Die Suche ergab 1 Treffer

von Cifer
06.12.2017 11:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Einsatz von Magie im Kampf
Antworten: 64
Zugriffe: 3971

Einsatz von Magie im Kampf

Caldrin Arberdan hat geschrieben:
01.12.2017 13:55
Marty mcFly hat geschrieben:
01.12.2017 13:11
Caldrin Arberdan hat geschrieben:
01.12.2017 12:44
SF Mitverwandlung geht nur bei Verwandlung in Tier (also Adlerschwinge, Wolfstatze, Fischflosse), steht doch sogar dabei bei der SF!
Dann hat es dieser Teil nicht ins Regelwiki geschafft oder wurde unsichtbar gemacht :censored:
jep, normalerweise fehlt bei der SF "Möchte sich ein Zauberer in ein anderes Wesen verwandeln, muss er im Normalfall auf seine Kleidung verzichten und steht nach seiner ..."
Andererseits sollte man meinen, dass der Regeltext einer SF in dem Teil steht, der mit "Regel:" anfängt. Ansonsten müsste man sich auch überlegen, ob Kriegszauberer ("Kampfzauberer benötigen oftmals eine größere Reichweite, um auch auf dem Schlachtfeld effektiv zu sein.") auch abseits von Schlachtfeldern zum Beispiel im Dungeon aktiviert werden kann.
Zu klären wäre also in erster Linie, ob der Visibili als "Selbstverwandlung" zählt. Ich vermute, dass er das tut.