Die Suche ergab 322 Treffer

von Bluthandel
18.09.2018 13:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 757

Rashduler Dämonenbeschwörer

Eine gewürfelte 20 ist jedoch sehr wohl als Patzer zu behandeln, der aber mit einem Kontrollwurf (ähnlich wie bei einem Attackepatzer; WdS 84) noch abgewendet werden kann. Kein Patzer, kein automatischer Mißerfolg. Bei der Erläuterung des Attacke-Patzers wie auch des Parade-Patzers im WdS ist zusät...
von Bluthandel
18.09.2018 13:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 757

Rashduler Dämonenbeschwörer

e) Wenn du ihn länger spielen willst, lege ich dir sehr "Glück" ans Herz. Diesen Tipp wollte ich nochmal unterstreichen. Das hat damit zu tun, das die Beherrschungsprobe bei einer 20 immer versemmelt ist. Deswegen passieren bei 5% der Beschwörungen "schlimme Dinge". Dadurch ist dieser (zugegebenene...
von Bluthandel
16.09.2018 23:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 757

Rashduler Dämonenbeschwörer

So, ich habe noch einmal ein wenig gebastelt und mir erlaubt einfach das Heldenblatt dafür hochzuladen statt alles einzeln rauszuschreiben. Trotzdem das wichtigste: Eigenschaften wie gehabt Vorteile: Affinität zu Dämonen, Gutes Gedächtnis, Wesen der Nacht 3, Meisterhandwerk Alchemie, Begabung Invo ...
von Bluthandel
16.09.2018 03:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rashduler Dämonenbeschwörer
Antworten: 27
Zugriffe: 757

Rashduler Dämonenbeschwörer

Ein paar Gedanken nachts um 3... -Die Nachteile wären mir ja zu öde, aber gut, each to its own... -Für Dämonenbeschwörer gilt noch mehr als für andere Spezialisten: Nicht zu viele Fässer aufmachen; am Ende kann man dann alles ein bisschen aber nix gut genug. Ich finde es schon sehr sinnvoll, einem C...
von Bluthandel
13.09.2018 21:21
Forum: Spielersuche
Thema: [Gießen] Suche nach einer Gruppe oder Spielern um eine zu gründen
Antworten: 4
Zugriffe: 218

[Gießen] Suche nach einer Gruppe oder Spielern um eine zu gründen

Tipp: Gut, um Kontakte in der Region zu knüpfen (nicht nur, aber auch im DSA-Bereich) sind die 2-monatigen Rollenspielabende von "Würfel und Papier" in Marburg im Spock oberhalb des Steinwegs oder in der alten Mensa (sind auf Gesichtsbuch zu finden)...
von Bluthandel
01.09.2018 00:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?
Antworten: 39
Zugriffe: 1553

Projekt: Wie mache ich einen Helden unsterblich und unverletzlich?

Ahhh, endlich wieder ein Thema mit Potential im Forum. :6F: Allgemein möchte ich die verhüllten Meister in den Raum werfen, man sollte sich mal genauer ansehen, was die so tun, um ihre Lebensspanne ins Unendliche - oder Überzeitliche - zu dehnen (gut, so einer wie Xenos von den Flammen , der einfach...
von Bluthandel
30.08.2018 15:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 12
Zugriffe: 570

Mächtigkeit des Agribaal

Schade... ich hätte das Artefakt gerne längerfristig zustande bekommen, sozusagen wirklich etwas dauerhaftes mit dem Agribaal gebaut. Das man für eine so kurze Wirkungszeit auch noch pAsP bezahlen muss finde ich ärgerlich. Da ist der zweite Dienst der Hilfszauberei doch deutlich sinnvoller und beko...
von Bluthandel
30.08.2018 15:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Mächtigkeit des Agribaal
Antworten: 12
Zugriffe: 570

Mächtigkeit des Agribaal

Löschmich, thx! :)
von Bluthandel
24.08.2018 20:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eine Kampagne organisieren
Antworten: 21
Zugriffe: 1717

Eine Kampagne organisieren

Hier noch ein paar Dinge, die ich bei der Kampagnenplaung beachte. Da fehlt sicher was und das Untenstehende ist eher unstrukturiert & spontan hingeschrieben. Sorry, dieser Post war eher so ein "Neben-der-Arbeit"-Ding, aber vielleicht steht ja was Verwertbares drin. Es geht um meine subjektiven Ansi...
von Bluthandel
20.08.2018 22:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6287

Zeigt her eure Charakterbögen

In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Die Kampagne wurde unterbrochen und Zwischenabenteuer eingebaut, was sich auch auf die Char-Entwicklung auswirkte. (Falls es mit einem Abenteuer/Kampagne zusammenhängt Bitte nicht Spoilern). Allgemeine Entwicklung: Lejla war viel unterwegs und ist dadurch...
von Bluthandel
04.08.2018 00:19
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Wege der Vereinigungen
Antworten: 62
Zugriffe: 7166

Wege der Vereinigungen

Freitag Abend nach der Arbeit, unter rahjagefällig überhitztem Blut leidend kriege ich zwar keine ordentlich Rezi mehr hin, aber ich durfte letzte Woche beim Unboxing des Pakets bei einer Freundin mitwirken. Eindrücke: extra sinnloses Spiel im Spiel; wann kommen "Wege der Völlerei" ("Bulemiker - kan...
von Bluthandel
03.08.2018 23:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 640

Interaktion mit mehreren NSC gleichzeitig darstellen

Ich würde solche Szenen im direkten Beisein der SCs generell möglichst vermeiden (etwas anderes ist es, wenn die SCs z. B. eine Konversation belauschen), es sei denn, es ist wirklich hart handlungsrelevant. Dies bis zu einem Grad, an dem es noch plausibel ist, es geht schließlich um die SCs. Anders ...
von Bluthandel
03.08.2018 23:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 325
Zugriffe: 43407

Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)

2.) Nur ein manifestierter Dämon kann sich überhaupt woanders hin bewegen. Ein gebundener Dämon darf sich nicht (allzu weit) von seinem Bindungsgegenstand/-person/-ort wegbewegen. Wie weit, ist meines Wissens nirgendwo geregelt. Das gebundene Wesen den Ort der Bindung nicht verlassen und sich maxim...
von Bluthandel
18.06.2018 20:42
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4854

Schicksalspunkte

Auch find ich es durchaus fraglich, das Ausspielen von Nachteilen, die ja eh schon GP gegeben haben, auch noch Boni in Form von SchiP zu verteilen. Das ist ja genau das Problem von Nachteilen: Man bekommt Punkte, wenn man sie nimmt . Aber wenn man sie dann auch ausspielt , bekommt man nur negative ...
von Bluthandel
12.06.2018 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6287

Zeigt her eure Charakterbögen

Mir ist nach dem heutigen arbeiten an Details für einen meiner Charaktere (bespielt das Shadowrun Universum, aber was solls) aufgefallen, das ich in den letzten 2 Jahren zunehmend einen Faible für Praxistauglichkeit UND Aussehen habe. Vorher war das auch schon der Fall, da hab ich eben direkt versu...
von Bluthandel
07.06.2018 18:50
Forum: Romanbewertungen
Thema: Der Andergaster
Antworten: 17
Zugriffe: 2576

Der Andergaster

Ich habe noch keine Wertung abgegeben, da ich den Comic noch nicht in der Hand hatte und daher nichts zum Zeichenstil o.ä. sagen kann. Ich hoffe das bald ändern zu können. Allerdings kenne ich die Story bereits. Wie einige vorherige Rezensenten schon wussten oder mutmaßten, handelte es sich zuerst ...
von Bluthandel
07.06.2018 18:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6287

Zeigt her eure Charakterbögen

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Milena ist schon eine echte Fey? Nun ja, zumindest körperlich ist sie eine Vollelfe, also eine komplette Auelfe mit einer auelfischen Mutter und einem auelfischen Vater die auch über eine Sippe verfügt. Wie elfisch sie letztendlich innerlich ist liegt im ...
von Bluthandel
22.05.2018 18:52
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Hilfeiche Gadgets für den Kampf/ fürs Abenteuer

Hier die Inventarliste meines halbelfischen KGIA-Agenten. Der Gute transportiert den Kram in einem Reisekoffer, ein Artefakt, welches Gegenstände verkleinert (mittels einer Thesis aus dem aventurischen Boten). Der Charakter wurde für eine sehr hochstufige Runde konzipiert, wo der Meister nicht mehr ...
von Bluthandel
21.05.2018 14:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1250

Wie lang spielt ihr im Monat?

Neuerdings wieder mehr... Seitdem wir wöchentlich VeG spielen, kommen etliche Stunden auf den Zähler. Mal sehen, wie lange wir das durchhalten. Wobei wir auch immer viel socializen, alte Geschichten aufwärmen, blöde Sprüche raushauen, rumphilosophieren, kochen, essen - das gehört einfach dazu (auch,...
von Bluthandel
21.05.2018 14:18
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 230
Zugriffe: 17960

Frei erfundene Zauber II

Vor längerer Zeit habe ich einen OneShot für eine Weißmagier-Themengruppe von Schwert und Stab zu Beilunk geleitet. Die Magier mussten anno 1016 einigen unerklärlichen Vorkommnissen in einem kleinen Weiler bei Warunk beikommen. Letztlich war Karasuk schuld, der zu Zeiten der Magierkriege nicht etwa ...
von Bluthandel
20.05.2018 18:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6287

Zeigt her eure Charakterbögen

Da soll nochmal einer behaupten meine verweltlichte und mürrische auelfische Prospektorin aus Lowangen wäre zu ungewöhnlich und übertrieben. Die beiden sollten sich besser niemals begegnen, das wäre einer der seltenen Momente wo eine unaufhaltsame Kraft (Faelinn) auf ein unüberwindbares Hindernis (...
von Bluthandel
19.05.2018 16:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zeigt her eure Charakterbögen
Antworten: 41
Zugriffe: 6287

Zeigt her eure Charakterbögen

Halte die schwarze Flagge weiter hoch und teil Deinen Al Anfaner mit uns, jetzt und hier! :) Oder wie man auch sagen könnte: Pics or didn´t happen! :ijw: Dass man nicht einfach meinem Wort glaubt, bei dem ehrenwerten Charakter ... Bei Feqz, ich bin empört. :) So, dann hier mal der Schurkenmonolog f...
von Bluthandel
15.05.2018 23:36
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Einstieg für Wildermarkkampagne
Antworten: 13
Zugriffe: 629

Einstieg für Wildermarkkampagne

Für den Elfen sehe ich es als etwas schwierig an; weltliche Verbindungen in welche Richtung auch immer wären sicher hilfreich, wenn nicht sogar notwendig. Ich kenne die Kampagne bislang nur in Teilen und nur als Spieler, aber ad hoc halte ich den Charakter für nur bedingt geeignet. Wir spielen gerad...
von Bluthandel
11.05.2018 12:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4854

Schicksalspunkte

Schicksalspunkte scheinen zunehmend en vogue zu sein (muss wohl, wenn jetzt sogar DSA mit diesem Mechanismus serienmäßig kommt). In unserem phantastisch-realistischen Aventurien, in dem Simulation und Immersion eine größere Rolle spielen als anderswo, halte ich jedoch nicht viel davon. Zunächst sin...
von Bluthandel
10.05.2018 02:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 81
Zugriffe: 4854

Schicksalspunkte

Schicksalspunkte scheinen zunehmend en vogue zu sein (muss wohl, wenn jetzt sogar DSA mit diesem Mechanismus serienmäßig kommt). In unserem phantastisch-realistischen Aventurien, in dem Simulation und Immersion eine größere Rolle spielen als anderswo, halte ich jedoch nicht viel davon. Zunächst sind...
von Bluthandel
30.04.2018 14:59
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Der erste Charakter und das erste Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Der erste Charakter und das erste Spiel

Naja, DSA3 Kram kriegt man eben für nen Appel und ein Ei, sicher günstiger als DSA 5 Material - zumal in DSA 5 ja alle weiterführenden Infos strategisch über sämtliche Publikationen verteilt worden ist, so dass man dann gleich alles kaufen darf, wenn man "richtig" spielen will... :censored: Ansonste...
von Bluthandel
30.04.2018 11:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Der erste Charakter und das erste Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Der erste Charakter und das erste Spiel

1. Du würfelst 8 mal und streichst das schlechteste Ergebnis, das steht auch in der Version von "mit Mantel, Schwert und Zauberstab" und dem "Helden des schwartzen Auges", die mir vorliegt. 2. Ja, dafür gibt es feste Tabellen, welcher Magier was wie gut zu Beginn kann. Die Zauberwerte stehen in der ...
von Bluthandel
26.04.2018 15:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Browser Push Benachrichtigungen (live)
Antworten: 47
Zugriffe: 3588

Browser Push Benachrichtigungen (live)

Muss ich dann wohl auch tun - die Nachfrage beim Einloggen jedesmal stört schon. Auch, wenn es sicher ein nettes Feature für manche sein kann - ich will´s nicht.
von Bluthandel
26.04.2018 10:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?
Antworten: 40
Zugriffe: 1847

Flair/Fluff Frage. Was braucht man alles für eine ordentliche Beschwörung?

Da das noch niemand geschrieben hat: Bei Nandurion gibt es Zhayad als Schriftart: https://webzine.nandurion.de/2013/10/15/dsa-schriftartenpaket-stand-022011/ Mit der beste Einsteigerdämon ist der Thalon, da auch die Kontrollprobe schön einfach ist. An dem kann man sich schon mit einem extrem niedrig...
von Bluthandel
26.04.2018 09:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 43
Zugriffe: 2073

DSA5 Spieler hier im Forum

Ich spiele kein DSA5 -- in unseren Runden wird zwar immer wieder auch mal ein Heldenwerk-Abenteuer als OneShot gemeistert, dann jedoch nach DSA4. Auch Neulinge oder solche Spieler, die eigentlich regelleichte Systeme gewohnt sind, führe ich (sofern das rollenspielerische Potential vorhanden ist) kna...