Die Suche ergab 84 Treffer

von Kelmon
11.09.2015 16:58
Forum: Drachenchronik
Thema: MI Yppolita und ihre Prophezeiung
Antworten: 15
Zugriffe: 7962

Re: MI Yppolita und ihre Prophezeiung

Also bei uns war das einfacher - wir hatten einen Firnelfen in der Gruppe und sobald bei dem der Groschen gefallen war, dass die Begehrensauslöserin die Böse ist, war der Plot und warum wir losziehen ihr auf den Sack zu hauen zweitrangig ... ;-)
von Kelmon
18.02.2015 22:24
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Tali`Si`enn Abendstern - Firnelfischer Kämpfer
Antworten: 0
Zugriffe: 1192

Tali`Si`enn Abendstern - Firnelfischer Kämpfer

Charaktername/Heldentypus: Tali`Si`enn Abendstern - Firnelfischer Kämpfer --------------------------------- Genereller Eindruck: still, verschlossen, verbittert, gnadenlos zu seinen Feinden, aber mit einem sehr weichen Herz für seine Freund Aussehen: Ich bin 196 cm groß, wiege 76 Stein, habe bernste...
von Kelmon
18.02.2015 16:39
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte wiederaufladen
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Re: Artefakte wiederaufladen

Und wie funktioniert dieses "AsP reinpumpen" ?
von Kelmon
18.02.2015 16:23
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte wiederaufladen
Antworten: 5
Zugriffe: 1489

Artefakte wiederaufladen

Es wurde ein Artefakt erschaffen, mit 10 AsP drin, die immer bei Gebrauch je nach Würfelergebnis gezogen werden (zwischen 3 und 7 pro Nutzung, was 2 oder 3 Einsaätzen entspricht). Der Artefaktmagier hat den Arcanovi genutzt, um das Ding herzustellen, der Spruch, der darin gebunden ist, kommt vom Trä...
von Kelmon
06.06.2014 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Umfrage zur DSA 5 Betaversion
Antworten: 259
Zugriffe: 28390

Re: Umfrage zur DSA 5 Betaversion

NUR SCHLECHT!

Wenns so bleibt, spielen wir Shadowrun.
von Kelmon
22.05.2014 21:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Wir haben es auch so gespielt und es war sehr gut. Der SL hat das mit dem Vergessen durch den Verlust der Essenz wahnsinnig gut rübergebracht und Kämpfer haben sich nicht mehr so ganz ohne Nachdenken in den Kampf geworfen. Hat mir gut gefallen so.
von Kelmon
20.05.2014 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Ja, der Vampir holt sich ja nicht nur LE sondern auch Sik von seinen "Opfern" und "lädt" sich so wieder auf. Wenn er mächtiger ist, kann er sogar vampirische Diener losschicken, die ihm in seinem Auftrag Opfer infizieren und ihm das Sik übertragen. Die "Unterbosse" könn...
von Kelmon
18.05.2014 12:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Firnelf Kämpfer
Antworten: 22
Zugriffe: 3640

Re: Firnelf Kämpfer

Ich spiele den Firnelfischen Kämpfer mit Bogen und Speer und er bereitet mir sehr viel Freude. Mit dem Speer nutze ich Ausweichen, Ausfall, Gegenhalten und gezielten Stich / Todesstoß. Du darfst nicht vergessen, dass der Axxeleratus +4 aufs Ausweichen gibt und es durch die erhöhte Ini noch mal Bonus...
von Kelmon
17.05.2014 13:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Haben die Szene gestern zu Ende gespielt und es war wahrhaft episch und hat sehr viel Spaß gemacht.

Aber bevor ich wieder den ein oder anderen grammatikalisch überfordere, erspare ich mir Einzelheiten.
von Kelmon
17.05.2014 13:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zhadrakas Heldenschmiede ... Frage?
Antworten: 0
Zugriffe: 491

Zhadrakas Heldenschmiede ... Frage?

Wo finde ich das Tabellenblatt pAsp, damit ich für meisterliche Regeneration die Leiteigenschaft entsprechend eintragen kann ??

Und das Tabellenblatt Zauber II hätt ich auch gern.

Beides aus der Version 4.1.4 nicht ersichtlich.

Danke für eure Hilfe.
von Kelmon
20.03.2014 21:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Lügt ein Greif?
Antworten: 5
Zugriffe: 4135

Re: Lügt ein Greif?

Sie lügen nicht, weil sie davon überzeugt sind, das Richtige zu sagen. Weil sie zu "arrogant/hochnäsig/uneinsichtig" sind, sich die Wahrheit einzugestehen ... Hat bei uns auch Diskussion gegeben, wir haben uns aber darauf geeinigt, dass die Greife nicht anders antworten können als sie es g...
von Kelmon
19.03.2014 15:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?
Antworten: 92
Zugriffe: 7407

Re: Mit wievielen Start-GP spielt ihr normalerweise?

Entweder 120GP mit 40NT wenn`s deftig wird oder
110GP mit 30NT für Einsteigerrunden.
Es sind jeweils lediglich 25GP über schlechte Eigenschaften erlaubt.

Die Charaktere werden trotzdem toll - man muss sie halt spielen können ... und ned blos runterwürfeln ... ;-)
von Kelmon
17.03.2014 21:06
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Fast ... ;-) solltest über BGB Übersetzer nachdenken ...
von Kelmon
16.03.2014 19:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Schöne Scheiße ... hab heut in einem epischen Kampf die Schlange, die mich gebissen hat, buchstäblich in Feenstaub aufgehen lassen (axxelerierter Speerkämpfer und Sturzflugschlange halten aufeinander zu, im letzten Moment kniet der Kämpfer ab, haltet gegen direkt ins Maul der Schlange ... der Kämpfe...
von Kelmon
06.03.2014 17:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Sich ergänzende Waffenmeisterschaften
Antworten: 8
Zugriffe: 1520

Re: Sich ergänzende Waffenmeisterschaften

Bei uns kann man maximal eine Waffenmeisterschaft erwerben ... nicht mal Speer UND Bogen darf ich haben, auch wenns unterschiedlich is ... dafür is der SL bei der Punkteverteilung innerhalb der Meisterschaft generöser ... und er will das mit dem Lehrmeister ausspielen ... SEHR GUT geregelt finde ich...
von Kelmon
06.03.2014 17:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Ich schreib wies ausgegangen is ... ;-)
von Kelmon
06.03.2014 15:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Weiss ich ned .... War im Anflug auf unser Schiff (Adlerschwinge als Schneeeule) und konnte den drei Schlangen bis zum letzten Angriff ausweichen (kleines Ziel yay :-)). Dann hat sie mich aber beim Abdrehen mit dem Fangzahn am linken Flügel geritzt und ich hab die Landung vermasselt. Also mehr Damag...
von Kelmon
06.03.2014 13:31
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Neee, scheint nach aktuellem Stand der Ermittlungen regional auf Albernia begrenzt zu sein. Und ja wir spielen das JdF und haben schon fast alles rausgefunden, was es über die Farindel, die Fenwasians und den Wyrm zu wissen gibt. Mein tierischer Begleiter aus einem alten Zeitalter (ein Lynx) hat mic...
von Kelmon
06.03.2014 13:25
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Guckuck, gibt es euch noch ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1334

Guckuck, gibt es euch noch ?

Sind ja wahnsinns Bilder dabei, wodurch ich auch Interesse hätte, meinen mir sehr lieb gewonnenen Firnelfen mit magischem Begleiter zeichnen zu lassen ... wenns keine Umstände macht.
von Kelmon
06.03.2014 13:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Re: Sikaryan und Lebensenergie

Ja der Holde aus Albernia is der Rote Wyrm und der wurde vor ca. 300 Götterläufen von der Farindel besiegt und eingesperrt. Jetzt hat er einen distelsuchenden Druiden dazu gebracht, ihm neue Gefolgschaft zu sichern. Die Gräfin Conchobair war wohl sein dummes, williges Opfer, warum wissen wir noch ne...
von Kelmon
06.03.2014 12:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Sikaryan und Lebensenergie
Antworten: 21
Zugriffe: 2049

Sikaryan und Lebensenergie

Ist nicht das gleiche, oder ?? WEIL: ich wurde von einer bösen Fee mit einer magischen Krankheit infiziert. Diese webt ein Band zu einem gefangenen Holden, der dadurch erstarkt. Falle ich auf 0Sik wird ich zum was weiss ich will ich gar ned wissen. Meine Frage: wie kann man verhindern dass man Sik v...
von Kelmon
06.03.2014 12:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Problem mit unseren Fernkämpfern
Antworten: 22
Zugriffe: 3672

Re: Problem mit unseren Fernkämpfern

Also ich finde es gut wie es ist. Zu Beginn eines Kampfes ist vorgespannt und dann fliegt was umher, dann hat man Ladezeit Zeit, ranzukommen. Es gibt ja noch verschiedene Scharf- und Meisterschützenboni, Schnellladen und good old Axxel. Und da die mannigfaltigen SF im FK fehlen, hat man dann auch sc...
von Kelmon
06.03.2014 12:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firnelf Zauberweber - Werte zu krass
Antworten: 66
Zugriffe: 7435

Re: Firnelf Zauberweber - Werte zu krass

Ich finde den Zauberweber nicht gut - viel zu unausgewogen. Ich habe meinen firnelfischen Kämpfer breiter gestreut (er soll ja ned nur im Eis zurecht kommen, sondern in der bösen weiten Welt) und zu Beginn keinen ZfW Wert über 7 genommen, es sei denn der Meister hat mit die 9 erlaubt. UND: ich bin f...
von Kelmon
30.01.2014 18:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Welches Niveau ist Waffenmeisterniveau?
Antworten: 27
Zugriffe: 3012

Re: Welches Niveau ist Waffenmeisterniveau?

Ich durfte mit 9.000AP zu den normalen Voraussetzungen aus dem Buch die Waffenmeisterschaft Speer erlangen.
von Kelmon
21.12.2013 14:02
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Selbstbeherrschung in Kämpfen
Antworten: 28
Zugriffe: 2793

Re: Selbstbeherrschung in Kämpfen

Wir verwenden auch beides und erschweren durch Wunden Proben, senken aber die Eigenschaften nicht. Hat sich eingebürgert und läuft soweit flüssig.
Und Selbstbeherrschung ist nicht nur im Kampf nützlich ... auch um ab und zu den Mund zu halten ... :-)
von Kelmon
25.10.2013 21:34
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wunschliste für DSA5
Antworten: 43
Zugriffe: 5545

Re: Wunschliste für DSA5

Schwieriges Thema ... gewisse Rumnörgler, denen es nur darauf ankommt, mit ihrem optimierten Build gut dazustehen und die jetzt durch komplexe Regelvielfalt zum Glück abgeschreckt werden, will ich nicht an meinem Tisch haben. Der andere Thread übers Balancing beschreibt das sehr gut. Der Hintergrund...
von Kelmon
25.10.2013 21:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wunschliste für DSA5
Antworten: 43
Zugriffe: 5545

Re: Wunschliste für DSA5

Nerfed es bitte nicht kaputt, nur weil es Spieler gibt, die mit gewissen Kombinationen nicht umgehen können. Das System wie es ist, ist sehr sehr gut und bietet eine wunderbare Vielfalt. Ich muss nicht mit einem Dolch einen Pikenkämpfer killen können, der hat nunmal mehr Reichweite und wenn er es ge...
von Kelmon
01.09.2013 11:06
Forum: Drachenchronik
Thema: Schlüssel Expedition
Antworten: 18
Zugriffe: 5971

Re: Schlüssel Expedition

Im ewigen Eis unter einer dicken Schicht Eis liegt aber ein Schiff aus dem Güldenland. Sind neulich daran vorbei, mal gucken, ob uns der SL da rein lässt.
von Kelmon
25.02.2013 20:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Speer
Antworten: 37
Zugriffe: 5102

Re: Waffenmeister Speer

Nee, wenn ich schlechter bin, mach ich natürlich keine Autowunde beim Gegenhalten. Ja AT+8+RS/2 ... minus die Boni auf Gegenhalten und GS ... aber ich hab gute Ini, da kann man sich sowas schon mal erlauben. Hab eben meine Nische gefunden und bin sehr zufrieden damit. Eine schöne Abwechslung zu den ...
von Kelmon
24.02.2013 19:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Speer
Antworten: 37
Zugriffe: 5102

Re: Waffenmeister Speer

Unser SL hat die Kombination nicht als zusätzliche Manöver gewertet, weil sie beide mit dieser Waffe verfügbar sind ... zusätzliche Manöver sind bei uns die Sachen, die mit Waffe xy verboten sind und die man trotzdem haben will ... der plumpe Wuchtschlag z.b.. Da man den Ausfall mit einem GS abschli...