Die Suche ergab 1 Treffer

von Merma
05.06.2018 09:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie sehr dem Meister rein reden?
Antworten: 60
Zugriffe: 2706
Geschlecht:

Wie sehr dem Meister rein reden?

Wir spielen nur alle 3 Wochen für ca. 4 Stunden. Ich lasse da als Meister (und handhabe das als Spieler gegenüber dem Meister genauso) keine lange Regeldiskussion zu. Regel können zwischen den Abenteuern diskutiert werden, aber nicht in epischer Breite am Spieleabend in der kurzen Zeit. Sprich zunächst mal hat der Meister immer Recht (auch wenn er bewusst falsch liegt :-)). Diskussion kann angeregt werden, aber meistens auf danach verschoben. Durch diese Regel oder jene Probe wird der Held ja nicht sterben! Darum geht es ja, wenn es natürlich zum Tod des Helden führen würde, würde ich Diskussion verstehen, aber dann hat der Meister eh was falsch gemacht .....