Die Suche ergab 5 Treffer

von Feyana
31.12.2017 15:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321276

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)


Farbe=#FF40BF
Hi, gibt es bei DSA4.1 noch die Regel, dass man Steigerungserleichterungen bekommt, wenn man eine 3fach 20 gewürfelt hat? Oder gibt es generell Steigerungsmodifikationen in dem Fall?
Vielen Dank
von Feyana
16.03.2014 18:58
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo.
Wie verhält sich das mit Elfen, die komplett unter Menschen aufgewachsen sind bzgl. deren Magie (Vollzauberer aus Rasse) oder evtl. GP-Kosten-Änderungen? Finde dazu nichts.
Danke
von Feyana
10.03.2013 17:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo,

wie verändert sich der Startwert einer Sprache, wenn ich sie als Muttersprache habe und die Profession sie zusätzlich als Lehrsprache aufzählt?
von Feyana
02.01.2013 16:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo,

bastel gerade einen Elfen und hab 2 Fragen.

"... gelten all jene als Leitzauber, die eine Verbreitung von Elf5 oder höher haben sowie die durch Kultur und Profession aktivierten Zauber." WdH S. 76

1) Bei den Kulturen und Professionen steht, dass man X Hauszauber UND je 3 Leitzauber auswählen soll. Obiges Zitat könnte auch so interpretiert werden, dass alle durch Kultur und Prof. aktivierten Zauber automatisch Leitzauber wären. Nur würde da die Aussage keinen Sinn machen, dass man sich 6 Leitzauber aussuchen soll. Bitte um Klärung.

2) Sind Hauszauber automatisch Leitzauber? Finde dazu nix, würde mich aber wundern, wenn es nicht so wäre.

Danke
von Feyana
01.01.2013 18:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5762
Zugriffe: 321276

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Hallo,

bin gerade dabei einen Zwergen zu basteln.
War es nicht mal so, dass Rüstungen Zwerge weniger behindern?

Das einzige was ich gefunden habe, ist, dass man die BE halbieren kann für die Berechnung der GS. Mir war aber so, als hätten Zwerge quasi ein zusätzliches Sternchen bei der Rüstungs-BE-Berechnung. Oder irre ich mich da?

Danke.