Die Suche ergab 535 Treffer

von Skyvaheri
10.07.2018 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück' Dir die Daumen, Salix! :)

Sky
von Skyvaheri
08.07.2018 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Die Frage, die Du Dir bezüglich Deiner Kollegin und ihres Problems ggf. stellen solltest, ist in wieweit bei aller Kollegialität Du Dich gar mitschuldig machst, wenn Du nichts tust und es irgendwann doch rauskommt.

Da könnte ein (aus Wut, Frust und Ärger motiviertes) "Aber Herr Alecto hat auch davon gewusst." Dich in die größte Bredouille bringen, weil Du nun nicht mehr wahrheitsgemäß "stimmt nicht" antworten kannst, insbesondere da Du's hier im Forum berichtet hast. Falls Du nicht alle Deine Posts über VPN-Verschlüsselungen à la TOR machst, bist Du vielleicht nicht so anonym im Netz unterwegs wie Du ggf. meinst, selbst ohne direkte Namen zu nennen...

Daher kann man Dir eigentlich nur einen (auf den ersten Blick) "brutalen", "arschigen" Rat geben: Sprich mit ihr, setze ihr ein Ultimatum sich selbst zu stellen, ansonsten musst Du's melden, so bescheiden das für alle ist...

Sky
von Skyvaheri
02.07.2018 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich auch mal gute Nachrichten... :)

Sky
von Skyvaheri
24.06.2018 11:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tiger hat geschrieben:
24.06.2018 00:25
Skyvaheri hat geschrieben:
23.06.2018 23:47
Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)
Und dann verrätst du hoffentlich auch, um was für EINEN Wunsch es nun ging? Wüsste ja doch gerne, was da für solche Kontroversen gesorgt hat. :P
hihi... na was wohl... Alecto hat es ja fast getroffen... sie wollte UNBEDINGT einen Stripper haben... :censored: Und inzwischen weiß ich auch, dass die Show sämtliche Erwartungen übertroffen hat! :lol: :lol: Möglichst peinlich für die Braut und zum Totlachen für den Rest von "Team Bride"... :devil: :devil: (und dabei ist tatsächlich nichts Verwerfliches passiert... ;-) )

Sky
von Skyvaheri
23.06.2018 23:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Rhonda Eilwind Tja, das würde ich auch gerne wissen... aktuell herrscht Funkstille... das könnte ein gutes oder ein schlechtes Zeichen sein...

Ich hoffe auch, dass sich die Aufregung am Ende doch noch gelohnt hat... ;-)

Sky
von Skyvaheri
23.06.2018 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
23.06.2018 19:54
@Skyvaheri

Erzähl...
Na ja meine Schwester hatte diesen EINEN Wunsch für ihren Junggesellinnen-Abschied... und aufgrund gewisser Umstände war die Trauzeugin (welche traditionsgemäß die Hen Night organisierte) nicht in der Lage dies möglich zu machen... das hat meine kleine Schwester irgendwie spitz gekriegt und gestern einen Hilfe-Ruf an Schwester #2 losgetreten... (denn sie wusste ja nicht, dass das Ding heute steigen sollte) mit dem Erfolg, dass zahlreiche Damen nun sauer aufeinander waren:
Die eine, weil sie befürchtete, dass sie nicht bekommt was sie will, die zweite weil sie sich ärgerte, das entgegen ihres Bauchgefühls nicht schon vor Wochen durchgesetzt zu haben, die Dritte, weil sie das Gefühl hatte, niemand würdigt ihre Bemühungen und #4 weil sie den Wunsch an sich doof findet. Und natürlich diskutieren alle herum, "wie schlimm das nun ist und wer schuld hat", statt eine Lösung zu suchen. Weiber. :rolleyes:
Am Ende haben mir zwei Web-Formular-Emails und vier Telefonate (zwei davon mit der Trauzeugin und eines mit Schwester #2) gereicht, um alles (hoffentlich) gut ins Lot zu bringen und die Wogen zu glätten... Mal schauen, was die Damenwelt hinterher sagt... Laut Zeitplan soll dieser Teil des Abends in 4 Min losgehen... und wenn alles geklappt hat, dann ahnt die angehende Braut auch bis kurz zuvor nicht, dass ihr Wunsch doch erfüllt wird... :censored: :lol: :lol: :lol: Zumindest bisher scheint der Tag ganz cool gewesen zu sein, was so über gewisse Kanäle durchdrang... ;)

Sky
von Skyvaheri
23.06.2018 19:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto Nicht ganz, aber fast. :)

Sky
von Skyvaheri
23.06.2018 16:29
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Muhaaaaaaaa.... :lol: :lol: :lol:

Meine gute Tat heute: Die Hen Night meiner kleinen Schwester retten... ;)

Sky
von Skyvaheri
21.06.2018 06:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Pssst! :ups: Das ist ja auch ein Geheimnis!!!

Sky
von Skyvaheri
18.06.2018 21:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto In diesem Falle biete ich mich gerne als Fremdenführer in Stuttgart an. ;-)

Sky
von Skyvaheri
18.06.2018 18:03
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Natürlich letzteres... am besten noch eine der Tafeln mit Senf statt Joghurt füllen ;-)

Du kannst die Mädels ja mal zum Kindergeburtstag nach Waldenbuch einladen... da dürfen sie dann ihre eigenen Schoko-Sorten fabrizieren... wenn sie wirklich alle so klein sind, gehen sie bestimmt als Kinder durch... :lol:

Sky
von Skyvaheri
18.06.2018 16:18
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wasserball?! ;-)

Sky
von Skyvaheri
28.05.2018 13:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Feiertage: Da kann ich mich hier in BaWü auch nicht beschweren... :)

Sky
von Skyvaheri
28.05.2018 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gorbalad hat geschrieben:
27.05.2018 18:36
Ist das nicht heiß?
Meinst Du das Kanufahren? Es war eigentlich recht angenehm... Gab oft genug Schatten über dem Fluß... ;-)

Sky
von Skyvaheri
27.05.2018 18:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Steuererklärung... hatte ich schon geschrieben, dass ich die am 05. Mai abgegeben habe... :)

Heute kleine Kanutour auf dem Kocher... sehr spaßig... :)

Sky
von Skyvaheri
25.05.2018 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vermutlich wird Alecto gezwungen den Mormonen beizutreten... :lol: :rolleyes: :devil: :devil: :devil:

Sky
von Skyvaheri
13.05.2018 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, zurück von einem grandiosen DSA-Wochenende! Dank an Namaris, Arigata, Thallian, Elerion, sowie C. und F.! :lol:

Teil #2 dann im November! :-)

Sky
von Skyvaheri
11.05.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grüße aus dem Funkloch, insbesondere an Velym!
Du hättest einfach eine Woche früher zurück kommen sollen! ;-)

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jup, ich fahre definitiv lieber Bahn (auch wenn die andauernd zu spät kommt), als dass ich Fliegen muss. Ist trotz der Verspätungen wesentlich stressfreier, wenn man ein paar naheliegende Regeln beachtet.

Einen "normalen" Alltag habe ich selten, dafür ist es ebenso selten langweilig. ;-)

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, so "fix" ist das Flugzeug auch wieder nicht. Zum ersten kommt zur reinen Flugzeit noch die Boarding-Zeit dazu. Das sind meist 30-40 Min. Dazu noch die Zeit, die man einplanen muss, um ohne Stress durch die Security-Kontrolle zu kommen. Das sind nochmal (mindestens) 30-45 Min, je nach Flughafen, Tag & Zeit. (Früher waren das mal max 10-15 Min!!) Manchmal muss man auch mehr einplanen, bspw. wenn eine Messe in Stadt ist und man will am "Abreise"-Tag heimfliegen...

Dazu (je nach Flughafen) "Rollzeit" nach der Landung bis zum Gate. (Wehe, wenn das belegt ist, weil der Flug verspätet ist). Wenn man Gepäck aufgibt (was man als Vielreisender NIE macht!) noch die Zeit, die es braucht bis es ausgeladen und auf dem Förderband ist... dann noch der Transfer vom Flughafen zum Zielort (meist ist der Flughafen deutlich weiter außerhalb, als der jeweilge Hbf.

Wenn ich bspw. nach Ratingen (nördlich von Düdo) muss, ist es zeitlich fast egal, ob ich nach DüDo fliege oder Bahn fahre. Nach Hannover, Hamburg & Berlin ist - wann immer möglich - fliegen angesagt.

Natürlich zahlt das mein Arbeitgeber... sonst könnte ich mir gleich nen neuen Job suchen bei aktuell ~ 2.000 € Reisekosten/Monat (!) ...

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Argh ... zu viel gleichzeitig gemacht... „entweder Zug oder Flugzeug“ hätte das heißen sollen... :rolleyes:

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aufstehen um 4:25 und heimkommen gegen 21:00 Uhr ist durchaus anstrengend... das ist schon richtig. Aber das ist zum Glück nicht immer so.
Beruflich in andere Städte zu kommen hat auch seine Vorteile... ;-)

Nachtrag: Langsam gehen mir die BettlerInnen hier am Düdo Hbf echt auf den Sack... :-(

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Exar: Ich bin (meist) jede Woche unterwegs, entweder mit Zug oder Bahn. Heute ist es mal Hin und Zurück (in diesem Fall Stgt - Ratingen) an einem Tag, sonst eher an 2-3 Tagen.

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, geht mir ähnlich, nur dass ich nachher noch 3+ Std mit dem Zug heimfahren (und währenddessen noch eine Präsi für den Kundenworkshop nächsten Montag zusammenstellen) muss...

Dafür geht es morgen in den Schwarzwald zum laaangen DSA-Wochenende! :lol: :lol: :lol:

Sky
von Skyvaheri
30.04.2018 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guten Flug! :)

Und viel Spaß in Frisco! :)

Sky
von Skyvaheri
23.04.2018 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, bei mir hat es am WoE immerhin gereicht die Werbungskosten für meine Frau und mich fertig zu machen... Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen, obwohl ihr Arbeitgeber Kursgebühren und Hotelkosten übernommen hat... Ich bin guter Dinge, dass ich den Rest nächstes Wochenende fertig bekomme... ;-)

Sky
von Skyvaheri
22.04.2018 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Steuererklärung: Ich benutze seit Jahren das WISO Steuersparbuch inkl. elektronischer, belegloser Elster-Übermittlung. Das hat das den ganzen Aufand deutlich verringert. Ich bekomme die letzten Belege auch immer erst im Februar/März... musste aber in den letzten Jahren auch immer Verlängerung beantragen, weil ich es einfach zu lange liegen gelassen habe.

Dieses Jahr habe ich auch für den Rest der Familie den Beleg-Abruf vom Finanzamt beantragt, so dass ich nächstes Jahr nicht einmal mehr auf die Steuerbelege von unsern Arbeitgebern warten muss, da man die ja dann vom Finanzamt abruft. :)

Dass man im WISO Sparbuch die Daten vom alten Jahr übernehmen kann, empfinde ich als große Erleichterung, weil man dann oftmals nur noch kontrollieren muss, ob sich Beträge (bspw. für Versicherungen) geändert haben, aber alle Daten sind praktisch schon zu 80% fertig wenn man anfängt.

Für mich ist der größte Aufwand eigentlich immer, dass ich vorher meine Ablage einsortieren muss (wegen der Versicherungsbelege)... aber das habe ich schon an Ostern erledigt. :)

Viel nerviger ist das Anrufen der Gäste und um Beiträge für die Hochzeitszeitung "zu betteln"... :(

Sky
von Skyvaheri
21.04.2018 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hm... Du Glücklicher... bevor ich mich um dreifarbigen Schnee kümmern kann, wollen noch ein paar andere Dinge abgearbeitet werden: Eigentümerversammlung (heute; Arbeit, weil ich = Verwalter), normale Rollenspielabende (DSA & Numenera für nächste Woche), Steuererklärung (bis Ende Mai) und zu guter letzt die Hochzeitszeitung für meine kleinste Schwester (die von der das Weihnachtsrollenspiel stammt; Termin: Juli)...

Klingt irgendwie nach Freizeitstress... :(

Sky
von Skyvaheri
19.04.2018 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na klasse! :angry: Mein Kundentermin in Berlin morgen wurde wegen der Bombenentschärfung abgesagt. Sehr ärgerlich. Wenigstens kann ich dann heute schon heimfahren und komme nicht erst morgen spätabends heim. :censored:

Sky
von Skyvaheri
18.04.2018 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79548
Zugriffe: 2715251
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Löwenzahn: Wir haben vor vieeelen Jahren im Canada-Urlaub mal einem Schwarzbären dabei zugeschaut, wie er inmitten einer Löwenzahnwiese saß und gemütlich eine Blüte nach der anderen abfraß. Der Ranger, den wir später dazu befragt haben, meinte nur lakonisch: "Well, it's early in the year (es war Mai), there ist not so much food yet and dandelion is easy and cheap to get." :lol:

Sky