Die Suche ergab 43 Treffer

von Sarturas
05.06.2018 15:10
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6755
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

<Ironie an> "Ein kleiner buckliger Kerl humpelt in den Thronsaal und verneigt sich vor dem pompösen Thron" Spieler1 nennen wir ihn mal Alrik... Alrik: Meister Meister, ich muss euch etwas schreckliches verkünden,... die anderen Spieler.... Meister: < ein donnergrollen ertönt und die Augen des Meist...
von Sarturas
05.06.2018 14:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6755
Geschlecht:

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tuen

Wow....der Meister schlechthin... ne... mal ganz im ernst... das war doch ironisch gemeint oder ist das dein ernst???? :grübeln:
von Sarturas
05.06.2018 14:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1732
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Sowas sollte man außerhalb des Spieltisches besprechen und wenn es geht am besten mit der SL persönlich wenn die anderen nicht dabei sind. Ich glaube da wird das ein viel angenehmeres Gespräch und man kann einige Sachen diplomatisch klären. Mir fällt da immer eine Spielerin ein, die immer alle ihre ...
von Sarturas
05.06.2018 13:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 1732
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Hm, als Spieler habe ich eigentlich nie diskutiert. Es heisst ja nicht umsonst die SL hat immer das letzte Wort. Aber bei uns ging es eigentlich um Rollenspiel und nicht so sehr um regeltechnische Fragen... Als Spielleiter habe ich das bisher auch noch nicht erlebt, vielleicht habe ich ja auch als S...
von Sarturas
05.06.2018 12:50
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?
Antworten: 33
Zugriffe: 6759
Geschlecht:

Welcher Charakter hat euch am meisten Spaß gemacht?

1. Welcher Charakter, welche Profession hat euch am meisten Spaß gemacht? Adeptus minor Azzan sal Raschat von der erwürdigen Akademie zu Fasar!!! (Tulamidischer Schwarzmagier;weicher Zweig) Habe diesen Charakter von 2004-2006 gespielt und hatte mit diesem einen riesen Spass, war übrigens auch mein ...
von Sarturas
02.06.2018 12:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)
Antworten: 15
Zugriffe: 2381
Geschlecht:

VA21 Zeichen der Macht (Donnerwacht I)

Sorry wenn ich es auf den Punkt bringe, aber ich habe das AB in sehr schlechter Erinnerung. Meine Gruppe fand überhaupt keine Motivation mit dem Zeichen sich auf den Weg zu machen um dort weitere Nachforschungen anzustellen. Alleine die Anreise zu diesem Wehrturm war schon sehr flach. Im AB wird von...
von Sarturas
02.06.2018 11:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Sammlung: kostenlose Abenteuer
Antworten: 18
Zugriffe: 5844
Geschlecht:

Sammlung: kostenlose Abenteuer

Sehr schön, eine feine Sammlung von Abenteuern. Vielen Dank! :phex:
von Sarturas
02.06.2018 11:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neues Feature: Würfel
Antworten: 2283
Zugriffe: 60585
Geschlecht:

Neues Feature: Würfel

[dice:3ch83py6]1776762:0[/dice:3ch83py6]

hm.... funktioniert... aber das Ergebnis...^^
von Sarturas
02.06.2018 11:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79082
Zugriffe: 2683541
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Milan : Gute Besserung! Wünsche Euch allen einen schönen Tag, muss gleich zum Dienst!
von Sarturas
02.06.2018 11:31
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Gibt es einen Stammtisch in Hildesheim?
Antworten: 1
Zugriffe: 156
Geschlecht:

Gibt es einen Stammtisch in Hildesheim?

Den zwölfen zum Gruße,

mich würde mal interessieren ob es in Hildesheim einen DSA-Stammtisch gibt? Ich weiß noch von einem LARP-Stammtisch, aber das liegt schon soviele Jahre zurück. Will hier keinen zum Leben erwecken, bin nur neugierig.

Gruß
Sarturas :phex:
von Sarturas
01.06.2018 16:14
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)
Antworten: 4
Zugriffe: 811
Geschlecht:

Larp u.a. DSA-Larp, Drachenfest, Mythodea (HILFE)

Hallöchen, ich weiss, der Beitrag ist schon fast ein Jahr her, aber ich würde jedem Raten erstmal auf einen Kleincon zu fahren. Erstmal ist es einfach dort Anschluss zu finden als auf einem Großcon wo sowieso nur große Gruppen übern Platz laufen und sich kaum auf andere einlassen, außer vielleicht b...
von Sarturas
01.06.2018 15:51
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Rezispaß im Juni
Antworten: 23
Zugriffe: 2952
Geschlecht:

Rezispaß im Juni

R094: Der Hofmagier
A80 Über den Greifenpass
Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Hat mich auch total gefreut dran teilzunehmen! :phex:
von Sarturas
01.06.2018 15:43
Forum: Romanbewertungen
Thema: R094: Der Hofmagier
Antworten: 24
Zugriffe: 4511
Geschlecht:

R094: Der Hofmagier

ich möchte hier meine erste Romanrezension abgeben über eins meiner Lieblingsromane von DSA. Habe mich dazu entschlossen die anderen Rezensionen nicht zu lesen um unbefangen an das Thema ranzugehen. "Der Hofmagier" war einer der letzten Romane die ich gelesen habe und ich muss sagen, ich war total b...
von Sarturas
01.06.2018 15:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!

Und ja, das ganze ist natürlich ein pädagogischer Ansatz, man muss daher darauf achten, dass das ganze nicht "belehrend/bevormundend" wirkt, sondern "unterstützend/veranschaulichend". Hab ich auch als solches Verstanden. Erinnert mich irgendwie an Schicksalspunkte nur das die Bedeutung eine völlig ...
von Sarturas
01.06.2018 13:45
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Die Zuflucht (Weißer Berg 1)
Antworten: 64
Zugriffe: 16177
Geschlecht:

Die Zuflucht (Weißer Berg 1)

Meine zweite Spielleiterrezension über "Die Zuflucht - Der weiße Berg 1" Dieses Einsteigerabenteuer habe ich mir vor einigen Jahren auf der RPC in Köln am Stand gekauft, da ich zu diesem Zeitpunkt wieder eine Anfängergruppe zusammengestellt habe wollte ich ein frisches neues Eisteigerabenteuer begin...
von Sarturas
01.06.2018 13:15
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A80 Über den Greifenpass
Antworten: 71
Zugriffe: 16787
Geschlecht:

A80 Über den Greifenpass

Ich möchte hier meine erste Spielleiterrezension schreiben. Nachdem wir eine neue Gruppe ins Leben gerufen haben und einige Anfänger darunter waren, schaute ich mich nach einem schönen klassischen Einsteigerabenteuer um welches viele Elemente der DSA-Welt mit sich brachte. Nach einiger Recherche sti...
von Sarturas
01.06.2018 11:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)
Antworten: 9
Zugriffe: 4477
Geschlecht:

A173.1 Gen Norden (Die Phileasson-Saga)

Meine Gruppe und ich stecken aktuell gerade in diesem Abenteuer, weswegen ich mit meiner Bewertung noch warte. Meine Gruppe ist gerade mit dem Baby ins Yeti-Dorf gelangt und da haben wir für den Abend aufgehört. Bisher war die Resonanz meiner Gruppe sehr gut. Sie waren alle total begeistert, auch vo...
von Sarturas
01.06.2018 11:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Alterstruktur im Forum 2018
Antworten: 53
Zugriffe: 2099
Geschlecht:

Alterstruktur im Forum 2018

Auf meiner Dienststelle gab es eine lustige Situation, .... Kollegin: Sarturas, sag mal wie alt bist du eigentlich? Sarturas: Bin gerade 38 geworden. Kollegin: .... eine halbe Stunde später.... Kollegin: SarturaS? Bist du dir sicher???? Sarturas: <lacht>... ja bin ich! Was hast du denn gedacht? Koll...
von Sarturas
01.06.2018 11:15
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris – Kritik & Komplimente
Antworten: 229
Zugriffe: 12248
Geschlecht:

Ilaris – Kritik & Komplimente

Moin Forengemeinde, habe jetzt schon soviel von diesem Regelwerkt gelesen da musste ich es mir selber mal anschauen. Regeltechnisch kann ich noch nichts dazu sagen, weil ich es erstmal nur überflogen haben, aber auf den ersten Blick macht es einen sehr professionellen Eindruck!!! Hatte das Projekt e...
von Sarturas
01.06.2018 10:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz
Antworten: 11
Zugriffe: 507
Geschlecht:

[Ulisses-Forum] - Es ist tot, Jim. Forum ist vom Netz

Ne, bin hier schon sehr zufrieden. Kannte es auch ehrlich ganricht. :ijw:
von Sarturas
01.06.2018 10:16
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!

Ich werde mir das mit den Kärtchen mal überlegen. Vielleicht hilft das wirklich um die Situation besser einzuschätzen und wie Du schon gesagt hast, vielleicht brauchen wir sie dann irgendwann auch garnicht mehr und ich habe sie nur noch neben mir liegen.
von Sarturas
31.05.2018 10:35
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Danke erstmal, dass ihr wieder an mein Thema gedacht habt! ich verstehe schon worauf ihr hinaus wollt, dass mit der Liste z.B. finde ich sehr gut. Mir fallen da auch schon sehr viele Dinge ein die ich drauf notieren könnte. Das nächste Treffen ist in 14Tagen,... da habe ich noch etwas Zeit für die V...
von Sarturas
30.05.2018 11:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1518
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Charaktertechnisch ist 4.1 auch das beste System gewesen. bzw ist es noch!
von Sarturas
30.05.2018 10:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Hatte jetzt erst wieder Zeit zu Antworten, @X76: Doch es gibt ein Netz! Der springende Punkt ist, sie sollen einfach das Gefühl bekommen es wäre keins da damit sie meiner Gnade nicht gewiss sind und sich nicht auf mich verlassen. So ein falsches Gefühl sorgt meiner Meinung dafür, dass man selber ers...
von Sarturas
29.05.2018 20:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Von DSA5 auf DSA3 gewechselt
Antworten: 44
Zugriffe: 1518
Geschlecht:

Von DSA5 auf DSA3 gewechselt

Mensch machst Du dir nen Aufwand... ich dachte ich wäre schon gut dabei mit Planung und Ausarbeitung. Aber der Lohn deiner Mühe wird wohl die Zufriendenheit deiner Spieler sein... daher ... Chapeau! :feuerwerk:
von Sarturas
29.05.2018 19:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Richtig schön geschrieben Jadoran.... ! Stimme ich voll zu!
von Sarturas
29.05.2018 14:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Ja, deine Sicht der Dinge ist auch nachvollziehbar! Ich möchte aus Helden keine Menschen machen, dass ist fern meiner Vorstellung, aber ich möchte das Denken der Spieler soweit anpassen, dass sie nicht blindlings einfach überall reinrennen und mit der Haudrauftaktik überall durchkommen. Es gibt imme...
von Sarturas
29.05.2018 13:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Erstmal vielen Dank Rhonda Eilwind, deine Worte haben mich wirklich nachdenklich gemacht, was ich gut finde. Bei einer Stelle die Du zitiert hast habe ich mich etwas zweideutig ausgedrückt. Noch etwas. Du schreibst: Trotz allem stimme ich Euch zu, ich werde keinen Char durch Würfelpech einfach so st...
von Sarturas
29.05.2018 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Danke erstmal für Eure Hilfe und guten Ratschläge! Mit meiner Gruppe habe ich alles im Vorfeld wie oben genannt geklärt. Beim ersten Abend (Die Phileassos-Saga), nachdem wir relativ Spät zu den Eisigeln kamen und sie ihrem Charme verfallen waren und es 4W6 Schaden gehagelt hat für alle umstehenden m...
von Sarturas
29.05.2018 12:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gefahren im AB richtig zur Geltung bringen?!
Antworten: 31
Zugriffe: 943
Geschlecht:

Gefahren im AB richtig zur geltung bringen?!

Assaltaro, glaube mir, ich habe das am Tisch angesprochen, ich habe verständlich gemacht, dass wir mit der neuen Kampagne (Die Phileasson-Saga) knallhart nach den vorgegeben Regeln spielen werden und sie von mir keine "Gnade" zu erwarten haben. Zu unserer Gruppe... Wir haben einen Charakterspieler d...