Die Suche ergab 6593 Treffer

von Skyvaheri
20.02.2018 07:46
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: KRK 2018 (23.02. - 25.02.2018)
Antworten: 2
Zugriffe: 61

KRK 2018 (23.02. - 25.02.2018)

Moin zusammen,

Kommendes Wochenende ist der KRK 2018. Wer von Euch ist dabei!? Los traut Euch... ;-)

Sky
von Skyvaheri
17.02.2018 16:39
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369597

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Adalariel!! :)

Sky
von Skyvaheri
17.02.2018 10:30
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Firun-, Hesinde- und Nanduskirche in Tobrien (MI)

Ich würde mal frech behaupten: meinen Spielen war das egal und es ist keinem, auch mir als Spielleiter, aufgefallen! Und ich vermute, dass das bei vielen Gruppen ähnlich sein wird da Firun einfach nicht zu den bevorzugten Gottheiten zählt. Denn, was man nicht vergessen darf: in der ursprünglichen G7...
von Skyvaheri
16.02.2018 08:29
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369597

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, pogoPuschel!! :)

Sky
von Skyvaheri
16.02.2018 08:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Nein, es war ein eigens erdachtes Multiparalleles Abenteuer, aber sie haben iirc auf Stadt der 1000 Augen aufgebaut bzw. Infos daraus genommen.

Genaueres könnte Dir @Lexaja sagen, der war einer der drei SL. :)

Sky
von Skyvaheri
15.02.2018 15:36
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Multiparalleles Abenteuer... ... ich sehe, es war 2006, nicht 2005.... und ingame nach meinen Notizen 1025 BF... ;)

Sky
von Skyvaheri
15.02.2018 14:08
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Mein Plan für den Protectionis wäre, das dieser Magier dafür verantwortlich ist, dass der Protectionis aus den Schwarzen Landen raus kommt. Er ist also der führende Experte für den Protectionis in den 12-göttlichen Landen mit ZfW 2 :censored: Er hat ja noch 3 in-game Jahre bis das Artefakt funktion...
von Skyvaheri
14.02.2018 16:06
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Dingleberry Naja, es kommt darauf an, wie "mächtig" Du Galotta darstellst. Wenn die Spieler nicht den wenig plausiblen Giftanschlag durchziehen sollen und Dir die Psychologie-Masche auch nicht gefällt, dann musst Du eine Möglichkeit schaffen, wie Galotta's Verteidigung so reduziert wird, dass die S...
von Skyvaheri
12.02.2018 10:18
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?
Antworten: 25
Zugriffe: 1224

Tod Galottas Umarbeitung - Dexter Nemrod als Mond?

Wie wäre es, wenn Dexter Nemrod für Galotta den Heptarchen drei Artefakte in Auftrag gegeben hat, die einem Attentäter helfen sollen, einen erfolgreichen Angriff auf Galotta durchzuführen: 1.) Ein gestapelter "Objekt entzaubern" in der Zonenvariante mit 21 ZfP* --> Damit können praktisch keine Zaube...
von Skyvaheri
11.02.2018 10:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Gestern hätten wir zum ersten mal einen Escape-Room fast ohne Tipps geschafft... ;-) Wir bekamen nur einen für einen Code, den wir zwar schon heraus gefunden aber leider mit einer etwas zu langen Pause eingegeben hatten... ;-) Die Cocktails hinterher waren auch nicht schlecht... mal sehen welchen Ra...
von Skyvaheri
09.02.2018 11:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

@Lanzelind Gute Reise! :)

Sky
von Skyvaheri
07.02.2018 09:04
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369597

Der Geburtstagsthread

alles Gute, Gorbalad!

Sky
von Skyvaheri
06.02.2018 11:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 546

Schicksalspunkte

Ich kenne SCHIPs und Glückspunkte aus Warhammer Fantasy, in einer DSA-Kampagne hatten wir auch mal welche - gestern Abend bei Cthulhu habe ich das "neu würfeln" schwer vermisst... ;-) Bei DSA 4.1 mit entsprechenden Talentwerten muss man schon extrem Pech haben, wenn man unbedingt SCHIPs braucht. WHF...
von Skyvaheri
04.02.2018 15:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Gute Besserung, Ari! :cookie:
von Skyvaheri
31.01.2018 14:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369597

Der Geburtstagsthread

Alles Gute zum Geburtstag, @Lanzelind!

Sky
von Skyvaheri
30.01.2018 11:28
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Online- oder Tischrunde?
Antworten: 22
Zugriffe: 961

Online- oder Tischrunde?

Arikha Madaiama Zählt die Erweiterung einer Tischrunde durch Skype als Online-Runde? Wenn die Distanz durch Wegzug oder Dienstreise gemeinsames Spielen am Tisch verhindert, gibt es abgesehen von "Termin-Absagen" oder "ohne" spielen keine vernünftige Alternative als den Tisch mittels Video zu erweit...
von Skyvaheri
29.01.2018 18:07
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 16
Zugriffe: 592

Eltern in eurer Gruppe? 2018

In meinen Runden überwiegen die Papas. Mamas teilweise. Zwei von drei Runden bestehen sogar nur aus "Eltern"; in einer Runde ist das Verhältnis von Papas:Nicht-Papas 50:50. Kinder reichen von "noch im Bauch" bzw. < 2 Jahre bis fast 16 Jahre. @"Mit Eltern Rollenspielen": Wo ein Wille ist, ist auch im...
von Skyvaheri
29.01.2018 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Mit "hola" und "Fira de Barcelona - North Entrance" ... kommt man eigentlich gut ans Ziel... :)

Den Rest erledigt ein Gemisch aus Englisch, Händen und Füßen. ;-)

Sky
von Skyvaheri
28.01.2018 14:07
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Tja, vielleicht sind sie einfach diese engen Konventionen leid?

@topic: SBahn, Flug und eine harte Woche in Barcelona stehen an... langsam könnte das Reisen weniger werden... am So schon los zu müssen und erst am Sa heimkommen ist irgendwie nicht so spaßig... :grübeln:

Sky
von Skyvaheri
27.01.2018 08:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata Jup... dpd nervt... :(

Sky
von Skyvaheri
26.01.2018 19:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich zu Hause und schon wieder genervt... :(

Sky
von Skyvaheri
26.01.2018 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12281
Zugriffe: 369597

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Salix!!

Sky
von Skyvaheri
26.01.2018 09:29
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ma'hay'tam oder Dämonenarche
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Ma'hay'tam oder Dämonenarche

Das hat @zaknitsch letztes Jahr mit seiner Gruppe in Vollendung hier gepostet. Dagegen waren meine eigenen Versuche eher kümmerlich. :oops:

Sky
von Skyvaheri
23.01.2018 20:22
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

@Arigata au weia... gute Besserung!

Sky
von Skyvaheri
23.01.2018 11:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Einfach mal mit Plague Inc. üben... ;)

Sky
von Skyvaheri
18.01.2018 17:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 77967
Zugriffe: 2596382

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Kollege aus Frankfurt ist hier in München gestrandet - es fahren keine Züge mehr. Der andere aus Hamburg ist auf dem Weg zum Flughafen... mal sehen ob der Rückflug um 19:xx dann abhebt... ;-)

Sky
von Skyvaheri
17.01.2018 08:15
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Drittes Zeichen - Alternative

Aeolitus Liest sich mMn klasse, was Du Dir da ausgedacht hast! Ich würde mir keine Sorgen machen, wenn die Kostenersparnis 50% beträgt. Kampfzauber sind immer noch die teuersten Zauber. Kostenlose Fluffzauber sind ebenfalls toll am Spieltisch! Eine mMn ebenfalls gute Überlegung ist die einzelnen Ef...
von Skyvaheri
16.01.2018 14:57
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit DSA5
Antworten: 30
Zugriffe: 2310

G7 mit DSA5

Bezüglich der Epik hatte ich auch so meine Zweifel. Ich habe mich dann entschlossen die Erfahrungskurve eher exponentiell ansteigen zu lassen anstatt linear, sodass die Epik jetzt erst so langsam kommt. Im Moment sind meine Helden im Bereich 1.800 AP, was nach DSA 4.1 etwa 10.000 AP entspricht. Mei...
von Skyvaheri
15.01.2018 13:25
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen
Antworten: 68
Zugriffe: 2566

Spieler kann Werte des Charakters nicht darstellen

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
15.01.2018 13:09
So hätte der Charakter Erfolg haben können, ohne dass der Spieler etwas hätte leisten müssen, das er nicht kann.
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob das auf Dauer auch für den Spieler eines solchen Chars befriedigend ist... :grübeln:

Sky
von Skyvaheri
15.01.2018 13:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Drittes Zeichen - Alternative
Antworten: 6
Zugriffe: 450

Drittes Zeichen - Alternative

Aeolitus Ich glaube Du hast da eine einzigartig coole Möglichkeit ein neues 3. Zeichen zu erschaffen! Diese solltest Du unbedingt nutzen! Gerade wenn der Spieler selbst und auch noch die Mitspieler deutlich zeigen, dass es ihnen so gefällt! :) In das "neue 3. Zeichen" kannst Du eigentlich alles ein...