Die Suche ergab 52 Treffer

von Skyvaheri
08.12.2017 17:11
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Wenn ich mir manche Charbeschreibung so anschaue, dann war die vor dem WoE doch mehr als passend...
>> Sarafin = Soschjan von Strobanoff, ein junger noch unverheirateter Bronnjar, mit mehr Schwein, als jemals zuvor, der lernen musste, dass den eigenen Weg zu gehen sehr einsam machen kann
:censored: :lol: :wobble: :lol: :censored:

Sky
von Skyvaheri
07.12.2017 09:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

garulfgrimson hat geschrieben:
07.12.2017 00:51
Nicht jeder will gleich seine Privat-Adresse bekannt geben, muß man auch bedenken. Verschlüsseltes ZIP bei GMX halte ich noch für das kleinste Übel. Man bedenke, die sind auch DE-Mail Anbieter, und werben auc damit, das die Server in D stehen, meine ich.
GMX ist eine Marke der 1&1 mit Sitz in Karlsruhe, genau so wie WEB.DE und iirc Strato. Alles derselbe deutsche Konzern.

Ich habe mal geschaut: Ich habe da 2 GB frei und man kann inzwischen auch ein Verzeichnis so freigeben, dass jemand anders dort Daten reinlegen kann. Zudem kann man eine PIN vergeben, ohne die man auch nichts laden kann. Zudem kann man die Freigabe begrenzen. Ich würde bspw. die Bilder 4 Wochen lang online lassen und dann löschen. Dann hat jeder mehr als genug Zeit die Bilder runter zu laden.

Mein Angebot: Ich gebe Robak ein Verzeichnis mit PIN frei, in das er seine Bilder als verschlüsseltes ZIP ablegen kann. Dann bekommen alle, die auf dem Treffen waren von mir den Link und die PIN per PN. Robak kann dann separat das Passwort für das ZIP an alle per PN schicken.

Meinungen?

Sky
von Skyvaheri
07.12.2017 00:03
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich kann die Fotos auch gerne über GMX sharen. Von mir aus auch verschlüsselt im ZIP. Da liegt soweit ich weiß der Speicher in DE. Sagt zumindest dieser Vergleichsartikel über Cloud-Speicher, der nur in DE gehostet wird.

Sky
von Skyvaheri
06.12.2017 15:48
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Hesindian Fuxfell Dir schon - mir definitiv nicht!

Da ist mir ein verschlüsselter Cloud-Speicher, auf den nur derjenige, der den Access-Link hat zugreifen darf definitiv lieber, als Zugang von 10.000+ Unbekannten, hinter denen sich wer weiß wer verbergen kann - denn Anmelden hier im Forum ist einfach.

Sorry, aber ich versteh diese urdeutsche Angst vor der Cloud nicht.

Sky
von Skyvaheri
06.12.2017 14:33
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich konnte mich bei meinen letzten Versuchen jedenfalls nicht mehr anmelden.

Sky
von Skyvaheri
04.12.2017 11:22
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Arghh... stimmt... :oops: :oops: :oops:

Sorry! Hoffentlich geht alles GUT!

Sky
von Skyvaheri
04.12.2017 08:52
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Arigata ich hoffe alles geht glatt bei Dir heute!

Sky
von Skyvaheri
03.12.2017 21:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Hallöchen meine Lieben,
ich habe es auch nach Hause geschafft... gerade so eben inkl. Schrecksekunde. :grübeln:

Ich kann mich @Sarafin nur vollumfänglich anschließen! Trotzdem auch von mir ein paar Worte des Dankes:

An @Gilion von Gratenfels für die Orga, ohne die das Treffen gar nicht statt gefunden hätte!

An die fleißigen Spielleiter, die uns durch ihr Engagment spannende Spielrunden beschert haben, in meinem Falle besonders @Lexaja und @Nekros! Leute dass ihr mir so eine emotionale Achterbahnfahrt beschert, werd ich Euch nie vergessen, DANKE!!!

An die Einkäufer, Köche und sonstige Helfer, die einen Beitrag zum guten Gelingen geleistet haben!

An alle Erst-Teilnehmer: Toll, dass ihr da wart - ich hoffe Euch hat das Zusammentreffen mit uns irren Nerds gefallen und ihr kommt wieder!

An @Arigata für das Versüßen von Hin- und Rückfahrt - zumindest bis FFM - sorry, dass Du da nun im Hotel hocken musst... hätte ich ja das gewusst... :wobble: und natürlich das immer dann auftauchen, wenn... ;)

An @Fenia_Winterkalt für ihr Engagement in allen Dingen!

An @Heldi für das Stiften der Preise,

An unsere DPA-Spielrunde, für das Ertragen einer Drama-Queen... es war schon ein wenig Gänsehaut-Feeling, dass einige von Euch noch da saßen, nur um zwei Stunden "privaten" Nachklapp mitzuerleben... Freut mich, dass wir Euch offenbar gut unterhalten haben!

Zuletzt an @Sarafin für's Heilen eines gebrochenen Herzen... ja, bei aller Skepsis im Vorfeld hätte auch ich nie erhofft mehr zu bekommen, als ich mir in den künsten Träumen ausgemalt hatte... :ijw: :oops: :ijw: Soschjan, ich liebe Dich!

Schade, dass es schon vorbei ist... hoffentlich vergeht die Zeit bis zum nächsten Treffen schnell... hey, da gibt's ja einen Termin... man ist der weit weg...

Sky
von Skyvaheri
01.12.2017 12:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ari just in time aufgelesen... jetzt erst mal kurzer Essensstop...

Sky
von Skyvaheri
01.12.2017 08:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

So, bei mir geht es jetzt langsam los... noch ein bissl was einkaufen und dann auf gen Frankfurt... ...die Vorfreude steigt ins Unermessliche... yippy! :ijw: :ijw: :ijw:

Sky
von Skyvaheri
30.11.2017 23:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Jetzt bloss nicht vom Schlafen ablenken lassen... die kommenden Nächte werden kurz/hart genug... ;-)

Sky
von Skyvaheri
29.11.2017 09:50
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Aufgrund der vielen Baustellen (ein Kollege hat berichtet) der A45 kann ich nur schwer abschätzen, wann Ari und ich ankommen werden. Ich kalkuliere ebenalls mit ca. 17:00 Uhr.

Sky
von Skyvaheri
29.11.2017 00:00
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Robak Ah, ich meine mich dunkel zu erinnern... war das nicht auch das Treffen, wo ewig keiner mit dem Schlüssel kam und ich dann hinten phexgefällig durchs Fenster eingestiegen bin um entweder auf's Klo zu gehen, oder die Tür von innen zu öffnen?!? :???: :censored: :phex:

:lol: :lol: :lol:

Sky
von Skyvaheri
28.11.2017 19:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Naja, wir hatten gehofft, dass es Dir schnell besser geht und Du vielleicht doch kommen könntest... :grübeln:

Sky
von Skyvaheri
28.11.2017 15:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Hesindian Fuxfell hat geschrieben:
28.11.2017 15:14
Caelagor hat geschrieben:
27.11.2017 23:36
Ähm, ich habe etwas die Übersicht verloren - sind jetzt noch Neuzugänge gewünscht oder nicht? :???:
Mir sind gerade noch zwei Leute eingefallen, die vielleicht Interesse haben könnten...
Nach Status jetzt hiesse das z.B. das DriveZs Runde mit 4 Spielern bestehen bliebe und der Rest nicht weiter verändert wird.
Die Auswahl für die zwei Neuen wäre dann halt etwas eingeschränkt...
@Caelagor Prüfe bitte doch asap ab, ob Deine beiden Interessenten speziell an @DriveZ's AB Interesse haben. Und bitte nur an diesem. Wenn das so ist, bleiben die anderen Spielrunden unverändert und alle sind spielfähig - das DPA dann eben nur mit 8 Spielern (falls es dabei bleibt, dass Shadow ausfällt).

Sky
von Skyvaheri
28.11.2017 08:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Jadoran Ich muss gestehen, ich bin ein Vertreter der "Vorher-Planungs-Fraktion". :censored:
Denn ich muss meist 500+ km zu einem Forentreffen fahren. Andere TN haben eine noch weitere Anreise, teilweise per Flugzeug mit entsprechenden Anreisekosten. Da ist es mMn wünschenswert eine gewisse Planungssicherheit zu haben, bezüglich der Spielrunde.

Deswegen denke ich dass es kein Fehler ist, wenn vorab sicher ist, dass alle TN mit einer Spielrunde versorgt sind, in der sie auch gerne spielen wollen...

Sky
von Skyvaheri
27.11.2017 23:40
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Das hängt nun davon ab, ob @Shadow-chan doch noch kommt oder nicht. Wenn sie ausfällt, dann sind wir mit dem Verteilen von @DriveZ's Runde voll.

Wenn sie kommt, dann würden zwei weitere Spieler @DriveZ's Runde füllen und wir müssten die Spieler nicht verteilen.

Letztendlich müssen das die SL und @Gilion von Gratenfels entscheiden... und es ist kaum mehr Zeit für eine vernünftige Absprache...

Sky
von Skyvaheri
27.11.2017 23:29
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Shadow-chan Ähm ja,... guter Punkt, den @Robak da nennt.

Auch von mir gute Besserunh natürlich... hatte ich oben leider nicht geschrieben. Sorry! :oops:

Ich hoffe, Du kommst bald wieder auf den Damm und würde mich wirklich freuen, wenn Du doch zum Treffen kommen könntest.

Sky
von Skyvaheri
27.11.2017 12:16
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Shadow-chan Das ist ja wirklich super-schade! :( :( :(

Könntest Du Dich nicht einfach "nur" bis Freitag krank schreiben lassen... ein freundliches Gespräch mit dem Arzt Deines Vertrauens!? ;-)

Wenn Du wirklich nicht kommen kannst, dann wird die Spieler-Verteilung m.E. damit einfacher, da dann das DPA zwei Spieler aufnehmen kann und einer zu @Jadoran an wandert. Somit müssten @Gilion von Gratenfels und @Janko keine sechs Spieler aufnehmen.

@Einkaufsunterstützung: Wir werden voraussichtlich auch eher später am Nachmittag eintreffen... von Frankfurt nach Nottuln braucht man mind. 3 Stunden.

Sky
von Skyvaheri
26.11.2017 18:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich habe das auch wie einen Kompromiss verstanden - so sich nicht noch ein Spieler in den verbleibenden Tagen für DriveZ's Runde findet.

Als bekennender Freund von klaren Entscheidungen, wäre ich ja dafür entweder eine Deadline (bspw. bis Dienstag) zu setzen, oder gleich jetzt die Entscheidung zu treffen, dass kein weiterer TN angenommen wird und die drei offenen TN auf die drei Runden zu verteilen.

Ein erster Schritt wäre, dass @DriveZ, @Hesindian Fuxfell und @Newbie ihre Wünsche für ihre neuen Runden äußern...

Aber ich bin ja eigentlich unbeteiligter Dritter... ;-)

Sky
von Skyvaheri
26.11.2017 17:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

oh, sorry...

Sky
von Skyvaheri
26.11.2017 14:18
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Das geht mir ähnlich - und vermutlich auch den meisten anderen, die sich schon auf "ihr" AB freuen.

Ich vermisse ein wenig eine Aussage von @DriveZ als betroffenem SL und @Newbie als 2. betroffenen Spieler. Ich habe den Eindruck, dass sich @Hesindian Fuxfell als einziger aus dieser Runde aktiv an der Diskussion beteiligt. Das ist mMn etwas "wenig".

Wenn sich (verständlicherweise) kein Spieler findet, der wechseln möchte, dann stellt sich die Frage, ob @DriveZ seine Aussage, dass er ab 3 Spielern leitet revidiert und auch für 2 Spieler leitet. Wenn er das nicht will, müssen wir drei Spieler verteilen. Aktueller Stand der Wünsche/Diskussion:
- Carragen ist mit 6 Spielern schon "überbucht"
- Das DPA kann und will nur noch einen 10. Spieler aufnehmen (1)
- Jadoran würde (noch) einen 5. Spieler aufnehmen (1)

Bleibt noch ein Spieler:
- Gillion (Fr) kann sich einen 6. Spieler vorstellen (0,5)
- Janko (Sa) möchte (krankheitsbedingt) lieber keinen 6. Spieler

--> Irgendeinen Tod.... ähm Kompromiss am [Edit]Freitag[/Edit] werden wir finden müssen...

Sky
von Skyvaheri
23.11.2017 23:34
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Tja, die Kommunikationsfreude bezüglich des Forentreffens lässt ja hier allgemein zu wünschen übrig. :grübeln: :rolleyes: Daher bin ich persönlich sehr skeptisch, dass sich da in den verbleibenden Tagen noch irgendwas regelt... ;)

Sky
von Skyvaheri
15.11.2017 14:58
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Bewärt hat sich das Trinken auf die Zwölfe... und wenn die durch sind mit den Halbgöttern weiter zu machen... ;-)

Sky
von Skyvaheri
14.11.2017 23:44
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Mitbringen kann auf keinen Fall schaden! ;)

Sky
von Skyvaheri
04.11.2017 10:42
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Noch eine Frage, war denn Lokwai überhaupt schon bei Jadoran als Spieler registriert? In der Liste vorne steht er noch als unverteilt.

Sky
von Skyvaheri
04.11.2017 09:26
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Ich stelle immer wieder fest, dass ich aufgrund unserer regelmäßigen DSA-Runde einer der wenigen Spieler bin, die weder als Spieler noch als SL kein Problem mit einer 6-Spieler-Runde haben. Das ist bei der Mehrheit der SL/Spieler aber nicht so.

Obwohl ich nicht glaube, dass sich kurzfristig noch weitere Spieler finden, denke ich dass es falsch wäre, nun eine der 3-Spieler-Runden aufzulösen und zwanghaft eine 6-Spieler-Runde zu fabrizieren. Denn dann meldet sich ganz bestimmt niemand mehr an - denn es gibt dann keine Runde mit offenen Plätzen mehr.

Was spricht denn dagegen, dass es einige kleine Spielrunden gibt und das DPA eine Runde mit 5 und eine mit 4 Spielern hat?
Dann haben wenigstens alle Spieler in allen Runden viel Screentime.

Sollten wir nicht Nutzen daraus ziehen, dass wir a) mal ein richtig großes Angebot an SL haben und b) eine Unterkunft mit genügend Platz?!

Sky
von Skyvaheri
30.10.2017 14:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

@Sarafin haha... natürlich weiß ich wen Du spielst ... und ich könnte ja auch umfangreiches Wissen dazu (mißbrauchen) ähm einsetzen... ;-)
Ich hätte mir diese Frech- ähm Freiheit aber nicht ohne vorherige Absprache genommen. Ich hatte die Beschreibung von meinem Char dann aber nicht nur an Gilion, sondern auch noch an Fenia geschickt, da ich nicht wusste, dass sie grad im Ausland nur mit'm Handy unterwegs ist und gedacht, dass sie ja ihren Char und meinen Char einsetzen kann. Denn als Admin kann sie das ja auch machen... ;)

Wenn Du das aber wirklich willst, dann überleg ich mir auch was für Deinen... ;-) Da fällt mir ein ich warte noch auf was... ;)

Sky
von Skyvaheri
30.10.2017 10:08
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Das ist ja schade... Wolltest Du die Infos aufbereiten, so wie in der Gruppe von Carragen?

Ich fände es klasse, wenn bei allen Runden auch die Chars eingetragen werden würden. ;-)

Sky
von Skyvaheri
29.10.2017 10:32
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017
Antworten: 512
Zugriffe: 36146
Geschlecht:

[Forentreffen] 1. Selma Bragold Konvent 2017

Na, dann versuche ich mal zu riechen, wer wer ist... ;)

Sky