Die Suche ergab 123 Treffer

von Hark
15.06.2015 12:47
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Ritualkenntnis Gildenmagie als Hexe
Antworten: 90
Zugriffe: 5091

Re: Ritualkenntnis Gildenmagie als Hexe

Ich würde gar nicht so weit jetzt ausholen mit RK und co. Hol dir den Gardianum in der gildenmagischen Rep (wenn du nen Lehrmeister hast kann man das noch verkraften und irgendwann noch Matrixverständnis eingepackt und das passt). Desweiteren sind die 6 Punkte Hiebwaffen auch noch net so wild, ich w...
von Hark
31.05.2015 23:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Befreiungsschlag mit Säbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Befreiungsschlag mit Säbeln

Das Problem in dem Fall ist, dass du mit dem Befreiungsschlag die KK des Gegners mit der Ansage nicht senken darfst, also fällt ein halbwegs kräftiger Kerl da auch nicht zuverlässig um :wink: Also als Notnagel mag das gehen, aber ansonsten zahlt man dann eben den Preis für D-Talent Säbel statt E-Tal...
von Hark
31.05.2015 15:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Befreiungsschlag mit Säbeln
Antworten: 8
Zugriffe: 2321

Re: Befreiungsschlag mit Säbeln

Vergiss dabei aber nicht, dass der Befreiungsschlag 2 Aktionen verbraucht, also ein schlechter Tausch...
von Hark
24.05.2015 13:46
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "An fremden Gestaden"
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Charakter für "An fremden Gestaden"

Das kommt ja auch immer darauf an wie "blumig" man sowas darstellt...in einem sehr blutigen Aventurien haben solche Chars natürlich wenig Freude und werden schnell abgestumpft. Wenn man aber generell mit etwas mehr Slapstick in manchen Situationen spielt kann man da viel Schönes drauß machen. Dazu i...
von Hark
23.05.2015 22:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter für "An fremden Gestaden"
Antworten: 17
Zugriffe: 1997

Re: Charakter für "An fremden Gestaden"

Da will ich mal direkt anfangen: 1. Grad bei Seeleuten wird ja Aberglaube groß geschrieben und da passt so eine Story mMn wie die Faust aufs Auge, wobei natürlich immer die restliche SC-Gruppe bedacht werden will, die sich um so eine Figur aber prima herum entwickeln kann. 2. Ich kann dir nur das üb...
von Hark
23.05.2015 11:21
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Hilfe gesucht: Geweihter Zwergenkrieger ™
Antworten: 22
Zugriffe: 1863

Re: Hilfe gesucht: Geweihter Zwergenkrieger ™

Interessant wäre es die restlichen Chars zu kennen. Falls du mit dem Geweihten auch quasi die Respektsperson gegenüber Institutionen darstellen willst wäre was anderes als Angrosch glaube ich die bessere Wahl, zumindest wenn ihr nicht bei Zwergen unterwegs seid. Im zwölfgöttlichen Raum hatte ich imm...
von Hark
21.05.2015 00:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Wie kämpft man gegen tödliche Stecher?
Antworten: 63
Zugriffe: 3294

Re: Wie kämpft man gegen tödliche Stecher?

Ich würde einen möglichst großen Schild, zusammen mit einer soliden Parade empfehlen...dann würds für den "Stecher" deutlich schwerer seine AT durch zu bekommen und auch noch mit Finte zu kombinieren. Bei nem Großschild und noch nem RS von 3 ist man schon bei einer AT +11, das is schonmal ne Hausnum...
von Hark
18.05.2015 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Char.Opt. Puniner Magier für JdF
Antworten: 37
Zugriffe: 1795

Re: Char.Opt. Puniner Magier für JdF

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich, grad bei Herbeirufungen (und in Punin ja evtl auch Beschwörungen), nicht auf Glück verzichten wollen würde...und mit dem Eid. Gedächtnis haste wirklich gar nix mehr sonst drin, das könnte auf Dauer auch recht öde werden. Letztendlich hängt das aber auch an eur...
von Hark
13.05.2015 01:09
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ingerimm-Geweihter Rüstungsschmied
Antworten: 18
Zugriffe: 1580

Re: Ingerimm-Geweihter Rüstungsschmied

Wenn es eine Erbwaffe ist und es denn unbedingt der Zweihänder sein muss (ich versteh es voll und ganz, finde das Ding auch viel stylischer als nen AHH :ijw: ) könnte man dann ja sagen, dass der Vater, wenn er nicht selbst adlig war, einen Dispens hatte, der ebenfalls erblich ist und damit auf den S...
von Hark
13.05.2015 01:03
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Exotengruppe (Neulinge) sucht Unterstützung
Antworten: 418
Zugriffe: 16520

Re: Anfänger-Gruppe braucht Hilfe

Ich würde das Tool auch eher schon fortgeschrittenen Generierern ans Herz legen, da man sonst damit mehr Unsinn zusammen klicken kann als einem lieb ist :censored: Das Tool ist allerdings klasse, sobald man die Generierung mal nen bissl drin hat und auch nen Händchen dafür hat bei welchen Rassen/Kul...
von Hark
13.05.2015 00:43
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich
Antworten: 22
Zugriffe: 1605

Re: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich

Es wäre in dem Fall dann wichtig zu wissen, ob der Held sowohl mit Unfrei als auch mit Gesucht II generiert wurde, oder sich dies erst im Spiel ergeben hat. Falls er frisch generiert wurde sollte Unfrei tatsächlich nicht mitgenommen werden, ansich ist das kein Nachteil mehr, denn das Konzept basiert...
von Hark
12.05.2015 18:20
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich
Antworten: 22
Zugriffe: 1605

Re: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich

Es spielt ja evtl auch noch eine Rolle wie der Rest der Heldengruppe aussieht: Hat er einen Fürsprecher, der vielleicht ohnehin mit dem Süden auf Kriegsfuß steht ? Bei uns in der Runde spiele ich einer Golgariten, der (Überraschung :) ) nicht viel Sympathie für den Al'Anfaner Raum aufbringen kann un...
von Hark
12.05.2015 18:03
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich
Antworten: 22
Zugriffe: 1605

Re: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich

Ich denke in Albernia wird man sich, wenn überhaupt, nur recht wenig mit so weit südlichen Adelsfamilien auskennen. Ein ängstlicher adliger Gastgeber könnte dem Helden evtl die Unterbringung (sofern er denn mit irgendeiner Respektsperson reist, die überhaupt dort nächtigen dürfte) verweigern, aus An...
von Hark
12.05.2015 17:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich
Antworten: 22
Zugriffe: 1605

Re: Al'anfanischer Sklave im Mittelreich

Man hat ja (hoffentlich) nicht "Sklave" auf die Stirn tätowiert...ansonsten bis man sich mal neue Kleidung besorgt und wieder "gesellschaftstauglich" ist, wird man wahrscheinlich wie jeder andere zerlumpte Bettler behandelt...
von Hark
11.05.2015 11:40
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: SiZ revisited - neue Missionen
Antworten: 22
Zugriffe: 3871

Re: SiZ revisited - neue Missionen

Du könntest, mit Blick auf die Kelche für Siebenstreich, evtl Überfälle von Borbaradianern auf vereinzelte Kelchhüter machen, die von den Helden dann verhindert werden müssen. Um nicht schon der Story vorzugreifen erwähnst du die Kelche besser nicht direkt, sondern dass Magier XYZ (evtl Rakorium) se...
von Hark
02.05.2015 01:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Geschichtenerzähler
Antworten: 10
Zugriffe: 1261

Re: Geschichtenerzähler

Ob du dich jetzt für Scharlatan oder Magier aus Zorgan entscheidest: Pack dir zusätzlich den MOTORICUS mitsamt Begabung ein. Der ist einfach so oft hilfreich, parieren kannst du damit auch direkt :)
von Hark
21.03.2015 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber "Astraler Schlag"
Antworten: 98
Zugriffe: 4285

Re: Neuer Zauber "Astraler Schlag"

Also meine urpsrünglichen Überlegungen gingen ja auch in die Richtung "Besseres AsP:TP Verhältnis" und wurden dann im Laufe des Threads ja etwas weichgespült in Richtung kleiner Kampfzauber mit leicht verbessertem AsP-Wirkungsverhältnis. Die Zauber sind inzwischen eher etwas um aktiver am Kampf teil...
von Hark
19.03.2015 00:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber "Astraler Schlag"
Antworten: 98
Zugriffe: 4285

Re: Neuer Zauber "Astraler Schlag"

Hm, irgendeine Möglichkeit zur Verteidigng sollte zumindest bei den elementaren Varianten wohl möglich sein, analog zum ZORN, also Ausweichen +12
von Hark
16.03.2015 00:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Neuer Zauber "Astraler Schlag"
Antworten: 98
Zugriffe: 4285

Re: Neuer Zauber "Astraler Schlag"

*Skelletarius* Ich habe lange keine Zeit gehabt mich nochmal mit dem Zauber auseinander zu setzen und habe nun endlich mal alle Varianten fertig gestellt und möchte euch diese nicht vorenthalten (Erster Post ebenfalls editiert, für die Übersichtlichkeit): ASTRALER SCHLAG Probe: MU / KL / KO Technik:...
von Hark
22.09.2014 17:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schamane oder doch was anderes?
Antworten: 9
Zugriffe: 944

Re: Schamane oder doch was anderes?

Servus ! Schon 4 Vollzauberer drin, uff :) 1. Ich würde Druide oder Geode empfehlen, weil... 2. und 3. Damit kannst du bei eurer magielastigen Gruppe noch "Nieschen" bedienen, die nicht mit drin sind (Elementarismus, Umweltmagie find ich immer ne richtig feine Sache) 4. Wenn Elfen, Schwarzmagier und...
von Hark
15.09.2014 23:39
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bibliotheksrecherche
Antworten: 19
Zugriffe: 2051

Re: Bibliotheksrecherche

Ich würde auch Boni im Rahmen von +1 pro Beteiligtem gewähren und zwar weniger wegen der gesammelten Hirnmasse als der Extra Augen: Auch wenn ich als Fachfremder dem Fachmann nicht beim Verständnis helfen kann, kann man z.B. beim Querlesen helfen, indem man Index/Inhaltsverzeichnis zur Hand nimmt od...
von Hark
20.08.2014 09:49
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 24238

Re: Stammtisch Kassel

Bei mir siehts da ähnlich aus, Zeit (und leider Geld) sind momentan knapp.
von Hark
15.08.2014 12:15
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Stammtisch Kassel
Antworten: 161
Zugriffe: 24238

Re: Stammtisch Kassel

Servus,

der Termin für die nächste Stammtisch steht fest. Es ist Montag, 18.08.2014 ab 19 Uhr im Fiasko in Kassel. Tisch wird auf "Köhler" reserviert, ob drinnen oder draußen wird das Wetter zeigen. Ihr erkennt uns alternativ auch an Büchern und Würfeln auf dem Tisch :)

Bis dahin !
von Hark
08.08.2014 13:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche geeignete Bewaffnung für einen bril. Zwerg. Dieb
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

Re: Suche geeignete Bewaffnung für einen bril. Zwerg. Dieb

Also laut meinem WdS kannst du die TP/KK nur einmalig um -1/-1 senken für 2 VP. Ist mit 12/2 natürlich immer noch ne feine Sache...
von Hark
07.08.2014 16:14
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Suche geeignete Bewaffnung für einen bril. Zwerg. Dieb
Antworten: 17
Zugriffe: 1058

Re: Suche geeignete Bewaffnung für einen bril. Zwerg. Dieb

Wenn es 2 Dolche sein sollen würde ich Style-Gründen dann aber doch zu 2 Drachenzähnen raten, am besten 2 echten ;)
von Hark
07.08.2014 14:53
Forum: Spielersuche
Thema: Spieler sucht Gruppe in Kassel
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Spieler sucht Gruppe in Kassel

Servus, ich bin zur Zeit auch mit noch 2 anderen Spielern (einer Spielerin) dabei eine neue, regelmäßige Runde aufzubauen. Bei Interesse einfach mal ne PN schicken, dann kann man auf anderen Wegen Weiteres besprechen, oder beim nächsten Stammtisch ( http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=71&t=33649...
von Hark
06.08.2014 00:13
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Belohnung Elementarmagier bei Ambosszwergen
Antworten: 2
Zugriffe: 516

Re: Belohnung Elementarmagier bei Ambosszwergen

Wie wäre es mit einer natürlichen Bergkristallkugel, die er dann für die Kugelzauber nutzen kann? Ist selten, teuer und wird nur von Zwergen raus gegeben.
von Hark
20.07.2014 19:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil für meinen Maraskaner
Antworten: 27
Zugriffe: 1879

Re: Kampfstil für meinen Maraskaner

Wenn du beim Kampfstab bleiben willst musst du dir im Klaren sein, dass du natürlich net den "Bumms" hast wie ein dicker ZH Schwinger etc, kann aber mMn ein schöner Kampfstil sein. Besorg dir auf jeden Fall nen meisterlichen Kampfstab, mit 1W+4 und bissl BF gesenkt sieht die Welt schon ganz anders a...
von Hark
17.07.2014 17:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist + Barde in G7 [MI möglich]
Antworten: 12
Zugriffe: 1126

Re: Elementarist + Barde in G7 [MI möglich]

Es bleibt ja auch die Frage wie aktiv der Char wirklich eingesetzt wird. Als Meisterchar ist ja die Versuchung groß ihn nur mal aus dem Schatten zu holen um die Gruppe mit Talentprobe X oder Zauber Y zu unterstützen. Du sagtest ihr spielt aktuel BB in der G7, das heisst, dass ihr euch bald ABs näher...
von Hark
16.07.2014 10:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist + Barde in G7 [MI möglich]
Antworten: 12
Zugriffe: 1126

Re: Elementarist + Barde in G7 [MI möglich]

Was mir so als erstes ins Auge fällt ist die niedrige KO und auch LE, falls du den Char im AB auch aktiv an Kämpfen teilnehmen lässt würde ich da auf jeden Fall noch was machen, da du sonst in der G7 nicht alt wirst ;) Außerdem würde ich empfehlen Stäbe defensiv zu verteilen, 2x gut parieren dürfte ...