Die Suche ergab 1 Treffer

von Janko
13.07.2017 19:46
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?
Antworten: 50
Zugriffe: 7176

Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?

Wenn mich der Witcher eins gelehrt hat, dann dass nicht immer alles nur in Schwarz und Weiß, Richtig oder Falsch, (ein reines) ja oder nein etc. unterschieden werden kann. :censored:
Ich glaube zu wissen worauf du hinaus willst, BenjaminK:
Ein Abenteuer kann auch scheitern, ja.
Das würde ich persönlich aber - und so geht es scheinbar auch Hesindian und Gorbalad - nicht von einer einzelnen Probe abhängig machen. Es gibt, um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen, mehrere Möglichkeiten z.B. eine vergeigte Menschenkenntnis- oder Überredenprobe (zu einem späteren Zeitpunkt im AB) auszugleichen. Man findet weitere Hinweise, die die Argumente des Gegenübers widerlegen oder unglaubwürdig erscheinen lassen, hört von einer anderen Person weitere Hinweise etc.
Kurz: Man sieht sich meist ein zweites Mal im Leben .. oder eben im AB. :)

Zur Grundfragestellung zurück: Ich gebe als SL gerne Erleichterung auf die Probe, wenn der Spieler z.B. bei einer Überreden-Probe mit guten Argumenten daher kommt. Eine gute Mischung, finde ich. Als Spielerin argumentiere ich gerne, würfel erst auf Aufforderung oder wenn ich so absolut garkeine Ahnung habe.

Zurück zu „Gesellschaftstalente: Ausspielen oder Auswürfeln?“