Die Suche ergab 6767 Treffer

von Skyvaheri
18.07.2018 13:35
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 138
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

karli Danke für das Statement. Ah, nach einem Blick in das DSA5 Regelwerk und auf die Penis-Tabelle sehe ich das mir bisher nicht ganz verständliche "Problem"... unter DSA4 gab es noch unterschiedliche "Menschenrassen"... nun sind das alles "Kulturen", bis auf die Waldmenschen in der P.-Tabelle... ...
von Skyvaheri
18.07.2018 12:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen
Antworten: 138
Zugriffe: 4090
Geschlecht:

[DSAnews.de] Stellungnahme von Ulisses zu Wege der Vereinigungen

Ich gestehe, ich habe nicht alles im Thread gelesen (und mir auch nicht die Penis-Tabelle angeschaut)... aber eine Frage an diejenigen mit dem Rassismusvorwurf: Worin seht ihr den Unterschied (für "Rassismus" begründet), wenn aventurische Rassen (Mohas, Mittelländer, Uthulus, etc.) mit unterschiedli...
von Skyvaheri
17.07.2018 13:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2165
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

chizuranjida Vielleicht wusste es einfach niemand, weil sich im Gegensatz zu Dir niemand so tief mit den (schon vorhandenen) Infos zu Imman beschäftigt hat?! Mir hat Deine Tabelle mit den Zuordnungen sehr geholfen. Da ich die WM selbst kaum verfolgt habe, hatte ich bis dahin meist keine Ahnung wer ...
von Skyvaheri
17.07.2018 12:11
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 15
Zugriffe: 266
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

@Jenna Balkinnen hihi, der Vorschlag ist ja nicht ganz ernst gemeint, aber ich dachte an 6 Hörner, die ringförmig oben aus dem Kopf "wachsen"... wie ein Pendant zur Dämonenkrone... ;-)

Sky
von Skyvaheri
17.07.2018 10:04
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Aussehen des 6. Gezeichneten
Antworten: 15
Zugriffe: 266
Geschlecht:

Aussehen des 6. Gezeichneten

hehe... sechs Knochenhörner auf dem Kopf... ;)

Sky
von Skyvaheri
17.07.2018 10:02
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 235
Zugriffe: 24191
Geschlecht:

Rollenspiel-Stammtisch Münster

@Sarafin: Danke, das ist nett! ;) @Fenia_Winterkalt hatte mich auch schon gefragt... :)
Aber leider nein, ich bin ab dem 04. August mit der Familie im Sommerurlaub... :)

Ich bin nach aktueller Planung erst wieder in MS in der Woche vor dem Selma Bragold Konvent... warum wohl nur....?! ;)

Sky
von Skyvaheri
17.07.2018 08:42
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Neue Auszeichnung: Glanzlicht
Antworten: 36
Zugriffe: 2165
Geschlecht:

Neue Auszeichnung: Glanzlicht

Ehrlich gesagt habe ich die ganze Zeit damit gerechnet, dass der Thread gelöscht wird, weil er eigentlich nichts mit Aventurien zu tun hat, deswegen ganz klar keinen Mehrwert für die Community darstellt (kein Abenteuer, keine Hausregeln - nagut, die Hüpfechsen zählen vielleicht als Abenteueransatz ...
von Skyvaheri
16.07.2018 12:04
Forum: Smalltalk
Thema: Kaiser-Reto-Pokal
Antworten: 72
Zugriffe: 2714
Geschlecht:

Kaiser-Reto-Pokal

@chizuranjida Großes Kino, perfekte Verbindung von RL und DSA! Großes Extralob!!!! :lol: :lol: :lol:

Sky
von Skyvaheri
15.07.2018 13:53
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018
Antworten: 230
Zugriffe: 11512
Geschlecht:

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ich werde definitiv keine Sammelbestellung mehr machen. Das hat sich preislich nur bezüglich des Portos gelohnt. Und einer der Teilnehmer hat mich am Ende auf den Portokosten fürs Nachsenden sitzen lassen, weil er nicht zum Treffen kam. Trotz mehrmaligen PN Austausch. Das finde ich ziemlich zum K......
von Skyvaheri
14.07.2018 10:01
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 394096
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Nargazz Blutfaust Alles Gute zum Geburtstag!!

Sky
von Skyvaheri
13.07.2018 08:25
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Das sechste Zeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Das sechste Zeichen

Jasu Falls Du am "offiziellen" (Meta-)Plot interessiert bist, dann solltest Du wissen, dass die sieben Zeichen am Ende der Kampagne "geopfert" werden und somit aus Aventurien verschwinden. Sie sind als etwas Besonderes gedacht und machen die Gezeichneten eben genau zu diesen. Sie als 08/15 Artefakt...
von Skyvaheri
13.07.2018 08:07
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 394096
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Nekros!

Sky
von Skyvaheri
11.07.2018 13:13
Forum: Smalltalk
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 4823
Zugriffe: 719701
Geschlecht:

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Er hat noch vergessen:
* Yol-Ghurmak
* Mendena
* Warunk

Sky
von Skyvaheri
10.07.2018 11:02
Forum: Smalltalk
Thema: Tablets für PDFs
Antworten: 9
Zugriffe: 434
Geschlecht:

Tablets für PDFs

Kein Viereck (in diesem Fall) ... Preis?! ;)

Sky
von Skyvaheri
10.07.2018 09:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708502
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich drück' Dir die Daumen, Salix! :)

Sky
von Skyvaheri
09.07.2018 08:48
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18619
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

sagista Als normaler User kann ich Dir sagen, dass ich mich durch Eure (wirkunglosen) Weltverbesserungs-Zitat-Schlachten nicht übermäßig gestört gefühlt habe. Meist liest man interessiert bis zu einem bestimmten Punkt mit und ignoriert den Thread anschließend. Aber aus eigener Erfahrung (hatte ich ...
von Skyvaheri
08.07.2018 23:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708502
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Die Frage, die Du Dir bezüglich Deiner Kollegin und ihres Problems ggf. stellen solltest, ist in wieweit bei aller Kollegialität Du Dich gar mitschuldig machst, wenn Du nichts tust und es irgendwann doch rauskommt. Da könnte ein (aus Wut, Frust und Ärger motiviertes) "Aber Herr Alecto hat au...
von Skyvaheri
08.07.2018 23:37
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 12635
Zugriffe: 394096
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute nachträglich an @Namaris und an @Der Gaukler und sein Äffchen!

Sky
von Skyvaheri
06.07.2018 13:59
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Rollenspiel-Stammtisch Münster
Antworten: 235
Zugriffe: 24191
Geschlecht:

Rollenspiel-Stammtisch Münster

Hattet ihr eigentlich diese Woche Stammtisch?! :???:

Falls ja, schade, dass es keinen Update hier gab...

Sky
von Skyvaheri
06.07.2018 10:48
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

In der Warhammer-Runde haben wir nach Geburt des Sohns von SL und Mitspielerin den Spielort verlegt und das System gewechselt, so dass Papa weiter mitspielen konnte und jemand anders (Shadowrun) geleitet hat. Die Mama war dann in der Tat für 6 Monate oder so raus...

Sky
von Skyvaheri
06.07.2018 10:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Wir haben uns irgendwann für einige Jahre, als unsere Kinder noch im Kindergarten-Alter waren, ganz bewusst eine Babysitterin geleistet (da war ein passender Aushang beim Bäcker von einer Studentin, die auch noch direkt ein paar hundert Meter entfernt "um die Ecke" wohnte ein absoluter Volltreffer!)...
von Skyvaheri
05.07.2018 17:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Denderan Marajain hat geschrieben:
05.07.2018 14:01
Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber warum spielt man dann nicht ohne Kinder?
Weil es oftmals nur die beiden Optionen gibt entweder dort zu spielen, wo auch Kinder wohnen - oder eben gar nicht.

Sky
von Skyvaheri
04.07.2018 20:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Ich würde Unwissenheit unterstellen... ;) "Herumlaufende" Kinder bedeutet, dass sie normalerweise auch schon ein ordentliches Sprachverständnis haben... da ist das normale "Rollenspiel-Programm" keine geeignete Unterhaltung... aber darüber denken vermutlich "Nicht-Eltern" einfach nicht nach... "ist ...
von Skyvaheri
04.07.2018 18:06
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Eltern in eurer Gruppe? 2018
Antworten: 57
Zugriffe: 2093
Geschlecht:

Eltern in eurer Gruppe? 2018

Manches am Rollenspiel-Tisch ist einfach nicht für Kinderohren bestimmt. „Die Untoten heulen schauerlich und wanken auf euch zu…“ „Ich schlage ihm den Kopf ab, Gezielter Angriff, Finte +3, Wuchtschlag +3...”

Sky
von Skyvaheri
03.07.2018 15:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Diskussion zum Verhaltenskodex
Antworten: 111
Zugriffe: 18619
Geschlecht:

Diskussion zum Verhaltenskodex

Das kann ich bestätigen... das war damals einer der Gründe, warum ich als Mod aufgehört habe. Da ich ja einer derjenigen war, der explizit für Smalltalk zuständig war. :angry: Es ist extrem nervig und ermüdend, wenn man andauernd diese Threads lesen muss, obwohl man nicht will. Ich hab' mich seit me...
von Skyvaheri
02.07.2018 22:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 79510
Zugriffe: 2708502
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich auch mal gute Nachrichten... :)

Sky
von Skyvaheri
30.06.2018 15:47
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 33
Zugriffe: 4009
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Hab' auch mal zwei Bilder hochgeladen: 148 Eng und düster ist es in der Braunenklamm und wild schäumt das Braunwasser unter den Füßen der zukünftigen Gezeichneten, die noch nicht einmal einen Hauch von Ahnung haben, was das Schicksal für sie bereit hält... 149 Mutig stellten sich diese Helden einer ...
von Skyvaheri
30.06.2018 12:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA20 Die Gunst des Fuchses
Antworten: 14
Zugriffe: 4901
Geschlecht:

VA20 Die Gunst des Fuchses

Ich leite das AB aktuell in unserer 2-Personen-Runde in der DSA5-Beta Version für 4.1 Regeln. Ich bewerte daher nur die Story und nicht die Adpation von DSA5-Regeln. Worum geht es? Ein Bild soll von einem bekannten Mäzen in Belhanka während eines Maskenballs gestohlen werden. Ich habe als Aufhänger ...
von Skyvaheri
30.06.2018 12:33
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A207 Schloss Strobanoff
Antworten: 17
Zugriffe: 6547
Geschlecht:

A207 Schloss Strobanoff

Ich durfte dieses AB als einer der Spieler der Testrunde auf einem Forentreffen 2012 bei einem der beiden Autoren erleben! Mann, ist das schon echt 6 Jahre her?! Krass! Eines kann ich vorab sagen, es gibt mMn nicht sehr viele ABs, die das "Leben" eines Helden, in meinem Falle, einer Heldin, so nachh...