Die Suche ergab 2 Treffer

von panda
07.02.2018 15:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Schicksalspunkte

Din hat geschrieben:
07.02.2018 13:55
"Was bist du bereit zu opfern, dass da keine 20 liegt?"
Was wurde den da so geopfert? wenn ich mal fragen darf :grübeln: Ging es da um AP oder TaW Punkte oder um In Game Sachen wie Gegenstände oder sogar Körperteile :ups:
von panda
06.02.2018 09:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Schicksalspunkte
Antworten: 16
Zugriffe: 533
Geschlecht:

Schicksalspunkte

Wir haben bei DSA 4.1 einmal eine Runde mit Schicksalspunkten gestartet aber nach der 3. Spielsitzung wieder verworfen weil kein Spieler/-in sie genutzt hat. Meine Spieler waren halt der Meinung das Sie diese nicht benötigen oder wenn Sie mal patzten das ist das halt so und haben eben die "negativen" Auswirkungen hingenommen.

Als kleines Beispiel war da ein Zwerg der einen sehr guten TaW in kochen hatte und die Gruppe auf reisen mit Mahlzeiten versorgt hatte. Irgendwann ist es aber passiert und bei einem Wurf auf kochen kommen 2x die 20 und das essen war so grausam das die Runde sich einen Tag ausruhen musste. Ich hatte den Spieler aber noch darauf hingewiesen das er die Probe hätte besser machen können mit einem Schicksalspunkt. Die Antwort des Zwergen Spieler war: " Nö, ich bin einfach die letzten Tage zu lange unter freiem Himmel. Das passt schon" :lol: