Die Suche ergab 1 Treffer

von Merma
10.01.2018 16:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 32
Zugriffe: 1008
Geschlecht:

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Die Magier von Pierre Grimbert liefern eine stimmige und echt klasse Zusammenführung einer Gruppe.

Story ist grob so:

Die Eltern der Helden haben Magier X (böse) vor Geburt der Kinder besiegt.

Eltern treffen sich hin und wieder (Jahrestreffen) etc. und nehmen ihre Kinder mit, dadurch ist es möglich, dass sich auch verschiedene Völker etc. bereits kennen.

Kinder wissen wenig über Vergangenheit, nur ein wichtiges Detail - sollten ihren Eltern etwas passieren oder sie ggf. verschwinden so sollen sie sich an Ort Y treffen.

Ich habe dies als Intro zur G7 mit Sterne & Staub gespielt, wo die Helden dann ihre Eltern befreien konnten.

Wirkt nicht allzu stark gekünzelt, und war auch gleich mit erstem richtigen Abenteuer verknüpft.

Ob Gruppe gut zusammenspielt oder nicht, ist dadurch nicht garantiert, aber sie haben zu Beginn ein gemeinsames Ziel, welches zusammenschweißt, wer will nicht seine Eltern retten? :-)