Die Suche ergab 123 Treffer

von Merma
11.01.2018 11:02
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Heldenblatt in der Version 3.70 erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 274
Geschlecht:

Heldenblatt in der Version 3.70 erschienen

Servus,

mittlerweile ist bereits seit Juli 2017 die Version 3.80 erschienen!

Habs leider auch erst grad gemerkt!

Grüße
Merma
von Merma
10.01.2018 16:53
Forum: Novizen & Eleven
Thema: [Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?
Antworten: 32
Zugriffe: 1006
Geschlecht:

[Einsteiger] Tipps zum Zusammenschweißen einer bunten Gruppe?

Die Magier von Pierre Grimbert liefern eine stimmige und echt klasse Zusammenführung einer Gruppe. Story ist grob so: Die Eltern der Helden haben Magier X (böse) vor Geburt der Kinder besiegt. Eltern treffen sich hin und wieder (Jahrestreffen) etc. und nehmen ihre Kinder mit, dadurch ist es möglich,...
von Merma
08.01.2018 10:07
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen Mitglied im Raum München
Antworten: 2
Zugriffe: 294
Geschlecht:

Suchen Mitglied im Raum München

klingt echt super (könnte von mir stammen :-)), wenn ihr nicht so oft spielen würdet, was eigentlich genial ist, aber Familie, Beruf etc. nicht zulässt :-(

Viel Erfolg Euch!
von Merma
05.12.2017 07:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial
Antworten: 9
Zugriffe: 680
Geschlecht:

PdG - Tuzaker Fürstenpalast Kartenmaterial

TOP Mescalor :-) Ihr seid zu schnell bzw. wir kommen zu selten zum Spielen :-) Sind erst bei dem Rennen um Thalionmels Rock in Shafirs Schwur - aber ich freue mich schon riesig auf PdG. Deine Karten werden sicherlich zum Einsatz kommen! Habe es bisher aber noch nicht gelesen, wenn ich dann so weit b...
von Merma
17.11.2017 14:12
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)
Antworten: 199
Zugriffe: 21297
Geschlecht:

Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)

Ok, den Regelfehler habe ich selbst gefunden - "gilt nur für ladungsbasierte Artefakte, also einmalig oder aufladbare aber eben nicht für semipermanente!

Daher alles korrekt! (habs aber nicht für die beiden in eurem Tool getestet sondern nur eben für die semipermanenten)

Danke & GRuß
Merma
von Merma
17.11.2017 11:47
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)
Antworten: 199
Zugriffe: 21297
Geschlecht:

Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)

Servus, so jetzt habe ich auch mal getestet :-) Die Berechnungen bei einem Semi-permanenten Artefakt passen jetzt mit meinen Berechnungen überein. Nur ein Problem hab ich noch, was aber auch an Regeln liegen kann. Das Häkchen bei Vielfache Ladung hat keine Relevanz, also die Berechnung der benötigte...
von Merma
05.10.2017 09:16
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Excel-"Tool" zum Fernkampf
Antworten: 17
Zugriffe: 4376
Geschlecht:

Excel-"Tool" zum Fernkampf

Danke Desiderius, so schnell hätte ich die Antwort glaub nicht parat gehabt .-)

Hätte erstmal wieder lesen müssen :wink:
von Merma
04.10.2017 16:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 1958
Geschlecht:

Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

leider sind die Dokumente noch voller Fehler bzw. nicht erratiert :-)
von Merma
04.10.2017 11:44
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Gruppentod in PdG
Antworten: 10
Zugriffe: 907
Geschlecht:

Gruppentod in PdG

kann da Tjorse nur zustimmen & zwar in allen Punkten!

Sind bei mir zwar keine 30 Jahre sondern nur etwas über 25, aber sonst 100% agree :-)
von Merma
01.10.2017 16:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 1958
Geschlecht:

Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

jo gefunden & Danke
von Merma
01.10.2017 16:22
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen
Antworten: 31
Zugriffe: 1671
Geschlecht:

Meisterschütze + Schnellladen mit Kurzbogen

nutz mein Exceltool :-P

Bisher hat sich keiner über Fehler beschwert :-)

Grüße
Merma
von Merma
29.09.2017 13:52
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

ah übrigens, ist dass das Tool, was man momentan für ca. 15 € erwerben kann?
von Merma
29.09.2017 10:07
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golembau_R - Ein Tool für den Golembau
Antworten: 21
Zugriffe: 1958
Geschlecht:

Golembau_R - Ein Tool für den Golembau

gibt es das auch für Dämonen und Dschinne? :-)
von Merma
27.09.2017 14:11
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)
Antworten: 199
Zugriffe: 21297
Geschlecht:

Artefakt Generator (v2.5) (Neu mit Online-Version)

Servus, so lange her, dass ich mich mit der Thematik beschäftigt habe :-) Bzgl. der Semipermanenz passt alles solange ich das Artefakt nur 1x pro Intervall nutze. Bei mehrfacher Nutzung pro Intervall fehlen aber in beiden Versionen die Zuschlägen für weitere Nutzungen. siehe hierzu auch WdA S.82 lnt...
von Merma
26.09.2017 11:18
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 590
Geschlecht:

Unter dem Adlerbanner - Kartenmaterial

TOP, aber zu spät, habe ich schon hinter mir :-)
von Merma
25.09.2017 11:54
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: ArtefaktGenerator: ZfP* vom Arcanovi verwenden um wirkenden Spruch zu vereinfachen
Antworten: 2
Zugriffe: 236
Geschlecht:

ArtefaktGenerator: ZfP* vom Arcanovi verwenden um wirkenden Spruch zu vereinfachen

sehe hier auch klar Variante 2, weil das beschreibt der Rest des Absatzes meiner Meinung nach: "...Diese ZfP*-Verwendung muss nicht vor dem Würfeln des Bindenden Spruchs, sehr wohl aber vor dem Würfeln auf den zu erleichternden Wirkenden Spruch angesagt werden." Hier ist von der Einzahl der wirkende...
von Merma
14.09.2017 09:48
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

ja das ist super mit der Größe, daher werde ich es mir auch entsprechend groß Ausdrucken, dank Posteroption bei PDF`s kein Problem! Ich freue mich schon seit Anbeginn der Kampagne auf diesen Kampf, weil ich den als Spieler schon genial fand. Jetzt muss/will ich mir nur noch die Bäumchen als Minature...
von Merma
13.09.2017 11:50
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Helligkeit ist jetzt echt klasse und Auflösung reicht völlig aus!

Kannst noch einmal mit Raster zur Verfügung stellen?
Gern auch auf deiner HP wenn zu groß.

Vielen Dank
Merma
von Merma
13.09.2017 10:22
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

supi, danke!
von Merma
12.09.2017 15:46
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

Vielen Dank, habs jetzt mal getestet, PDF erstellt und als A2 Posterdruck und schaut von der Auflösung her gut aus! Raster überlege ich noch, würd eich nochmal Bescheid geben, aber auf dem Ausdruck kommt es dunkler rüber als auf dem Bild, gibt es das noch in hellerer Variante? :-) Danke & Grüße Merma
von Merma
11.09.2017 10:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Pforte des Grauens - Kartenmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 741
Geschlecht:

Pforte des Grauens - Kartenmaterial

schaut sehr gut aus!

Gerade die Höhle habe ich lange gesucht, kannst du die noch hochauflösender zur Verfügung stellen zum Download oder so?

Würde die gern mind. A3 besser A2 ausdrucken

Grüße
Merma
von Merma
07.08.2017 10:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Immunität Dschinne Profaner Schaden
Antworten: 5
Zugriffe: 603
Geschlecht:

Immunität Dschinne Profaner Schaden

da bin ich ja froh das mein GMV sogar in den Regeln steht :-)
von Merma
03.08.2017 11:53
Forum: Spielersuche
Thema: Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen
Antworten: 7
Zugriffe: 354
Geschlecht:

Starnberg, Weilheim, Wolfratshausen

Servus,

Rollenspielszene ist mir nicht bekannt, außer vlt. in München!

Gibt aber diverse Spieler und auhc Gruppen hier!

Leider sind in meinen beiden Gruppen momentan keine Plätze frei.

Ich schau aber immer mal wieder hier rein, vlt. ergibt sihc ja etwas mit der Zeit!

Grüße
merma
von Merma
31.05.2017 09:17
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier
Antworten: 6
Zugriffe: 843
Geschlecht:

Re: G7: Was tun nach UG als Gildenmagier

Warum spielen bei G7 alle Magier aus Drakonia, obwohl es die Akademie noch nicht gibt bzw. die Magier eigentlich noch nicht zur Verfügung stehen? :-) Woher weiß dein Char, wieviel Zeit er noch hat bis zum nächsten Abenteuer? Nutze jeden Tag so, als ob es dein letzter wäre bzw. du nicht weisst, dass ...
von Merma
08.05.2017 08:51
Forum: Spielersuche
Thema: Spielleiter gesucht. (Online)
Antworten: 4
Zugriffe: 365
Geschlecht:

Re: Spielleiter gesucht.

Schau mal auf Drachenzwinge

Das ist die Onlinespielen-Plattform

Grüße
von Merma
30.03.2017 16:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Welche NICHT DSA Abenteuer/Kampagnen sollte man kennen?
Antworten: 42
Zugriffe: 1807
Geschlecht:

Re: Welche NICHT DSA Abenteuer/Kampagnen sollte man kennen?

D&D
Dragonlance Kampagne

sehr episch und richtig genial wenn man sich darauf einlässt
- eher sinnfrei wenn man klassisches D&D Hack&Slay spielt, aber dann ist nix episch :-)

Wenn man dann irgendwann danach die Romane liest (auf keinen Fall vorher) weis man was man "vollbracht" hat
von Merma
30.03.2017 13:37
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: News & Updates
Antworten: 39
Zugriffe: 2746
Geschlecht:

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

nur im eigenen Fall:

viewtopic.php?f=1&t=39183

Habe aber auch 2-3x woanders gesehen hier.
von Merma
29.03.2017 09:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: News & Updates
Antworten: 39
Zugriffe: 2746
Geschlecht:

Re: News & Updates, Stellengesuche usw.

Servus, prima das du dich kümmerst. Halte Ajax für Reinigungsmittel oder Fussball-Verein in Amsterdam und bin leider IT-technisch ne Null, daher kann ich leider keine Hilfe anbieten. Du hast aber gefragt, was gestört hat in der Vergangenheit - ich finde es sehr befremdlich wenn Mods am ende eines To...
von Merma
21.03.2017 09:16
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Eure Lieblingsszenen aus der G7
Antworten: 11
Zugriffe: 1628
Geschlecht:

Re: Eure Lieblingsszenen aus der G7

ganz klar, das Erscheinen der jungen Dämonenarchen bzw. der Kampf gegen eine von Diesen und ggf. der Sieg gg. diese Eine :-)

Ein schönes Zwischenfinale in PdG!