Die Suche ergab 17 Treffer

von McKessington
25.12.2017 12:41
Forum: Spielersuche
Thema: Aufbau einer Heldengruppe-Mitspieler gesucht-Kreis Mettmann
Antworten: 4
Zugriffe: 530

Aufbau einer Heldengruppe-Mitspieler gesucht-Kreis Mettmann

Die Zwölfe zum Gruße, ich hätte auch Interesse an einer Runde im Raum Mettmann. Ich spiele seit einigen Jahren DSA 4.1. In den letzten Jahren allerdings nur selten, da jeder inzwischen wo anders wohnt. Ich bin mobil, habe einiges an 4.1 Material und hätte auch einen geeigneten Raum zum spielen. Die ...
von McKessington
16.02.2012 21:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Magier auf Abwegen
Antworten: 117
Zugriffe: 3055

Re: Ein Magier auf Abwegen

Ein Hexer, der Hexenjäger jagt ist - anders formuliert- nur ein Hexer, der seine Schwesternschaft beschützt. Bei der Verschwiegenen Schwesternschaft steht auch noch, dass sie mit Feinden von den Anhängern Satuarias kein Erbarmen haben. Ich denke, diese Verschwiegenen kann man recht gut mit Jäger kom...
von McKessington
11.02.2012 12:00
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?
Antworten: 196
Zugriffe: 7580

Re: Macht Gezielter Stich eine Autowunde?

Die Frage mit der "zusätzlichen Wunde" hat mich auch schon mal sehr beschäftigt, da man das auf unterschiedliche Weise sehen kann. Aber an anderer Stelle gibt es im WdS eine eindeutige Formulierung:

"[...]und automatisch eine Wunde anrichtet" WdS S. 74
von McKessington
11.02.2012 11:48
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Rätselhafte Kampfmanöver
Antworten: 34
Zugriffe: 2944

Re: Rätselhafte Kampfmanöver

Und einige Sonderfertigkeiten ergeben auch erst mit Wunden so richtig Sinn.
Zum Beispiel der Wuchtschlag: Man legt es ja recht häufig drauf an, dass man dem Gegner damit eine Wunde zufügt.
Und besonders hervorzuheben sind Gezielter Stich und Todesstoß.
von McKessington
31.01.2012 21:45
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie habt ihr gegen eine Übermacht gewonnen?
Antworten: 67
Zugriffe: 4491

Re: Wie habt ihr gegen eine Übermacht gewonnen?

Wir hatten mal mit einer Übermacht von 12 Gegnern gegen uns 4 (Magier, Scharlatan, Kundschafter, Streuner) zu tun. Und die haben uns einen Hinterhalt in einem Hohlweg gestellt und sie hatten einen Magier und einen Priester (Namenlos) dabei. Unser Kundschafter ist vorher voran geschlichen, weil wir e...
von McKessington
08.01.2012 22:06
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Die heilige Inquisition
Antworten: 22
Zugriffe: 1623

Re: Die heilige Inquisition

Zur Gerichtsbarkeit ein Zitat: "In rein weltlichen Angelegenheiten - sei es Belästigung durch alchimistische Tätigkeiten oder ein Diebstahlsdelikt- sind auch Magier den örtlichen Gesetzen unterworfen und werden von Richter, Vogt oder Baron abgeurteilt. Bei mittels Magie durchgeführter Kapitalverbrec...
von McKessington
05.01.2012 02:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Druide VS verhüttetes Metall
Antworten: 68
Zugriffe: 5534

Re: Druide VS verhüttetes Metall

Die Sachen, warum das verhüttete Metall so böse ist, gibt wohl öfter mal Grund zur Diskussion. Ich will einmal kurz darstellen, wie ich es mit meinem Druiden gehalten habe: Zuerst: Er hatte zusätzlich noch den Nachteil "Weltfremd: Währung & Geld". Sein Meister hat ihm in seiner jahrelangen Ausbildun...
von McKessington
16.12.2011 21:28
Forum: Romanbewertungen
Thema: X11: Drei Nächte in Fasar
Antworten: 33
Zugriffe: 4751

Re: X11: Drei Nächte in Fasar

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, aber ich schreibe auch mal noch etwas. Also grundsätzlich fand ich den Roman sehr gut. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und enthielt auch viele spannende Elemente und ein interessantes Hintergrundszenario. Ich habe den Roman sehr schnell durchgelesen...
von McKessington
12.12.2011 13:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zum Talent Philosophie
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Re: Zum Talent Philosophie

Schonmal Danke für die ganzen Antworten. Die beiden Bücher werde ich mir mal genauer angucken, das klingt interessant. Und einen Bezug auf gesellschaftliche Talente hatte ich bisher noch gar nicht in Betracht gezogen. Das gefällt mir sehr gut. Überreden mit Bezug auf philosophische Thesen... das fin...
von McKessington
12.12.2011 12:10
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zum Talent Philosophie
Antworten: 13
Zugriffe: 815

Zum Talent Philosophie

Hallo Leute, ich brauche etwas Hilfe. Ich leite eine Runde, in der ein Spieler einen Philosophen spielt. Dieser Spieler war von diesem Charakter total überzeugt und will den auch noch länger spielen. Jetzt habe ich aber ein kleines Problem: Er hat den Talentwert für Philosophie zwischen 10 und 15 un...
von McKessington
30.11.2011 23:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 11848
Zugriffe: 567518

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie)

Color = 00BF00 Eine Verständnisfrage zu den Kosten der Hexenflüche. Ich habe folgende Aussagen im WdZ gefunden: 1. S. 117: "[...] kostet ein einmal ausgesprochener Hexenfluch die Hexe die volle Astralenergie" 2. S. 117: "Permanente Verfluchungen kosten ein Dreifaches, im Zorn ausgesprochene permane...
von McKessington
14.11.2011 21:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) generieren
Antworten: 31
Zugriffe: 7190

Re: Hexe(r) generieren

Soo, ich habe mir nochmal ein paar Gedanken gemacht. Es ist jetzt ein Mittelländischer Hexer (Verschwiegende Schwesternschaft), der im westlichen Aventurien lebt. Er hat sich dabei recht gut an das Leben abseits der Städte und größeren Dörfer gewöhnt. Dementsprechend sind seine Naturtalente gesteige...
von McKessington
14.11.2011 18:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) generieren
Antworten: 31
Zugriffe: 7190

Re: Hexe(r) generieren

Danke für die vielen schnellen Antworten!!! @ Sumaro: das ist eine nette Geschichte, gefällt mir. Mir mangelt es da ein wenig an Kreativität, um sich sowas auszudenken^^ Mh, nach den Kommentaren kommt mir langsam die Erkenntnis, dass ich wohl einfach zu viel für einen Charakter wollte. Da kann man w...
von McKessington
14.11.2011 17:23
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) generieren
Antworten: 31
Zugriffe: 7190

Re: Hexe(r) generieren

Da habe ich direkt eine wichtige Info vergessen: Die Vor- und Nachteile sind eine Liste mit Möglichkeiten... nichts, was so zusammmen gewählt muss. Und die Liste mit den Zaubern halte ich ganze praktisch für ein Überleben in der Wildnis. Gegen wilde Tiere, Räuber und dergleichen. @ Leta: Kannst du v...
von McKessington
14.11.2011 16:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hexe(r) generieren
Antworten: 31
Zugriffe: 7190

Re: Hexe(r) generieren

Hallo zusammen, da das Thema hier bereits passt, schreibe ich mein Anliegen einfach mal hier rein. Also es geht darum, ich möchte einen Hexer erstellen und mir hier ein paar Tipps, Tricks und Ratschläge holen. Ich beschreibe einfach mal, was ich biser angedacht habe (alles nur Ideen): Rasse: Nivese ...
von McKessington
11.11.2011 15:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffen für Druiden
Antworten: 30
Zugriffe: 2396

Re: Waffen für Druiden

Mein Druide hat immer einen Holzspeer benutzt. Irgendwann hat er dann mal einen Humusgeist beschworen, der das Holz des Speeres gehärtet hat. Dann war der Bruchfaktor ein ganzes Stück niedriger. Das war eine ganz praktische Möglichkeit, eine bessere Waffe zu kriegen. Ich denke mit einem Erzgeist kan...
von McKessington
07.11.2011 00:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Unauffälligste magische Profession
Antworten: 76
Zugriffe: 3641

Re: Unauffälligste magische Profession

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Haindruiden nicht geeignet sind, um unerkannt zu bleiben... meiner hat seine Magie eiskalt benutzt, wenn es ihm Vorteile gebracht hat. Aber ich bin momentan dabei, mir eine Hexe (Verschwiegene Schwesternschaft) zu erstellen mit BGB Jäger. Dazu als Vertrauten einen ...