.04.2013 23:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie funktioniert Kristallzucht
Antworten: 2
Zugriffe: 774

Wie funktioniert Kristallzucht

Hi
Wie muss ich mir das Talent Kristallzucht vorstellen wie spielt man es aus ? So wie im realen Leben d.h. Kristall in Schale züchten durch auf tropfen von (meist)Salzlösungen ?

Die Quellen im wiki sind etwas dürftig

Danke für eure Vorschläge
von GotNoUsername
26.04.2013 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

Re: Zauberbücher

Es ist aber nicht zu unlogisch wenn man den Text des Zaubers wörtlich nimmt. Der Zaubernde leist ja sozusagen den Astralenkontext und nicht die Schriefsprache, das ist auch in der Realität( ua im Chinesichen möglich) schnerll und ich denke es ist auch absicht das de Zauberkndige schneller ist ist ja...
von GotNoUsername
26.04.2013 10:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Spontane Modifikation Wirkungsdauer
Antworten: 2
Zugriffe: 533

Spontane Modifikation Wirkungsdauer

Hi
Laut WDZ (S22) kann man für 7 ZfW die Wirkungsdauerverdoppeln ohen mehr Asp zu zahlen.
Kann man das auch 2 mal ? Under wie läuft das dann 2x WD und dann 4xWD oder eher 3x WD ?

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
von GotNoUsername
26.04.2013 10:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

Re: Zauberbücher

@Talyrion Natürlich hast du recht, mein Fehler @Saint Mike Laut dem Wiki hndelt es sich bei den Angaben für die Bücher ume die echten historischen Buchgrößen ^^ und wenn in Aventurien nicht alle mit Schreiftgröße 2 geschreiben haben kommst schon hin mit den Wörter (steht auch bei ein 2 Bücher dabei ...
von GotNoUsername
25.04.2013 20:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

Re: Zauberbücher

Na ja die Kosten bekommet man mit Wirkungsdauerverlängerung schon gut in der Griff ^^
von GotNoUsername
25.04.2013 19:24
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberbücher
Antworten: 17
Zugriffe: 2658

Zauberbücher

Hi liebe Community ich hätte gerne eure Meinung. Ich versuche grade zu versthen wie lange man benötigt um ein Zauberbuch zu durchdringen das einmal mit und ohne Hilfe von Magie(XENOGRAPHUS SCHRIFTENKUNDE) Laut WdZ 79 "Es ist meist möglich, ein Buch rasch 'diagonal' zu lesen Seitenzahl geteilt d...