Die Suche ergab 520 Treffer

von Skyvaheri
25.05.2018 10:27
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vermutlich wird Alecto gezwungen den Mormonen beizutreten... :lol: :rolleyes: :devil: :devil: :devil:

Sky
von Skyvaheri
13.05.2018 21:51
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So, zurück von einem grandiosen DSA-Wochenende! Dank an Namaris, Arigata, Thallian, Elerion, sowie C. und F.! :lol:

Teil #2 dann im November! :-)

Sky
von Skyvaheri
11.05.2018 08:48
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grüße aus dem Funkloch, insbesondere an Velym!
Du hättest einfach eine Woche früher zurück kommen sollen! ;-)

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 21:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jup, ich fahre definitiv lieber Bahn (auch wenn die andauernd zu spät kommt), als dass ich Fliegen muss. Ist trotz der Verspätungen wesentlich stressfreier, wenn man ein paar naheliegende Regeln beachtet.

Einen "normalen" Alltag habe ich selten, dafür ist es ebenso selten langweilig. ;-)

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 21:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja, so "fix" ist das Flugzeug auch wieder nicht. Zum ersten kommt zur reinen Flugzeit noch die Boarding-Zeit dazu. Das sind meist 30-40 Min. Dazu noch die Zeit, die man einplanen muss, um ohne Stress durch die Security-Kontrolle zu kommen. Das sind nochmal (mindestens) 30-45 Min, je nach Flughafen, Tag & Zeit. (Früher waren das mal max 10-15 Min!!) Manchmal muss man auch mehr einplanen, bspw. wenn eine Messe in Stadt ist und man will am "Abreise"-Tag heimfliegen...

Dazu (je nach Flughafen) "Rollzeit" nach der Landung bis zum Gate. (Wehe, wenn das belegt ist, weil der Flug verspätet ist). Wenn man Gepäck aufgibt (was man als Vielreisender NIE macht!) noch die Zeit, die es braucht bis es ausgeladen und auf dem Förderband ist... dann noch der Transfer vom Flughafen zum Zielort (meist ist der Flughafen deutlich weiter außerhalb, als der jeweilge Hbf.

Wenn ich bspw. nach Ratingen (nördlich von Düdo) muss, ist es zeitlich fast egal, ob ich nach DüDo fliege oder Bahn fahre. Nach Hannover, Hamburg & Berlin ist - wann immer möglich - fliegen angesagt.

Natürlich zahlt das mein Arbeitgeber... sonst könnte ich mir gleich nen neuen Job suchen bei aktuell ~ 2.000 € Reisekosten/Monat (!) ...

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 20:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Argh ... zu viel gleichzeitig gemacht... „entweder Zug oder Flugzeug“ hätte das heißen sollen... :rolleyes:

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 16:56
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Aufstehen um 4:25 und heimkommen gegen 21:00 Uhr ist durchaus anstrengend... das ist schon richtig. Aber das ist zum Glück nicht immer so.
Beruflich in andere Städte zu kommen hat auch seine Vorteile... ;-)

Nachtrag: Langsam gehen mir die BettlerInnen hier am Düdo Hbf echt auf den Sack... :-(

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 15:30
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Exar: Ich bin (meist) jede Woche unterwegs, entweder mit Zug oder Bahn. Heute ist es mal Hin und Zurück (in diesem Fall Stgt - Ratingen) an einem Tag, sonst eher an 2-3 Tagen.

Sky
von Skyvaheri
08.05.2018 14:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, geht mir ähnlich, nur dass ich nachher noch 3+ Std mit dem Zug heimfahren (und währenddessen noch eine Präsi für den Kundenworkshop nächsten Montag zusammenstellen) muss...

Dafür geht es morgen in den Schwarzwald zum laaangen DSA-Wochenende! :lol: :lol: :lol:

Sky
von Skyvaheri
30.04.2018 15:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guten Flug! :)

Und viel Spaß in Frisco! :)

Sky
von Skyvaheri
23.04.2018 14:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, bei mir hat es am WoE immerhin gereicht die Werbungskosten für meine Frau und mich fertig zu machen... Da kam diesmal speziell bei ihr (Meisterausbildung) einiges zusammen, obwohl ihr Arbeitgeber Kursgebühren und Hotelkosten übernommen hat... Ich bin guter Dinge, dass ich den Rest nächstes Wochenende fertig bekomme... ;-)

Sky
von Skyvaheri
22.04.2018 11:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Steuererklärung: Ich benutze seit Jahren das WISO Steuersparbuch inkl. elektronischer, belegloser Elster-Übermittlung. Das hat das den ganzen Aufand deutlich verringert. Ich bekomme die letzten Belege auch immer erst im Februar/März... musste aber in den letzten Jahren auch immer Verlängerung beantragen, weil ich es einfach zu lange liegen gelassen habe.

Dieses Jahr habe ich auch für den Rest der Familie den Beleg-Abruf vom Finanzamt beantragt, so dass ich nächstes Jahr nicht einmal mehr auf die Steuerbelege von unsern Arbeitgebern warten muss, da man die ja dann vom Finanzamt abruft. :)

Dass man im WISO Sparbuch die Daten vom alten Jahr übernehmen kann, empfinde ich als große Erleichterung, weil man dann oftmals nur noch kontrollieren muss, ob sich Beträge (bspw. für Versicherungen) geändert haben, aber alle Daten sind praktisch schon zu 80% fertig wenn man anfängt.

Für mich ist der größte Aufwand eigentlich immer, dass ich vorher meine Ablage einsortieren muss (wegen der Versicherungsbelege)... aber das habe ich schon an Ostern erledigt. :)

Viel nerviger ist das Anrufen der Gäste und um Beiträge für die Hochzeitszeitung "zu betteln"... :(

Sky
von Skyvaheri
21.04.2018 18:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hm... Du Glücklicher... bevor ich mich um dreifarbigen Schnee kümmern kann, wollen noch ein paar andere Dinge abgearbeitet werden: Eigentümerversammlung (heute; Arbeit, weil ich = Verwalter), normale Rollenspielabende (DSA & Numenera für nächste Woche), Steuererklärung (bis Ende Mai) und zu guter letzt die Hochzeitszeitung für meine kleinste Schwester (die von der das Weihnachtsrollenspiel stammt; Termin: Juli)...

Klingt irgendwie nach Freizeitstress... :(

Sky
von Skyvaheri
19.04.2018 18:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Na klasse! :angry: Mein Kundentermin in Berlin morgen wurde wegen der Bombenentschärfung abgesagt. Sehr ärgerlich. Wenigstens kann ich dann heute schon heimfahren und komme nicht erst morgen spätabends heim. :censored:

Sky
von Skyvaheri
18.04.2018 13:14
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Löwenzahn: Wir haben vor vieeelen Jahren im Canada-Urlaub mal einem Schwarzbären dabei zugeschaut, wie er inmitten einer Löwenzahnwiese saß und gemütlich eine Blüte nach der anderen abfraß. Der Ranger, den wir später dazu befragt haben, meinte nur lakonisch: "Well, it's early in the year (es war Mai), there ist not so much food yet and dandelion is easy and cheap to get." :lol:

Sky
von Skyvaheri
15.04.2018 19:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Und wieder ein Familienfest erfolgreich überstanden... :) Zudem erwarten wir in einer halben Stunde Thallian und seine Holde zu Besuch. :) Wenn ich morgen nur nicht wieder um 4:30 Uhr aufstehen müsste... :(

Sky
von Skyvaheri
13.04.2018 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gute Besserung Euch beiden!

Sky
von Skyvaheri
08.04.2018 00:35
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Vor diesem Hintergrund muss ich ja dankbar sein, dass mich meine Dienstreise kommende Woche nach Hannover führt, statt nach Münster wie diese Woche. :ups:

Sky
von Skyvaheri
27.03.2018 07:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Au weia... ich weiß, warum ich 95% aller meiner Dienstreisen mit Bahn bzw. Flugzeug mache... ;)

Wenn ich dabei nur nicht immer so früh aufstehen müsste... :censored:

Sky
von Skyvaheri
25.03.2018 10:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Nimmerland Mein Beileid!

Sky
von Skyvaheri
20.03.2018 07:15
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Leta hat geschrieben:
19.03.2018 16:59
Die erste 4 am Anfang hat mich schon ein bisschen runtergezogen. Aber jetzt geht’s. :cookie:
War ein netter Tag und auch die Kollegen heute haben sich Gedanken gemacht. :lol:

Danke für alle Glückwünsche!
@Leta: Aus eigener Erfahrung sollte der erste Nachwuchs doch eine deutlich "einschlagendere" Lebenserfahrung gewesen sein, als die erste 4, oder?! ;-)

Ich zumindest bin leider nicht g'scheit geworden... :grübeln: :censored:

Sky
von Skyvaheri
12.03.2018 15:49
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich freu mich über das gelungene Südmeer-Wochenende... mehrere Seeschlachten erfolgreich geschlagen und den Admiral durch zu viel Erfolg verärgert... :)

Sky
von Skyvaheri
07.03.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Salix Lowanger: Mein kleiner Freund muss pipi?! :censored:

Das ist ja schon WdV verdächtig! :grübeln: :lol:

Sky
von Skyvaheri
11.02.2018 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern hätten wir zum ersten mal einen Escape-Room fast ohne Tipps geschafft... ;-) Wir bekamen nur einen für einen Code, den wir zwar schon heraus gefunden aber leider mit einer etwas zu langen Pause eingegeben hatten... ;-)

Die Cocktails hinterher waren auch nicht schlecht... mal sehen welchen Raum wir als nächstes in Angriff nehmen... meine bessere Hälfte weigert sich noch gegen "Blutrausch"... ;)

Sky
von Skyvaheri
09.02.2018 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Gute Reise! :)

Sky
von Skyvaheri
04.02.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Gute Besserung, Ari! :cookie:
von Skyvaheri
29.01.2018 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mit "hola" und "Fira de Barcelona - North Entrance" ... kommt man eigentlich gut ans Ziel... :)

Den Rest erledigt ein Gemisch aus Englisch, Händen und Füßen. ;-)

Sky
von Skyvaheri
28.01.2018 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, vielleicht sind sie einfach diese engen Konventionen leid?

@topic: SBahn, Flug und eine harte Woche in Barcelona stehen an... langsam könnte das Reisen weniger werden... am So schon los zu müssen und erst am Sa heimkommen ist irgendwie nicht so spaßig... :grübeln:

Sky
von Skyvaheri
27.01.2018 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Jup... dpd nervt... :(

Sky
von Skyvaheri
26.01.2018 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 78744
Zugriffe: 2664391
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich zu Hause und schon wieder genervt... :(

Sky