Die Suche ergab 29 Treffer

von Ostengar
28.07.2015 13:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Komische Leute vom Festland: Auf seine freundlichen Fragen antworteten sie patzig oder garnicht und das massige " Tier" macht drohende Witze....Normalerweise ließen sich Reisende von der Heiterkeit und den herrlichen Gärten Heiter stimmen. Dieser Wulf war da nicht besser obwohl er Satu zu verehren schien.....
Es waren Diener jener Göttin die mit dem Kult des Lev ' tha im Wettstreit um Einfluß lagen....war es das ?

Als Steaua sich zum Gehen wendet streift ihr Blick eine verhüllte Gestalt die ihr bekannt vorkommt und die sich schnell auf einen Weg abwendet....
von Ostengar
26.07.2015 23:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas Augen weiten sich zuerst verwundert dan empört. War er so betrunken ? Auch der Händlerin gefriert das Lächeln nachdem sie die Worte verstand.
Was fällt euch ein diese Händlerin zu beleidigen ? klingt es streng
Es ist nichts ungehöriges gute Ware auch vor den Tempeln zum Erwerb anzubieten. Es ist eher ungehörig die Thaesu und ihre Mutter mit eurem schlechten Benehmen zu beleidigen ! entfährt es ihm kalt.
Und das von einem räudigen barbarischen Chimären der sich hier den Wanst vollstopfte und ihm etwas von den Göttern erzählte ... Und du mit deinen Waffen, du bist verwarnt. Du spazierst hier nicht weiter damit herum. Lege deine Waffen hier auf die Schwelle des Tempels solange du hier weilst. Dan nimm sie wieder zurück hinter die Hafenmauer wo Ihr sie tragen dürft ! Du bist dir vielleicht über deine Rechte nicht ganz im Klaren befiehlt er Steaua warnend und hebt dan die Kette auf und gibt sie der Händlerin zurück
Möge sie denen Glück bringen die es verdienen
von Ostengar
25.07.2015 22:31
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Ja das sind auch schöne Geschenke für eure Freunde, das ist schön für euer schönes Fell. Das kostet jeweils nur einen Argental, mh ? lächelt sie Zustimmung oder Feilschen erwartend zum Amaun und Steaua.
von Ostengar
25.07.2015 15:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Die Händlerin bemerkt die schmollende Steaua. An diesem schönen Fest sollte niemand traurig sein ! Sie hört ihre Worte und auf Era ' Sumu ist Spinnen und Weben durchweg eine angesehene Tätigkeit
Ah, ihr möchtet Garn oder Stoff ? ! So etwas ? sie zeigt ihr eine Decke mit floralen Mustern.
Sie sucht nur einen Mann ! entfleucht es Satyadas ungeschickt
Einen Mann ? Hier hast du eine Glückskette für viele schöne Liebhaber und viele Kinder hängt sie ihr lächelnd eine Kette um
Und hier hab ich schöne Kämme fuer deine Mähne, mh ?
zeigt sie etwas vorsichtig dem Leonir und dan dem Amaun einen polierten Hornkamm
von Ostengar
24.07.2015 11:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Na bitte, eine lächelnde hübsche Frau kommt mit einer Trage mit schöner erasumischer Keramik: anmutige Shiluetten auf farbigen Grund, einige in erotischen Posen und hübsche Ketten mit Edelsteinen und Symbolen
Erasumi-Malereien und Glücksketten gefällig ? Sehr gute Ware ! Sehr Günstig ! haucht sie bezaubernd.
Satyadas zuckt gelangweilt mit den Schultern und seufzt
von Ostengar
24.07.2015 08:35
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas seufzt: Bald würde die Souvenirverkäuferin kommen und außer dem Leonir war keiner abgefüllt und in Stimmung. Wieder mal wenig Gewinnbeteiligung. Noch würdigte man seine Talente nicht ausreichend das er sich Reich nennen könnte. Seine Wahrsagekunst war bei dieser unfreundlichen Bagage auch nicht gefragt...
Die Katzen hatten etwas bessere Laune, frassen sich doch tüchtig satt, vielleicht lies sich noch was machen.
Er könnte diese Söldnerin, ja das war sie wohl, auf die Waffengesetze aufmerksam machen, aber selbst schuld......
Er macht einer Satuari ein warnendes Zeichen für unfreundliche Leute und seufzt erneut......
von Ostengar
23.07.2015 11:22
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Ich denke nicht lächelt Satyadas vieldeutig. Entweder seine Magie und die Krieger des Lev' tha würden sie wegen mehrfachen Frevels nicht weit kommen lassen. Manche Gäste hatten ein rupiges Benehmen oder Scherze, es konnte nur letzteres sein. Wein war eine Droge und auch Valra war im Imperium weit verbreitet und auch Leonir nicht unangenehm, das wäre Neu.
von Ostengar
23.07.2015 10:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Er schmeckt doch gut ? erkundigt sich Satayadas unschuldig zum Valra-Wein. Als Teilnehmer der Lev 'tha Kultes hatt er ein entspanntes Verhältnis zu Drogen. Valra Entspannte und regte bei Katzigen den Liebestrieb an.......Er lächelt und überlegt was er Steauna da noch " Gutes" tun kann die den Wein noch sparsam konsumiert.
Eine Raspel gibt es nicht, wie heiße Milch, aber ein Messer zum Schaben tuts auch.
Ihr könnt ein Öllampe zum Wärmen nehmen... gibt es ihnen eine Bedienende
von Ostengar
20.07.2015 20:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

....Also etwa einen Mond oder mehr. Das sind viele tausend Millia endloser Ozean...Nur den Göttern des Wassers und Windes überlassen.... überlegt Satyadas
Ob die Vinshina auch nach Aventurien fliegen ? Oder fürchten sie mit ihren Ballonen die Stürme ?....
Er blickt auch das fremde Gewürz
Ich hörte selten etwas von Aventurien. Die Hjaldinger flohen einst dorthin. Doch die Offenbarung Sumus teilen sie fällt ihm ein. Er nimmt etwas Xarinblatt aus einem Beutel und kaut das anregende aromatische Kraut
Möchtet ihr ?...
Der Valra-Wein sollte ihnen auch gut bekommen......
von Ostengar
20.07.2015 01:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Kurz funkelt etwas in seinen Augen, aber er reagiert nicht weiter, verstand er das mit ihren "Freund " doch immer mehr....
Da müßt ihr aber gute Navigatoren haben staunt er
Welche Waren waren das ?
Und wie lange fährt man nach diesen.....Aventrien , richtig ?
von Ostengar
19.07.2015 22:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Optrilith war hier sehr teuer...Allerhand...
Er giest sich selber ein
Mmh. Was machst du beruflich, Steaua ?...
Und dan zu Wulf
Deine Familie ist ja auch sehr reisefreudig. Seid ihr Händler ?
Der junge Priester mustert Steaua
Welcher Spur willst du nun folgen um deinen spaßigen Freund endlich in die Arme zu schließen ? fragt er munter
von Ostengar
19.07.2015 17:04
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Die grimige Mine Steauas bestätigt die grimigen Nachrichten aus dem fernen Bergreich Xarxaras scheint eine beeindruckende Stadt zu sein lächelt er
Man hatt Tore und sogar den Palast des Magokraten aus Optrilith-Kristall errichtet, nicht wahr ? Das muß herrlich aussehen ! raspelt er Süßholz meint es zu solchen Wundern aber auch wirklich so. Eine Herrschaft von Magiern war ihm hier ja nicht fremd, aber Gerüchte von so einen Drachen wie deren Fürstin und ihren Leuten konnten ihm aber gestohlen bleiben.....
Noch etwas Wein ?..lächelt er zuckersüß, den Krug hebend
von Ostengar
19.07.2015 01:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Vielleicht hatt er mit dem Nachfragen zu anzüglich den Stand der Dame in Frage gestellt ? Ich kann euch zumindest Jemand am Palast nennen der Euch weiterhilft meint er gütlich.
Ob der Brief Frech oder angemessen ist, ist er sich nicht so sicher. Wer weiß was Steaua von dem Mann wollte ?....
Er trinkt Wein und mustert Steauas Miene ob sie heiter scheint...
von Ostengar
18.07.2015 23:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Eben Beides kann wichtig sein, nicht entweder Oder wiederholt Satyadas zusammenfassend
Ich weiß ja nicht wyr ihr der Dame zusprecht, deswegen frage ich eben nach ihren genaueren Verhältnissen. Nicht jede Verwandte gehört zum Hofstaat
Steaua scheint sich nochmal vergewissern zu wollen und überhört auch seine Bemerkung. Eine mürrische Person oder ist es ein unangenehmer Auftrag den sie folgt ? Satyadas wird mißtrauisch....
von Ostengar
18.07.2015 21:36
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Das können auch Gegensätze sein, die aber mit hinein Spielen, ja, das meinte ich ja. Um Rang und Gunst geht es im Palast wundert sich Satyadas .
Somit ist weder das eine noch das Andere " vollkommen nutzlos" wie ihr sagtet erinert er Wulf an seine Worte.
von Ostengar
18.07.2015 20:32
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Doch, weil der Grad der Verwandtschaft den Rang bestimmt. Selbst dan kann man in Ungunst zum Hof stehen. Aber es gibt auch entferntere Verwandte , auch Angeheiratete....Und damit nähern wir uns ihrem Aufenthalt erklärt er Wulf geduldig.
Satyadas blickt auf die Schrift
Suche nicht die Nadel im Dunkeln damit du dich nicht stichst .. liest er
Ein Sinnspruchrätsel ? Ein Spiel ?.... lächelt er Steaua mußternd.
Eine Auswahl an Fisch in Seetang und größeren Schinken mit Brot und anderem wird mit Wein gebracht.
von Ostengar
18.07.2015 16:48
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Wir möchten Schinken und Fisch sagt Satyadas und es wird auf einem gebracht.
Zu Wolf murmelt er kurz vielsagend
Verwandtschaft allein nährt noch keine Gunst....zu den Icemna zählen sich viele. Aber als Icemna dürfte man sie und ihren Aufenthalt am Hof zumindest kennen. Da finden sich sicher Bekannte falls die Dame nicht selber am Palast weilt. Ich kenne dort ein par Leute....Ein par hundert Jahre ?.... horcht er auf. War diese Zatarda eine jener Erwählten ?....
Da Steaua nicht antwortet verfolgt sie wohl schon ihre eigenen Spuren und braucht keine Hilfe.
Ah, bist du das Mädchen Steaua ? ! tritt plötzlich eine Erasumi heran
Das ist wohl für dich . überreicht sie zufrieden lächelnd einen gefalteten Brief.
Darin entfaltet sie wieder eine jene ihr bekannter Ironien....:
" Suche nicht die Nadel im Dunklen damit du dich nicht stichst "
von Ostengar
17.07.2015 22:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas überlegt
Mmh, mit dem hohen Haus sind viele Andere verwandt. Der Kult des Gehörnten ist voller Mysterien die manche Geweihte der Tochter nicht verstehen..... murmelt er betont sachlich.
Die " Ersten" der Tochter und des Sohnes, Enema und Icomnan Icemna weilen gerade in der "weißen Festung". deutet er zu dem fern hochragenden Palastmauern über der Stadt
Und die Dame Zatarda ist wieweit verwandt ? Vielleicht weilt sie in Eratu oder einem Kloster ?
Mit Blick auf Leonir und Amaun winkt er routiniert einer Bedienten
Eine Tochter wird es euch bringen. Was möchtet ihr ?
von Ostengar
17.07.2015 05:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas letzter Satz mit " Euch" , war dan auch an Steaua gerichtet.
Die Katzen haben vielleicht doch schon von dem Valra gekostet, schmunzelt er zu ihrem Spiel....
Der Fisch ist jedenfalls frisch vom Meer und sehr gut. meint er zum Leonir und dan zu Wulf:
Wann kam sie den hierher und wie heist sie ? Sie ist eine Priesterin ? In den Städten gibt es einige fremde Kulte.... mustert er Wulf
von Ostengar
15.07.2015 20:41
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Die Leute scheinen schon im Gespräch zu sein. Dieser Wulf hatte sich nur als Weltreisender gebart und wollte erstmal nichts genauer Beantworten. Nun Gut. Und ein barbarischer Leonir der ganz freundlich scheint und ein "Kater" von " da draußen" .
Satyadas nickt freundlich
Satyadas. Ah, Racornos mit seinem stolzen Phalorea....Nun den, zum Wohl. prostet er Wir haben Früchtekuchen, Fisch in Algen, Salate... bietet er zur Anrichte an. Den mit Valra-Minze sollte man bei "Katzen" beachten...
Manche loben unsere Feste mit Valantia. Ich höre das nur von euch Reisenden, Reise ist etwas das ich bisher nur auf Era ' Sumu tat. plaudert er
Woher stammen deine Eltern ? Hast du die Bekannte gefunden ? Vielleicht kann mein inneres Auge euch helfen... sagt er beiläufig auch an Steaua gemeint
von Ostengar
14.07.2015 23:16
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas versteht nicht Alles des Geredes der Katzenmenschen von dem was er mitbekommt.
Seid gegrüßt ihr Herren. Woher kommt ihr ?
und dan an den, der von den Kolonien erzählte Stimmt es, ihr seid vom fernen Aventurien ? Was sind eure Ziele in Era ' Sumu oder Myranor ? meint er auch die Anderen, ist aber bei Ersterem besonders neugierig.
von Ostengar
14.07.2015 21:43
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Die Bediende nickt lächelnd und giest nach Wunsch ein
und geht weiter. Ein anderer Servierer meint noch
Wir haben auch gute Milch zu den spielenden Katzenleuten. Satyadas sortiert beiläufig sein weniges Wissen zu den fremden Katzenwesen die er hier und da schon als Reisende sah und überlegt wer Hier aus den Übersee-Kolonien stammen könnte.
von Ostengar
14.07.2015 04:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Satyadas blickt kurz mit großen Augen auf den Amaun-Kletterer des Baumes und denkt dabei an die Wesen der Waldgötter.
Äh...Ich bin ein Priester des Lev' tha hier an den Tempeln um Eratu und Begabter der Magie und Seherei, was sich bedingt. klingt es Geheimnisvoll
Das ganze Jahr gibt es Feste zu Ehren Sumus und ihrer Diener und viele Andere... etwas ironisch
..Zu denen sich viele Fremde einfinden. So hört man manches von der Welt. Trink mehr und erzähle von der Deinen, lächelt er dazu wieder und etwas lüstern. Er erlauscht auch Beiläufig etwas von den Anderen und nickt zu dem Gruß
Man sagt jemand noch von Weiter her als du ist Hier
streifen seine Augen zu den diesen
Von jenseits des östlichen Ozeans, der neuen Welt....

Eine Helferin erspäht die Unverköstigten am Baum und stellt sich mit ihrer Weinkaraffe und Trinkschalen dazwischen
Willkommen den Hain der Thaesu. Wein euch zu laben ?

( Hatte grad defekte Technik )
von Ostengar
07.07.2015 15:25
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Und du weist nicht unter welchem Namen er hier weilt ? Erfuhrst du den Namen mit dem er reiste und Etwas von den Mitreisenden ? überlegt er
Die meisten Reisenden bleiben in Eratu wo es Gemischter und Luxuriös zugeht und sie viel Vertrautes finden. Hier in der Gartenstadt um den Hafen leben auch noch viele Weltläufige Herrschaften, Adelige und Händler mit vielen Beziehungen zum Imperium.
Era' Sumu ist sehr groß, in Telsun, eine Kornkammer des Reiches, und so gibt zumeist Bauern und viel Wildnis darum und wenig Städte, dafür viele Grundherren und Klöster.
plaudert er weiter
Es gibt viele Regeln und fremde Reisende kommen allein schlecht vorran. In Eratu mischt es sich wie gesagt mehr und die vielen großen Häuser haben auch unter dem Augen der Icemna ihre eigenen Vorstellungen, was uns viele Freiheiten gibt wenn du verstehst lächelt er vielsagend als wäre das woanders Besonders.
Deshalb ist Eratu ein so verträumter und doch schillernder Ort.
Mmh, was könnte er für ein Ziel haben ?
mustert er sie aufmerksam
von Ostengar
06.07.2015 23:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Wir Erasumi sind sehr Neugierig auf die Reisenden die fast nur nach Eratu kommen lächelt er höflich. Sie war wohl nicht so Gesprächig Dan bist du Ihm Nachgereist ?! Oh....manches geht ihm durch den Kopf aber Fragen mochte sie ja nicht
Dan weist du vielleicht sein Schiff dem du nach Eratu folgtest und kannst dort nach ihm fragen schlägt er vor


Ooc: Zwischenantworten werden zusammenfassend auch angenommen
von Ostengar
06.07.2015 19:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Wie heißt er den und wie heißt Du ? Wenn wir ihn finden kann ich ihm Bescheid geben.
Vermutlich wurde er zum Fest eingeladen, dan wird er Hier auftauchen. Nimm doch noch vom Wein und lausche den Vögeln.
Seid ihr zusammen Gereist ? Was für Geschäfte oder Abenteuer führen Euch hierher ?

er trinkt aus und giest sich neu ein
Mmh, Ich vermute Abenteuer. Ich kann dir später die Burg und die Tempel zeigen die sehr schön sind oder für dich um die Gunst des Augenblickes die Zeichen befragen. Die Orakel der Tempel wären etwas aufwendiger erkundet er ihren Blick
von Ostengar
06.07.2015 00:30
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Dan hast du eine lange Reise hinter dir. Ich frage aus Höflichkeit und Neugier. Era' Sumu ist sehr Groß , aber jenseits des Meeres gibt es viele Länder und von dort kommen viele Reisende an unsere große Stadt. Ich traf Manche aus dem Westen aber nicht aus Xarxaron.... er überlegt
Ah, ich hörte wohl einmal von euren Zauberern ? erinnert er sich
Suchst du Jemanden oder vielleicht einen Rat der Erde oder Sterne ? Der Hafen ist so Eilig und ihr Westler seid es auch Doch hier ist der Garten Sumus und die Zeit sind nur Jahreszeiten. meint er freundlich
von Ostengar
05.07.2015 04:59
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

Re: ( Era 'Sumu ) Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Eine junge Tochter der Satu tritt leichtfüßig in einem zarten Grün-rotem Gewand heran und reicht Steaua mit einer förmlichen Verbeugung einen gefüllten Weinkelch Willkommen lächelt sie. Die Era' Sumi sind höflich und etwas Scheu aber Stark und lebensfroh
Sei Gegrüßt. Ein schönes Fest der Blüte. tritt auch der junge Mann mit dem Fellgewand über der bronzenen Haut aus dunkel leuchtenden Augen neugierig heran.
Kommst du von dort, dem Hafen ? schweift sein Blick zu dem Hafentor mit all den faszinierenden Fremden aus aller Welt das nur die Hafenmauer vom verträumten Garten Sumus trennte. Ein Ort der Verlockung und Verbote. Letzteres scherte einen Gehörnten Lev' thas freilich wenig, auch als Diener unter dem Icomnan, dem Höchsten....
Es duftet von verschiedenen Blüten der Flieder und Rosensträucher und Anderen. Vögel zwitschern im Dach der Bäume.
Der Wein der Beeren soll uns munden nickt er ihr auffordernd seinen Kelch hebend und dan trinkend zu
Ich heiße Satyadas und Seher Lev' thas. Doch hier weilen die Thaesu, alle alten Waldgötter die auch dich Willkommenheißen deutet er feierlich zu dem Tempel und genießt den Ort.
Du tust gut Hierherzukommen. Sei ganz frei....Woher kommst du ? Du kamst noch nicht lange von jenseits des Meeres, richtig ? lächelt er sie einschätzend an
von Ostengar
23.06.2015 18:09
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte
Antworten: 138
Zugriffe: 26130

[Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte

Eratu:

Lieblich erstrecken sich grüne Hügel um den Lauf des Eru' Leva der sich hier breit ins Meer ergießt. Große Schiffe des Imperiums besuchen den großen Hafen dessen Viertel voller Fremder und Betriebsamkeit wimmeln ehe sie der Gürtel der Wehrmauer umschließt. Dahinter erstrecken sich die grünen Hügel mit ihren Gärten und darin verstreuten, bunten Häusern, während am höchsten Hügel die weiße Festung der Icemna, der Herscherin, darüber trohnt.

In einem kleinen Wäldchen gruppieren sich einige Wege und kleine Schreine der Sumu und Andere um den unter hohen Bäumen säulengetragenen Tempel der Thaesu, der Götter der Wälder.
So wie ganz Eratu außer der Hafen ein Garten ist, scheinen hier die Häuser noch weiter davon verstreut, obwohl der Weg zum Hafen zu Fuß nicht weit ist.
Einige Helfer haben eine Anrichte mit Blumen dekoriert und mit allerlei Speisen und Weinkrügen beladen.
Allerlei, auch fremde Gäste sind wohl geladen die Götter mit einem ungezwungenen Fest in ihrem Garten zu erfreuen.

Ein junger Priester des Lev' tha trägt das glänzende schwarze Flies des Widders als Mantel über dem nackten Oberkörper, einen schwarzen halblangen Schurz und einen Stirnreif mit kleinen Hörnern über längerem Haar. Er trägt eine Schale Früchte zur Halle der Thaesu unter den grün-bunten Steinsäulen und ehrt sie mit kurzem Gebet.
Er sprach oft mit ihnen und ihren Dienern um sie um Zauber zu bitten wie es dem Gehörnten gefiel.
Dan geht er zurück und nimmt sich von dem dargebotenen Wein und blickt versonnen durch die Zweige des Kreises großer alter Bäume zu den Hängen der Stadt.

Zurück zu „[Era 'Sumu] Eratu, Hain der Thaesu ~ Fest der Blüte“