Die Suche ergab 969 Treffer

von Janko
07.03.2024 14:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Viel Glück @Tiger :oops:
Ich drücke die Daumen.
von Janko
20.02.2024 09:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Derewanderer
Bei dem aktuellen Arbeitsmarkt würde ich mich nicht wirklich sorgen. Es kann sich kaum wer erlauben Leute zu entlassen und wenn doch, dann reißen sich gefühlt x andere AG um einen.

Aber klar: Unsicherheit, wo und was man arbeitet und zu welchem Lohn, ... - das drückt direkt die Stimmung.

@Raskir
Schönen Gruß (und ein "Kopf hoch", falls angebracht) an Alecto, wenn ihr wieder quatscht.
von Janko
11.08.2023 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Das muss furchtbar sein, quasi nur dabei zuschauen zu können @Thalon. Man leidet direkt mit dir und versucht sich nicht zu sehr rein zu denken.

Pass gut auf dich und deine Mutter auf, soweit dir das möglich ist. Erzähl ihm vielleicht ein paar tolle Erinnerungen, die dich dein Leben lang begleiten werden oder ein paar Pläne für dein Leben, wo du noch hin willst bzw. was du noch unbedingt tun wilst um ihn (wenn er das noch alles soweit mitbekommt) teilhaben zu lassen.

Deine Mutter wirst du kaum bremsen können. Versuche sie zu unterstützen soweit du kannst.
Vielleicht wäre es eine gute Idee ihr Beistand aus ihrem engsten Freundeskreis dazu zu holen, um sie etwas zu entlasten und aufzufangen.
von Janko
18.07.2023 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Grumbrak hat geschrieben: 18.07.2023 07:55
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 14.07.2023 15:00 Toleranz
Ein sehr schönes Wort, [...]

Nachricht der Moderation

Ich möchte euch an dieser Stelle bitten zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren.

Das Team ist sich - das ist offensichtlich - uneinig und diskutiert aktuell intern über das erfolgte, das richtige und falsche Vorgehen, was Toleranz und das Moderieren zu dem Thema angeht.

Ich bitte euch um etwas Geduld.
von Janko
15.07.2023 14:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Auf ein Posting, in dem die Enttäuschung darüber geäußert wird, dass man solchen Strömungen hier Platz einräumt. Ich habe keine persönliche Beleidigung gesehen, nur die Wiedergabe eigener Worte (von Morgan Kell).
von Janko
12.07.2023 16:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@WeZwanzig
Vollste Zustimmung zu den Worten von @Rhonda Eilwind (mal wieder). Um so enger die Freundschaft, um so mehr schmerzt so ein Vertrauensbruch.

Lass ihr Zeit.
Wenn ihr einen gemeinsamen Freundeskreis habt (und er daran nicht zerbricht), dann heilt die Zeit vielleicht die Wunden.

Das muss allerdings von ihr ausgehen. Versuche nicht den ersten Schritt zu machen, egal wie aufrichtig du das meinst.
von Janko
26.06.2023 11:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben: 26.06.2023 10:00Recht hat er!
Ja, das hat er.
Gute Besserung!
von Janko
18.05.2023 12:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Da würde ich ein gutes Brettspiel immer vorziehen. :censored:
Alternativ ein PC/PS4-Spiel.

Hier ist es noch trocken, aber auch ordentlich bewölkt.
von Janko
14.05.2023 23:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666
:black_ribbon:
Herzliches Beileid.
von Janko
19.04.2023 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 19.04.2023 09:14 [...] und neulich in der Zugfahrt habe ich mich auch ertappt wie ich die Hälfte der Zeit nacktnasig da saß.
Das fand ich auch sehr dreist.

Ja, die wiederkehrende Normalität empfinde ich als sehr angenehm. Hoffen wir einfach mal alle dass im Winter nicht wieder das Chaos losbricht.
von Janko
09.04.2023 20:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@natas666
Eine Zweit- oder gar Drittmeinung eines Facharztes kann nicht schaden. Bei so einer Diagnose wird sie das aber vermutlich schon getan haben. Ich würde das zumindest tun, bevor ich danach handel und Anderen davon erzähle.

Sei für sie da, lass sie reden und hör zu.
Frag sie was sie machen möchte und biete Hilfe bei den Dingen an, die man kurz vor dem Ende noch klären sollte.
von Janko
25.03.2023 16:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena
Der Getränkeautomat der DB veräppelt mich, nimmt mein Geld und rückt nichts raus und nun kommst auch noch du, die kein Deut besser ist als ich :P und belehrst mich, wie ich meinen AG mobbe? :censored:
von Janko
25.03.2023 16:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Jorge
Nett wäre zu sagen woran es liegt.
So können sie evtl. ihr Verhalten abstellen oder wenn es für (d)eine Meinungsänderung zu spät ist, dann profitiert vielleicht jemand anderes aus der (zukünftigen) Runde von deiner Offenheit.

@Topic
auf dem Rückweg in die Heimat.
Der Kurzurlaub an der Küste hat ganz schön durch eine prächtig aufgehende Seuche gelitten.
Ich tippe mal ins Blaue und sage es hat sich zu einer Bronchitis gemausert. Arbeitgeberfreundlich wie immer. :censored:
Aber gut ... - zum auskurieren wird der restliche Urlaub nicht mehr ausreichen.
von Janko
21.03.2023 10:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben: 20.03.2023 22:11„Ich würfle jetzt einen Kniffel.“ - Und schon lag er da.
Das kommt mir bekannt vor.
Eine unmöglich schaffbar erscheinende Würfelprobe liegt vor mir. Ich zucke die Schultern und nehme die Würfel in die Hand.
"Doppeleins geht immer."
... und würfel die beschworene Doppeleins. :censored:

@Nimmerland
Herzlichen Glückwunsch.
von Janko
13.09.2022 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Die Geschäftsführung hat es geschafft meinen Chef kaputt zu spielen. :(
Der Gute schläft seit Jahren gefühlt auf dem Handy, weil ihn ständig unfähige Schichtleiter oder seine Chefs anrufen und irgendwas wissen wollen, sich absichern oder er einspringen soll.

Er wurde nicht gefeuert o. ä. - dennoch wird er diesen Posten nicht mehr übernehmen. Nachdem ich sicherlich schon 3+ Jahre auf ihn eingeredet habe, er müsse etwas kürzer treten/das Wort Nein lernen, wurde er von seinem Vorgesetzten gefragt was er eigentlich den ganzen Tag macht (und weitere ähnliche Sticheleien von Leuten, die eine Spur von Mega-Chaos hinter sich her ziehen, die z. B. mein Chef in der Vergangenheit bereinigen durfte).

Aktuell bin ich einfach nur mega sauer auf die Geschäftsleitung, traurig dass er sich entschlossen hat das nicht mehr zu machen, aber auch froh, dass er nun etwas Selbstschutz betreibt. :grübeln:
von Janko
30.08.2022 15:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 30.08.2022 10:42 Auf der ratcon wurde verkündet das die Rollenspielcommunity toxisch ist und Einsteiger aktiv durch gatekeeping und Rollenspielpolizeiverhalten vergrault und es deswegen keinen Nachwuchs gibt etc. *blah blah hand geste mach* ja, damit seid ihr gemeint, ihr fiesen! :D
Zum Glück wissen wir es ja besser :heart:
Ich finde es gut gewisse Dinge zu prüfen. Wäre ja wohl noch schöner, wenn hier jeder Depp ohne Schufa-Auskunft und Führungszeugnis rein kommt!

Demnächst weigert sich noch wer unseren 20seitigen Fragebogen auszufüllen, wie? Tze!!
von Janko
26.07.2022 19:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 26.07.2022 18:22Zwischen mir und dem Rest des Abends liegt nur noch ein Aufzug.
Ich hoffe sehr für dich, dass nicht irgendwer alle Tasten gedrückt hat. :censored:
von Janko
26.07.2022 13:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Nolaraki hat geschrieben: 25.07.2022 16:53Wenn es nicht so viel Unglück bringen würde, dann würd ich das ja heute schon feiern :dance:
Was @Madalena sagt.
Man sollte feiern, wenn einem danach ist und nicht dann, wann es erwartet wird. :censored:

Auch von mir: Willkommen im Forum.

Ich plage mich heute mit 5000 Zeilen Quellcode herum. Die Kollegen haben gemerkt dass ich mal Webseiten gebastelt habe und nun kommen sie mit ihrem Baukasten nicht klar und sagen: "Mach mal". :oops:

Da es schon ein paar Jahre her ist und viel dabei ist, womit ich mich vorher nicht beschäftigt habe (ist ein Blog) muss ich mich da erstmal wieder reinfummeln.
von Janko
12.07.2022 10:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Madalena
Fühl dich gedrückt.
von Janko
18.06.2022 18:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Ich habe den Vormittag nochmal gelüftet und Balkon und Vorhänge zu gemacht, als die Sonne rum kam.
Zum DSA spielen war es dann annehmbar. :6F:

Live-Musik? Was gab es Schönes?
von Janko
26.04.2022 14:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind
Ohje!! Das ging völlig an mir vorbei.
Alles Gute und gute Besserung für deinen Sohnemann. :(
von Janko
23.03.2022 06:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 22.03.2022 17:32 Suche: zwölf Stunden Schlaf
Biete: einen Träger Bier und ein Dankeschön
Wenn du fündig wirst, dann vermittel mir den Kontakt sehr gerne.
von Janko
14.02.2022 19:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 14.02.2022 19:18 Wo würdest du denn die Stellschrauben sehen, bei denen der Beruf attraktiver gemacht werden sollte (bzw. bei denen es sich so verschlechtert hat)?
Ich bin nicht Alecto, aber ich denke da wird es ähnlich sein, wie bei dem allg. Pflegepersonal? Weniger Stunden und weniger Druck/Patienten pro Person.
von Janko
25.01.2022 17:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

@Tiger
Das klingt mega anstrengend. :oops:
Ich wünsche dir viel Kraft, Ablenkung und natürlich gute Besserung.

Polizei wegen Kleinkind-Gebrüll?
Auch nicht schlecht ...
von Janko
23.05.2021 08:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 22.05.2021 18:16 Aber ich habe seither auch keine Motivation gefunden zu antworten. :???:
Ähm, seeeeehr verständlich.
Meine Motivation wäre da auch sehr begrenzt. :censored:
von Janko
18.04.2021 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 18.04.2021 14:27 [...] jetzt kommt der Freizeitpart. Soweit man davon sprechen kann, [...]
Also das klingt ganz so, als bräuchtest du den Wirbelwind nicht, um die verfügbare Zeit zu minimieren (Staubsauger-Not-OP). :censored:

Ich fahre gleich zu meiner Schwester rüber.
Sie hat ihren Balkon schick gemacht. Da gehe ich doch gerne mal abgucken. :censored:
Schöneres Wetter wäre dafür natürlich wünschenswert, aber ich bin schon zufrieden, wenn ich trocken ankomme.
von Janko
16.04.2021 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Alles und Nichts hat geschrieben: 16.04.2021 07:25Den Eltern fiel natürlich nichts besseres ein, als als allererstes (noch nicht Mal nach dem Befinden erkundigt) zu fragen, wann sie denn wieder Gitarre spielen könne. :rolleyes: Es gibt schon Menschen...
Sehr "fürsorglich".

Ich glaube das sind auch die Eltern, deren Kinder unbedingt aufs Gymnasium müssen, obwohl die Noten es garnicht hergeben. :rolleyes:
von Janko
27.03.2021 11:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Arigata hat geschrieben: 27.03.2021 10:33@topic: Warum werden Kleinkinder eigentlich auch am Wochenende so früh wach?
Mein Bruder hat den Vorteil dass mein Neffe total auf Vaiana steht.
Wenn der Kleine also in den Morgenstunden rüber getappelt kommt, opfert sich einer der Eltern und geht mit rüber ins Wohnzimmer um ihn den Film anzumachen und döst auf der Couch weiter. :censored:
Wobei ... aktuell müssen sie ihm auch oft irgendwelche Müllautos und LKWs auf Youtube anmachen.
Große Autos sind scheinbar sehr faszinierend für einen zweijährigen Jungen.
von Janko
25.11.2020 06:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Janko hat geschrieben: 14.11.2020 05:23
Madalena hat geschrieben: 13.11.2020 21:24 Wenn man am eigenen Arbeitsplatz flirtet sollte man doch irgendwie damit rechnen, dass...
Sowas haben wir auf Arbeit auch.
Er ist verheiratet und hat mind. ein Kind, sie 20-30 Jahre jünger.
Keine Ahnung was sie sich erhofft.
Der Traum vom Glück ist geplatzt.
Sie kam gestern Abend total verheult zum Dienst, nachdem er Schluss gemacht hat. Na das kann ja was werden. :grübeln:

Natürlich kamen nun erstmal alle Kollegen an und wollten dass ich mit ihr spreche.
Mehr als anzubieten ihren Dienst auf andere zu verteilen und sie heim zu schicken war aber dann nicht wirklich drin.
Auf der anderen Seite wirkte sie fast erleichtert dass ich sie nicht auch ausgefragt habe, wie es vermutlich die Kollegen vor mir taten.

Nun ruft aber mein Bett ...
von Janko
14.11.2020 05:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94027
Zugriffe: 5226717

Wie geht's Euch grad 2?

Madalena hat geschrieben: 13.11.2020 21:24 Wenn man am eigenen Arbeitsplatz flirtet sollte man doch irgendwie damit rechnen, dass...
Sowas haben wir auf Arbeit auch.
Er ist verheiratet und hat mind. ein Kind, sie 20-30 Jahre jünger.
Keine Ahnung was sie sich erhofft.

Ansonsten? Gut geschlafen, aber eine gute Std. vor Wecker klingeln wach gewesen.
Da werden mir heute Nachmittag bestimmt die Augen klimpern. :grübeln:

Zurück zu „Wie geht's Euch grad 2?“