Die Suche ergab 32 Treffer

von Diego ibn Assarbad
19.06.2017 07:01
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kampferte von Erzdämonen
Antworten: 31
Zugriffe: 5577

Re: Kampferte von Erzdämonen

Ganz so schlimm würde ich die Effekte nicht darstellen. In den Magier kriegen hat die spaktabiliät zu Brabak auch einen Erzdämon beschworen und es hatte nicht solche katastrophale Nebenerscheinungen. ABER: sollte der Erzdämon ohne entsprechende Rituale den Weg nach Der gefunden haben, könnte Ich mir...
von Diego ibn Assarbad
17.07.2016 18:24
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Unbekanntest Objekt im Orkland
Antworten: 4
Zugriffe: 975

Re: Unbekanntest Objekt im Orkland

Das könnte hyggilaks Grab sein, der letzte Träger der schicksalsklinge. Ich meine dort musste man hin.

Diego
von Diego ibn Assarbad
10.07.2016 23:53
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Welche Chimären erschaffen?
Antworten: 31
Zugriffe: 7337

Re: Welche Chimären erschaffen?

Also einen Pegasus gibt es soweit ich weiß. Das Pferd der kurkumer Königin war so ein Wesen und hieß Rabe und war ein natürliches Wesen (und soweit ich weiß einzigartig). Abu Tersaf hatte ein geflügeltes Pferd als Chimäre, welches er mit magischem Zu zeug unter Kontrolle hielt. Mit freundlichem Gruß...
von Diego ibn Assarbad
07.08.2015 20:20
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"
Antworten: 160
Zugriffe: 21733

Re: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"

Ok, ich bin immer noch verwirrt.
Ich hab jetzt das Print und digital Abo. Was bekommt ich jetzt?

Den Ingame Boten (Print und digital), die Meisterinformationen und Spielhilfen eine Woche später und ein Abenteuer für den gleichen Preis wie bisher?

Ist das richtig?
von Diego ibn Assarbad
06.08.2015 16:01
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"
Antworten: 160
Zugriffe: 21733

Re: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"

Da muss ich zustimmen. Die finale Entscheidung fällt wenn ich es gesehen habe. Jedoch hab ich es die ganze zeit verfolgt, ich hab mir die beta angesehen, die lets plays von Ulisses und Orkspalter TV und musste bis jetzt feststellen das sich nicht viel geändert hat. Was letzten Endes dabei rauskommt ...
von Diego ibn Assarbad
06.08.2015 13:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"
Antworten: 160
Zugriffe: 21733

Re: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"

Guten morgen, Jetzt Blicke ich hier nicht mehr durch. Ich bin Abonnement für digital und Print. Was bekommt ich denn jetzt zukünftig? Den Ingame Boten & Heldenwerk Abenteuer gedruckt und als PDF. Danke für die Antwort. Ich darf also jetzt zusätzlich die Spielhilfen kaufen? In diesem Fall werde ...
von Diego ibn Assarbad
06.08.2015 09:05
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"
Antworten: 160
Zugriffe: 21733

Re: Neuer Aventurischer Bote oder "nur noch in-Game-Artikel"

Guten morgen,

Jetzt Blicke ich hier nicht mehr durch. Ich bin Abonnement für digital und Print.
Was bekommt ich denn jetzt zukünftig?
Den Boten + Abenteuer + Meisterinformationen/Spielfilmen?
Liege Ich damit richtig?

Mit der Umstellung auf dsa5 läuft hier ziemlich viel Kreuz und quer...
von Diego ibn Assarbad
28.05.2015 21:55
Forum: Phileasson
Thema: Rüstungen von Goibnywn
Antworten: 3
Zugriffe: 3361

Re: Rüstungen von Goibnywn

Skelettarius threadadius!

Ich würde als diese Rüstung nehmen die in drakensang verwendet wird. Hat jemand die werte dieser Rüstung?
Ich komme erstmal nicht an das Spiel...

Danke!
von Diego ibn Assarbad
15.01.2015 23:30
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Blutmagie - Hintergrund & Anwendungsbereiche
Antworten: 19
Zugriffe: 4078

Re: Blutmagie - Hintergrund & Anwendungsbereiche

Guten Abend. Kann man eigentlich, wenn man auf einem Schlachtfeld steht auf dem eine Schlacht tobt, Blutmagie wirken durch die Gefallenen? Ich meine das ich das mal gelesen habe, nur wo? *Zur Info, bevor die PG-Schreier sich wieder melden: Ich bin Meister, und für meinen Schurken Schwarzmagier plane...
von Diego ibn Assarbad
15.01.2015 22:50
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]

Jep, soweit ich mich erinnere, können die Spieler das so machen. Gelingt es ihnen können sie den Dämon zurück schicken. Aber dann haben sie die Statue von einem Dämon, der die Sphäre hasst....

Auch das wird kein gutes Ende nehmen...

"Du hast die Statue..." gefällt mir...
von Diego ibn Assarbad
14.01.2015 23:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]

Also ich hab es gerade nachgeschlagen (MdS S.262 Der Sphärenspalter). Dort steht: der Dämon gilt als unbeherrschbar, selbst Borbarad musste Xamanoth rufen um den Beschwörungsnamen zu erfahren. Ich verstehe das so, das er den wahren Namen in Qualität X erfahren hat und somit auch den Dämon rufen und ...
von Diego ibn Assarbad
14.01.2015 00:57
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]
Antworten: 14
Zugriffe: 1950

Re: Finale von "Die Tage des Namenlosen" [Mi]

Zitat Kara: Selbst für Borbarad war Shihayazad in der 3. Dämonenschlacht unbeherrschbar. [/quote] Nicht ganz. Borbarad brauchte einen hohen Diener Amazonas um den wahren Namen Shihayazad zu erfahren. Er konnte ihn beschwören und musste ihn später wieder bannen. Die Statue ist ein Fokus, mit der der ...
von Diego ibn Assarbad
27.07.2014 22:39
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,...)
Antworten: 334
Zugriffe: 71080

Re: Rechenthread für Regeljunkies (Dämonen,Untote,Elemtare,.

Guten Abend zusammen, ich hab da mal geschwind eine Frage zur Bindung und Gefolgschaft. (Sicherlich findet man bestimmt was über die SuFu....nämlich sehr viel!) Wenn ein Dämon beschworen ist mit dem Dienst Manifestiert bekommt er automatisch Gefolgschaft (wenn ich mich gerade nicht Irre). Bei Gefolg...
von Diego ibn Assarbad
20.07.2014 20:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Standarte des Borbarads
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Re: Standarte des Borbarads

Das die Verzauberung von Borbarad meine ich kommt auch von einem Bericht eines Überläufers oder Flüchtling, der das den Kaiserlichen erzählt. Ich meine das es die Variante "Panik überkomme" sein wird. Soweit ich weiß sind diese Standarten ja nicht bei allen Truppenteilen der Borbaradianer ...
von Diego ibn Assarbad
19.07.2014 11:07
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Standarte des Borbarads
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Standarte des Borbarads

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich bin auf der Suche nach Informationen zur Borbaradstandarte. Im Wiki finde ich nichts. Soweit ich weiß, wurden diese Standarten der Legende nach von Borbarad selbst berührt (und verzaubert). In Wirklichkeit vermute ich das es wohl einige von Borbarad persönlich gege...
von Diego ibn Assarbad
11.07.2014 22:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Chimären
Antworten: 93
Zugriffe: 7508

Re: Chimären

Guten Abend, als Anreiz habe ich folgende Vorschläge: - Oger+Hummer/Krebs = Wächter oder Kampfchimäre - Goblins+Höhlenspinne = schnell fortpflanzend und sehr geländegänig.. - Falls jemand einen Niristu auf Myranor fangen kann, wäre das die Gelegenheit dort einen Zant einzupflanzen... Unbesigbare Leg...
von Diego ibn Assarbad
08.07.2014 19:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golemgebastel
Antworten: 127
Zugriffe: 11827

Re: Golemgebastel

Guten Abend, ich hab da mal eine Fachfrage: Es gibt soweit ich weiß gibt es eine Tabelle mit Grundwerten für Golems, diese ist jedoch unvollständig. Da mittlerweile ja verschiedene Varianten der Formel bekannt sind, sollten da nicht mehr "Grundmodelle" vorhanden sein wie Eis-Golem, Enduriu...
von Diego ibn Assarbad
02.01.2014 21:09
Forum: Drachenchronik
Thema: Karfunkelschlaf (woher?)
Antworten: 8
Zugriffe: 3741

Re: Karfunkelschlaf (woher?)

Ich hätte auch Interesse an das AB Karfunkelschlaf. Weiß jemand woher man das bekommen kann?

Gruß
Diego
von Diego ibn Assarbad
02.01.2014 21:01
Forum: Königsmacher
Thema: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenlegen
Antworten: 29
Zugriffe: 20856

Re: Materialsammlung zur Kampagne - lasst uns doch zusammenl

Guten Tag,
ich hab Interesse an eine Zusammenfassung, denn ich würde die Königsmacher gern vorbereiten.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Gruß
Diego
von Diego ibn Assarbad
12.05.2013 22:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erfahrung von NSCs
Antworten: 8
Zugriffe: 972

Re: Erfahrung von NSCs

Also für den täglichen Bedarf würde ich einem NSC etwa 100 Ap pro Jahr geben, und gezählt wird ab Abschluß der Ausbildung. Passend dazu würde ich dem NSC auch spezielle Erfahrungen in ihrem Tageswerk geben. Bei besonderen Ereignissen wie Schlachten, vorkommen in Abenteuer usw, würde ich je nach Auft...
von Diego ibn Assarbad
04.04.2013 00:25
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 77861

Re: WdH 1000BF

Das kann nicht schaden! Eigentlich sollte ich den ganzen DSA3-Kram zwar auch irgendwo haben, aber da ist es immer die Frage ob ich gerade in der richtigen Wohnung bin wenn ich mal Zeit habe. Ok, Klingentänzer hab ich noch nicht, steht aber auf meiner Einkaufsliste in naher Zukunft. Díe DSA3 Sachen ...
von Diego ibn Assarbad
02.04.2013 21:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen
Antworten: 155
Zugriffe: 24769

Re: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen

Wenn Du ihn aushöhlst, sind die Werte des Eisengolems nicht mehr repräsentativ, sondern Du solltest Dir neue ausdenken. Ich schätze mal RS und LE sowie KO wird massiv sinken. Des weiteren behindert Endurium Zauberei im Gegensatz zu Eisen nicht. Wieso sollte also der Golemd auf Grund der Materialeig...
von Diego ibn Assarbad
02.04.2013 14:44
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen
Antworten: 155
Zugriffe: 24769

Re: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen

Naja, wie an das Material rankommen ist eine andere Geschichte. Einen Ausgehöhlten Golem ist allerdings auch eine gute Idee.

Also fassen wir mal die Werte Änderungen zusammen:
At/Pa +1, Rs+1 MR+1, Lep & AuP+20
Eigenschaften: Resistenz gegen Magieschaden
Konstruktionsschwierigkeit +12

Diego
von Diego ibn Assarbad
02.04.2013 12:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen
Antworten: 155
Zugriffe: 24769

Re: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen

@Cifer: Das war nicht meine Frage, oder?
Vermutlich wird das auch keine 100% Endurium Statue (Gewicht vorsichtig geschätzt 250 Kilo, woher nehmen?), sondern eher eine Legierung sein.
von Diego ibn Assarbad
02.04.2013 11:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen
Antworten: 155
Zugriffe: 24769

Re: Golembauer, Golembau, Golems und ein paar Fragen

Guten Tag, zu diesem Thema hätte ich auch ein paar Fragen: 1). Welche Werte würde ein Endurium Golem haben? Ich würde den auf der Basis Eisengolem machen und dann Resistenz Magische Angriffe geben, sowie +1 Tp & RS.(Siehe Mit wehenden Bannern, dort gibt es wohl eine These) 2). Hat jemand von euc...
von Diego ibn Assarbad
29.03.2013 13:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 77861

Re: WdH 1000BF

Wie man in den letzten Post lesen kann, ist dem noch nicht so. Wenn Milan es durch hat, muß ich erst noch einmal durch die Formatierungsmangel drehen. Sayonara Raskir Äh, verdammt. den oberen Post hab ich leider überlesen. Sorry. Sagt mal kann man irgendwie bei den Projekt helfen? Wenn ja, wie? Gru...
von Diego ibn Assarbad
16.03.2013 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Fragen zum Thema Schriftrollen
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Fragen zum Thema Schriftrollen

Oder Matrixgeber!

Ich meine der Zauberer brauch da nur Astralenergie fließen lassen und brauch noch nicht einmal Kenntnis von der Thesis haben.

Diego
von Diego ibn Assarbad
16.03.2013 13:43
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: WdH 1000BF
Antworten: 289
Zugriffe: 77861

Re: WdH 1000BF

Guten Tag an Alle,

kann mir jemand sagen ob es mittlerweile eine PDF Zusammenfassung von diesem Thread gibt und wenn ja, woher ich das bekomme?
Ich gründe gerade zwei Gruppen im Jahre 990 B.F. und da wäre dieser Thread sehr hilfreich....

Diego
von Diego ibn Assarbad
04.11.2011 16:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Einen typischen Zwerg erstellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4441

Re: Einen typischen Zwerg erstellen

Ah, danke für die schnelle Antwort. Das War für mich ein bisschen unklar, für mich hatte sich das angehört als würden alle Zwerge neben einem normalen Beruf einen Kriegerischen lernen.

Gruß

Diego